Honor 7 Diskussionen zur Akkulaufzeit

Mit der letzten Ladung bin ich jetzt quasi 2 Tage ausgekommen. Habe aber auch wie man sieht wenig DOT. Spiele halt wenig rum und lese und antworte eher.
Werde jetzt mal testen wie viel länger ich ohne hwcustpower.. Auskomme (auch wenn push damit wohl nicht geht).
Als nächstes werden ich dann wohl mal K-9 ersetzen. Nur wodurch weiss ich noch nicht. Evtl. Gmail. Lieber wäre mir aber was Google freies. Und ein gemeinsamer Posteingang ist auch Pflicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-10-16-08-01-16.png
    Screenshot_2015-10-16-08-01-16.png
    30 KB · Aufrufe: 269
  • Screenshot_2015-10-16-08-00-51.png
    Screenshot_2015-10-16-08-00-51.png
    38,7 KB · Aufrufe: 268
  • Screenshot_2015-10-16-08-01-28.png
    Screenshot_2015-10-16-08-01-28.png
    30,9 KB · Aufrufe: 272
  • Screenshot_2015-10-11-23-09-45.png
    Screenshot_2015-10-11-23-09-45.png
    60,7 KB · Aufrufe: 268
  • Danke
Reaktionen: andipot
Eine Frage hätte ich mal noch: Wieviel % Akku hatte euer Honor7 als ihr es aus der Packung genommen habt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Direktzitat entfernt
Bei mir halb voll. Ca. 60% ganz genau weiss ich es nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Maui87 schrieb:
Werde jetzt mal testen wie viel länger ich ohne hwcustpower.. Auskomme (auch wenn push damit wohl nicht geht).
Als nächstes werden ich dann wohl mal K-9 ersetzen. Nur wodurch weiss ich noch nicht. Evtl. Gmail.
Wie wirst du hwcustpower begrenzen. Hast du root?

K9 hat kein push. Und wenn dann nutzt es dafür einen eigenen Dienst, nicht den GCM. Somit hast du zwangsweise mehr
Wakelocks. Gmail bzw Inbox können auch externe e-mail abrufen.
 
mediacan schrieb:
Direktzitat entfernt
Bei mir halb voll. Ca. 60% ganz genau weiss ich es nicht mehr

Gut zu wissen. Bei mir waren es 70%. hatte mir inzwischen irgendwie in den Kopf gesetzt, dass Handys eher mit 5-10% Ladung geliefert werden und ich möglicherweise ein schonmal benuztes und eventuell wegen Defekt eingeschicktes Gerät erhalten hatte.Aber jetzt bin ich erstmal beruhigt :)

Habe jetzt testweise mal so ziemlich alle Apps vom Telefon geworfen die es gibt. Habe bei den Googlekonten alle Synchronisierungen abgeschaltet und werde nun mal abwarten ob sich irgendwie etwas ändert, wobei ich den Glauben inzwischen fast verloren habe was das angeht.


Edit: nun ist ca eine Stunde vergangen und es zeigen sich tatsächlich Veränderungen: plötzlich ist die Linie "Aktiv" in der Akkuübersicht fast durchgängig blau. Kann sich das jemand erklären? %-Verlust scheint gleich zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TylonHH
Also das sind echt tolle Tipps wie man ein smartphone nutzen kann. Echt toll. Habe es jetzt mal 3 tage ausgelassen und schon hält der akku 5 tage. Müsst ihr mal probieren. Wichtige Nachrichten können ja paar tage warten. ;-)
 
Direktzitat entfernt


Du bist echt lustig, wa? Hat halt nicht jeder das Handy 24/7 in der Hand und schläft auch damit!

Hier wird halt diskutiert und Erfahrungen ausgetauscht.

Wenn du mit dem H7 nicht zufrieden bist, solltest du vielleicht ein anderes Handy mit wechselbaren Akku kaufen und direkt 5 Ersatzakkus.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Während es durchaus Offtopic ist und auch etwas böse rüberkommt, gebe ich stefan191 im Grunde Recht. Vieles hier läuft im Endeffekt daraufhin hinaus das Telefon soweit zurückzunehmen, dass man nur noch ein sehr modern aussehendes Nokia3210 (was durchaus ein tolles Telefon war) hat, um dann die tolle Akkulaufzeit zu loben.
Ich habe ja inzwischen auch schon so viel abgeschaltet, dass es schon nicht mehr feierlich ist (im aktuellen Zusatand möchte ich das Teil nicht mehr als smart bezeichnen). Und selbst das hat mich bisher nicht über Laufzeiten von um die 20 Stunden gebracht. Für ein Telefon, das in Tests und von anderen Nutzern für seinen guten Akku gelobt wird ist das bei mir einfach zu wenig bisher. Wenn ich nicht schon so genervt von VMall wäre, hätte ich es wohl schon zurückgeschickt und mich anderweitig umgesehen, obwohl das Telefon an sich ein super Teil ist. So werd ich halt wohl noch ne Weile rumprobieren und versuchen das ganze in den Griff zu bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: darksideofthemoon
Wenn dieser Thread zur Plauderecke verkommt, wird er genau dort hingeschoben. Bleibt bitte beim Thema.
 
Hier nochmal das ganze als Screenshot. Dort wo die dünne weiße Linie ist hatte ich die letzten Apps deaktiviert. Direkt danach beginnt die Aktivität erst richtig. Zwar scheint es keine direkte Auswirkung auf die Entladegeschwindigkeit zu haben, aber seltsam sieht es schon aus, grade da ja nun eigentlich gar nichts mehr groß an Apps aktiv sein kann.
Screenshot_2015-10-17-01-15-21.png
 
Interessant dass du WLAN bei ausgeschaltetem Handy hattest :D

IdR komme ich auf 5h DOT, was für mich als "Poweruser" über den Tag und auch noch für die Heimfahrt nachts um 3 reicht - nachts kommt das Handy dann an die Steckdose - bin voll zufrieden. Mein S3 hatte zuletzt nur noch 2,5h DOT geschafft, trotz neuem Akku.
 
Hallo Zusammen,
habe jetzt seit einigen Tagen das Honor 7 und bin bis auf ein paar Kleinigkeiten recht zufrieden damit. Die Akkulaufzeit ist naja sagen wir es mal so, etwas besser wie mein altes Nexus 5. Die ersten paar Tage hielt der Akku recht gut und war Abends nach 6 Stunden Dauernutzung wo der Bildschirm an war, noch bei 40% Akku, doch mittlerweile wird das von Tag zu Tag immer weniger.
Habe jetzt die BetterBattery App draufgemacht und sehe, dass das Handy die meiste Zeit wach ist, nur kann ich nicht sehen, was es daran hindert in den Schlaf zu gehen. Ich habe kein Root und werde das auch nicht tun, nur wie finde ich heraus an was es liegt?
Was ich feststellen konnte ist, dass die Smart Cover Funktion viel Akku gezogen hat, da der Bildschirm sehr lange Laufzeiten hatte. Seitdem ich das heute Morgen deaktiviert habe, ist es besser geworden.
Ich nutze keine Wetter Apps, FB, keine Tastatur Apps , was ich nutze ist den Nova Launcher, weil mir der Original Launcher einfach nicht zusagt und halt Whatts App. Hatte auch einige EmailProgramme getestet, bin aber jetzt doch wieder bei GMail geblieben.

Hat mal jemand nen Tip?
Danke im Voraus
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-10-17-12-35-45.png
    Screenshot_2015-10-17-12-35-45.png
    38,3 KB · Aufrufe: 232
  • Screenshot (12_32nachm., Okt.jpg
    Screenshot (12_32nachm., Okt.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 223
  • Screenshot (12_33nachm., Okt.jpg
    Screenshot (12_33nachm., Okt.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 230
  • Screenshot (12_35nachm., Okt.jpg
    Screenshot (12_35nachm., Okt.jpg
    14 KB · Aufrufe: 252
Friday13th schrieb:
Ja, da hast du vollkommen Recht. Die Display on time wäre immer praktisch für den Vergleich. ;)
Ach ja?
Ich habe WLAN und alle Google ständig an. Jetzt bin ich mal auf die Einschätzung gespannt.
029d0720b6498d8db52e2782856cb286.jpg
a33fb60b77a7289f76e6aabb2c998066.jpg
Beachtet die Restakkuanzeige ;-)
 
Ich hab mal ne Frage, bezüglich Wakelock Detector ohne Root:
hab den Guide befolgt und es zum laufen gebracht, allerdings sagt der WLD sobald ich das Telefon vom PC trenne sofort wieder dass er Root benötigt. Heißt das ich komme ums rooten nicht drumherum?
 
Hast du auch den Terminal Emulator installiert und die adb Befehle auch dort ausgeführt? Du musst auch beide Programme in den Energie-einstellungen schützen. Bei mir läuft der WLD bis man das Telefon neu startet.
 
Ja, hatte mich genauestens an den Guide gehalten, solang ich es am PC hatte ging es auch, aber beim Trennen des USB Kabels änderte sich das Fenster direkt wieder zum "need Root to use" (oder so) Fenster.


Edit: ist jetzt sowieso egal. Ich glaube ich habe das rooten jetzt hinter mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gern mal wissen. was dieses Dot bedeutet verfolge die ganze Zeit diese Diskussion und immer wieder fällt dieses Dot.
 
@suzuki
Heißt Display-On-Time. Also, die Zeit die das Display eingeschaltet war :)
Wird manchmal auch SOT genannt (Screen On Time)
 
Ok super danke für die schnelle Antwort.
 
@suzuki

Wie lang es an war siehst du unter: Einstellungen - Akku - Bildschirm :)
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
1
Aufrufe
354
juni
J
F
Antworten
4
Aufrufe
1.314
BlueZTriXx
BlueZTriXx
R
  • Rene'
Antworten
2
Aufrufe
1.341
Rene'
R
Zurück
Oben Unten