Honor 8 - GPS Performance?

Gestern Abend zu viel getrunken [emoji1]
 
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong, taiman23 und mach6
Junge Junge so sieht das bei mir aus wenn ich etwas gefeiert habe :)

Aber mal ernsthaft, das deckt sich mit meinem GPS Battle Honor 8 vs. SGS7 vs. Gigaset ME!
Das SGS7 hatte in meinem Test leicht die Nase vorn!
 
Beim update vom honor 8 sol sich das gps ja verbessern laut dem changelog. Habe das Honor 8 grad nicht da und würde mich freuen wenn jemand nachdem er das update hat sagen könnte ob siich da was verändert /verbessert hat in der Empfangsleistung zuhause sowie vielleicht draussen . Nicht jetzt um zu sagen das es vorher schlecht war, bin nur interessiert was ob es jetzt eine Verbesserung gibt oder was sich da genau verändert.
 
Tach auch

so Jungs, ist zwar noch früh am Tag aber ich hab schon mächtig viel Kilometer gerissen.......jetzt mit neuer FW kann ich folgendes feststellen, also der Satellitenempfang ist "nach wie vor" hervorragend einzig das erkennen der Fahrtrichtung ist präziser geworden!
Soll bedeuten,
mir ist vorher ab und an aufgefallen das nach verlassen eines längeren Tunnel das H8 (egel welche Navi App) kurzzeitig (2 Sekunden) zwar sofort den Standort feststellen konnte aber nicht gleich die Fahrtrichtung erkannt hat und die Karte im Navi App sich zwei mal hin und her gedreht hat!
Selten aber es kam vor.

Nun gehört das der Vergangenheit an und mein persönliches Fazit "der Satellitenempfang ist jetzt noch besser"!

Also weiter so Honor......bisher tolle Arbeit!

Wenn ich darf würde ich jetzt weiter ackern :)
 
  • Danke
Reaktionen: turtlegamer und taiman23
Das ich ja nicht so den Plan habe. Muss der dload Ordner zwingend auf eine externe SD, für das Update, oder geht das auch auf dem internem Speicher.
 
@ThomasK. KP beim Honor7 ging auch intern, einfach versuchen.
 
geht nicht!
 
[emoji18]Ups, gut das ich das nicht gleich probiert habe.
 
@ThomasK. Wäre egal gewesen, hätte nichts geändert.
@Jance Armstrong Hast es intern über Force-Update oder Projekt-Menü versucht, könnte ein Unterschied sein.
 
Sowohl als auch.........hatte gestern so schnell keine Speicherkarte zur Hand, hab dann im Internen Speicher den dload Ordner angelegt und beide probiert..........geht nicht, nur von SD!
ÄIch könnte es beim Honor 7 immer per internen Speicher updaten, beim H8 oder bei diesem Update geht es nicht!
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
@Jance Armstrong Wieder was gelernt, mache es standardmäßig von extSD, hatte es beim H7 nur von der intSD getestet.
 
Das GPS ost seit dem Update auf die 120 FW echt super geworden. Hatte heute einige Kilometer am Tacho und musste auch noch durch Innsbruck und nicht ein Patzer gemacht. Also der FW Fix ist Top
 
Malzeit.
Kann es sein, dass das GPS mit der B360/B380 schwer nachgelassen hat ? Egal ob Maps, Here we Go, Wetter.com verliere ich unter freiem Himmel bei Sonnenschein immer wieder das GPS. Oder das weicht ganz schön vom Weg ab oder der Standort kann nicht gefunden werden.
Auch bei Pokemon Go, verliert sich ständig das GPS.

Ich hab grade mal die App GPS Fix installiert, das springt die ganze Zeit zwischen No Fix & 3D Fix hin und her.:sneaky:

Ich glaub da braucht man nicht mehr viel sagen.:winki:

Honor 8 VS Moto X Play & Moto G3
 

Anhänge

  • IMAG0032.jpg
    IMAG0032.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 246
  • IMAG0033.jpg
    IMAG0033.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 246
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einen rollback auf die B131 gemacht, und was sieht man ? ;)
Das GPS scheint wieder stabiler zu sein, und auch der Fix bleibt bestehen, also doch keine Einbildung das (mein) H8 unter der B360/B380 schlechteres GPS hat.:sleep: Das GPS ist zwar immer noch deutlich schlechter als bei den Moto's, aber es ist wieder Nutzbar.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-03-17-17-04-52.png
    Screenshot_2017-03-17-17-04-52.png
    27,2 KB · Aufrufe: 175
Irgendwie scheint die Serienstreuung bei Honor ziemlich groß zu sein .... gerade mal nach draußen, GPS an und direkt Fix und Position.

Screenshot_20170317-174208.png Screenshot_20170317-174228.png
 
Mit welcher Firmware, bist du unterwegs ?
 
Hab die 380 drauf. Werde mal noch etwas ausgiebiger testen wenn ich im Wald unterwegs bin, mal schauen was es da so leistet.
 
Das wäre interessant! Aber ich denke diese ganzen Unterschiede mit den Firmware's kommen bestimmt durch unterschiedlicher Bauteile die durch unterschiedliche zulieferer bereit gestellt werden. Anders kann ich mir solche großen Unterschiede nicht erklären. Und es wäre nicht das erste mal das ein Modell durch unterschiedliche Bauteile anders reagiert, oder eben nicht mehr reagiert. Beispiel hier könnte ich das Moto G3 anführen, wo nach einem Update bei einigen das Display, hyper sensibel geworden ist, und bei anderen Moto G3 Besitzer nicht. So wird es sich wohl auch mit dem GPS des H8 verhalten.
Hab da wohl die bekannte A Karte gezogen, was die verbauten Bauteile angeht.:glare: Ich mein so wie es jetzt unter der B131 ist, kann ich damit leben. Besonders toll, ist es zwar nicht aber wirklich was dran machen kann man auch nicht.
 
Hmmm seltsamerweise ist das Honor 8 das Gerät mit bestem GPS das ich bisher hatte... bei wirklich allen Geräten zuvor nur Probleme... Samsung, LG, Nokia
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
388
Muffymaus
Muffymaus
N
Antworten
114
Aufrufe
16.645
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten