Honor 8: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte am 08.August bestellt (Mo) und es war genau eine Woche später (15. / Mo) da. Kam mit DHL Express. Durch den Sendungsverlauf konnte ich sogar die Flugroute (über Kasachstan :) ) verfolgen.
Allerdings hat mir der Postbote nochmal ca. 35 EUR für Einfuhrumsatzsteuer abgeknöpft. Lt tradingShenzhen werden diese erstattet. Über eine entsprechende eMail nach dem Erhalt kannst Du einem Link folgen. Haben eine Bearbeitungszeit von 2-5 Wochen angegeben. Hoffe mal, es klappt.... :)
 
  • Danke
Reaktionen: note.apk
Root ist für mich kein Thema...sorry, hier kann ich nicht weiterhelfen.
 
  • Danke
Reaktionen: note.apk
oif schrieb:
Wie ist das mit den gratis Display Tausch innerhalb 3 Monaten? ....
wie ist das zu verstehen? befürchtest du, in den ersten 3 Monaten die Spider-App zu installieren?[emoji57]
 
Hast du die Versandoption mit dieser Zollversicherung für rund 60 Eur gebucht?
Ich hab nur die normale für 15 Eur gebucht. Da gibt es doch nichts zurück, oder hab ich was überlesen?
Ich hab Sonntag bestellt. Bisher ist es noch in Hongkong. Denke nicht, dass es in dieser noch kommt. Rechne eher mit Dienstag in der nächsten Woche.
 
Ups, Du hast Recht. Grad nochmal nachgelesen. Habe ich mir wahrscheinlich falsche Hoffnungen auf Erstattung gemacht. Na ja. Nachdem die US Preise seit dieser Woche bekannt sind, bin ich mit einem Gesamtpreis (Gerät, Versand, Steuer) von ca. 450 immer noch gut dabei.
Habe das blaue 4GB/64GB.
Welches hast du bestellt?

PS: das gute Stück ist übrigens einfach nur genial![emoji4]
 
Dito.
Bin aber jetzt schon bei 452 Eur.
Mal gucken, was noch on top kommt.
Hab aktuell das Honor 6 als Dual-Sim.
Hoffe beim 8er ist auch die DualSim Funktion weiterhin als FullActive vorhanden. Das war meine Kaufentscheidung.
Hätte schon das OnePlus 3 bestellt, 6 Wochen Lieferzeit waren mir dann doch zuviel. Dann noch das nichtunterstützen von FullActiveDualSim.

Freu mich schon auf das Teil!
Hab schon das erste Zubehör (Case & Panzerglasfolie) hier liegen.

Die Tests versprechen bisher überwiegend nur gutes. Ausser hält Abzüge bei der Kamera und dem festverbauten Akku.
 
Dosenblech schrieb:
wie ist das zu verstehen? befürchtest du, in den ersten 3 Monaten die Spider-App zu installieren?[emoji57]
Wer weiß... Na, wollte wissen, ob das nun offiziell ist, oder nicht, dass, falls was passiert, das Display innerhalb von 3 Monaten kostenlos getauscht wird.
 
mhmm...okay. hab leider nirgends einen Hinweis gelesen.
 
Nach der Veröffentlichung in Paris am 24.8 wissen wir sicherlich mehr ;)
 
Dosenblech schrieb:
mhmm...okay. hab leider nirgends einen Hinweis gelesen.
Ich auch nicht.
Wird auch in keinem der Tests, die ich gelesen & gesehen hab erwähnt.
 
Stört euch nicht das die Importgeräte LTE Band 20 nicht unterstützen?
Ich wohne hier nördlich von Berlin und da geht ohne Band 20 nichts und auch in Berlin ist es weit verbreitet obwohl man annehmen sollte das die Frequenz primär im ländlichen eingesetzt wird!

Naja aber jeder wie er will, bin auch schon ganz hot auf das Teil!

Kann den schon jemand bestätigen das es DSFA unterstützt?!

Ich hoffe man kann das Gerät auch gleich ab dem 24.08. im vMall Shop bestellen?!

Schönes Wochenende wünsch ich euch
 
  • Danke
Reaktionen: note.apk
Das verstehe ich auch nicht so richtig. Warum man aus china bestellt, noch mehr bezahlt und das ohne band 20. So ein teil will doch später hier keiner mehr haben. Also ohne band 20 kommt mir kein handy mehr ins Haus. Das ist hier auf dem Land ein unterschied wie tag und nacht. Habe mit Telekom quasi überall Lte. Ohne nur edge.
 
Naja ich verteufel niemand der sich ein Smartphone importiert, die Jungs sind halt....sorry.....geil auf die Device und bestellen dann und nehmen das fehlende Band 20 in Kauf oder erstmal!
Ich hatte mir das Xiaomi Mi5 bestellt und war auch erst angetan von dem Teil aber wenn wir unterwegs waren und mir jemand per whatsapp was größeres gesendet hat, hat der Download gefühlt oft ewig gedauert weil eben gerade mal wieder kein LTE verfügbar war!
Wie oft hab ich mir anhören müssen sowas wie "komisch ich hab hier 4G".......ratz fatze war das Teil dann verramscht!
Man bekommt auch kaum Geld im Wiederverkauf!

Soll jeder machen wie er denkt, allerdings bezüglich Honor 8 sind es ja nun wirklich nur noch ein paar Tage bis zum Release da würde ich schon noch warten!
 
So, heute kam das erste Update auf FRD-AL10C00B135.
Bis jetzt noch keine Änderung offensichtlich festgestellt...

wg. "Band20"
Ich persönlich hatte noch nie das Bedürfnis dieses Band zu nutzen. Aber wer es braucht, sollte sicherlich warten.

Also meins war aus China billiger, als die erwarteten Preise in Deutschland sein werden...so nebenbei. :)
 
Also ohne LTE Band 20 fehlt einem das extrem wichtige LTE auf 800 MHz.
Darauf würde ich niemals verzichten wollen.

Aber gut, wenn du damit klar kommst, wieso nicht? ;)
 
@steven83

abgesehen, dass ich keinen LTE-Vertrag habe...unterwegs wüsste ich gar keinen Anwendungsfall für mich.
Was hast Du für ein Datenvolumen?
Wenn ich meine 2GB/Monat (=2000MB) nehme, komme ich auf - im Idealfall ständig LTE - auf gut 60MB am Tag. Heutzutage nicht viel, oder? Reden wir hier nicht nur von theoretischen Vorteilen?
 
Nein sind schon praktische Vorteile.

Ich habe zwar einen Vertrag mit 4GB, mein Mann und meine Mutter 2GB und mein Vater 1GB, wir alle haben aber Huawei/Honor Geräte mit vollem LTE-Spektrum.
Es geht dabei auch nicht um die theoretische Geschwindigkeit, sondern um den Punkt das die Netzbetreiber seit Jahren nur noch LTE ausbauen.
Damit hast du vor allem in ländlichen Bereichen dann die Situation, entweder EDGE oder LTE (Band 20), da die geringere Frequenz auf Band 20 (800MHz, noch tiefer als das GSM D-Netz auf 900MHz) sich ideal für
Flächenabdeckung eignet.

Wenn ich dann da stehe und habe E oder 4G, dann nehme ich auch bei wenig Volumenverbrauch lieber 4G :)
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Ist für mich mittlerweile auch wichtig im O2 Netz; es geht auch nicht unbedingt um höchste Download Raten sondern um Reaktionsgeschwindigkeit(HSPA bei O2 ist eine Katastrophe) und bei manchen Leuten auch Netzabdeckung.
 
okay, Ihr beiden. dann bitte noch kurze Zeit gedulden.
es lohnt sich, ist ein Klasse Gerät.
der einzige Makel, den ich bisher festgestellt habe ist, dass durch das 2,5D Glas das Schutzglas deutlich kleiner geschnitten werden muss, was irgendwie nicht so elegant aussieht. [emoji39]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
392
Muffymaus
Muffymaus
N
Antworten
114
Aufrufe
16.956
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten