@Wähler
Samsung bringt jedoch auch sein Ultra Modell (High-end) auf den Markt und das bestimmt nicht ohne Grund.
Ein Foldable - als Vorreiter dieses - natürlich auch, was inzwischen auch andere Hersteller tun, denn da will man zeigen, dass man es auch kann und die anderen mit Features überbieten.
Dennoch glaube ich, dass wesentlich mehr Leute ein Samsung Galaxy S23 Ultra kaufen, als deren Foldable.
Ich glaube nicht, dass ein Foldable mehr gefragt ist, als ein High-end Kamera Modell, wie das S23 Ultra oder bei Honor das Magic 5 Ultimate.
Der Markt, das sind für mich die Käufer

Beim Lite Modell verstehe ich die Strategie, denn der überwiegende Anteil von Usern wird auf ein Mittelklasse Modell zurückgreifen.
Ich persönlich hätte mir ein Magic 5 Ultimate gekauft, wenn es eine Spitzen Bewertung bei DXOMARK kriegt. So wie ich mir schon aus diesem Grund ein Magic 4 Ultimate gekauft hätte.
Aber ich werde wahrscheinlich
nicht vom Magic 4 Pro auf das Magic 5 Pro wechseln, wenn es nicht eine gewichtiges, nennenswertes "Upgrade" darstellt.
Die Kamera ist für mich ein sehr wichtiger Kaufgrund (nebst Akku, Sound und Performance sowie Speicher).
Chinahandys.net schreibt:
"Die Kamera im Smartphone hat in den letzten Jahren einen immer höheren Stellenwert erhalten und unter den HighEnd-Flagships ist die Fotoqulität zum Prestigetitel unter den Herstellern geworden".