Google Camera für das Honor Magic5 Pro

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Also @ObjecTiv hat es wunderbar zum Ausdruck gebracht, Oppo macht es halt noch "intelligenter" als Honor was diesen "dichten" Fall betrifft. Vielleicht ist auch die WW Linse dafür schlechter-keine Ahnung. Man kann halt nicht alles haben...und spezielle Makrolinsen macht scheinbar niemand mehr. Mein Oneplus 8 Pro hat es damals auch sehr sehr gut gemacht.
Musst mal nen Injektorcode bei nem aktuellen Direkteinspritzer bei z. B. Mercedes fotografieren wenn er eingebaut ist und Du ihn vergesen hast vorher auf zu schreiben, da freust Du dich über jede gute Kamera.
 
Zuletzt bearbeitet:
@xganzlang

@ObjecTiv ist gar nicht auf den Unterschied Honor und Oppo eingegangen.

Hast Du bitte vllt Vergleichsfotos? Ich kann mir, ehrlich gesagt, nicht vorstellen, dass Oppo da sooo viel besser sein soll. Grad, wenn ich mir eben Fotos von z. B. Speicherkarten anschaue, die ich mit Supermakro des HM5P gemacht habe.

Komisch, dass in allen Tests, die ich ad hoc im www finde die Supermakrocam vom HM5P sogar besser ist, als vom OF6XP.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: realmadpat
@BudHill es ging um das Wort "Intelligenz"

mach ich Dir bei Gelegenheit, da muss ich mir beide Handys nehmen, das Oppo hat jetzt meine Frau, das Oppo ist besser aber nicht so viel besser! es fokussiert schneller also diese Linsenumschaltung und die Schärfe macht es besser. Diese dichten Aufnahmen machen eh nur die Topmodelle, die ganzen preiswerteren Geräte fokussieren da gar nicht mehr. Musst mal im Media Markt alle Kameras dicht vorm EAN Code/Preisschild halten, 95% streiken da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Oppo Find X6 Pro ist bei DXOMARK um einen Punkt höher bewertet (153 Punkte - Platz 6), als das Honor Magic 5 Pro (152 Punkte - Platz 7).
Ich benutze statt des automatischen Makro-Modus bei der Honor Kamera App, den Super-Makro Modus.
Unter "mehr" rechts neben dem Pro Modus.
 
  • Danke
Reaktionen: käthe1, BudHill und Observer
@tecalote
Sehr schön, damit soll wohl auch der Fehler bei den manuell gesetzten Belichtungszeiten korrigiert sein: „Fixed the bug that the manual exposure time could not reach 16s“.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@tecalote Danke für die Infos.
Auf der Downloadseite finde ich folgende Unterversionen:
Worin unterscheiden sich diese bzw. wo kann ich Erläuterungen zu den Varianten finden?

Wozu ist das AGC-Toolkit zu gebrauchen? Gibt es dazu irgendwo mehr Erläuterungen als bei Google Play? Irgendwie erschliesst sich mir der Sinn der App nicht.
 

Anhänge

  • package-name-info.jpg
    package-name-info.jpg
    517,1 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s9ner, CryptLoad73 und schupo
Inzwischen gibt's bereits die BigKaka 9.2: AGC9.2.14_V1.0 (BigKaka, 2023-12-09) - hab ich erst jetzt gesehen und noch nicht getestet.
com.agc.gcam92 Download:
BigKaka: AGC9.2.14_V1.0
 
  • Danke
Reaktionen: schupo
tecalote schrieb:
Inzwischen gibt's bereits die BigKaka 9.2: AGC9.2.14_V1.0
Funktioniert hier gar nicht bzw. stürzt nach kurzer Zeit ab, dann auch gar kein Vorschau-Bild mehr von den Kameras, Läuft weder mit der rudimentären, integrierten config noch mit den angepassten der Vorgängerversion. Also derzeit eher nicht brauchbar.
 
  • Danke
Reaktionen: jazzcrab, tecalote und schupo
Bei mir ist die vorherige Version auch ab und an abgestürzt...
 
Ich hab die hier probiert:
AGC9.2.14_V1.0_snap.apk
läuft.
 
Weiß jemand, wie ich die doch recht ausgeprägten Vignetten bei der Hauptkamera wegbekomme? Habe es über die Quick Settings, Postprocessing, Vignette-Start/Vignette End probiert, finde aber keine brauchbaren Werte.

Danke im Voraus!
 
  • Danke
Reaktionen: realmadpat
Ich habe die Google Cam 9.1 v4 ausprobiert und mir ist ufgefallen, dass bei Benutzung der Tele-Linse der Bildstabilisator nicht funktioniert. Habe in den Optionen auf Modell Pixel 3 XL gestellt. Gibt es da eine Eine Einstellung um den OIS auch beim Tele zu aktivieren?
 
Meiner Meinung nach funktioniert da auch der Fokus der Telelinse nicht richtig.
 
Von der Version 9.1, die aktuell am Stabilsten läuft - auch mit den configs von @ObjecTiv - gibt's nun die Version 8:

BigKaka AGC9.1.24_V8.0
Und für alle, die es noch nicht wissen und die Zusammenfassung nicht gelesen haben - es ist nicht nötig, die snap.apk zu verwenden, man kann die erste APK mit dem Paketnamen:
AGC9.1.24_V8.0.apk (com.agc.gcam91) verwenden:

BigKaka: AGC9.1.24_V8.0
 
  • Danke
Reaktionen: drafi5 und schupo
Gibt es eine Objektivkorrektur und falls ja, wie kann ich die aktivieren?
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

F
Antworten
11
Aufrufe
324
lazymaster
lazymaster
SF-Pille
Antworten
17
Aufrufe
701
SF-Pille
SF-Pille
Rocket3
Antworten
23
Aufrufe
1.140
Romulix
Romulix
Zurück
Oben Unten