Honor Magic V5 -rund um Updates

• 90 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MagicOS10 nun heute, auch bei mir angekommen.

Bei mir vorgestern Abend plötzlich da.

Habe das Update heute auch erhalten...

Funktionieren nach dem Update alle Banking Apps und jegliche Art von Datenverbindung reibungslos ?

Was mich noch interessieren würde, wäre, ob das Problem mit Third-Party Launchern behoben ist.

Leider besteht bei mir das WLAN Problem aus MagicOS 9 weite r

• Böse
Reaktionen: RichtigerLurch
Was ist das genau für ein Problem? @morgenmicha

Das hier im Forum von mir und anderen schon öfter angesprochene Problem der WiFI-Verbindung, bei der keinerlei Daten trotz vollem Empfang übertragen werden, egal ob Browser oder Apps, nichts aktualisiert. Bis man das WLAN kurz deaktiviert und wieder einschaltet. Wenn ich mich recht entsinne bei vielen - wie bei mir - in Verbindung mit einer FritzBox!

• Danke
Reaktionen: RichtigerLurch und Dirk-vom-Ork
Eher ein Fritzbox Problem. Hast du den Fehler denn an Honor und AVM gemeldet?

• Danke
Reaktionen: Feelix333
@wertzius nein, auch mit meinem Telekom Smart 4 Router. Der ist nicht von AVM. Habe das Update auch noch nicht. Ich für mich gebe mir bis Mitte des Monats Zeit. Wenn das Update dann auch noch nicht da ist, geht das Honor in den Ankauf.

Zuletzt bearbeitet:
@Dirk-vom-Ork was ich gelesen habe, was helfen soll, ist, dem Honor in der fritzbox eine feste IP Adresse zu geben. Damit soll das Problem scheinbar behoben sein.

• Danke
Reaktionen: morgenmicha und Dirk-vom-Ork
@RichtigerLurch ich habe doch gar keine Fritzbox 😄

• Haha
Is doch wurscht - dann in deinem Router.

• Danke
Reaktionen: Dirk-vom-Ork und RichtigerLurch
RichtigerLurch schrieb:
@Dirk-vom-Ork was ich gelesen habe, was helfen soll, ist, dem Honor in der fritzbox eine feste IP Adresse zu geben. Damit soll das Problem scheinbar behoben sein.
Ja, das funktioniert ebenfalls beim V3 👍 Auf dem V3 und in der Fritzbox (oder anderer Router) eine feste IP eingerichtet und alles funktioniert jetzt seit ca. 2 Wochen ohne Probleme im Wlan

• Danke
  • Freude
Reaktionen: morgenmicha, Dirk-vom-Ork und RichtigerLurch
@Starsky1978 ich bin da eher etwas Laie daher vorsichtig die Frage ob es dir möglich wäre, ein kleines Tutorial zu schreiben mit screenshots? Ich kann das auch in Facebookgruppen teilen, es gibt ja mehrere Leute mit dem Problem :)

Edit: Auf der fritzbox habe ich dem Gerät jetzt eine "feste ip4 Adresse zugewiesen". Aber wie geht es auf dem Honor?

Zuletzt bearbeitet:
Momentan habe ich leider absolut keine Zeit um ein grösseres Tutorial zu schreiben, aber kurz und knapp:

Unter Einstellungen - WLAN
Lange auf dein verbundenes WLAN klicken, dann auf "Netzwerk ändern". Dort dann auf "Erweiterte Optionen Anzeigen" und unter "IP Einstellungen" alles anpassen 👍

Wie gesagt, bei mir seither keine Probleme mehr die letzten 1 bis 2 Wochen. Ob es wirklich bei allen funktioniert oder bei mir trotzdem auch wieder anfängt irgendwann keine Ahnung

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Starsky1978 ich hab es gefunden auf dem Honor, aber ich kann die Änderungen nicht abspeichern. Also ich weiß nicht, welche Info fehlt damit I h es abgespeichert bekomme.

Vergessen zu erwähnen, brauchte auch mehrere Versuche. Du musst die vorgeschlagene "24" bei "Netzwerkpräfixlänge" nochmal manuell eintippen, dann kannst du speichern wenn du alles andere angepasst hast

• Danke
@Starsky1978 das mit der Netwerkpräfixlänge hat gefehlt, danke! Ich hab keinerlei Werte anpassen müssen, einfach nur von "dynamisch" auf "statisch" ändern müssen..

Ich werde das beobachten und ggf. schreibe ich ein Tutorial

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lacke und Starsky1978
morgenmicha schrieb:
Das hier im Forum von mir und anderen schon öfter angesprochene Problem der WiFI-Verbindung, bei der keinerlei Daten trotz vollem Empfang übertragen werden, egal ob Browser oder Apps, nichts aktualisiert. Bis man das WLAN kurz deaktiviert und wieder einschaltet. Wenn ich mich recht entsinne bei vielen - wie bei mir - in Verbindung mit einer FritzBox!
Dirk-vom-Ork schrieb:
@wertzius nein, auch mit meinem Telekom Smart 4 Router. Der ist nicht von AVM. Habe das Update auch noch nicht. Ich für mich gebe mir bis Mitte des Monats Zeit. Wenn das Update dann auch noch nicht da ist, geht das Honor in den Ankauf.
Also ich habe ebenfalls einen Telekom Smart 4 Router und keinerlei WLAN Probleme mit meinem V5. Guter WLAN Empfang und sehr gute Datenraten - auch bei einer dynamischen IP Adresse. Wechselt alle 24 Stunden bei uns und läuft wunderbar.