Honor Magic5 Pro: Sammelthema zu Software-Updates und deren Change Logs

Jo, dafür schaffen Google und Samsung (und alle anderen auch) es nicht, in ihre Boliden eine vernünftige Gesichtserkennung einzubauen... :D

Irgendwas is' halt immer... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SirBrause, Vogh und tecalote
Warte auch noch 😉😬....... Seit 2 Wochen auf das Update. Schon komisch
 
Bei mir bisher auch noch nix angekommen 😒
 
Ich hänge auch auf der Releaseversion fest. Bisher mit Telekom, o2 & Vodafone Karte im Gerät versucht - auch ohne SIM. Kein Update vorhanden.

Seit dem Release ist nun schon 1 Monat vergangen, da schwindet die Hoffnung, dass das Update noch von selbst kommt. Möchte nur ungern zum testen nochmal alles zurücksetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@q173242 Geduld, das Update wird kommen. Im "Worst case" kriegst Du gleich die aktuellste Version, die demnächst ausgerollt wird, oder es kommen gleich zwei Updates hintereinander.

Honor hat die Update Server nicht immer offen.
Wenn sie hinterher feststellen - das die neueste Version (welche gerade im Test ist) Bugs behebt, welche in den Vorversionen noch vorhanden waren, dann wird manchmal die Vorversion gesperrt und es kommt dann gleich die Neueste, sobald diese verfügbar ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Augustiner13 und MotoV
Danke, gut zu wissen. Da fühlt man sich weniger veräppelt, wenn einem mit der .124-Version erklärt wird, dass man auf dem neuesten Stand ist. (Egal, ob mit oder ohne SIM-Karten im Gerät.)
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@MotoV

Veräppelt fühlst du dich aber auch nur weil du hier im Forum aktiv bist und daher weißt das es neuere Versionen gibt ;)
Stell dir vor du wüsstest es nicht... Da wär es wieder normal 🤪
Oder stell dir vor es würde da stehen "neues Softwareupdate verfügbar... Für dich aber vorerst nicht" 🤣

Wie schon geschrieben wurde, es kommt schon noch.
Ist bei Android doch normal das es in Wellen kommt. Da kann man halt nicht immer zu Google oder Samsung gucken die weitaus mehr Geräte bei uns vertrieben als Honor,Oneplus,ZTE und co. ;)
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: MotoV, BigBlue007 und tecalote
Vinvent95 schrieb:
@MotoV
"neues Softwareupdate verfügbar... Für dich aber vorerst nicht" 🤣
"Und je öfter Du hier nachguckst, desto später kriegst Du es!" 🤣
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: MotoV, tecalote, buddelman und eine weitere Person
Gab es bei Huawei nicht immer den "Trick" das Update über das eRecovery anzustoßen?
Evtl wäre das ein Versuch für die die noch warten?
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Hennessy Grundsätzlich ist die Idee gut. Man weiß aber noch nicht, wie das Honor eRecovery das handhabt.
Bei Huawei war es lange Zeit so, dass eine Firmware Installation über "Download latest version and recovery" gleichzeitig einen Werksreset ausgelöst hat.
Später war es dann nicht mehr so. Man konnte eine Firmware auch ohne automatischen Werksreset über das eRecovery beziehen.

Das müsste man bei Honor testen.
Aber ich habe im Moment keine Lust auf einen möglicherweise automatisch initiieren Werksreset :)
Abgesehen davon habe ich ja schon die 7.1.0.137 Patch 03.
Und auf die neue warte ich einfach, bis sie kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Hennessy
BigBlue007 schrieb:
"Und je öfter Du hier nachguckst, desto später kriegst Du es!" 🤣
Oh danke, Big Blue! Jetzt verstehe ich! Es ist wie immer im Leben: Je mehr man etwas will, desto weniger bekommt man es! Zum Glück gilt das auch umgekehrt. Drum werde ich mich Tag und Nacht drin üben, den Wunsch loszulassen! Und einfach abwarten. 🙄
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: BigBlue007, Vinvent95 und tecalote
Hallo, ist die SI-Version die neueste auf dem Honor 5 Pro 7.1.0.137 ? Was ist das Sicherheitspaket? und wie oft kommt das Update? ?
 
  • Danke
Reaktionen: symphatico
Welchen Google Patch hat das HM5P?
 
Zuletzt bearbeitet:
Google Play Systemaktualisierung: April 2023
Android Sicherheitspatchlevel: März 2023
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und symphatico
Meins hat sich soeben auf das Google Play Level 01.Mai aktualisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und symphatico
@BigBlue007 Ditto :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20230526_004042.jpg
    Screenshot_20230526_004042.jpg
    233,9 KB · Aufrufe: 56
  • Screenshot_20230526_004115.jpg
    Screenshot_20230526_004115.jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 53
@tecalote Play ist für Zocker interessant mich interessiert der Security Patch weit mehr
 
@symphatico Es gibt hier u.a. eine Auflistung der Änderungen/Neuerungen mittels des Google Play-Systemupdates:

Google Play System Update - 3. Runde Neuerungen für Mai 2023

Und natürlich auch auf der original Google Website:
Neuigkeiten bei Google-Systemupdates - Produktdokumentation-Hilfe

Zitat:
"Durch Google-Systemupdates werden Ihre Android-Geräte sicherer und zuverlässiger und Sie erhalten neue und nützliche Funktionen.
Hierzu gehören Updates von Google für das Android-Betriebssystem, den Google Play Store und Google Play-Dienste."
symphatico schrieb:
Play ist für Zocker interessant
Halt ich in Anbetracht der Infos für ein Gerücht :)

Der Android-Sicherheitspatch-Level ist natürlich auch wichtig.
Der kommt schließlich auch mit dem nächsten Firmware Update, das demnächst ausgerollt wird.
Was bei Android Phones die Schnelligkeit von Updates anbelangt, sind Google (Pixel) und Samsung die Hersteller, bei denen die Sicherheitspatches vom Mai auch schon im Mai eingespielt werden.
Wenn einem das sehr wichtig ist, sollte man eben bei diesen Herstellern kaufen.

Mir persönlich ist es nicht so wichtig, wenn der Android Sicherheitspatch-Level aktuell auf März steht und erst jetzt im Laufe vom Mai der April Android Sicherheitspatch eingespielt wird.

Es ist nämlich nicht so, dass die Patches so überlebenswichtig sind, dass man das Telefon nicht mehr verwenden könnte, weil Gefahr im Verzug gegeben wäre.

Hier werden Sicherheitslecks gepatcht, von denen kaum jemals Android Smartphone Benutzer tatsächlich betroffen sind.
Sprich, auch wenn heute jemand mit einem Android Smartphone mit Android 10 und einem Sicherheitspatch Level vom Vorjahr unterwegs ist, hat dieser kaum jemals Problem damit.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Neues Firmware Update ? Na mal sehen, ich hab das Erste ja noch nicht mal bekommen 😆
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
172
Aufrufe
11.974
StepOne2000
S
MaxDrag
Antworten
66
Aufrufe
2.942
drafi5
D
Leipziger45
Antworten
1
Aufrufe
193
Leipziger45
Leipziger45
Zurück
Oben Unten