Honor 7 Diskussionen zur Akkulaufzeit

Mobilfunk findest du unter Akku - Android System - Schnittstelle aktiv.
Ne du hast ja dein image nur resettet. Du müsstest das volle image von irgendwo laden und ich denke mit zb TWRP flashen. Aber da hab ich leider nicht viel Plan von. Warte lieber bis jemand der anderen was dazu schreibt
 
Irgendwie finde ich es dort nicht.
Screenshot_2015-10-18-12-10-00.png

TWRP hatte ich gestern vorübergehend drauf um das Telefon zu rooten. Danach hab ich dass Stockrecovery aus dem Guide wieder geflasht.
 
Kann mir jemand erklären warum @Nachtara keinen Wakleock Bug vom Dienst"HwCustPowerManagerGCM" hat? Bei mir ist bisher jeder Versuch gescheitert das Problem in den Griff zu bekommen? Es wird von Tag zu Tag schlimmer(6 Stunden Aktivzeit)
Wer von euch ist noch betroffen oder hat eine Lösung?
 
Maui87 schrieb:
Mobilfunk findest du unter Akku - Android System - Schnittstelle aktiv.
Aber nicht, wenn er die SIM Karte entfernt hat. Das war mein Wunsch um diese auszuschließen. Um jetzt einen Hardwaredefekt auszuschließen soll nun die komplette ROM neu geflasht werde.
Maui87 schrieb:
Du müsstest das volle image von irgendwo laden und ich denke mit zb TWRP flashen. Aber da hab ich leider nicht viel Plan von. Warte lieber bis jemand der anderen was dazu schreibt
TWRP hatte ich gestern vorübergehend drauf um das Telefon zu rooten. Danach hab ich dass Stockrecovery aus dem Guide wieder geflasht.[/QUOTE]Das ist gut. Du brauchst die Stock recovery zum flashen der stock ROM.
Anleitung und Datei gibt es hier: Honor 7 Root-Möglichkeiten | Seite 7
andipot schrieb:
Kann mir jemand erklären warum @Nachtara keinen Wakleock Bug vom Dienst"HwCustPowerManagerGCM" hat? Bei mir ist bisher jeder Versuch gescheitert das Problem in den Griff zu bekommen? Es wird von Tag zu Tag schlimmer(6 Stunden Aktivzeit)
Wer von euch ist noch betroffen oder hat eine Lösung?
Weil er größere Probleme hat. Momentan versuchen wir einen Hardwaredefekt auszuschließen. Er hat kaum Wakelocks weil er fast alles ausgeschaltet (Sync, WLAN, mobile Daten, etc)
 
  • Danke
Reaktionen: Nachtara
So habe nun die Stock Rom eingespielt. Ich nehme an jetzt erstmal wieder ne Stunde lang Telefon liegen lassen ohne etwas damit zu tun?
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH
TylonHH schrieb:
Aber nicht, wenn er die SIM Karte entfernt hat. Das war mein Wunsch um diese auszuschließen. Um jetzt einen Hardwaredefekt auszuschließen soll nun die komplette ROM neu geflasht werde.

Also bei mir ist unter Akku - Android System - Schnittstelle auch nichts anderes zu sehen.. und meine SIM-Karte ist aktiv
 
Hier nun Statistik seit dem Einspielen der stock Rom. Keine Änderungen an Einstellungen vorgenommen. Von irgendwas zwischen 45-50 auf 38 in nun fast 2 Stunden.
Screenshot_2015-10-18-14-46-41.png Screenshot_2015-10-18-14-46-53.png

Edit: ist das eigentlich normal, dass die Linie an sich recht grade (und in akzeptablem Winkel) nach unten geht und dann immer mal so ein Sprung kommt (so dass es wie ne Treppe aussieht)? Das ist mir schon bei den anderen Screenshots aufgefallen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist normal.
Es gibt sogar das Phänomen das die Kurve steigt obwohl kein Ladegerät angeschlossen ist. Das passiert wenn der errechnete mit den tatsächlichen Verbrauch nicht passt.

Aber bei deinem Akku würde ich ein Hardwaredefekt nicht mehr ausschliessen
 
  • Danke
Reaktionen: Nachtara
Denke auch das dein Akku hin ist. Hast mal testweise ne Akku APP geladen wie zB Akku - battery getestet?
Also am besten mit vollem Akku mal die Spannung anschauen. Und Batterie zustand. Wird zwar nicht soo zuverlässig sein aber tut ja auch nicht weh.
 
  • Danke
Reaktionen: Nachtara
Habe Akkubattery installiert und grade voll geladen:

Temp:28,0°c
Spannung: 4,3V / 484mA
Gesundheit: Gut
Technologie: Li-Poly
 
Spannung sieht gut aus. Aber heißt ja nicht dass er heile sein muss.
Sind die mA mal weiter runter gegangen auf unter 200 nach ein wenig warten?
Komisch finde ich, dass dein Akku im Flugmodus aber kaum an Saft verliert. Klingt eher nicht nach defektem Akku. Hast du eine SD-Karte drin?
 
mA schwanken wenn ich ne Weile drauf schau immer von ca 200 auf 600 und zurück.

SD Karte hab ich drin. Die hab ich vor dem ersten factory reset rein getan, der Akku war aber schon vorher so.
 
Zuletzt bearbeitet:
So richtig schlau werde ich aus dem Telefon nicht. Der nichtstun Akkuverbrauch ist eindeutig zu hoch, aber der Verbrauch durch Aktivität und Bildschirm scheint recht ok zu sein. Habe erst relativ spät angefangen mal dies un das zu tun (spielen, surfen, film schauen). Wenn man diese DOT jetzt hochrechnet auf den gesammten Akku siehts ja schon fast wieder OK aus.Screenshot_2015-10-19-23-55-16.png Screenshot_2015-10-19-23-55-23.png Screenshot_2015-10-19-23-55-36.png
 
Du brauchst da nichts schönreden. Wenn Du eine Standbyzeit von max 24h hast, ist dein Gerät defekt und muss ausgetauscht werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Nachtara und Maui87
Ja natürlich, aber solang ich noch nichts vom VMall Support gehört habe muss ich mich ja wohl oder übel erstmal etwas mit dem Gerät anfreunden. Mich wunderts halt nur, dass es eigentlich nur beim Standby das Problem gibt, während der Verbrauch bei eingeschaltetem Display wohl ungefähr dem Normalwert entspricht (wie auch im Flugmodus). Ist schon seltsam, aber da ich kein Techniker bin werde ich da wohl auch keine Erkenntnisse erhalten wenn ich weiter grüble.
 
Dein Verbrauch ist trotzdem zu hoch. Ich schaffs ohne Probleme 2 Tage mit einer Ladung. Wenn ich weniger am Handy spiele auch 3.
Sonst ruf doch bei denen mal an. Mich würde auch interessieren, wie der ganze Ablauf bei dir bis zu einem hoffentlich neuen Honor war (wäre schön, wenn du das am Ende der Reise kurz in einem extra Thread dokumentieren würdest) auch wenn ich hoffentlich nie mit denen in Kontakt treten muss.
 
  • Danke
Reaktionen: Nachtara
Gibt es evtl in ausländischen Foren schon eine Lösung für diese blöden Wakelocks?
Bzw
Liefert Huawei auch Bufgix Updates bevor sie ein größeres Update liefern?
 
Im französichem Forum "FrAndroid" wird viel über Wakelocks geschrieben. Leider ohne Lösung. Im Forum ist jedoch ein offizieller Mitarbeiter von Honor Mitglied der sich der Sache annehmen will. Ein Update sollte in den nächsten Wochen ausgerollt werden. Ob der Wakelock Bug gefixt wird weiß ich leider nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Nexus-Fan
Nexus-Fan schrieb:
Gibt es evtl in ausländischen Foren schon eine Lösung für diese blöden Wakelocks?
Bzw
Liefert Huawei auch Bufgix Updates bevor sie ein größeres Update liefern?
Ich glaube nicht. Ist ja auch eher Einzahl. Ist ja quasi nur HwCustPowerManagerGCM, ich hatte noch 1x net_scheduler, aber da hatte sich iwas aufgehängt.
Und das nervt bei mir mittlerweile auch nicht mehr groß rum. Heute zb. nach 24 Std 1 Std aktiv gehalten. Der GCM scheint fürs pushen verantwortlich zu sein.
Wird also gewissermaßen mit der Häufigkeit eingehender (G-)mails bzw. whatsapp nachrichten korrelieren die Zeit. Kannst ja testweise mal sync bei Mails deaktivieren und whatsapp deaktivieren. Oder alternativ in der Google Play Dienste App den Service gcmService deaktivieren.
Das führt allerdings ebenfalls dann dazu, dass du nix mehr gepusht bekommst.
Allerdings ist der Zugewinn an Akku nicht die Mühe wert
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
1
Aufrufe
379
juni
J
F
Antworten
4
Aufrufe
1.335
BlueZTriXx
BlueZTriXx
R
  • Rene'
Antworten
2
Aufrufe
1.350
Rene'
R
Zurück
Oben Unten