[How-To] Root Honor 6

Stimmt.wie Unterschiedlich doch die Honors sind.Für nichts hat das rooten bei mir mit der CMD Form geklappt
 
Gibt es denn kein CWM was ihr bei der Beta verwenden könnt?
 
Bei CWM kam ich beim rooten nicht weiter.Hat sich aufgehangen
 
bei mir auch
 
in wenigen Minuten erhalte ich mein erstes Smartphone überhaupt, juhu. :smile:
( Huawei Honor 6 - bei Amazon bestellt, die deutsche/EU Version,ich glaube die heißt dann H60-L04 )
Ich stöbere gerade so durch dieses Forum um mir evtl. Tipps und Tricks einzuholen. So stieß ich auf dieses Thema.

Frage: Wofür ist das gut bzw. wieso wäre das so wichtig, diese Root Sache durchzuführen?
( Diese Frage stelle ich auch gerade im Thema Unlock Bootloader,
offensichtlich müsste man das nämlich vorher durchführen, bevor es hier im Root Thema weiter gehen kann - zumindest habe ich das so verstanden )

Ich bin neu im Smartphone Segment und freue mich, wenn mir jemand mit einfache Worten erklärt,
warum und weshalb das Sinnvoll wäre, dieses durchzuführen bevor ich mit weiteren Einstellungen,
wie z.b. Apps installieren, Kontakte erstellen usw, beginnen solle.
Danke vielmals vorab.
 
Also ich würde dir raten das Honor 6 erstmal ohne Root zu nutzen.Wie du ja selbst sagst bist du ja neu auf dem Gebiet und hast ja wohl noch nie ein Smartphone gerootet.Das Honor ist nich gerade das einfachste Phone für diese Aktion.
Einige Forenmitglieder hatten genug Probleme es wieder ans laufen zu bringen.Ist ein kompliziertes Handy und jeder hat eine andere Methode angewannt um es zu rooten.Wenn es dann Probleme gibt braucht man doch schon etwas Erfahrung.
Wenn du dir hier mal alles durchliest wirst du selber zu diesem Entschluss kommen die Sache langsam angehen zu lassen.
Erst musst du auch den Bootloader entsperren ,was auch eine Sache für sich ist.Auch nicht so einfach.Root hat sicherlich viele Vorteile;ist aber kein Muss.Manche Apps erfordern Root,viele Apps kann man besser nutzen.Hier muss man auch etwas Kenntnis haben denn mit Root kann man sein Gerät auch unbrauchbar machen
Also viel Spaß mit deinem Honor
 
Wie sieht es eigentlich mit Root bei der aktuellen 5.1.1 aus? Muss man Root für jedes Update wieder entfernen oder lassen sich weitere 5.1 Updates einfach installieren?
 
Das kann ich leider nicht beantworten,es kommen keine Updates an bei mir.Würde auch nicht updaten ,denn wer weiß was dann nicht richtig funktioniert.Denn bis jetzt habe ich null Probleme
 
Eine vielleicht etwas seltsame Frage, aber bisher habe ich Handys nur gerootet um sie dann anschließend auch mit einem Custom ROM zu versorgen. Dadurch, dass es kein ordentliches Custom ROM bisher gibt für das HH6, möchte ich davon absehen und nur rooten. Kann ich das Handy danach "ganz normal" weiternutzen, oder muss ich einen Factory Reset machen?
 
Kannst einfach weiter nutzen
 
Das ging ja schnell! :D
Dankeschön!
 
So war es jedenfalls bei mir. Jedenfalls... solltest trotzdem vorher Daten sichern da du ja CWM flashst
 
Bei mir war es auch kein Problem
 
Gibt es schon Root Erfahrungen mit der 521 ?
 
Mit TWRP_2.8.7.0 respektive cwm-6.0.5.1_20150926_h60_l04_lollipop für das L04 sollte es ohne Probleme laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: stui
Mal sehen ob ich dann mal update,weil bis jetzt läuft die 507 mit Root traumhaft.
 
x.wolverine.x schrieb:
Mit TWRP_2.8.7.0 respektive cwm-6.0.5.1_20150926_h60_l04_lollipop für das L04 sollte es ohne Probleme laufen.
Nur blöd, das man den Entsperrcode nirgends mehr beziehen kann.
 
Entsperrcode für was, meinst du den Bootloader?
 
Ja meint er.
 
  • Danke
Reaktionen: x.wolverine.x
Dann gehört das hier aber wohl auch nicht rein...
 

Ähnliche Themen

Kasam033
  • Kasam033
Antworten
0
Aufrufe
1.311
Kasam033
Kasam033
Motoluxer
Antworten
0
Aufrufe
982
Motoluxer
Motoluxer
K
Antworten
1
Aufrufe
1.306
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten