Honor 7 Diskussionen zur Akkulaufzeit

Ok danke hatte schon gesucht aber nichts gefunden.
 
Bezüglich DOT und Restakku
bd0d22d859ef1fa6c4f6a09fb50a1397.jpg
 
Ja, fragt sich nur was du gemacht hast mit dem ding
 
Ich wollte damit nur zeigen das selbst DOT ein schwieriges Vergleichskriterium ist. Mittlerweile bin ich schon bei 6:22 Stunden und habe noch 34% Akku, bei uneingeschränkter Funktionalität.

Ich kann euch auch meine 30 tägige Akkulaufzeit vom S3 zeigen. Die wird aber nichts nützen, weil jeder andere Apps und Präferenzen hat.
 
So jetzt mal 4h WLD. Jetzt muss mir nur noch jemand sagen ob das im Rahmen ist oder ob ich mein Telefon zurückschicken sollte da ich ehrlich gesagt nicht so genau weiss wie man diese Daten interpretiert.
Screenshot_2015-10-17-20-59-12.png Screenshot_2015-10-17-20-59-25.png Screenshot_2015-10-17-20-59-44.png Screenshot_2015-10-17-20-59-53.png
 
Wakelocks gehen eig in Ordnung. Aber manchmal schießen sie halt in die Höhe. Warum weiß wohl keiner zur Zeit.

2 Fragen habe ich aber dazu:

1. Wer ist deiner Netzbetreiber? Oben Links steht nur "Netz"

2. Dein Empfang war recht miserabel, wieso?

Dennoch finde ich, im Wlan 16% in nur 4h zu verlieren definitiv zu viel
 
  • Danke
Reaktionen: Nachtara
Netzbetreiber ist blau.de, das dürfte auch den miserablen Empfang erklären (E-Plus Netz). Habe hier innerhalb der Wohnung nie allzu guten Empfang, aber der Empfang hat die Akkuzeit bisher nie beeinflußt (auf Arbeit habe ich ne grüne Linie dort und genau die selbe Akkuzeit).
Finde ja auch das es zuviel ist, aber ist es so viel, dass man davon ausgehen kann dass der Akku auf irgendeine Weise nicht korrekt ist, grade wenn es im Flugmodus alles korrekt zu sein scheint. Möchte ungern das Teil zu VMall senden nur um es dann mit "ist doch alles in Ordnung" zurückzubekommen.

Habe jetzt erstmal wieder alles Installiert, was ich vorher so auf dem Telefon hatte (jetzt isses wieder smart :)). Lade es jetzt nochmal voll um dann ne schöne Statistik über Nacht zu haben. Aber ich erwarte kaum Änderungen, der Akku ist ja die letzten Wochen in allen möglichen App und Einstellungskombinationen immer in ähnlichen Geschwindigkeiten runtergegangen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nexus-Fan
Ja, lad es mal auf 100% auf und lass es über Nacht stehen (ohne Mobile Daten/Wlan, nur Netz)

Wenn es dann wieder so krass ist, musst du es wohl oder übel zurückschicken :-/
 
Warum zurückschicken? Es liegt kein Hardwarefehler vor.
Sonst hättest du den drain auch im Flugmodus, oder?

Ich würde höchstens ein Werksreset machen.

Wie alt ist die SIMKarte? Nimm die mal raus und mach diese Messung nochmal.
 
Ich habe leider zu wenig Ahnung um einen Hardwarefehler zu bestätigen/auszuschließen. Wenn der Flugmodus tatsächlich ein Indikator dafür ist, dann wird der Akku wohl OK sein, aber trotzdem ist ja die erste Reaktion von allen meistens ein "das ist aber viel zu viel Akkuverlust". Wenn ich das richtig interpretiere was der WLD anzeigt, dann war das Telefon ja nur 1% der Zeit wach (aber auch da fehlt mir das Wissen, deswegen hab ich mich ja hier angemeldet ;)).

Den Factory Reset hab ich ja schon hinter mir, und ehrlich gesagt, weis ich auch nicht mehr wie ich den jetzt durchführe, da wo die Einstellung vorher war steht jetzt was von "Download and Recover" (oder such ich jetzt falsch? Volume+ beim Booten?)

Die SIM ist neu. Hab ich mir extra neu zusenden lassen, da ich keine Nanosim hatte vorher.
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH
Ja merkwürdig ist das bei die schon, denn das System hat geschlafen. Deepsleep von 1% und Inaktivität in der Akkuübersicht bestätigen das.

Schalte mal WLAN und mobile Daten aus. Aber nicht den Flugmodus aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Nachtara
Nachdem Nexus-Fan dies vorhin Vorgeschlagen hat war das soweiso schon der Plan für heute Nacht. Ich nehme an das schließt so Sachen wie GPS und Bluetooth auch mit ein?
 
Guten Morgen. Hier das Ergebnis von heute Nacht.

Screenshot_2015-10-18-08-50-31.png Screenshot_2015-10-18-08-50-44.png Screenshot_2015-10-18-08-51-01.png Screenshot_2015-10-18-08-51-34.png Screenshot_2015-10-18-08-51-48.png
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH
Das ist krass.
Schalte jetzt noch einmal bitte Handy aus - SIM Karte raus und mess nochmal ne Stunde.
 
  • Danke
Reaktionen: Nachtara
Weiter ohne WLAN?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Akku ist hinüber mMn. Was nützt es dir, wenn er im Flugmodus OK ist, aber sonst ohne WLAN + Mobile Daten so schnell sinkt?

Nimm die Screenshots als Beweis und hol dir ein neues H7
 
Hier das Ergebnis. Akku war zu beginn bei 60%
Screenshot_2015-10-18-10-25-45.png Screenshot_2015-10-18-10-25-56.png Screenshot_2015-10-18-10-26-06.png Screenshot_2015-10-18-10-26-28.png


Edit: habe mal ne Mail an den VMall Support mit ein paar Screenshots geschickt, mal sehen was da kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nachtara: Also an den Wakelocks liegt es bei dir definitiv nicht. Die sind mehr als Super. In erster Linie brauchst du nur auf die Zeit zu schauen, die die WLs dein Handy wach halten. Die Anzahl kannst alternativ auch angucken, allerdings grad bei System apps ist eine hohe Anzahl normal. Wenn du zb. Lange navigierst wirst da eine seh hohe Anzahl an GPS-requests haben.
Wie hoch ist denn bei dir der Anteil an Software unter Energiesparen - Verbrauch?
Finde schon komisch, dass bei dir Android System so einen grossen Anteil annimmt.
Auch wenn du fast alles andere deaktiviert oder deinstalliert hast.
Wie hoch ist denn bei dir die Zeit für "Mobilfunkschnittstelle aktiv" bei Android-System?
Ach und normal ist das auf keinen Fall wie schnell dein Handy sich selbst leer saugt.
Was vielleicht noch etwas bringen könnte (wenn es ein SW-Problem ist) wäre ein Full Reset, also das Image komplett neu einzuspielen anstatt dein jetziges zu resetten (was du ja schon gemacht hast).

EDIT: du könntest auch noch CPU Spy installieren. Sollte aber nur bestätigen, was WLD schon sagt: dass dein Handy fast die ganze Zeit geschlafen hat. Und wenn das stimmt, bleibt leider fast nur noch ein HW-defekt :-/
 
  • Danke
Reaktionen: Nachtara
Also gerade eben steht jetzt 66% Software. Allerdings hatte ich das Telefon jetzt ne Weile in Gebrauch.

Die Angabe für Mobilfunk Schnittstelle aktiv finde ich nicht.

Wie funktioniert das mit dem full reset? Habe ich ja möglicherweise gestern beim rooten schon getan, wenn es das ist was ich gerade denke.
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
1
Aufrufe
397
juni
J
F
Antworten
4
Aufrufe
1.353
BlueZTriXx
BlueZTriXx
R
  • Rene'
Antworten
2
Aufrufe
1.358
Rene'
R
Zurück
Oben Unten