Honor 8X: Allgemeine Diskussion

@TeamLang

Willkommen im Forum!

Bitte keine Direktzitate in einer Folgeantwort. Benutze die Funktion:
"Antworten"

Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: TeamLang
Ich würde erstmal paar Tage warten,denn es dauert bei einem neuen Gerät immer ein paar Tage bis sich der Akku Verbrauch eingependelt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: TeamLang
Nein, unter Akku habe ich nichts eingestellt. Wenn dein 8X immer noch kein Pie hat, dann keine Sytemeinstellungen aus dem alten Handy übertragen.
 
  • Danke
Reaktionen: TeamLang
@ventil@tor
ok ich habe gerade die werkseinstellungen geladen.
Ich übertrage jetzt nur die Kontakte, fotos und Videos.
"Apps und Daten" habe ich nicht mit angeklickt.
 
Ok, aber die Apps sollten schon gehen. Gibt es denn kein Extrapunkt "Systemeinstellungen"
 
@ventil@tor
Nein das gab es nicht.

Nur die Punkte "Kontakte", "Dokumente", Fotos", "Videos", "Apps und Daten"
 
Also "Apps und Daten" bezieht sich wohl auf die Daten der Apps, nicht die des Telefons (also Sytemdaten). Bei mir wurden damals auch die Apps übertragen - das soll ja auch Sinn eines Clon sein, denn ansonsten ist das eine (fast) Neueinrichtung....
 
@ventil@tor
ja komisch fand ich jetzt nur das gestern "Word" und "Excel" z.B ab Werk installiert waren und jetzt nach dem Reset sind diese apps nicht mehr drauf?
 
Schau mal unter "Alle Apps" ob sie noch das sind. Ansonsten kannst du sie ja manuell nachinstallieren.
 
@ventil@tor Nein da sind sie nicht mehr vorhanden. Weder Power Point, Excel, Word.
Es ist nicht so das ich die brauchen würde aber mir kommt das komisch vor das sogar nach einer "Neueinrichtung" diese apps nicht mehr erscheinen.
 
Woher hattest du die auf dem alten Telefon? Diese Apps hatte ich mal auf einen Lenovo-Tablet, waren aber irgendwie als Zugabe. Vielleicht sind sie an bestimmte Hersteller/IMEIs gebunden und können nicht übertrgen werden?
 
@ventil@tor
Achso sind diese apps standardmäßig nicht auf dem Honor 8X installiert?

Ich habe jetzt den Reset nochmals ohne mein altes Handy durchgeführt. Ich dachte diese Apps wären auf dem Honor 8X installiert.
 
Also ich hatte sie nicht drauf. Vielleicht kann unser @Jorge64 hier auch seine Erfahrung einbringen - er testet ja jeden Tag 10 Handys oder so....:D
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
:D achso ja das wäre natürlich hilfreich.

Ich habe jetzt lediglich eine Huawei ID erstellt und mich mit meinem google Konto angemeldet. Mehr brauche ich ja im Prinzip nicht oder?
 
Also eine Huawei ID habe ich nicht gemacht - die sollen gefälligst nicht so viel von mir wissen... Bei Google anmelden dürfte ausreichen, selbst Designs, Fonts usw kann man über externe Apps runterladen.
 
@ventil@tor
ok Danke.
Ich hab jetzt immer bei dem "Einstellungs" Icon einen benachrichtigungspunkt (grau) und der geht nicht mehr weg :D ich weiß nicht für was der genau ist.
 
Das deutet auf ein (Pie) Update hin. Guck doch mal rein...
 
@ventil@tor
ja wenn ich reingehe passiert aber nichts. Er sagt mir immer noch das 8.2.0 die aktuellste Version ist.
 
Der graue Punkt ist immer ein Hinweis - also muss man durchchecken wofür dieser erscheint.
 
ventil@tor schrieb:
Also ich hatte sie nicht drauf. Vielleicht kann unser @Jorge64 hier auch seine Erfahrung einbringen - er testet ja jeden Tag 10 Handys oder so....:D
Also Microsoft Apps waren auf dem Honor 8X definitiv nicht vorinstalliert.
Zumindest nicht auf denen von mir.
Das kann aber manchmal variieren wenn Honor nachträglich Kooperation mit Microsoft eingeht zum Beispiel.
 
  • Danke
Reaktionen: TeamLang und ventil@tor

Ähnliche Themen

Hondo48
Antworten
1
Aufrufe
178
Klaus986
K
N
Antworten
0
Aufrufe
80
naderklaus
N
J
  • juraswil
Antworten
0
Aufrufe
490
juraswil
J
Zurück
Oben Unten