Honor 8X: Allgemeine Diskussion

h habe die Trennung vorgenommen, damit nicht über etwas ausgiebig diskutiert wird und sich erst viel später herausstellt, das die beteiligten User unterschiedliche Firmware benutzen. Es handelt sich immerhin um einen Versionssprung. Da gibt es schon diverse Unterschiede.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@ventil@tor :
Das kann natürlich sein das es durch face unlock bereits entsperrt war:1f605:.
Werde es weiter beobachten ,habe ja die Fingerabdrücke neu eingerichtet und jetzt läuft alles wie es soll.
@Cris :
Bin noch auf emui 8 leider.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris und ventil@tor
ventil@tor schrieb:
Lasst doch mal die Leute reden,

Deine Argumente haben mich überzeugt. Den neuen Thread habe ich wieder gelöscht. Stattdessen kann man in Zukunft, bei einem neuen Thema, die Präfix "EMUI 9" verwenden. Jeder, wie er gerne möchte.
;)-old
 
  • Danke
Reaktionen: Christian1971, derU und Jorge64
Was haltet ihr eigentlich von der ab Werk aufgebrachten Schutzfolie? Meine hat nach knapp zwei Wochen schon etliche Kratzer obwohl ich sehr auf das Smartphone aufpasse . Frage mich ob ich die eventuell schon gegen eine bessere austauschen soll, oder ob die an sich genug schützt...
 
@Yggdrasil_dono Nichts die ist schon längst runter und Panzerglas gewichen.
 
Halte nichts von Schutzfolien. Behalte sie nur solange bis die verkratzt sind und dann kommen die weg. Habe bisher noch nie ein verkratztes Display gehabt - keine Ahnung wozu die Leute noch eine Folie brauchen....
 
Die Pie Kernel Sources für das 8x sind da, aber ich glaube kaum, dass jemand den Bootloader geöffnet hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Eine Frage.: Ich habe das Handy seit gestern und habe über Phone clone meine Daten von meinem alten S8 auf das honor kopiert bzw übertragen. Ich habe das Handy nun 8h im Betrieb und hab noch 60% Akku bei einer displayzeit von 2h 16 Minuten. Ist das gut? WiFi direct wurde kurz genutzt und Spotify wurde ca 30 Minuten über Bluetooth gehört. Wie findet ihr die Zeit oder wäre es besser gewesen die Apps alle manuell zu laden und die Daten von meinem alten Handy nicht zu übertragen? Die Übertragung fand aber am Ladekabel statt.
 
TeamLang schrieb:
Wie findet ihr die Zeit oder wäre es besser gewesen die Apps alle manuell zu laden und die Daten von meinem alten Handy nicht zu übertragen?

Verstehe den Sinn deiner Frage nicht. Du hast deine Apps übertragen und fertig, wenn der Akku leer ist lädst du ihn voll. Wo ist das Problem? 60% nach 8 Stunden ist sehr wenig, aber du musst den Akku bei realen Verhältnissen beurteilen, nicht bei einmaligen Geschichten.
 
ventil@tor schrieb:
TeamLang schrieb:
Wie findet ihr die Zeit oder wäre es besser gewesen die Apps alle manuell zu laden und die Daten von meinem alten Handy nicht zu übertragen?

Verstehe den Sinn deiner Frage nicht. Du hast deine Apps übertragen und fertig, wenn der Akku leer ist lädst du ihn voll. Wo ist das Problem? 60% nach 8 Stunden ist sehr wenig, aber du musst den Akku bei realen Verhältnissen beurteilen, nicht bei einmaligen Geschichten.

Du verstehst das falsch. Das waren reale Verhältnisse. Die Übertragung habe ich ja am Ladegerät bei 100% durchgeführt.

Ich dachte vielleicht das es besser wäre ein sauberes System zu haben anstatt vorhandene Apps vom alten Android Handy zu laden. Vielleicht macht das auch etwas aus.

Mein Problem liegt darin ob der Akku nicht ungewöhnlich schnell leer wird.
 
Nein, das macht nichts aus denn genau so habe ich das auch gemacht als ich mein 8X gekauft habe. Wenn dir andere Dinge auch nicht gefallen bzw. unüblich sind, dann mach ein Reset.
 
Ich meine ansonsten ist alles super.
Mir kommt lediglich der Akkuverbrauch noch sehr hoch vor. Wie gesagt seit ca 9 Uhr morgens bis jetzt hab ich noch 55% mit displayzeit von 2h 47min.

Welchen Browser benutzt du zum surfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß Cris.
Ja, der Verbrauch ist nicht normal. Ich nutze den Dolphin Browser.
 
Welcher Verbrauch ist dann nach ca 9 h normal? Nur damit ich einen Anhaltspunkt habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß Cris.
  • Danke
Reaktionen: Cris
Also ich bin nicht ständig im Internet oder spiele am Handy rum - aber so um die 25-30% wären normal.
 
OK danke. Das heißt du würdest mir einen Reset empfehlen? Wie gesagt das Handy ist erst 1 Tag alt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß Cris.
Ja, gerade weil es 1 Tag alt ist und du bisher nur wenig Arbeit in Einstellungen usw. investiert hast - lohnt sich das.

P. S. Ich hatte damals mein neues Handy auch gleich zurückgesetzt weil mir was nich gefallen hatte. Und dann funktionierte wieder alles.
 
  • Danke
Reaktionen: TeamLang
Super Danke. An den App-Start (Auto Start) Einstellungen hast du nichts verändert.?

Dann werde ich das Handy komplett zurücksetzen und die Daten vom alten Handy nicht übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß Cris.
Was meinst du mit. Auto-Start? Ich hatte auf das neue 8X gar nichts gemacht oder eingestellt - habe nur die Huawei Clone App dort runtergeladen und über die Huawei Clone App auf dem alten Handy alles übertragen lassen.

WICHTIG!

Wenn das alte Handy eine ältere Android Version hatte, DANN keine Systemeinstellungen mit übertragen sondern nur Apps usw.
 
@ventil@tor
Ich meine unter den Akku Einstellungen -> App-Start. Hier hast du alles so belassen wie es ist?

Mein altes Handy hatte Android 9. Das hat das 8x bei mir noch nicht.
 

Ähnliche Themen

Hondo48
Antworten
1
Aufrufe
157
Klaus986
K
N
Antworten
0
Aufrufe
68
naderklaus
N
J
  • juraswil
Antworten
0
Aufrufe
482
juraswil
J
Zurück
Oben Unten