Honor 8X: Allgemeine Diskussion

Hatte das SD Karten Problem wovon im Mate 20 Lite forum massiv berichtet wird kurioserweise letztens ja auch auf einem Honor 8X mit 128 GB.
Auf mehreren Honor 8X 64 GB Geräten ist es zum Glück noch nicht aufgetreten.
 
Ah ok

Na ja hätte mich schon arrangiert mit dem Mate oder gewartet ob der Fehler durch ein Update behoben wird.
Nur halt das ich nun feststellen muss das das Mate oder die Software.. . Der Fehler was auch immer meine Bilder gelöscht hat finde ich sehr sehr schlecht.
Aber was bringt es sich zu ärgern.


Aber die Kamera hat mich im Laufe der Zeit dann so geärgert. Meine Katzen sahen damit aus wie Wesen aus einer anderen Welt. Deswegen auch nach dem zweiten Versuch hab ich es dann angeben.

Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Beim 8X sahen die Fotos durch die AI teilweise auch seltsam aus und sehr überbelichtet.
Mate 20 Lite und 8x dürften ja dieselbe Kamera haben.
Unter Emui 9 ist es etwas besser,ist nicht mehr so extrem überbelichtet mit AI.
Aber bei der Kamera scheiden sich ja auch die Geister.
Die einen finden sie sehr gut,die anderen schlecht.
 
Ja das stimmt ich denke Kamera was für gut befunden wird ist sehr subjektiv.

Aber hab mal ein Bild von meiner eine Katze von oben gemacht sie sass auf dem Boden. Der Boden um sie.....Ist so Linoleum Boden.. war wie ausgebrannt von den Farben. Sie selbst unscharf und dann um diesen Bereich wo der Boden komisch aussah, war der Boden dann normal...

Aber stimmt ist sehr eine persönliche Sache was da gefällt und was nicht oder auch was man fotografiert.

So Objekte in der Wohnung deko oder draußen hat es wirklich auch sehr schöne Bilder gemacht. Also die Kamera ist bestimmt nicht durchgehend schlecht. Nur halt meine Katzen sind mein meistes Motiv, deswegen war ich dann irgendwie nicht mehr so begeistert nach einer Zeit.

Hatte noch das Honor 10 auch ausprobiert weil das ja nochmal ein anders Kamera Setup hat. Aber auch nicht das wahre für mich.

Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Wie kann man eigentlich Fotos auf dem Honor 8X verkleinern ( weniger Pixel, höhere Kompression ) , für Foren usw. ?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Hallo Leute,

Hab mich auch mal durchgerungen und mit solch HONOR 8x gekauft... Vorher hatte ich ein Doogee S60.
Die Wahl ist mir nicht ganz leicht gefallen, da ich mit dem S60 u. 6GB RAM / 64ROM 200GB SD und ruckelfreiem Stock 7.0
über die Zeit mehr als zufrieden war.
Samsung hatte ich versucht, ging dann nach 2 Tagen zurück. (in meinen Augen was für Vollpfosten) <- die anderen auch nicht ganz so das wahre!!

Nun das HONOR 8X (64) mit 8.2.0.135 <-- recht akzeptables Gerät, von der Kamera über den Akku bis hin zum Speicher. <--Performance ohne Makel

Jetzt aber mein Problem wo ich mich eventuell ein wenig dümmlich anstelle da ich bis jetzt nur Android Stock hatte.

Ist es möglich das im Sperrbildschirm beim 8x keine Benachrichtigungen (Banner) angezeigt werden, weder SMS noch MMS oder Facebook und Co.???

ich möchte nur das die LED blinkt und wenn ich die Leiste runterziehe sollen die Benachrichtigungen erscheinen, nicht schon vorher sichtbar im Sperrbildschirm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Es müsste in den Einstellungen unter dem Punkt Benachrichtigungen die Möglichkeit geben Sperrbildschirm Benachrichtigungen auszustellen.
Gibt 3 Optionen:
Sperrbildschirm Benachrichtigungen Anzeigen,nicht anzeigen oder ohne Inhalt anzeigen.
Standard ist auf anzeigen eingestellt.
Habe bereits Emui 9 drauf,daher weiss ich nicht mehr genau wo das unter Emui 8 ist,müsste aber in den Einstellungen sein bei Benachrichtigungen und dann Sperrbildschirm Benachrichtigungen.
 
Muss ich mal schauen eben.
Wie ist denn Emui 9 ?
War ja auch solch Grund mich für dieses Gerät zu entscheiden.

Laut FF scheint ja schon eine Finalversion von Emui 9 als recovery oder so zu geben, aber das ist mitr so noch nix.

Hab das 8x ja erst seit Mittwoch :1f606::D:1f602:
[doublepost=1550445552,1550445074][/doublepost]@Jorge64

Da war ich schon unterwegs so wie es scheint, hab so weit alles deaktiviert was es zu deaktivieren gibt.
Oder ist jetzt alles einzeln von App zu App abzuarbeiten?
Bei 7.0 war es ein Klick und alle zukünftigen Benachrichtigungen egal welcher Art waren im Sperrbildschirm nicht mehr sichtbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Svenson0815 :
Das ist ein Klick und gilt dann für alle.

Mit Emui 9 läuft es sehr gut und flüssig.
 
@Jorge64

Das ist nicht ganz so einfach wie ich selbst festellte.
Einige der Apps die ich benutze haben eigene Systempunkte unter Benachrichtigungen wo geschrieben steht "wird als Banner angezeigt".
Aber im großen und ganzen passt das schon mit deinem Hinweis ganz gut, sind halt immer mal Exoten dabei.
Genaueres, was man übersehen hat, das ergibt sich dann im laufe der Benutzung denk ich mal so jetzt.

Das einzige wo ich aufpassen muss ist....

Das S60 ist IP68 mit 291g, Glas G5 und 2,3mm Wandung.
Da ist nix mehr mit einfach mal fallen lassen... muss ich halt aufpassen :1f606::1f606:
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
So, ich habe heute morgen mein 8X wieder zurück geschickt. Im Gegenzug habe ich mir jetzt das Play in Blau bestellt. Ich denke mir mal das ist mit dem verbauten Kirin 970 das weitaus performantere Gerät.
[doublepost=1550488647,1550488475][/doublepost]Nutze ja gerade mein altes P9 und es ist erstaunlich, wie schnell man sich doch an ein so schönes großes Display gewöhnen kann.
Mannomann ist das P9 doch klein
 
@Leuchte
Ich will ja nicht Motzen oder so, aber ich hatte das Play im MM und auch das 8x vor mir. Es wurde das 8x... Grund dürfte Klar sein, da ja beide blanck vor mir lagen... Kamera, Notch und eben das ganze was Performance angeht. ich war der Meinung das dieses 8x was ich ja schließlich dann auch gekauft habe ein ticken besser sei. Immerhin muss man bedenken das bei MM die Geräte die dort ausliegen ständig von Käufern (Interessenten) meist ungewohlt verändert werden. das heisst rumspielen im Menü und teils auch Einstellungen umsetzen, Fotos machen, Bildschirm ändern etc. was dazu führt das die Geräte teils wie in benutzung sind. (eben nicht mehr Jungfreudig) Und da war das 8x in meinen Augen etwas besser in der Benutzung als das Play und beide hatten noch keine Update drauf. Gestern hab ich dann mal mein Offlinenavi drauf laufen lassen als ich mal so 30 KM durch die Kante bin mit Zielführung. Also hinzu bin ich nicht nach Navi gefahren, da hab ich mal geschaut wie schnell das ganze meine Wegentscheidungen in die Neuberechnung der Route ubernimmt. Zurück hab ich mich dann im gegenzug leiten lassen bis vor die Haustür und ich muss sagen es ist recht flink..

Kurze frage: was war denn der Grund wieso das 8x zurückging?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Svenson0815 Hallo, natürlich darfst du fragen und auch rummotzen. :1f605:
Ich hatte die ganzen 3 Tage mit Rucklern zu tun. Aus dem Grunde bin ich der Meinung, daß der verbaute Prozessor einfach zu schwach auf der Brust ist, besonders wenn man hin und wieder ein Real Racing 3 Spiel mal spielt.
Immerhin ist im Play der Kirin 970 verbaut, der ja auch in den Flagschiffen 2018 drin war.
Aber ist doch schön, wenn dein 8X nicht ruckelt. Ich wünsche dir viel Spaß damit, denn optisch ist es schon wirklich meeegageil. :1f44d::1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Habe ja beide da und das 8X läuft flüssiger als das Play,denn mit dem Update auf Emui 9 haben sie so einiges verbockt beim Play.
Bei spielen wird natürlich das Play schneller sein ,aber ansonsten läuft bei mir zumindest das 8X flüssiger.
 
  • Danke
Reaktionen: Leuchte
@Jorge64 Tja, ich war nun mal nicht damit zufrieden. Ich bin jedenfalls auf das Play gespannt.
Und bin der Meinung, das man schon zu 100 Prozent beim Neukauf zufrieden sein sollte. Und das war ich aber leider nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Svenson0815 und Jorge64
@Leuchte

Dann verstehe ich aber nicht wieso du dir das 8X überhaupt geholt hast. Ich meine, dein Anspruch ist aufwendige Spiele, du weißt dass der Play-Prozessor besser ist und trotzdem kaufst du dir das bekanntermaßen schwächere Handy? Warum?
 
@ventil@tor Ist ganz einfach, weil ich leider zu viel nach der Optik entschieden habe und ja nun die Ruckler erst später gemerkt habe. Ausserdem habe ich gedacht, das der 710er stark genug sei.
 
Moin,

ich hatte auch erst das Play, habe denn auf EMUI 9 geupdatet, und danach war es deutlich langsamer und hat sich beim spielen extrem erhitzt. Ich zocke nicht auf dem Handy, aber habe es mal ausprobiert. Ich hatte nach dem Update auch ständig Mirkoruckler beim Play. Habe das Play denn gegen das 8x getauscht, da ich es bei MediaMarkt für 190€ bekommen habe mit der 19% Aktion und dem 10€ Gutschein.

Das 8x hat bei mir überhaupt keine Ruckler, leider ist der Lautsprecher etwas schlechter als beim Play, dafür macht das 8x im dunklen aber bessere Fotos. Es ist mir sogar schon aus ca. 80cm runtergefallen und hat den Sturz ohne Schaden überstanden. Ich nutze diese Hülle DUX DUCIS Hülle für Honor 8X, Hülle für Honor View 10 Lite, Leder Flip Handyhülle Schutzhülle Tasche Case mit [Kartenfach] [Standfunktion] [Magnetverschluss] (Blau):Amazon.de:Elektronik . Ich kann nur sagen, dass das 8x bei mir deutlich besser läuft wie das Play mit EMUI 9.
 
  • Danke
Reaktionen: Leuchte und Jorge64
@JoeKehr :
Das kann ich genauso absolut bestätigen.
 
  • Danke
Reaktionen: JoeKehr

Ähnliche Themen

Hondo48
Antworten
1
Aufrufe
93
Klaus986
K
N
Antworten
0
Aufrufe
46
naderklaus
N
J
  • juraswil
Antworten
0
Aufrufe
455
juraswil
J
Zurück
Oben Unten