Honor Magic5 Pro: Probleme mit Android Auto

Danke, werd ich mal probieren. Bei mir ist noch 10.5.633834 als aktuell aufgeführt im Playstore.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@tecalote das Update scheint wirklich geholfen zu haben.
Gestern hatte ich bei rund 6 Fahrten keinerlei Probleme mit der Verbindung. Kurz nach dem Start des Auto war AA verfügbar und automatisch im Hintergrund.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@tobiwan80 Hoffentlich bleibt es so
 
@xganzlang ich habe die von @tecalote empfohlene Version drauf: 10.7.6342.
Seitdem hat es nur 2x beim starten nicht auf Anhieb funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: xganzlang
Sind die Probleme hier mittlerweile behoben? Ich liebäugle mit dem Magic5 Pro, aber wireless Android Auto (in einem Skoda Enyaq) ist eines der Features, das ich unbedingt brauche.
 
Habe mein Magic 5 Pro gestern erhalten. Android-Auto- Verbindung (wireless) mit meinem Touran (BJ 22) hat tadellos und sofort funktioniert. Auch heute morgen alles im Auto wie bisher vom Pixel 6 gewohnt gewesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Peacecamper und tecalote
Ja zum größten Teil funktioniert es mit der Version 10.7.6342 (@tobiwan80 Vielen Dank!), aber eben nur zum größten Teil. Manchmal wieder trennen und dann neu verbinden. Beim Oppo Find X 5 Pro musste man über so etwas nicht nachdenken.
 
Gnah, jetzt hatte ich mich schon ziemlich sicher für das Handy entschieden und jetzt kommst du wieder. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Das Handy ist TOP, Preis/Leistung für 800€ 8Gen2/512GB, aber jeder hat andere Bedürfnisse wo ich beim älteren Oppo FindX5Pro nie Probleme hatte.
 
Android Auto benutze ich quasi täglich, daher ist mir das schon recht wichtig, dass das zuverlässig funktioniert. Sonst muss ich doch auf das S23 Ultra ausweichen.
 
ja leider 100% Zuverlässigkeit ist was anderes, aber einmal kurz trennen und wieder verbinden funzt dann (ich nutze es auch täglich inkl. Cartube etc.), ich habe so das Gefühl das es an dem angelehnten Huawei Zeug vom Betriebssystem her liegt, jeder Hersteller macht das ein bisschen anders, aber ich hatte vorher nie Huawei bzw. Honor, in mein Oppo/Oneplus habe ich mich schneller rein gefunden und habe kein Forum gebraucht leider...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Peacecamper seit dem Update keine Probleme mehr mit AA. Wenn du aber Wireless AA auch noch kabellos laden möchtest vergiss es. Dabei überhitzt das M5P nach rund 60-80min. und AA Apps reagieren nicht mehr (Maps, Amazon Music schließen sich, oder bleiben hängen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man die wireless Ladegeschwindigkeit verringern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hallo. Ich brauche eure Hilfe.
Bei mir funktioniert AA nicht mit meinem Honor Magic5 Pro.
Verbindung: Kabel (Wireless nicht möglich)
Auto: VW Passat EZ 2019 (Freischaltung App Connect erfolgte 02/2023)
AA Version: 10.8.634424
Sicherheitsupdate: 1. November 2023
Google Play-Systemupdate: 1. Oktober 2023
MagicOS: aktuelle Version


Bisher habe ich ein Xiaomi MI 9 ohne Probleme benutzt. Samsung S22 meiner Frau auch ohne Probleme.

Das Honor kann ich zwar mit dem Auto verbinden, die Verbindung bricht aber nach kurzer Zeit ab. Mal nach 5 min, mal nach 20 Sekunden.
Bisherige Lösungsversuche:
- original Kabel
- Daten / Cache gelöscht
- App neu installiert
- USB Systemkonfigurationen auf Media Transfer gesetzt
- AA darf Systemeinstellungen ändern = nein
- Bluetooth Verbindung aus (Honor sowie VW)
- Bluetooth nur Telefon, keine Media Übertragung
Alles ohne Erfolg.

Beim Start der USB Verbindung wähle ich Datentransfer aus. Sobal aber AA auf dem Auto läuft, ist automatisch wieder " nur laden" gesetzt. Ob es damit was zu tun hat - Keine Ahnung.

Ich hoffe auf euer Schwarmwissen. Will ungern das Honor zurücksenden.

Vielen Dank schonmal

Bild 1: Fehlermeldung
Bild 2: Name des Honors im VW Navi.
 

Anhänge

  • IMG_20231125_172957.jpg
    IMG_20231125_172957.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 51
  • IMG_20231125_175831.jpg
    IMG_20231125_175831.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Heute kam ein Update von Honor und AA funktioniert wieder erst nachdem das Auto im Handy gelöscht wurde.:1f621:
 
MagicOS 7.1.0.188 - und da gibt es was neueres? Oder meinst Du die AA apk?

AA - habe ich zur Zeit 10.9.634604 drauf und teste zur Zeit fast jede Version weil dieses Honor Ding mit AA total unzuverlässig funzt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die gleiche MagicOS Version 7.1.0.188.
Wie bekomme ich denn die AA Version 10.9...?
Wobei "total unzuverlässig funzt...." jetzt auch nicht gerade Hoffnung versprüht.
Hast du das Honor mit Kabel oder Kabellos verbunden?
Nach weiterer Recherche scheint es mit Wireless weniger Probleme zu geben.
Gibt es eine Empfehlung für ein AA Dongle ?
Tendiere zum AAWireless oder Motorola MA 1.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ja nur wireless mit nem Kenwood Radio welches ich vorher vollkommen ohne jegliche Probleme mit nem Oppo verbunden hatte und ich war vollkomen überrascht das es da von Handyhersteller zu Handyhersteller Probleme geben kann. Mit Kabel habe ich es nie probiert was für Dich jetzt interessant wäre...
Android Auto 10.9.634614-release (arm64-v8a) (Android 8.0+) APK Download by Google LLC - APKMirror
immer -arm64-v8a- laden und halt testen ob mal was dabei ist, auf alle Fälle machen die ständig neue Versionen mit dem AA, war für mich auch Neu...
Freisprechen kann ich allerdings immer, nur er lädt immer irgendwas nicht...mal die Map nicht mal geht der Player nicht halt solche Sachen.
Bin auch kurz davor mein Oppo wieder zu nutzen und meiner Madam das Honor zu geben (Sie hat kein AA)...so langsam hier und da nervt mich dieses Huawei/Honor Gerät.....in mehreren Sachen, Jahre zuvor nicht mehr über so etwas nachgedacht bzw. ein Forum bemühen müssen...ich fühle mich wie in alten Zeiten...am besten noch ne andere Firmware suchen LOL, aber es geht auch bei anderen Herstellern zum Glück anders-merkt man erst, wenn was nicht funzt was selbstverständlich war. Also was ich das Ding in 3 Wochen schon Rebootet habe, daß habe ich mit nen Oppo nicht in 2 Jahren geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Benvo
xganzlang schrieb:
MagicOS 7.1.0.188 - und da gibt es was neueres? Oder meinst Du die AA apk?
Honor ein Android Update, und ja Software mäßig ist das M5P einfach Murks...mMn.
Die Benachrichtigungen spinnen auch wieder seit dem Update...
Solch eklatante immer wiederkehrende Fehler hatte ich in den 3,5 Jahren mit dem Samsung Note 10+ nicht ein einziges mal.
 
  • Danke
Reaktionen: xganzlang

Ähnliche Themen

D
Antworten
28
Aufrufe
781
tecalote
tecalote
D
Antworten
5
Aufrufe
944
dakitz
D
Rocket3
Antworten
23
Aufrufe
1.105
Romulix
Romulix
Zurück
Oben Unten