Honor 9X Software Updates

Gab es nach März noch ein weiteres Update?
 
Ich hab die 10.0.0.216 Patch Juni
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@volvo780 :
Super, vielen lieben Dank für die schnelle Rückmeldung👍.
Dann ist es ja auf aktuellem Stand und wird noch mit Updates versorgt.
Dann kann ich es nachher ohne Bedenken für einen Bekannten bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: volvo780
Laut einem Bericht auf Twitter soll der Juli Patch unterwegs sein inklusive Emui 10.1.
 
  • Danke
Reaktionen: BlueZTriXx
Das wäre Top :D.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@volvo780 :
Wann hast du das Update bekommen?
Habe heute jemandem neues Gerät vom Media Markt gekauft eingerichtet und es kamen mehrere Updates, auch Android 10,aber bei Update 190 mit Patch Stand vom März 2020 war leider Ende.
 
Hat sonst auch noch jemand den März Patch oder habt ihr alle schon Juni?
 
Hi Jorge64,
bei unserem Honor 9X ist es das gleiche, hängt ebenfalls auf Stand März 2020..
Der Juni Patch wird aber wohl auch erst seit Anfang Juli ausgerollt, von daher hoffe ich mal, dass es bald auch auf unseren Phones noch eintrudelt ;)
Wo ich noch nicht ganz durchgeblickt habe, ist wie viele Updates denn nun seit dem März Update (10.0.0.190) bis jetzt ausgerollt wurden ? Bzw. ob es da evtl. verschiedene Modell-Versionen innerhalb des 9X gibt ? Das chinesische 9X ist ja z.B. schon mal nicht das, was es bei uns zu kaufen gibt.
Habe einige englischsprachige Artikel gefunden, denen zufolge es angeblich folgende Updates gegeben haben soll:
10.0.0.190 - Security-Patch März (unser Stand)
10.0.0.194 - VoWiFi + Security-Patch April
10.0.0.208 - Smart Charging + Security-Patch Mai
10.0.0.216 - Security-Patch Juni -> diesen hatte ja das 9X von @volvo780 bereits bekommen
10.1.0.105 - EMUI 10.1 + Security-Patch Juli -> diesen Link hattest du uns ja oben gepostet
Bedeutet seit März also jeden Monat einen Patch, was genial wäre !
Nun wäre es sehr interessant, ob uns z.B. @volvo780 bestätigen kann, dass die Patches .194 und .208 erst auf seinem 9X ankamen und kürzlich dann die .216, oder ob nach März direkt Anfang Juli die .216 kam ? ;)
Das merkwürdige ist, dass Honor auf seinem "Update-Fahrplan" das 9X eigentlich als quartalsweise mit Updates versorgtes Smartphone gelistet hat und da wären monatliche Patches zwar erfreulich aber doch sehr verwunderlich :D

VG -Locutus-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@-Locutus- :
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Der April 194er Patch soll auch die Kamera verbessern und den huawei assistant bringen.
Das Update wird seit Ende Mai verteilt.
Hatte den Support bemüht und der war auch verwundert das ich das Mai update noch nicht habe und hat es an die Fachabteilung gegeben damit das update manuell angestoßen wurd(können die nach 2 Monaten machen).
Dann fehlt für unser europäisches 9X wie du schon geschrieben hast noch Mai, Juni und Juli.
Auf jeden Fall sehr merkwürdig.
 
Danke @Jorge64 für die Infos ;)
Hat die Kontaktaufnahme mit dem Honor-Support etwas gebracht bzw. ist das manuell angestoßene Update mit dem April-Patch bereits auf deinem 9X angekommen ?
Falls ja würde ich nämlich auch mal den Support kontaktieren wegen unserem 9X :)
Interessant wäre auch, ob es evtl. nur das April-Update war, dass für die Update Blockade gesorgt hat und die folgenden Updates anschließend alle nacheinander direkt eintrudeln ?
VG -Locutus-
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@-Locutus- :
Ich hatte heute Email vom Huawei Support bekommen das sie das Update für mich angestoßen haben und das es ab jetzt verfügbar sein sollte für mich und so war es auch wirklich, kam eben OTA an.
Mal sehen ob die anderen Updates dann jetzt in den nächsten Tagen noch nach kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: -Locutus-
Wenn ich dich richtig verstanden habe @Jorge64 , hast du durch das manuelle Anstoßen des Support-Teams also die 10.0.0.194 mit Patch April bekommen oder ?
Ja ist auf jeden Fall spannend ob der Rest der Updates dann automatisch ankommt bzw. wann..
Könnte ja durchaus sein, dass bei diesem Update .194 etwas schief gelaufen ist beim Rollout und einige Geräte deswegen sozusagen eine Update-Blockade hatten.
Ich habe übrigens gestern auch mal den Support angerufen und soll Anfang kommender Woche einen Rückruf der Technik-Kollegen hierzu erhalten - bin gespannt und hoffe es klappt bei unserem 9X auch :)
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Also nachdem es bei mir mit dem Rückruf vom Honor-Support leider nicht geklappt hatte, habe ich heute selbst nochmal beim Support nachgehakt.
Und die Aussage die ich dort bekam hat mich nun endgültig verwirrt - der nette Herr am Telefon hat mir nach zweimaliger Rücksprache mit seinen Kollegen (wohl 2nd Level Support) erklärt, dass mein 9X mit der Build Version 10.0.0.190(C431E3R1P1) den aktuell neuesten verfügbaren Softwarestand für dieses Handy habe. 🧐
Ich verstehe das einfach nicht und hätte dem Herrn auch direkt geglaubt, wären da nicht die ganzen Berichte über die weiteren Updates überall im Netz.. und z.B. @volvo780 hat ja auch bereits die .216 mit Junipatch und @Jorge64 zumindest auf nachaken hin die .194 mit Aprilpatch erhalten.
Wir reden ja hier alle über das 9X und verschiedene Versionen unter demselben Namen sollte es ja kaum geben..
Ich verstehe einfach nicht wie die beim Support auf solche Aussagen kommen..
@Jorge64 könntest du mir bitte sicherheitshalber nochmal schreiben, bei welcher Support-Hotline-Nummer du genau angerufen hast oder hast du evtl. eine Ticketnr. für mich, die ich als Referenz bei einer erneuten Supportanfrage zum Vergleich mit angeben kann ?
Das wäre echt super :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@-Locutus- :
Das ist echt ärgerlich, kenne das aber leider nur zu gut vom huawei Support.
Da sagt jeder was anderes und oft kommt nur Mist raus.
Ich hatte über die honor Service App den Chat kontaktiert.
Leider habe ich keine Ticket Nummer mehr.
Die email Antwort vom Support kam von folgender Email Adresse :
euccc@mail01.huawei.com
Ich drücke dir die Daumen.
Ansonsten immer wieder den Chat nerven, solange bis ein fähiger Mitarbeiter dran ist.
 
  • Danke
Reaktionen: -Locutus-
Soeben OTA eingetroffen Patch Juli
Screenshot_20200801_170232.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Bildumbruch angepasst. Gruß Fulano
  • Danke
Reaktionen: -Locutus-, BlueZTriXx und Jorge64
Nach mehreren Telefonaten mit dem Support, habe ich nun eine neue Info zum Thema Updates beim 9X bekommen, die einerseits logisch klingt, andererseits widerspricht sie allem, was ich bisher von anderen Smartphones so bei Updates gewohnt bin 🧐

Die Aussage war, dass es für mein Gerät wirklich noch kein neueres Update als die 10.0.0.190 gibt, für andere 9X aber durchaus schon.
Begründet hat man das mit der Aussage, dass es wohl verschiedenste Fertigungs-Chargen vom 9X gibt, in denen je nachdem was gerade für Teile vorrätig waren, wohl Hardware unterschiedlicher Hersteller verbaut wurden.
Zum Beispiel: in manchen 9X wurde ein Display von Samsung verbaut in anderen eines von LG usw.
Unterschiedliche Hardware-Hersteller -> unterschiedliche Treiber, auf die Updates abgestimmt werden müssen.
Daher wurde mir erklärt, dass nicht jedes 9X der Reihe nach dieselben Updates erhält, sondern es unterschiedliche Update-Reihenfolgen gibt.
So wurde mir auch erklärt, dass z.B. das Update mit der 10.0.0.194 nie für 9X freigegeben wurde, die ursprünglich für den deutschen Markt hergestellt wurden, sondern nur für welche z.B. in Frankreich oder UK..

@Jorge64 hast du mittlerweile noch weitere Updates außer dem .194er für dein 9X bekommen ?
@volvo780 weißt du noch welche Update Versionen du zwischen der .190 und der .216 / .225 bekommen hattest ?

Vielen Dank euch !
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Wenn ich mich recht erinnere kam nach dem März Patch lange nichts und dann der Juni. Grüsse
 
  • Danke
Reaktionen: -Locutus-
@-Locutus- :
Nein,habe bisher leider kein weiteres Update bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: -Locutus-
Vielen Dank euch beiden für die Infos :)
Der Support hat mir in Aussicht gestellt, dass wohl ca. Ende August bzw. Anfang September auch ein Update für die Charge aus der mein 9X stammt kommen sollte.. es bleibt spannend :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: volvo780

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
168
GeeWhizz
G
D
  • duAffentier
Antworten
7
Aufrufe
581
duAffentier
D
G
  • GeeWhizz
Antworten
1
Aufrufe
197
kruemelgirl
kruemelgirl
Zurück
Oben Unten