Honor 8: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nillone schrieb:
Wieso ist er so unverzichtbar für dich?
Ich kann das Gerät komplett nur mit der linken Hand bedienen. 1x private Mails, 2x berufliche Mails, langer Druck Signal
 
Mhm, macht Sinn. Daran habe ich gar nicht gedacht.
 
Moin zusammen!

Kann man das schon erkennen ob beim Honor 8 beide Sim-Karten gleichzeitig LTE können?
 
Wenn die Dual-Sim Funktion so ausgeführt ist "wie immer", dann können beide Slots LTE. Aber nicht gleichzeitig.
 
Finde es ist ein sehr ansehnliches Smartphone. Gefällt mir. Die Hardware scheint auch ganz gut zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Erste Camera Samples gibt es nun auch. Schaut recht ansehnlich aus :)
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni und Basti1904
Hauptsache, die sind nicht auch mit einer Canon Digi Cam aufgenommen :p :D
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni und Patman75
EXIF-Daten sagen, dass es tatsächlich das Honor ist :D
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
So lange es bei einem Kirin-SoC bleibt, für den es 0,gar keine Sources gibt und der einen lahmen Grafikchip hat hält sich die Attraktivität m.E. in Grenzen.
Wenn es dazu schon in Preiskategorien vorstößt, wo man Geräte wie das Oneplus 3, LG G5 oder ZTE Axon 7 bekommen kann, macht es das nicht gerade besser.
Für 100€ weniger kann man da noch drüber nachdenken. Sieht ja an sich ganz okay aus.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Das OnePlus sehe ich auch als arge Konkurrenz an. Insbesondere durch die schlanke Software samt super starker technischer Ausstattung ist das OP3 den Aufpreis gegenüber dem Honor locker wert.

Andererseits gibt es ja ganz offensichtlich auch genug Leute, die dieses Gerät mit Kusshand nehmen, insofern sollte man da schon ein Auge drauf halten. ;)

Dass es beispielsweise bei den Kirins immer bescheiden aussieht mit Sourcen und somit Development seitens Community juckt die breite Masse, die das Gerät ansprechen soll, ja kein bisschen.
 
Ja...stimmt schon.
Leider, denn, ein großer Nachteil ist m.E. auch die Oberfläche.
EMUI bastelt einfach zu viel herum und bringt da nicht nur Vorteile, im Gegenteil, und, wenn man es zurückhaltender haben will, oder gleich Stock, kann man nicht einfach CM13 draufklatschen.
Das erste was ich tun würde wäre es wahrscheinlich den Nova-Launcher zu installieren, bleibt nur noch die Status Bar und das Menü :D
 
Na ich werde mir das Honor 8 nur kaufen wenn es DuallSim FullActive ist!
Aber dann auf jeden Fall und sofort!
Mein Ausflug zum Gigaset ME und BQ X5 ist dann beebdet, sind beides super tolle Geräte wie ich finde und für meinen Anwendungsbereich von der Performance auch ausreichend bis auf das DualSim Standby........DSFA wie bei dem Honor 7 vermisse ich doch schmerzlich!

So hat eben jeder seine Likes, Dual Standby kommt für mich nicht mehr in Frage weil ich jedes Mal ne Kriese bekomme wenn ich mich z.B. per TomTom navigieren lasse und dann ein Anruf über die nicht Daten Sim kommt weil sich dann der Verkehrsservice nicht aktualisiert!
Hat mir in letzter Zeit viele Stau Minuten eingebracht!

Optisch gefällt mir das Honor 8 auch, Alu Backcover muss ich nicht haben und ehrlich gesagt hatte ich auf diversen Geräten mit Alu Backcover mehr Kratzer und hier und da auch Beulen als denn auf Geräten mit Glasrückseite!
Ist eben meine persönliche Erfahrung, andere User werden andere Erfahrungen gemacht haben, ist eben so!

Ich hatte ja so auf das Huawei P9 gewartet allerdings hat mich das kantige Design doch vom Kauf abgehalten, das Huawei P8 ist mir wegen dieser Ecken im Sonystyle unheimlich auf den Zünder gegangen!

Was die Honor 8 Hardware angeht so glaube ich wird man sicherlich keine schlechten Erlebnisse haben, allerdings hab ich was die CPU/GPU Power angeht nicht so hohe Ansprüche weil die Geräte eher zum navigieren, telefonieren und whatsapp genutzt werden.....naja und EMail.....selten was anderes und um Games zu zocken gibt es ja PCs und Konsolen.....wer es trotzdem mag solls machen!

Nö....ich freu mich schon auf den August, Honor 8 und Garmin Edge 820 sind fest eingeplant
 
Sofern es hundert Euro günstiger ist als das OP3 und die Kamera auf P9-Niveau angesiedelt ist, werde ich es mir definitiv holen. 400 sind mir einfach zu viel für ein Smartphone. Mit EMUI komm ich außerdem auch als jahrelanger Nexus-Nutzer (N4, N5, N5x) super klar. Optisch meines Erachtens definitiv ansprechender als Stock und das Battery-Management klappt richtig gut, habe mit dem Honor 7 immer Top-Werte gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: CrizZzi
Guten morgen zusammen,
das Honor 8 ist ja schon in jpn erhältlich und importierbar.

Sind diese Importe technisch irgendwie anders, teurer oder gibt es einen anderen Nachteil?
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Also laut etotalk.com bzw. der dortigen Produktbeschreibung des H8 unterstützt es nicht alle LTE Frequenzen!
Es fehlt z.B. wie so oft B20 alias 800 MHz!

Warte doch die paar Wochen ab bis es das Teil auch hier gibt, ich persönlich hab keine Lust mehr Geräte zu importieren.
Hatte auch schon mal nen Garantiefall, alleine die Kommunikation war grauenhaft, hab dann zwar ein neues Gerät bekommen gab dann aber Probleme mit dem Zoll weil die unterstellt haben der Garantieaustausch wäre ein Fake......neeee nie wieder!

Vielleicht gibt es das Honor 8 ja hier schon Ende August oder Anfang September........das wirst du überleben?!
 
  • Danke
Reaktionen: avfreak
Wird die gleiche Kamera App benutzt wie beim Huawei P9?
 
Schaut so aus, nur ohne Leica-Anpassungen.
 
Hat jemand Informationen dazu, ob das Honor 8 eine Benachrichtigungs-LED hat? Leider sind ja Reviews/Hands-On noch recht rar gesät, obwohl das Gerät ja eigentlich schon seit über einer Woche in manchen Ländern verfügbar sein sollte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
392
Muffymaus
Muffymaus
N
Antworten
114
Aufrufe
16.987
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten