Honor 8X: Allgemeine Diskussion

Es sind beides Apps, die auf dem Phone sein sollten. Falls Phoneclone bei dir nicht da sein sollte, findest Du es im Store. Beide sind selbsterklärend.
Phoneclone ist zuverlässiger.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190224-152635.jpg
    Screenshot_20190224-152635.jpg
    149,6 KB · Aufrufe: 75
  • Screenshot_20190224-152609.jpg
    Screenshot_20190224-152609.jpg
    388,2 KB · Aufrufe: 72
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor und Jorge64
Und was sind das für Datenschutzerklärungen die man zustimmen muss bei der Phoneclone App? Denn ich möchte ungerne meine Daten in irgendein Cloud speichern, denn da sind Bankapss, Fotos, Persönliches usw.
 
Das ist so im Gesetzt verankert. Wenn Du dein Smartphone zu ersten Mal benutzt, musst Du ja auch der Datenschutzmitteilung zustimmen.
Ins Netz gehen deine Daten nicht. Außerdem wird bei Phoneclone die Netz Verbindung sowiso getrennt, da sie ein WiFi Hotspot aufbaut, über den der Tausch mit dem anderen Phone stattfindet.
 
  • Danke
Reaktionen: BitBiter
So jetzt will ich auch mal meine Erfahrungen mit dem 8x (B135) mitteilen.
Hab es jetzt seit 13.02.2019 und wie man am Anfang so ist, Spielen, Einstellen, Spielen, Installieren, Einstellen !!!

Kurz und Knapp, ich hab es nur auf 70% gebracht, finde das der Akku für fast 4000mAh mehr als gut mit macht.
Diese sogenannten Mikroruckler, die ja einige so gravierend stören... wenn ich ständig öffne und schließe und öffne und schließe muss ja mal der 710 durchdrehen und Mikroruckler erzeugen. Wenn man allerdings normal mit dem 8x umgeht, so finde ich es sehr geschmeidig und angenehm wie schnell doch die Displayberührungen umgesetzt werden. Von der Kamera bin ich erst recht überzeugt, die macht sehr gute Fotos, besonders die Nachtaufnahmen... die Sind der Hammer auch wenn es etwas länger dauert. (man weiss ja was kommt)
Am besten find ich die Sache mit der SD-Karte (Schreibberechtigung). Wo zum Teufel findet man schon, das eine SD-Karte mobil formatiert wird und man dann doch diese für sämtlichen Kram als Speicher hergeben kann. So bleibt der interne Speicher fast nur den reinen APKs übrig. (super Lösung)
Denn bei manchen Apps wie z.B. Sygic Navi, da wird die SD Karte als intern angezeigt... deswegen auch immernoch SUPER LÖSUNG !!!

Bei 200GB sollte auch ne Menge Platz sein.

Auch wenn ich so noch nicht ganz fertig bin mit Einrichten und alledem was man so brauch... Es war eine gute Entscheidung das 8x zu kaufen.
Das Display ist lang genug um alles anzuzeigen ohne das die Notch oder die untere Navigation stört, so brauch man nix wegklicken oder den Vollbildmodus und die meisten eigentlich... fasst alle Apps sind 16:9 / 9:16 so gut wie fast alle.

Mal sehen ob es dann mit Android 9 immernoch so ist wie mit 8.1 (Emui 8.2) ... da lass ich mich überraschen... es ist mein erstes HUAWEI / HONOR seit es Android gibt. Bis jetzt hatte ich nur Android Stock.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris und Jorge64
Wenn man die SD zum internen Speicher macht, kann sie dann auf andere Geräte eingesetzt bzw. Ausgelesen werden?
 
Die unteren Navigationstasten kann man auch ausblenden wenn man die Gestensteuerung aktiviert, wenn man sich erstmal an die gewöhnt hat, hat man das gesamte Display zur Verfügung
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Kann ich die Google Cam auf dem Honor 8X nutzen?
 
@SusiPickPick :
Nein,leider nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: SusiPickPick
@Jorge64 Schade, aber trotzdem Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@ventil@tor
Die SD kann man momentan nicht als internen Speicher verwenden. Das lässt Huawei nicht zu.
 
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor
@ventil@tor :
Wegen dem 6X:
Habe bei Rebuy geschaut,die zahlen 111 Euro für ein gebrauchtes 6X.
Ich persönlich würde es für den Preis verkaufen,bei allem unter 100 Euro würde ich es behalten.
 
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor
@ventil@tor

Die SD bleibt weiterhin ein mobiler Speicher, nur Huawei/Honor haben da bisschen was verändert.
Alleine Whatsapp, es wird alles auf die SD Karte geschrieben. (samtliche Daten die man so verschickt und erhält)
Das war bei Stock Android jedenfalls bei mir so noch nicht möglich. Da kam immer sowas wie "seit Android 4.4 ist es nicht möglich... bla bla bla"
Hat da immer was mit irgendwelchen Rechten zu tun. aber hier beim 8x klappt das ganz gut. Da die SD auch ne Sandisk A1 ist, ist sie eigentlich auch recht schnell um solch Aufgaben zu meistern.
Hätte nicht gedacht das mir mal ein Android was nicht rein Stock ist so gut gefällt.
 
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor und Jorge64
@Cris

Wenn ich die Phoneclone App nehme, heißt das aber auch dass ich das neue Handy halbwegs einrichten muss (Wlan-Passwort, Google-Konto Einrichten, App runteladen), richtig? Ohne diese Vorbereitung könnte ich kein Backup machen, Ja?
 
@ventil@tor

Meine Meinung:

Also das mit reBuy.... das würd ich mir überlegen.

Wenn dein 6x noch Top in Schuß ist, erhältst bei Ebay mehr als bei reBuy. Das zeigen mir Erfahrungewerte und auch meine Doogee S60, das ich bei Ebay jetzt für mehr als gedacht verkauft hab. Richtig einsetzen, ordentliche Bilder und was am wichtigsten ist, ehrlich bleiben und auch so schreiben.
Immerhin hab ich für das 8x €245 bezahlt und für mein S60 (im Volksmund Chinakracher genannt) 66% wieder eingefahren.
Ich denke mal dafür das mein S60 erst garnicht bei reBuy auftaucht, ist das doch ordentlich oder? Schau dir doch mal an was reBuy so für Teile verkauft und was die so für Preise an den Tag setzen.

Ach ja, noch was... Den Preis den du dann schlußendlich bekommt, das entscheidet sich wenn reBuy das Teil in den Händen hält (Experten prüfen)

Und die Experten sind da sehr genau wenns ums Prüfen beim Ankauf geht.
 
@Svenson0815

Ja, du hast recht. Habe mich inzwischen auch über rebuy informiert und es scheinen die negativen Erfahrungen zu überwiegen. Das ganze hat wohl System: Es wird ein künstlich hoher Preis ermittelt um als Kunde anzubeißen und wenn man das Handy dann verschickt hat, kommen dann ganz andere Preisvorstellungen. Die meisten User berichten übereinstimmend.

Ist (aus Sicht von rebuy) auch irgendwo logisch -wie will man sonst Kunden anlocken, wenn nicht über einen fiktiven Angebotspreis? Der Preis für mein schönes altes 6X erscheint mir mir 111€-Preisvorschlag doch zu schön um wahr zu sein. Zumal der Nachfolger 7X um die 180€ ausgerufen wird und das 8X nun für 215€...
 
Hatte mich da auch falsch ausgedrückt,sorry.
Ich würde es auch nie bei Rebuy verkaufen,wollte damit nur sagen das wenn Rebuy noch soviel ansetzt(klar ist es was anderes ob es denn auch gezahlt wird),dann sollte ein Preis zwischen 100 und 120 Euro realistisch sein und das ich persönlich es dir den aufgerufenen Preis definitiv verkaufen würde.
Kommt auch immer drauf an was es einem Wert ist und ob man das Geld braucht.
 
@Jorge64

Für 100€ würde ich es vielleicht verkaufen, nur aus der Motivation heraus "jetzt oder nie" da auf der anderen Seite 50-60€ nicht den Wert eines zuverlässigen 2.Handy ersetzen könnten. Und warum 2.Handy? Aus dem einfachen Grund, dass ich mit 50-60€ nicht reicher werde aber dann im Zweifel mit einem lahmen Huawei Y6 (2015) da stehe....:1f641:
[doublepost=1551086631,1551084022][/doublepost]...und zack wieder 249€ bei Amazon. :1f61b:
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Svenson0815 :
@ventil@tor hat bereits am wochenende das blaue für 215 Euro bei Amazon gekauft.
[doublepost=1551091150,1551090789][/doublepost]Schon witzig das das schwarze wieder für 215 Euro drin ist und das blaue für 247 Euro.
 
nun dann.... das blaue ist auch juti :1f606::1f606:
 

Ähnliche Themen

Hondo48
Antworten
1
Aufrufe
184
Klaus986
K
N
Antworten
0
Aufrufe
85
naderklaus
N
J
  • juraswil
Antworten
0
Aufrufe
493
juraswil
J
Zurück
Oben Unten