Honor 8X: Allgemeine Diskussion

@ Jorge64

Schön, dass du wieder bist. Wie soll ich mich an der Notch im gesperrten Zustand orientieren? Ist doch alles schwarz, Unisex so zu sagen..
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@ventil@tor :
Stimmt auch wieder mit der Notch.
Ich werde Mal überlegen ob mir da was einfällt.
Hatte da noch keine Probleme .
Hinten an der Kamera sieht man ja gut was oben und unten ist,nutzt aber nichts für die Vorderseite.
 
Evtl. ne Silikonhülle kaufen mit farbigen Applikationen an den Rändern wo man das auf Anhieb sieht.

Amazon:
KuGi Honor 8X Max Hülle, Kratzfeste Hülle Honor 8X Max Schutzhülle Soft TPU Case Ultradünn Cover [Slim-Fit] [Anti-Scratch] [Shock Absorption] für Honor 8X Max Smartphone. Blau

Sowas z:Bspl.
 
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor und Jorge64
@Jorge64
Wenn die Benachrichtigungs-Lampe in der Notch bloß heller wäre, gäbe es bestimmt auch Apps dazu um sie dauerhaft als Orientierung leuchten zu lassen..

@WWolf

Ich habe ja die Amazon-Ausführung gekauft und da ist schon eine Hülle mit drin. Die habe ich aber erst gar nicht aufgemacht (blister), da sie das Handy noch zusätzlich sperriger/größer machen würde.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Dann bleiben kaum noch Möglichkeiten, evtl. eine kleine weiße Markierung aufkleben, so ein ganz ganz kleiner Aufkleber. Oder wie Jorge schreibt aufs Display legen, dann aber zwingend mit Panzerglas drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@WWolf

Ja, das mit einer Markierung hatte ich gleich am Anfang im Sinn. Aber zum einen müßte ich es ja auf der Notch kleben -ginge aber nicht da Kamera dort und ansonsten die Bildschirmleiste oben verdeckt wäre. Zum anderen ist mir keine so diskrete Markierung eingefallen, die das Gesamtbild des schönen Handys nicht beeinträchtigt und zugleich nützlich sein kann.

P.S. Was die Aufkleber angeht, so habe ich solche bunten Klebe-Punke von McPappers und die sind für solche Sachen auch ganz gut, aber auf ein neues Handy sehen die nicht so schön aus. Mit zwei alten & weißen Handys mache ich das bereits -aber die Handys gehen nicht aus Haus und sind auch nicht den alltäglichen Verschleiß ausgesetzt..
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Einfach mal den beigelegten TPU Bumper aufziehen und dann da wo die vielen Löcher sind ist unten :1f602::1f605::1f602:
 
Naja, eigentlich würde es völlig ausreichen wenn es eine App gäbe, die nur durch eine weiße leuchtende Linie die Notch hervorhebt. Dass kein Entwickler bisher auf die Idee gekommen ist....?
Das wâre auch designtechnisch schön -wie der leuchtende Apfel bei Mac's.
 
@ventil@tor

Bist du denn überhaupt zufrieden mit deinem 8x, scheinbar nicht...
vielleicht noch oben eine kleine Blume so wie beim New Beatle von VW.
Oder ganz einfach, lass es doch einfach mal auf die dir bevorzugte Ecke fallen,
an dieser Stelle wo dann das Glas gesplittert ist, ist zu erkennen ob oben oder unten

Oje Probleme gibts die gibt es garnicht :1f633::1f61b::1f633::1f61b::1f633::1f61b:
 
@Svenson0815

Was heißt ob ich zufrieden bin mit dem 8X? Es gibt nicht nur schwarz und weiß und ich bin ein kritischer Verbraucher und deshalb ist mir ein Ja/Nein zu einfach. Das 8X ist mit Sicherheit kein schlechtes Handy und im großen und ganzen bin ich damit zufrieden, es sind einfach einige Details die aus meiner Sicht(!) nicht/noch nicht optimal laufen. Vielleicht bessert sich da ja noch mit Android 9...

Zu den Rucklern muss ich auch mal ein Satz sagen. Also ich spiele nicht am Handy und auch sonst halte ich mich für einen 0815 User der nicht die höchsten Ansprüche hat. Aber ich habe es bei keinem Handy in der 250€-Klasse erlebt, dass man von ganz oben bis ganz unten durchscrollen kann ohne Ruckler. So auch beim 8X -wenn ich unter Einstellungen>Apps öffne und ausgerechnet das Ende der Liste erreichen will und mit Schwung scrolle, dann ruckelt das 8X....
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@ventil@tor

Dann ist das eben so.
Man muss auch mal Kompromisse eingehen.
 
Ja klar, das ist mir schon klar. Es gab mal Leute hier im Forum die wegen sowas das Handy zurück geschickt haben. Ich dagegen, spreche das nur an.
 
@ventil@tor

Ja aber warum sprichst du es an, wenn doch klar ist das es ein unvermeindliches ist diese Mikroruckler.

Daneben mal so, also ich hab hier mein Phone ständig am wickel und hab hier noch nix gemerkt das mich sowas stört.
Aber sicher, man kann und tut es auch hier in Germany... Meckern auf ganz ganz hohen Niveau.

So jetzt ist gut hier, hab mich schon auf der anderen Seite wegen deiner unbelehrbaren "etwas komischen Art" mit Fulano geinigt.
Meine Art der Einigung werd ich auch jetzt hier fortsetzen.

Schönen Abend noch
 
Ich kanns garnicht verstehen mit den Microrucklern, bzw ich habe absolut keine Microruckler.

Habe das Handy jetzt seit 3-4 Wochen, anfangs mit der 130er Firmware und seit ca zwei Wochen mit der 135er.

Bin auch super zufrieden mit dem Handy, auch die Kamera macht gute Fotos. Jedoch finde ich den Weißabgleich der Kamera immer deutlich zu grün/blaustichich und etwas dunkel, hoffentlich wird da noch nachgebessert. Den AI Modus nutze ich garnicht, da die Bilder teilweise zu viel zu künstlich wirken.
 
Svenson0815 schrieb:
So jetzt ist gut hier, hab mich schon auf der anderen Seite wegen deiner unbelehrbaren "etwas komischen Art" mit Fulano geinigt. Meine Art der Einigung werd ich auch jetzt hier fortsetzen.

Wieviel Themen willst du denn noch volltrollen? :1f44e:


@JoeKehr

Wie gesagt -ich bin wirklich keiner der Erbsen zählt, Antutu-Apps instaliert und mit der Stoppuhr nochmal nachmisst, aber die Ruckler sind nicht zu übersehen. Ich habe ja den häufigsten Fall genannt (Einstellungen>Apps>schnell runter scrollen) wo das sichtbar ist und zudem habe ich oft die Situation, dass wenn ich den Bildschirm entsperre und den Launcher links oder rechts wishe (habe Loop eingestellt) für ca 1sek alles einfriert bis es dann weitergeht.

@Jorge64

Sag mal Jorge, leuchtet das 8X im gesperrten Zustand automatisch auf wenn man es anfasst (alias irgendwelchen Sensoren) oder drücke ich aus Versehen immer die On/Off-Taste?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@JoeKehr

Auch wenn die Cam des 8X schon ne ordentliche Blende von 1.8 hat gibt leider auch mal dunklere Fotos... leider,
deswegen nutze ich Touchfotografie ohne AI. Da werden die dunkeren stellen etwas aufgeklart und trotzdem nicht zu hell gehalten.
So mein empfinden ;);) kannst ja mal ausprobieren wenn de das nicht schon längst nutzt, immerhin wird auch gleich noch mal nachfokussiert und schwammige Fotos sind vergangenheit...

Ach ja... nimmt man AI kann man nicht mehr zoomen, so jedenfalls bei mir und der Zoom ist bei weitem besser als bei manch anderem Gerät.:1f60f::1f60f::1f60f:
[doublepost=1551938683,1551937746][/doublepost]@ventil@tor Lass einfach gut sein und geh deinen Weg.

Einen Tipp an alle anderen hab ich aber noch.
Einfach mal die Dinge im Hintergrund löschen was man nicht so brauch und nicht einfach zurück gehen. ;)
So ist der RAM Speicher nicht zu voll und das Phone verschluckt sich nicht, denn selbst bei der Oberklasse kann ein zu voller RAM Ruckler verursachen.:1f44c:
Hab ich selbst gehabt bei einem Gerät mit 3 GB RAM und Octacore CPU. und beim S10 von Samsung wird das wenn nicht schon geschehen auch noch erwähnt... da bin ich mir sicher
 
@ventil@tor :
Bei der Gesichtserkennung gibt es in den Einstellungen (Sicherheit,Face scan)den Punkt Gerät anheben zum Aktivieren.
Dadurch wird das Gerät entsperrt wenn man es kurz anfasst oder hoch hebt.
Ich fand das immer ganz praktisch,du kannst das aber wie gesagt auch abbestellen in dem anheben zum Aktivieren aus schaltest.
 
@Jorge64

Ich meine aber nicht entsperren, sondern der Bildschirm bleibt weiterhin gesperrt aber leuchtet kurz auf. Und im übrigen ist bei mir "Zum entsperren streichen" aktiviert -also kann sich das Handy beim bloßen anfassen bzw. bloßen Face scan nicht entsperren.

P.S. Ich habe schon Geräte gesehen wo 2x anklopfen/tippen auf dem Bildschirm den Bildschirm entsperrte.
 
@ventil@tor :
OK,das ist dann wirklich merkwürdig.
Hatte das bei manchen Geräten Mal ab und an,aber nicht oft.
Sonst würde mir nur noch die Hintergrundbilder einfallen.
Da gibt es irgendwo in den Einstellungen entweder unter Display oder Sperrbildschirm so eine Einstellung das sich der Hintergrund immer ändert,da hatte ich bei einigen Geräten auch das das Display ab und an von Geisterhand an ging.
Das 2 Mal tippen wo der Bildschirm angeht hatten einige Geräte von Honor,in letzter Zeit aber nicht mehr so viele.
Das 8X hat es leider nicht,hätte das gerne genutzt.
 

Ähnliche Themen

Hondo48
Antworten
1
Aufrufe
203
Klaus986
K
N
Antworten
1
Aufrufe
123
naderklaus
N
J
  • juraswil
Antworten
0
Aufrufe
500
juraswil
J
Zurück
Oben Unten