Honor Magic5 Pro: Probleme mit Android Auto

Schonmal vielen Dank.

@xganzlang Ich teste jetzt mal die AA 10.9. Version.
Werde berichten.
Update: 10.9. Version - genau das gleiche Problem :1f623:

@tobiwan80 Die Benachrichtigung funktionieren soweit ganz gut. ( noch ... ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xganzlang
Ne 11er Beta kannste auch mal testen....
 
  • Danke
Reaktionen: Benvo
Update - Verbindungsabbrüche bei kabelgebunden AA

1. Test mit 10.9. Version - gleiches Problem
2. Test mit der 11er Beta - gleiches Problem
3. Kompletter Werksreset - gleiches Problem

Lösung:
Kauf des Motorola MA 1 Dongle - es funktioniert bisher (2x mal ca. 30 Minuten Fahrt) ohne Verbindungsabbrüche. :1f4aa::D:D:D

Vielen Dank an alle für jegliche Hilfe und Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xganzlang und tecalote
Ich habe mit meinem Skoda Octavia 4 diese Probleme nicht. Es kommt mal vor, dass ich beim Einsteigen AA wieder auswählen muss (1 Tastendruck) aber Maps funktioniert immer genauso wie Audible nebenher. Nur Sygic möchte meist, warum auch immer, 2x gestartet werden.
Überhitzung bei induktivem Laden gibt es auch bei mir, das ist aber kein exklusives Problem. Mein vorheriges IPhone 13 pro war da viel schlimmer. Damit es wieder lief musste es 15 Minuten abkühlen. Das Magic 5pro unterbricht AA, ich nehme es aber einfach aus der Ladeschale, starte AA wieder und weiter geht es! 2h Navi verbrauchen ca. 25% Akku. Da ist es zu verschmerzen, es mal kurz abkühlen zu lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: truce und tecalote
Aktuell bin ich in der Entscheidungsfindung für mein nächstes Handy (Wahl steht zwischen Motorola Edge 40 Pro, Honor Magic pro 5 und Pixel 8 Pro oder non Pro).
Da ich dienstlich relativ viel fahre ist Android Auto schon relevant für mich. Mit meinem LG war das bisher nie ein Thema.
Hat sich da was beim HMP5 etwas getan oder ist die Stabilität immer noch nicht wirklich gewährleistet?
Ansonsten lacht mich das Telefon Preisleistungstechnisch ja schon sehr an (trotz fehlenden cleanen Android).
 
Pseudomelone schrieb:
Hat sich da was beim HMP5 etwas getan oder ist die Stabilität immer noch nicht wirklich gewährleistet?
Nein, es hat sich nichts getan. Alle paar Tage ist das Auto wieder weg aus AA und es benötigt mehrere Versuche beim erneuten einrichten bis es mit Glück wieder klappt.
Betroffen ist nicht nur AA sondern auch die normale BT Verbindung zum Auto für das Freisprechen.
 
Und wenn's verbunden ist geht's aber? Oder brichts dann ab? Es wundert mich generell, denn mein olles LG Thinq G8S hat ja schon paar Jährchen aufm Buckel und hat keinerlei solche Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Mein Auto hat leider kein AA aber Verbindungsabbrüche bei Bluetooth kann ich nicht bestätigen.
Das ist konstant
 
@Pseudomelone wenn es Verbunden ist geht es, bis es irgendwann mal nicht mehr geht. Das kann auch passieren wenn man auf einer längeren Fahrt eine Pause macht.
 
Eieiei das macht die Entscheidung nicht einfacher. Das Honor hat sich echt gut angehört bisher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Seid ich den Motorola Dongle nutze funktioniert AA ohne große Probleme. ( mehrere Fahrten über 2h)
Ab und zu bleibt der Bildschirm mal schwarz - Dongle kurz raus und wieder reinstecken - läuft wieder ohne Probleme.

Vorteile durch den Dongle:
- AA Wireless
- Smartphone wird nicht dauerhaft, bei 100% Akku, geladen.
 
Also Abbrüche vom Bluetooth hatte ich bisher noch nie. Falls sich AA Wireless mal nicht automatisch verbunden hat beim Start des Wagens, reicht bei mir ein Klick auf dem Telefon (Benachrichtigung nach unten AA verbinden) und es geht wieder. Finde ich etwas nervig aber kann damit leben.
 
Bei mir liefen zuletzt gut 3h AA wireless problemlos. Auch das tägliche Nutzen, eher kurz, bisher keine Probleme.
Ich hab ein China Android Doppel din Gerät in Nutzung.
 
Habe ich das richtig verstanden, dass das Problem nicht per Kabel besteht?
 
@Pseudomelone
Anders rum, wireless funktioniert besser.
 
Bei meinem Opel Insignia funktioniert aktuell nicht mal die normale Bluetooth Verbindung, das M5Pro wird zwar als verbunden angezeigt, aber nichts funktioniert z.B. Musik über Spotify.

Neu verbinden hilft manchmal, aber nur bis zum nächsten Start vom Auto dann geht wieder nichts.

Hatte solche Probleme schon wer und ist der Dongle von Motorola eine stabile Lösung Wireless Android Auto?

Ich wäre aktuell schon zufrieden wenn einfach ohne Probleme Musik hören könnte über Bluetooth.
 
Ich habe mit dem Motorola Dongle ein sehr stabiles und zuverlässiges Android Auto.
Sehr sehr selten bleibt der Bildschirm mal schwarz. Vorher war AA nicht nutzbar.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Motorola Dongle
 
OK dann könnte ich das mal probieren.

Mir ist in den Bluetooth Einstellungen aufgefallen, dass jedes Mal wenn sich das Handy verbindet die Optionen Anrufaudio und Medienaudio deaktiviert sind und sich auch nicht aktivieren lassen, nur Gerät komplett neu Koppeln funktioniert, da stimmt doch irgendwas nicht 🤔
 
Also ich habe peer BT seit jeher das manchmal Liednamen nicht angezeigt werden bei meinem Octavia III.

AA peer Kabel funktioniert. So gut wie AA mal in einer vernünftigen Version läuft, ehrlich was Google da drin rumfummelt geht auf keine Kuhhaut schade das es keine Alternative gibt.
Google Sprachassistent versteht seit einem halben Jahr auch nur noch Kacke. Und beim ändern einer WhatsApp wird dies angezeigt als erkannt, aber trotzdem gnadenlos verschickt 🙈 keine Besserung in 6 Mon.

Nutze seit 3 Monaten einen Wireless AA Adapter, verbindunklappt immer. Aber AA kommt mit schnellen neu Verbindungen nicht gut klar ( eben zum Bäcker rein) danach kann es sein das Spotify erst auf dem Handy wieder gestartet werden muss oder die Karte bei Maps dann mal schwarz bleibt.

Also Verbindungen👍
AA Ansicht 👎
 
Ich muss auch mal schauen. Habe einen Passat B8 ende 2018 Baujahr ob ich Android Auto ohne Kabel nutzen kann oder nur mit Kabel.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
28
Aufrufe
783
tecalote
tecalote
D
Antworten
5
Aufrufe
944
dakitz
D
Rocket3
Antworten
23
Aufrufe
1.105
Romulix
Romulix
Zurück
Oben Unten