Honor 8X: Allgemeine Diskussion

Also ich mag zu recht schreiben, das andere Geräte nicht mithalten können. <- auch wenn es jetzt nicht ganz passt
Egal ob das 8x oder das Play... wenn man mal z.B. ein Samsung in der Hand hatte so wie ich für 3 Tage und selbst mit 3 GB Ram (Galaxy J6) hängt und ruckelt man sich so dürchs Menü... dann weiss man auch ein Honor was in der Mittelklasse angesiedelt wird zu schätzen. Da ist es eigentlich egal on Kirin 710 oder 970.
Alleine die SD Karte die zwar als mobiler Speicher gild, aber trotzdem mit primärer Schreibberechtigung versehen werden kann.
Somit werden selbst Speichervorgänge, Anhänge in Whatsapp, Facebook und Co. auf der Micro SD abgelegt so das im internen Speicher kein Platz verschwendet wird. Klar wer Spiele zockt muss aufpassen aber in großen und ganzen sind denk ich mal beide Phones (8x/Play) ihr Geld wert.
Das eine hier mehr und das andere da mehr, oder?
Vom fast 4000mAh Akku der mehr als ausdauernt ist zu manch anderen Geräten, fang ich erst ganr nicht am genaueres zu Texten.

Wer anderer Meinug ist, Möge jetzt in die Tasten hauen. :1f60e::1f60e:
 
  • Danke
Reaktionen: Leuchte
Ich habe jetzt fast 2 Jahre lang mein 6x 64 GB sehr zufrieden genutzt, jetzt beginnt der Akku zu schwächeln. Da habe ich mir nun ein 8x mit 64 GB bestellt und hoffe damit nichts falsch zu machen. Werde die Tage berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Cris
Ich habe auch mein 2 Jahre altes 6X aktuell im Gebrauch -Akku funzt aber ganz normal, obwohl das Handy praktisch fast durchgehend eingeschaltet war.
 
Bis vor zwei Wochen ca. war das bei mir auch so, ich habe nichts neues installiert und eigentlich alles wie immer. Nach 7 Stunden muss ich nachtanken auch wenn ich alle Programme schließe. Ist eben so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß Cris.
Naja, wie auch immer. Ich will mir auch das das 8X holen, aber für 199€. Der Preis ist überhaupt nicht unrealistisch, aber bis jetzt nicht für das blaue...
 
Habe mal wieder ein Lob auszusprechen.
Seit dem letzten Update (B135) dekt sich die Huawei Verbrauchsanzeige exakt mit der vom Provider. Sowas hab ich noch nie erlebt. Top!
:thumbup:
 

Anhänge

  • Screenshot_20190221-212408.jpg
    Screenshot_20190221-212408.jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 91
  • Screenshot_20190221-212339.jpg
    Screenshot_20190221-212339.jpg
    569,8 KB · Aufrufe: 90
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
So nun ist es da, fix eingerichtet. Fühlt sich gut an, der Bildschirm macht einen guten Eindruck alles läuft absolut flüssig. Nur ein kleines Problem hab ich und das ist ein Weckersymbol in der Leiste neben der Akkuanzeige, das bekomme ich nicht weg, ich habe keine Weckzeit programmiert, es klingelt auch nie...merkwürdig.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Wegen dem Wecker, lösch doch einfach Daten & Cache mal vom Wecker.
Als Tipp kann Ich noch geben, unter den Entwickleroptionen die Animationen zu reduzieren und GPU rendering einzuschalten, das bringt noch mal etwas mehr Smootheit. Ich hab meine Einstellung mal angehangen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190223_112242.jpg
    Screenshot_20190223_112242.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 88
  • Danke
Reaktionen: sven0403 und Jorge64
Danke hat geklappt, den Rest schaue ich mir auch mal an.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
In Blau und schwarz gerade bei Mediamarkt für 215 euro.
 
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor
Was meinst du? Sollte ich zuschlagen oder auf den Konter von Amazon warten?
 
Ich würde zuschlagen.
Wer weiss wielange das blaue noch vorrätig ist und da Saturn nicht mitzieht,ist nicht sicher ob Amazon mitgeht.
Zur Not könntest du es ja immer noch stornieren falls Amazon noch mitziehen sollte.
[doublepost=1550952905,1550952798][/doublepost]Kannst es ja zur Abholung in den Markt bestellen ,dann kannst du problemlos stornieren,da du erst bei Abholung zahlen müsstest.
 
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor
@Jorge64

215€ -was soll's, hab's bestellt! :)

Gestern Abend hatte ich noch Zweifel ob ich es bestellen soll, aber da heute morgen auch Amazon mit 215€ mitgezogen ist waren alle Zweifel ausgeräumt und ich hab's bei Amazon bestellt. Was soll's? Wenn ich so an die Preisentwicklung der letzten Monate (für das blaue) denke, dann war der jetzige 215-Preis nie so nah an meinem 199, oder Jorge64? Nun gut, ich habe also zugeschlagen. Mein Bestpreis war es zwar nicht, aber jetzt wegen 15€ noch 3 Monate rumzugeizen -dann kann ich ja gleich auf das 9X warten...:D

P.S. Danke Jorge64 :1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@ventil@tor :
:1f44d::1f44d::1f44d::1f44d:.
Sehr gut,ich freue mich sehr das du es geholt hast.
Ich finde auch den Preis von 215 Euro absolut top und im Endeffekt sind es nur 16 euro mehr zu deinem Wunschpreis und ich denke so preisstabil wie gerade das blaue in den letzten Wochen war,hättest du noch lange warten können.
Und bei Amazon bist du ja auf der sicheren Seite wenn Mal was ist.
Und sollte in den nächsten zwei Wochen der Preis wider Erwarten doch noch sinken,was ich nicht glaube,würde Amazon dir die Differenz erstatten.
Aber für den Preis kann man nichts falsch machen.
Habe 249 Euro bezahlt und keine Sekunde bereut.
Bin sehr gespannt wie es dir gefällt.
 
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor
@Jorge64

Woher nimmst du die Erkenntnis, dass Amazon die Differenz zu einem gefallenen Preis erstattet? Das kenne ich eigentlich nur bei sog. "Preisgarantie-Angeboten"....

Ansonsten -du verfolgst doch die Preise. War denn das blaue so nah an die 200€ wie jetzt? Zum Kauf an sich selbst: Der Speicher meines 6X steht mir im Rücken (nur noch 2,8GB frei) und ich traue mich kaum noch Navi-Karten zu aktualisieren oder noch mehr Musik rein zu packen. Eine 64er-SD-Karte hatte ich schon letztes Jahr gekauft gehabt und insofern wartet alles auf ein neues Handy....:)
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Habe das im bekannten Kreis mehrfach erlebt das wenn ein Artikel kurze Zeit später günstiger bei denen ist,das man dann die Differenz erstattet.
Ist für die günstiger als wenn du vom Widerrufsrecht Gebrauch machen würdest.
Aber wie gesagt,der Preis für das blaue war so nah an den 199 Euro noch nie dran(nur das schwarze,und das blaue Mal für 222 Euro aber nur in der 128 GB version ) und es ist so extrem preisstabil das ich da auch nicht länger gewartet hätte.

Wirst du das 6X verkaufen?
Dann wärst du ja nochmal bisschen günstiger wenn du den Verkaufspreis ein rechnest.
 
Naja, wenn Amazon einzelnen Leuten was erstattet hat -dann ist das kein Rechtsanspruch/Versprechen sondern lediglich Kulanz Einzelfall bezogen. Ansonsten gab es das schwarze auch schon für 204€ am BlackFriday, jedoch nur bei Ebay + KK. Aber immerhin 204...

Ob ich mein 6X verkaufen will? Wie viel würde man denn heute noch bekommen? Denn wenn es nur um 50-60€ ginge, dann behalte ich es lieber und habe ein Top-Zweitgerät als Ersatz. Denn ich habe viele alte Handys und 2 Smartphones sogar -aber alle deutlich älter als mein 6X und nach heutigen Maßstäben total veraltete Hardware.

P.S. Da das Handy ja am Mittwoch kommen soll noch eine Frage: Wie mache ich am besten ein Backup vom 6x und übertrage es auf das 8x? Es soll einfach und verständlich sein und alle wichtigen Einstellungen übernehmen.
 
@ventil@tor

Du machst ein Backup mit der Huawei Datensicherung direkt auf die SD.
Nach dem Wechsel der SD in das neue Gerät, kannst Du dann alles direkt aus der Sicherung übernehmen.
Das geht auch mit einem USB Stick.

Alternativ kannst Du auch alles live vom alten auf das neue Gerät mit der Huawei Phoneclone App übertragen.
Bei beiden Möglichkeiten nicht die Systemeinstellungen übertragen, da die Geräte ja unterschiedliche OS haben.
 
@Cris

Meinst du mit "Huawei Datensicherung" die Windows Software? Und mit der Phoneclone App geht es so: Auf altes Handy die Sicherung auf SD packen, dann SD ins neue Telefon, Phoneclone App installieren und wiederherstellen?

Und was von beiden ist einfacher und zuverlässiger?
 

Ähnliche Themen

Hondo48
Antworten
1
Aufrufe
90
Klaus986
K
N
Antworten
0
Aufrufe
45
naderklaus
N
J
  • juraswil
Antworten
0
Aufrufe
455
juraswil
J
Zurück
Oben Unten