Honor 8X: Allgemeine Diskussion

Himmlische Ruhe... Danke nochmals für den Tipp...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Gruß Fulano
  • Danke
Reaktionen: Cris, ventil@tor und Jorge64
ventil@tor schrieb:
P.S. Wusstet ihr schon, dass Face-Unlock auch mit einem Bild entsperrt werden kann? Habe es getestet: Ein Passfoto auf dem PC-Monitor geöffnet, Handy dagegen gehalten und ...zack...war es entsperrt! :1f620:

Das wundert mich jetzt schon. Laut diesem Artikel soll das 8X sicher sein:

Smartphones lassen sich leicht austricksen

Aber selbst das (mein) iPhone X lässt sich mit einer Maske des Gesichts überlisten. Ist dann natürlich eine Frage des Aufwandes eine solche Maske zu erstellen. Aber prinzipiell möglich.

Mit dem Fingerabdruck haste auch Recht, aber auch das ist etwas aufwändiger. Gibt da div. Videos zu auf YouTube. So richtig Sicher ist wohl ehr der gute alte "code to unlock" oder das Muster zum entsperren.
 
@WWolf

Und mich wundert es erst recht, dass eine seriöse Seite wie ntv sowas als Tatsache behauptet -wo ich doch mit Null Ahnung und Null Aufwand und vor allem auf Anhieb mein Handy entsperren konnte. Da muss man sich schon fragen was solche Meldungen überhaupt noch wert sind? :1f44e:

"Muster" ist auch nicht sicher. Angeblich (klingt auch plausibel) soll ein 6-stelliger PIN (wird neuerdings im 8X angeboten) das derzeit sicherste Verfahren sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und WWolf
Muss mal meckern, eigentlich ist das 8x ein tolles Gerät, der Bildschirm ordentlich groß...jedoch Nachrichten tippen ist ne Qual, wie oft ich diese schmale Leertaste nicht treffe und dafür die App ausblende geht mir langsam auf die Nerven.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cris
Was ich am "schlimmsten" finde,ist wie rutschig das Handy ist,ist mir jetzt schon zweimal von der Sofalehne gerutscht,zum Glück aufs Sofa,nicht auf den Boden. Aber gut,Hülle genutzt und nun rutscht es nicht mehr...
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Svenson0815 schrieb:
Man kann die Tastatur auch größer machen, dann kann man auch besser tippen und verhaut sich nicht immer;)

Das wäre gut, nur finde ich an der Google Tastatur keine Option dazu. Ein Tipp dazu wäre hilfreich...Danke.
 
@sven0403
in den Einstellungen von Gboard steht unter Sprachen - Einstellungen, dort unter Layout steht Tastaturgröße.
Hab meine auch auf Groß eingestellt, der Bildschirm ist ja schließlich lang genug:1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: sven0403
Menü>Sprache&Eingabe>Gboard>Einstellungen>Tastaturgröße
 
Einen schönen guten Abend ..
Ich habe seit 2 Wochen das 8x und bisher super zufrieden mit dem Smartphone.. Ist mein erstes HONOR Gerät, hatte davor Jahre lang nur LG Geräte.. Nun meine frage, ich bekomme bei einigen Apps keine push Benachrichtigungen mehr, obwohl ich in den app Einstellungen die pushfunktion auf on gestellt habe.. Zum beispiel bei der spox app oder upflix app..
Hoffe bin hier richtig und mir kann jemand helfen..

Danke schon mal
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano, Jorge64 und Deenzel
Sagt mal Leute,

Sind Fingerabdrücke auf beiden Händen gleich? Denn ich habe heute aus Versehen das Handy mit dem Mittelfinger entsperrt. Da mir das komisch kann - gleich nochmal mit dem Zeigerfinger aber von der anderen Hand (und natürlich nicht registriert) ..... und siehe da..... Handy wird entsperrt! Ich werd' irre...
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
@ventil@tor :
Habe es gerade ausprobiert,ist bei mir dasselbe.
Finger rechte Hand registriert,selber Finger links unregistriert entsperrt trotzdem.
Ob Fingerabdrücke links und rechts gleich sind,weiss ich leider nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris und ventil@tor
Alle Fingerabdrücke sind verschieden, außer Du bist ein anatomisches Wunder.
;)
Lösch mal alle, registriere den/die Abdrücke neu. Ist das dann noch immer so, liegt ein Fehler in der Firmware, oder ein Hardwaredefekt vor.
[doublepost=1554128007,1554127927][/doublepost]Habe die Sache auch gerade ausgetestet. Bei mir ist alles so wie es sein soll.
 
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor und Jorge64
Also bei mir funktioniert es so wie es soll, habs gerade probiert. Es nimmt nur den korrekten Fingerabdruck.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Bei mir jetzt auch alles wieder normal,habe die Abdrücke gelöscht und neu gemacht und jetzt erkennt er nur die registrierten.
 
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor und Cris
Also die Bank-App nimmt andere Finger schon mal nicht an. Wenigstens auf sie ist Verlas...
[doublepost=1554128623,1554128268][/doublepost]@Jorge64

Komisch. Wollte auch gerade Fingerabdruck löschen und entsperre mit dem falschen da ja Honor jeden annimmt :1f602: und siehe da: Jetzt will er nicht und zählt sogar die Versuche runter...
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Jorge64

Oh man, Jorge! Kann es vielleicht sein, dass wir beide während des entsperrens mit dem falschen Finger ins Handy geschaut haben und praktisch das Face-Unlock bereits das Handy entsperrt hat? Denn ist es eh egal ob man den Fingerabdrucksensor mit dem falschen Finger berührt oder das Display streichelt. .

Ich beobachte das weiter, du bitte auch. ;)
[doublepost=1554129801,1554129171][/doublepost]@Cris

Nein, wir sind noch auf Emui 8. Verstehe aber ehrlich gesagt diesen Drang nicht Themen ständig zu verschieben, zusammen zu führen, zu trennen oder wie auch immer. Lasst doch mal die Leute reden, bevor alles bis zum geht nicht mehr aus dem Konzept gerissen wird und am Ende fast niemand mehr antwortet weil er sich nicht angesprochen fühlt....

P. S. Abgesehen davon ist das Thema hier 8X Allgemein. Wenn ihr jetzt noch Emui 8 und Emui 9 Allgemein macht - dann sieht keiner mehr durch wo er seine Frage stellen soll.
 
  • Danke
Reaktionen: Christian1971, derU und Jorge64

Ähnliche Themen

Hondo48
Antworten
1
Aufrufe
178
Klaus986
K
N
Antworten
0
Aufrufe
79
naderklaus
N
J
  • juraswil
Antworten
0
Aufrufe
490
juraswil
J
Zurück
Oben Unten