Honor 8X: Allgemeine Diskussion

Sorry für das OT: Ich habe mehrfach schon Smartphones an Rebuy verkauft und bis auf ein Mal, das auch berechtigt war, gab es nie Beanstandungen und Reduzierungen des ursprünglichen Ankaufpreises. Man wird über den Sachstand auf dem Laufenden gehalten und wenn das ggf. neue Angebot nicht zusagt, kriegt man sein Phone zurück gesendet, wird also zu nichts gezwungen.
Sicherlich mag man bei einem Verkauf an Privat mehr Geld erhalten können, aber ich die Abwicklung mit einem Händler ist für mich entspannter und planbarer.
Dies als kleiner Einschub meinerseits, um die negative Darstellung zu Rebuy nicht gänzlich unkommentiert zu lassen.

(Nein, ich arbeite nicht für die Firma und erhalte auch keine Provision. ;) )
 
@Wähler

Mir ging es nicht um das negative eines Unternehmens, eher um das was gesetzlich erlaubt ist und was dann bei genauerer Betrachtung Realität ist.
Da ja jeder Mensch individuell anders denkt und empfindet, sind auch Zustandsempfindungen von Gegenständen wie Smartphones immer relativ im Auge des Betrachters zu sehen. Der eine sieht es als sehr gut an, wobei der andere wiederrum es nicht so gut findet. Und da greift dann doch das Lockangebot vom höchsten anzunehmenden besten Zustand des gebrauchten Gerätes... fertig ist das preisliche Angebot. Wenn jetzt doch das Gerät vor einem liegt, sieht man erst ob das Angebot was man vorher machte realistisch ist oder eben nicht. und da ich grad bei Realismus bin, im Kapitalismus zählt nur die größtmögliche Gewinnmaximierung mit dem geringsten Verlust. Siehe die ganzen iPads die dort verkauft werden, Bastlerware teils nicht funktionierend... wird für teuer Geld angeboten wo man bei EBAY, AMAZON teils nicht mal mehr die Einstellgebühr raus bekommt. Von den Standartfotos der Geräte erwähn ich mal lieber nichts.

Was ich gerade geschrieben habe ist völlig Legal, nur eben nicht ganz im Sinne vom Verbraucher.
Der meint etwas gutes zu tun um dort sein Wiederverkauf zu tätigen, was meist dem nicht so ist.
 
@Svenson0815

Wenn du jeden hier Tag wärst, wüßtest du ähnlich wie Jorge64 dass ich das blaue 8X am Wochenende für 215€ bei Amazon bestellt habe. Eigentlich habe ich die ganze Zeit gelauert, dass ich es für 199€ erwische -aber was soll's. Hätte ich noch mehr gewartet, müßte ich mich schon nach dem 9X umschauen...:1f606:

@Jorge64

Siehst du! Habe ich dir ja gesagt, dass die Farbe eh keine Rolle spielt -nur als Marketing bei Aktionen genommen wird. Jetzt ist endgültig deine Vermutung widerlegt worden...;)

@Wähler

Du arbeitest nicht für rebuy -das kommt jetzt aber so rüber. Denn kaum haben wir den Namen "rebuy" erwähnt -und schon kommt (ein nicht an der Diskussion teilnehmender User) und erklärt uns wie toll doch rebuy sei. Nichts für ungut (auch wenn du nicht bei rebuy arbeitest), aber deine Meinung macht den allgemeinen Meinungstrend über rebuy nicht wett..;)
 
@ventil@tor

So wie es ist mit dem Forum hier, reicht das wenn ich nicht ständig hier rum lungert tu ;)
Dafür gibt es ja Jorge64, der einem dann alles zurechtrückt wenn man falsch liegen sollte :D:D
 
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor
Ja, Jorge64 passt schon auf dass die Laufkundschaft die richtigen Fragen stellt...:1f602:
 
@ventil@tor: Ohne den ;) hätte ich mich fast ein bisschen angegriffen gefühlt...
Ich habe den Threat auf der Startseite mit der Angabe der letzten Beiträge "gefunden", hineingelesen und meine Sichtweise geschildert. Weiterhin viel Spaß mit dem 8x. ;)
 
@Jorge64

Neues Handy ist soeben angekommen. 1.Eindruck: Riesen Verpackung! Backup über PhoneClone läuft gerade. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@ventil@tor :
Super,das freut mich sehr:1f44d:.
Bin echt gespannt auf deine ersten Eindrücke.
 
Habe das G7 plus seit Heute und bisher läuft das Honor 8X wesentlich flotter im Vergleich.
Lediglich die Kamera im G7 plus ist besser.
 
@Jorge64

So. Erste Eindrücke vom neuen 8X: Handy ist sicherlich nicht schlecht, aber es haut mich auch nicht vom Hocker.

Allgemein zur Installation bzw. zum Backup muss man sagen dass das mit Phoneclone App ganz gut funktioniert. ABER, ich beinahe einen riesen Fehler gemacht, da ich alles so genommen habe wie markiert -und dabei sollte ich aber "Systemeinstellungen" abwählen das es ja ein ganz anderes Handy/System ist. Zum Glück habe ich noch während der Übertragung daran gedacht und alles gestoppt und alles wieder von vorne gemacht ohne die Systemeinstellungen. Habe nach der Installation das Handy aktualisiert, ging auch ohne Probleme. Kamera & GPS habe ich noch nicht getestet. Und jetzt ein paar Stichpunke, die als erstes ins Auge gehen:

Was gefällt:

1) Handy scheint solide gebaut zu sein, macht einen guten Gesamteindruck
2) Durch die neue Größe passen nun mehr App-Icons auf dem Bildschirm
3) Bedienung läuft grundsätzlich flüssig, unten mehr
4) Fingerprint funktioniert wie gewohnt bei Honor sehr zuverlässig
5) Face Unlock ist für mich neu, funktioniert aber erstaunlich gut. Wenn bloß die PIN-Abfrage nach 3 Tagen nicht kommen würde..
6) Größerer Bildschirm ist zwar bei bestimmten Anwendungen besser, bei anderen dagegen nicht -unten mehr

Was nicht gefällt:

1) Als erstes habe ich einen riesen Schreck bekommen, da am unteren Displayrand sporadisch kurz was flackerte, also wie eine weiße Leiste die ins Bild gehen will aber in millisek wieder verschwindet. Nach viel überlegen könnte es sich dabei um die weiße Leiste/Meldung ob man denn in Vollbildmodus gehen will handeln. Da die so schnell kommt und wieder verschwindet kann ich nicht mit Sicherheit sagen was sein soll -aber ähnlich erscheint nun mal die Vollbild-Meldung daher nehme ich an dass sie es sein könnte. Aber warum? Handy mehrmals neu gestartet, aber das flackern kam trotzdem vor. Derzeit flackert aber nichts -ich beobachte das sehr, sehr aufmerksam.
2) Bedienung läuft zwar flüssig wie oben angedeutet, aber wenn ich den Bild-Ordner aufmache dauert es eine gefühlte Ewigkeit bis auch die Vorschaubilder angezeigt werden. Hier hätte ich bei 4GB Ram und einen 2018er Prozessor mehr erwartet.
3) Das Handy ist zwar schön groß, aber irgendwie in die Länge gezogen -wie eine Fernbedienung. Da ist beim 6X die Ansicht angenehmer.
4) Durch das gestreckte Bildschirm sieht z.B. mein BC2-Kalender Widget auch nicht schön aus -aus den Tageskästchen sind nun Tagesspältchen geworden.
5) Menü-Führung unter 8.1 ist nun wieder mal komplett anders als die Vorversion -totale Verwirrung wo was zu finden ist. Und dann heißen auch bestimmte Menü anders -das ist ganz schlecht gelöst worden.
 
  • Danke
Reaktionen: BitBiter, sven0403 und Jorge64
@ventil@tor Kann ich bei mir nicht feststellen, die Vorschaubilder sind sofort zu sehen. Bei mir flackert auch keine weiße Leiste. Kannst ja mal schreiben wann das genau passiert.

Ja die Menüstruktur ist etwas anders als beim 6x. Mit der Zeit findet man jedoch was man sucht. Inzwischen hab ich mal ein paar Bilder gemacht, mal mit AI mal ohne, scheinen recht ordentlich zu sein, zumindest bei guten Lichtverhältnissen.

Fingerabdrucksensor funktioniert prima, da hatte ich beim 6x immer mal Schwierigkeiten, Face Unlock hab ich noch nicht probiert. Ich bin bisher recht zufrieden mit meiner Neuerwerbung.
 
@ventil@tor
Das mit der Vorschau der Bilder, kann an deiner Speicherkarte liegen. Um was für eine handelt es sich?
Die einzigen Vorschaubilder die bei mir länger brauchen, sind die der RAW Bilder. Bei der größe der Bilder aber verständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sven0403
Bei mir waren die Vorschau Bilder auch immer direkt da.
Das die Grösse eine Umgewöhnung ist,kann ich verstehen.
Schade das es dir nicht ganz so gut gefällt wie erhofft.
 
@VampierKing

Die Bilder sind im internen Speicher und sollen auch dort bleiben, da bei einem Verlust oder Diebstahl das Handys zurückgesetzt werden müßte und somit alles weg wäre. Die Speicherkarte (SanDisk 64GB, Class 10, U 1, rot) werde ich für belanglose Daten wie Musik, Kartenmaterial usw. nutzen -also keine privaten Sachen drauf.

P.S. Gut, jetzt habe ich es gerade erneut ausprobiert mit Dateimanager>DCIM und es ging um ein vielfaches schneller. Ob die jetzt irgendwie im Cache gespeichert sind? Auf jeden Fall war gestern so als ob man mit Modem im Internet surfen würde -ein Bild erscheint nach dem anderen usw.
 
Weiß jemand in welchem Ordner die Original-8X-Wallpaper für den Sperrbildschirm gespeichert werden? Paar schöne habe ich schon gesichtet, finde sie aber nicht im Telefon...
 
Der Kompass im 8x ist leider sehr unzuverlässig, insbesondere in Gebäuden, aber teilweise auch draußen. Die Kalibrierfunktion wird mir nur selten angezeigt. Nach Kalibrierung zeigt er hin wo er lustig ist. Manchmal stimmt die Richtung, aber Norden ist Süden. Oder irgendwas dazwischen. Mit meinem Xiaomi hatte ich solche Probleme überhaupt nicht.
 
Mir wurde das Video gerade bei YouTube vorgeschlagen.
 
Sagt mal Leute,

wie haltet ihr auseinander wo oben und wo unten ist am 8X? Ich meine, das 8X hat nun kein Hersteller-Schriftzug mehr drauf, keine Ränder, Kameralinsen sind bei den dunklen Farben auch nicht zu erkennen -alles Jacke wie Hose. Ich hatte die letzten Jahren nur weiße/silberne Handys mit Herstellernamen & Ränder wo deutlich auch noch die Kameralinsen zu sehen waren und von daher kein Problem. Aber jetzt bin ich herausgefordert...

Ich muss dazu sagen, dass ich zwar keine Brille permanent trage (sollte ich aber bei 1,5 Diop), aber auch mit der Lesebrille erkenne ich nicht auf Anhieb wo oben und wo unten ist? Habt ihr vielleicht noch ein Trick für mich? ;)

P.S. Und wo verdammt nochmal bleibt @Jorge64, der seit Tagen nichts zu meinen Sorgen geschrieben hat ...:D
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@ventil@tor :
Bitte entschuldige,war die letzten Tage nicht viel hier im 8X Bereich,da ich das 8X nicht mehr nutze,sondern zum Moto G7 Plus gewechselt bin ,was vieles besser macht für mich und damit das für mich zur Zeit perfekte Gerät ist.
Werde hier aber wieder öfter reinschauen.
Wegen deinem Problem mit oben und unten:
Das Problem hatte ich noch nicht,ich habe mich da immer an der notch oben orientiert.
Kann aber nachvollziehen das man da manchmal durcheinander kommt.
Würde versuchen mich an der Notch oben zu orientieren.
 
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor

Ähnliche Themen

Hondo48
Antworten
1
Aufrufe
183
Klaus986
K
N
Antworten
0
Aufrufe
85
naderklaus
N
J
  • juraswil
Antworten
0
Aufrufe
493
juraswil
J
Zurück
Oben Unten