Google Camera für das Honor Magic5 Pro

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Teste jetzt seit einiger Zeit GCam auf M5P und muss mich klar der Meinung anschließen "Für manche Situation super, für manche wieder nicht". Landschaftsaufnahmen sind mit GCam oft natürlicher.

Am meisten hab ich mit den Releases von BigKaka rum hantiert.
Wem ist denn noch aufgefallen, dass die manuellen Steuerelemente oft "ignoriert" werden?
Also ein ISO Wert oder die Verschlusszeit, lässt sich zwar einstellen, aber in den Bildinformationen der Aufnahme stehen meist andere (teilweise weit entfernte) Werte.
Auch hat die finale Aufnahme dann meist wenig mit der Vorschau zu tun.
 
Ich habe am Wochenende auch mit dem aktuellsten Release Tests gemacht. Die Farben wirken in der Tat natürlicher. Was mir aber nicht gefällt ist die unzureichende Schärfe der Bilder, im Verglich zu denen, die mit der Original Kamera-App gemacht wurden. Leider sind die erweiterten Einstellung in GCam, in denen man die Schärfeeinstellungen verändern kann, für mich ein Buch mit sieben Siegeln.
 
@mpeg2svcd Jupp... so ähnlich gehts mir auch.
Was verändert sich wenn ich bei Device Interface was anderes als Auto auswähle? hab noch keine Unterschiede bemerkt.
"Überstimmen" configs stets die Custom Settings?
Lens settings... gibts dazu vll irgendwo eine Dokumentation? Gerne auch Englisch. Hab nichts ausführliches gefunden.
Auch hier wieder Lens Settings vs. Config. Gibts da eine Hierarchie?

ObjecTiv hat ja hier schon einige Configs erstellt und bereitgestellt. (Danke dafür btw)
Er kennt sich da sicherlich ein bisschen besser aus ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mpeg2svcd
Ich habe jetzt mal die Version BigKaka: AGC9.2.14_v3. 0 installiert . Bei der Version ist der Schärfegrad der Bilder besser.
 
@mpeg2svcd Funktioniert Video auch?
 
@tecalote Ja, funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Kann man sagen, welche Version die besten Fotos und Videos macht

Hauptcam - Schnappschüsse
UWW
Nacht

und am stabilsten läuft?
 
Wobei mir der erste Punkt, wegen Kind, schon am wichtigsten ist. Da hat man bei Aktivitäten nicht so die Zeit im Pro-Modus "rumzuspielen".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
@spid Denke, das ist Geschmackssache. Ich erhalte in der Regel mit der aktuellsten GCam von BSG die besten Ergebnisse, was Schärfe und Farbwiedergabe angeht, sowohl bei Tag als auch bei Nacht (Zoom&Hauptkamera).
 
  • Danke
Reaktionen: spid
@goftheg Snap oder MGC?

Besser als AGC?
 
tecalote schrieb:
BigKaka: AGC9.1.24_V11.0
Würde bei der Version gerne den Ordner für RAW Dateien ändern (DCIM/RAW). Die RAW-Fotos sind aktuell nur im Ordner Pictures zu finden, werden aber zum Glück in der GooglePhotos Galerie angezeigt. Die Stock-App RAW Fotos werden im DCIM/RAW Ordner gespeichert.
Immer wenn ich in den GCam Einstellungen Erweitert auf RAW Ordner anzeigen gehe stürzt die App ab :-(
Gibt es einen anderen Trick?
 
@steveslg Ich kann im Moment nichts dazu sagen, da ich momentan das Huawei P60 Pro ohne GCam nutze (weil da keine GCam funktioniert).
Ich bekomme aber demnächst das Honor Magic 6 Pro (China Import).
Wird aber noch dauern, bis ich dann alles eingerichtet habe und gegebenenfalls die GCam wieder verwende.
Vielleicht kann Dir @ObjecTiv weiterhelfen?
 
  • Danke
Reaktionen: 418207
@tecalote Auf den Vergleich bin ich gespannt.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
tecalote schrieb:
Vielleicht kann Dir @ObjecTiv weiterhelfen?
In der Config hab ich keinen Eintrag dafür gefunden, bin mir daher nicht sicher, ob man den Pfad überhaupt einstellen kann oder ob der fest vorgegeben ist.

lg
 
  • Danke
Reaktionen: schupo, 418207 und tecalote
Okay danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Also gerade Nachtaufnahmen sind mit der GCam um Welten besser als mit der Stock App. Egal ob 8.8, 8.9, 9.1 oder jetzt 9.2.
Während die Stock App wieder auf Gedei und Verderb versucht die Belichtungszeit auf ein Minimum zu reduzieren (und dadurch massive Artefakte in dunklen Bereichen entstehen und wohl auch zu wenige Bilder aufgenommen werden für die Interpolation) sehen Strukturen in den GCam Fotos wesentlich besser/originaler aus. Vor allem ist die Nachbearbeitung nicht so schlimm wie bei der Stock App. Ein Bücherregal bei sehr spärlicher Beleuchtung mit den beiden Apps zu fotografieren zeigt die erheblichen Mängel der Stock App durch das ganze unnötige Rumgefiltere. Bei der Gcam konnte man noch sauber die Buchtitel lesen, bei der Stock App waren das wieder nur durchgefilterte Zeichen die entweder klingonisch oder elbisch sein könnten. Konnte man nichts mehr lesen.

Das sind keine kleinen Unterschiede, eher wie ein Unterschied von mehreren Smartphone-Generationen.
Ich hatte mich schon von Anfang an gefragt, warum die Bilder des Mgic5 Pro im Nachtmodus so schlecht aussahen im Vergleich zum Huawei P30 Pro, obwohl die Hardware doch wesentlich besser müsste. Mit Einsatz der GCam wird vieles klar - das liegt rein an der Software.
 
  • Danke
Reaktionen: h3nk86, spid, realmadpat und eine weitere Person
Braucht man für Magic5 pro das camera2 api aktivieren, oder is schon default aktiviert? (Reich APK nur instalieren?)
Vielen Dank.
 
Camera2-Api ist bereits aktiviert. APK installieren und ggf. angepasste config laden, je nach verwendetem GCAM-Mod.
 
  • Danke
Reaktionen: spid und tecalote
Habe mir jetzt mal die App AGC 9.2.14 V4.0 runter geladen sowie installiert und bin mehr als zufrieden. Da kann man nicht meckern, vor allem die DNG Dateien gefallen mir echt gut, kein Vergleich zur Honor App.

Vielleicht könnte mal bitte einige Experte hier einige Einstellungen für alte Leute ( 79. ) erklären.

Oben ist so eine Leiste mit HDR, Leica, AW, M , was passiert wenn ich Leica anklicke oder AW un M ?

Zu letzt ein Kasten da gehen Profile ,Ka und Disable auf. Was sollte man hier einstellen und wie ?

Klicke ich unten auf Fokus kommt Fokus-Anzeige aktiv aber links unten ist ein Feld, neben der Skala, ohne Wirkung ?

Auch in den weiteren Fotoeinstellungen blicke ich nicht durch da alles in englisch ist.

Was sollte man hier unbedingt einstellen und wo ?

Ich hoffe mir wird etwas geholfen.

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

F
Antworten
11
Aufrufe
289
lazymaster
lazymaster
SF-Pille
Antworten
17
Aufrufe
692
SF-Pille
SF-Pille
Rocket3
Antworten
23
Aufrufe
1.138
Romulix
Romulix
Zurück
Oben Unten