Honor 2023: Allgemeine Diskussion

Es sind erste Bilder des Magic5 Pro von der Vorderseite aufgetaucht:

Honor-Magic-5-Pro-Live-Image-Leak.jpg


Honor Magic 5 Pro Live Image Leak Reveals Front Design and More - Gizmochina
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Wie kann es eigentlich sein das Honor Geräte wie das Honor x8 oder x7 noch mit Android 11 rausbringen kann und bis heute keine Updates dafür liefert?
Gibt es da nicht irgendwelche Bestimmungen für den deutschen Markt an die sich halten müssten?
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Jorge64
@Wähler Laut dem Link zur Honor Webseite, wird es von der 5er Serie in Deutschland nur das Lite und das Pro Modell geben.
Das Ultimate Modell offenbar wieder nicht..
Du hattest also recht mit Deiner Aussage

Find ich sehr schade, denn genau das hätte mich interessiert.
Eigentlich verstehe ich deren Marketing Strategie nicht so richtig, denn ich denke, dass wesentlich mehr Leute ein Ultimate kaufen würden, als ein Foldable.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230216_074250.jpg
    Screenshot_20230216_074250.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 46
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, pauls-mami und Wähler
Samsung als stärkster Marktteilnehmer hat mit seinen Foldables die Richtung vorgegeben. Und spätestens wenn Apple einen klappbaren Apfel präsentiert, werden sich alle anderen daran orientieren.

Hinzu kommt, dass wir in unserer "Forums-Blase" möglicherweise eine andere Wahrnehmung darüber haben, was der Markt wünscht (Highendmodelle).
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und tecalote
@Wähler
Samsung bringt jedoch auch sein Ultra Modell (High-end) auf den Markt und das bestimmt nicht ohne Grund.
Ein Foldable - als Vorreiter dieses - natürlich auch, was inzwischen auch andere Hersteller tun, denn da will man zeigen, dass man es auch kann und die anderen mit Features überbieten.
Dennoch glaube ich, dass wesentlich mehr Leute ein Samsung Galaxy S23 Ultra kaufen, als deren Foldable.
Ich glaube nicht, dass ein Foldable mehr gefragt ist, als ein High-end Kamera Modell, wie das S23 Ultra oder bei Honor das Magic 5 Ultimate.
Der Markt, das sind für mich die Käufer :)
Beim Lite Modell verstehe ich die Strategie, denn der überwiegende Anteil von Usern wird auf ein Mittelklasse Modell zurückgreifen.

*****
Ich persönlich hätte mir ein Magic 5 Ultimate gekauft, wenn es eine Spitzen Bewertung bei DXOMARK kriegt. So wie ich mir schon aus diesem Grund ein Magic 4 Ultimate gekauft hätte.
Aber ich werde wahrscheinlich nicht vom Magic 4 Pro auf das Magic 5 Pro wechseln, wenn es nicht eine gewichtiges, nennenswertes "Upgrade" darstellt.

Die Kamera ist für mich ein sehr wichtiger Kaufgrund (nebst Akku, Sound und Performance sowie Speicher).
******

Chinahandys.net schreibt:
"Die Kamera im Smartphone hat in den letzten Jahren einen immer höheren Stellenwert erhalten und unter den HighEnd-Flagships ist die Fotoqulität zum Prestigetitel unter den Herstellern geworden".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wähler
Jorge64 schrieb:
Wie kann es eigentlich sein das Honor Geräte wie das Honor x8 oder x7 noch mit Android 11 rausbringen kann und bis heute keine Updates dafür liefert?

Ein beliebter Trick derjenigen Hersteller, welche mit guter Hardware locken, die sie u.a. beim Software Support wieder einsparen. Xiaomi macht genau dasselbe. Dann kann man auch locker zwei Android Updates versprechen. Würde man die Geräte mit Android 13/14 auf den Markt bringen, müsste man sie bis Android 16 supporten. Das liegt aber nicht in deren Interesse, sie wollen Hardware verkaufen. Die ist in Summe günstiger, denn Software Support kostet richtig Geld und auch noch dauerhaft. Mehr steckt nicht dahinter.
Samsung und Apple liefern vorbildlich, aber das zahlt man dann eben auch mit. Google ist günstiger, aber denen gehört eben die Software, die man sowieso entwickeln muss. Außerdem können sie das Ganze querfinanzieren. Wobei Xiaomi das auch könnte, die bauen ja nicht nur Smartphones. Sondern auch alles andere, vom Staubsauger über Spülmaschinen bis zum digitalen Türschloss. In China sind deren Haushaltsgeräte und Gadgets weit verbreitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: taiman23, Jorge64, tecalote und eine weitere Person
@Randall Flagg Auf den Punkt gebracht.

Demnächst will Xiaomi angeblich auch ein Elektroauto auf den Markt bringen. Mal abwarten, ob es noch mit Euro5-Abgasnorm vorgestellt wird ...
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Jorge64 und tecalote
@Randall Flagg :
Vielen Dank für die ausführliche Antwort 👍.

Echt schade,denn ich fand die Honor Geräte eigentlich immer gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und tecalote
@Jorge64 Die Geräte sind ja auch nicht grundsätzlich schlecht, ebenso wenig die z.B. Xiaomis oder Motorolas (oder heißt der Plural Motoroli?). Wie @Randall Flagg schon sagte: Man kauft (überwiegend) Hardware und geringen Support. Wenn man das für sich akzeptieren kann, macht man nichts verkehrt.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, tecalote und Jorge64
Bei den teureren Geräten scheint es ein wenig anders zu sein..
Das Magic 4 Pro kam ab Werk mit Android 12/MagicUI 6.
In absehbarer Zeit soll es das Update auf MagicUI 7 geben und ich nehme an mit Android 13.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Jorge64
Gut zu wissen daß es wenigstens bei den teuren Geräten besser ist.

Bin auch bereit Abstriche zu machen,aber wenn ich ein Honor x7 oder x8 für um 200 Euro sehe,und die kommen mit Android 11 und haben seit fast einem Jahr nach Release (x7) kein einziges Update bekommen,dann kann ich das einfach nicht kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und tecalote
@Jorge64 Beim Magic 4 Pro gibt's auch die monatlichen Sicherheitsupdates.
Bin eigentlich sehr zufrieden.

Das Gerät war ursprünglich über 1000 Euro. Jetzt ist Honor auf seiner Website (seit Dezember) mit dem Preis auf 850 runter.
Dazwischen gab es eine Aktion wo es noch billiger war und es um die 700 von Honor angeboten wurde.
Auf eBay Kleinanzeigen mit "Sicher bezahlen" Option gibt's gebrauchte (z.B. vom September 2022) so um die 600 Euro.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Jorge64
Honor Twitter😃
Mit bis zu 3 Tagen Akkulaufzeit bei mäßiger Nutzung und 2 Tagen bei intensiver Nutzung wurde unser neues HONOR Magic5 Lite von DXOMARK weltweit als Nr. 1 für die Akkuleistung eingestuft.
 

Anhänge

  • 20230217_144330.jpg
    20230217_144330.jpg
    244,6 KB · Aufrufe: 50
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Jorge64, ZiegevonNebenan und 2 andere
Kann bei dem Prozessor, schon gut stimmen. Wo Ich aber keine Infos drüber gefunden hab, hat es Stereo oder Mono Lautsprecher? Wobei Laufzeiten ja extrem subjektiv sind weil jeder ne andere Nutzung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@VampierKing Ist ja das umbenannte Honor X9a und das hat Stereo-Lautsprecher, aber auch 8GB statt 6GB, aber man weiß ja nicht ob sie am Lautsprecher auch gespart haben😄
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Jaja das Honor, mit dem man angeblich Nüsse knacken kann. 🤣
Ich hatte im Datenblatt, nichts zu den Lautsprechern gefunden.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: taiman23 und tecalote

Ähnliche Themen

S
  • sily
Antworten
0
Aufrufe
61
sily
S
Andi0941
  • Andi0941
Antworten
5
Aufrufe
316
Andi0941
Andi0941
S
  • Seloh
Antworten
0
Aufrufe
150
Seloh
S
Zurück
Oben Unten