Ist das Honor Magic5 Pro das beste Smartphone auf dem Markt? (incl. Vergleiche)

• 64 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@BigBlue007
😆 Wie kommst Du denn auf Stachelschwein

@venacephalica

Versagen in den MINT-FĂ€chern. Sieht doch jeder, dass das eine Meerforelle ist ... đŸ€·â€â™‚ïž

• Haha
Reaktionen: BigBlue007
@ahlutum

oder auch:
je höher der Kirchturm desto bimmđŸ€·â€â™€ïž

• Haha
Reaktionen: ahlutum
@marseck Connect hat andere Kriterien als du das mit dem USB 3.2 als Standard wird da als muss gesehen wenn man bei allen den USB Anschluss rausnimmt ware Xiaomi 13 Pro die Nummer 1 ex eqo mit dem Honor Magic 5 Pro. Das S23/S23+/S23 Ultra geizt beim Lieferumfang das kostet viele Punkte eine Folie sollte drin sein da es optional kaum Fingerprint kompatibles Panzerglas und normale Folie selbst rauftun ist anstrengend die vielen Blasen. Bei der Update Versorgung ist die S23 Serie vorne. Beim Display auch. Bei der Kamera gibt's deutliche SchwĂ€chen beim langen Tele beim Ultra nur ausreichend das kleine S23 und das S23+ schaffen da gut. Das letzte Update mĂŒsste da beim Ultra was verbessert haben berichtet bitte davon falls da was besser wurde. Ich stimme dir zu gerade weil es kaum verfĂŒgbar ist nicht mal bei Amazon ist das Honor Magic 5 Pro derzeit fĂŒr mich keine Option. Import scheidet aus. Außer es hat Global Version mit Deutsch dabei weil am Hihonor Shop gibt's tolle Zugaben.
BeitrĂ€ge automatisch zusammengefĂŒhrt:

@marseck Den Sicherheitspatch Februar hat auch mein Xiaomi 13 Pro da hinken leider fast alle Smartphones aus China hinter Samsung hinterher und auch Google. Was nutzt Garantie wenn Updates zu unregelmĂ€ĂŸig kommen. Trotzdem ist das 13 Pro noch immer bei mir weil sonst ist es Mega.
BeitrĂ€ge automatisch zusammengefĂŒhrt:

@marseck Den Sicherheitspatch Februar hat auch mein Xiaomi 13 Pro da hinken leider fast alle Smartphones aus China hinter Samsung hinterher und auch Google. Was nutzt Garantie wenn Updates zu unregelmĂ€ĂŸig kommen. Trotzdem ist das 13 Pro noch immer bei mir weil sonst ist es Mega. Das Honor Magic 5 Pro reizt mich schon muss ich zugeben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tecalote
Das Teil ist jetzt aber auch schon seit ein paar Tagen auf MĂ€rz, Google Play auf April. Finde ich ok.

• Danke
Das BESTE gibt es nicht.
Das kommt auf deine persönlichen EindrĂŒcke an-
Dem einem gefĂ€llt das ĂŒberschĂ€rfen der Fotos.
Der andere mag es eher clean und wÀrmer vom Farbton her.
Beginnt schon bei der Haptik.
Mag man die Haptik und kommt gut an die Tasten.

Hatte das Honor 5 PRO selbst und war recht zufrieden.
Am Ende waren es Dinge die ich von anderen Smartphones vermisst habe wieso es zurĂŒck ging.
Rein technisch betrachtet war es das wohl beste GerÀt.
Aber durch fĂŒr mich fehlende Softwarefeatures und Dinge eben im Gesamtpaket nicht.

Kauft Euch kein GerÀt weil es bei DXOMARK oder anderen Seiten als DAS BESTE gilt.
Hab oft genug gemerkt dass es am Ende vom Tag fĂŒr mich nicht so ist.

• Danke
Reaktionen: Unioner86, JPL7, Tecalote und 4 andere
@elementz89 genauso ist es. Man lĂ€sst sich durch die Videos und Vergleiche schnell zu etwas verleiten, mit einem Mausklick ist es dann auch schon schnell bestellt. Die Vorfreude ist riesig und sind wir Mal ehrlich die Erwartungshaltung dann zu erfĂŒllen ist auch Recht schwierig. Ein Smartphone wird von heute auf Morgen nicht neu erfunden.
Ich empfehle immer sich die GerÀte vorher in den MÀrkten "live," anzuschauen, anzufassen und auszuprobieren so weit wie möglich.
So relativiert sich das Ganze dann eventuell doch oder es springt einem ein anderes GerÀt ins Auge was man so vielleicht gar nicht auf dem Schirm hatte.

• Danke
Reaktionen: ElemenTzz und Tecalote
Mir sind regelmĂ€ĂŸige Updates ziemlich egal. Mein Mate 10 pro lĂ€uft immer noch, das Sony Compact meiner Frau auch. Auch mein berufliches IPhone bekommt dann Updates, wenn Apple es fĂŒr nötig hĂ€lt. Und oftmals hat ein Major Update auch beim IPhone Apps den Gar aus gemacht, die ich immer nutzte. Daher sehe ich das wirklich als zweitrangig ein!

Mir ist die Laufzeit wichtig, dass es gut in der Hand liegt und einen guten Empfang hat. Danach sind erst andere Kategorien fĂŒr mich wichtig.

• Danke
Reaktionen: Peterflorea, venacephalica, Tecalote und 2 andere
Prinzipiell ist das HM5P schon top notch, und was wir hier betreiben z. T. jammern auf extrem hohen Niveau. Und bis auf den Lens Flare könnte Honor wohl alle Probleme durch Updates beseitigen (Portraits evtl. sogar mit Voreinstellungen wie beim Xiaomi 13, das extreme ÜberschĂ€rfen und Weichzeichnen bei stark gezoomten Fotos, Schnellzugriff auf die Kamera etc. pp.), aber die Frage lautet: werden Sie das auch machen? Hat da jemand Erfahrung mit vorherigen Honor Smartphones?

• Danke
Reaktionen: venacephalica und Tecalote
@macheledt ich frage mich halt wie wichtig die Sicherheitsupdates sind wenn man sich innerhalb des Playstores bewegt.
Ist dann banking etc. dann trotzdem noch sicher?

• Danke
@Soja1973 Die Apps werden ja alle noch aktualisiert. Somit ist deren Sicherheit garantiert. So lange das geht, mache ich mir keinen Kopf.

• Danke
@Jimmy91 sorry aber ich hatte das Xiaomi 13 pro selber und in sachen Akku Kamera und Display hat es gegen das Honor Magic 5 pro 0 absolut 0 Chancen! Das Xiaomi 13 pro bekommt bewegenden Motive ĂŒberhaupt nicht scharf das Display wird nicht annĂ€hernd so hell und kontrastreich wie das vom 5 Pro.
Das Xiaomi muss bei mir bei gleicher Nutzung definitiv Abends geladen werden da es im Standby denn Akku leer lutscht, das M5P kann ich tatsĂ€chlich einen ganzen Tag und einen ganzen Arbeitstag nutzen und komme mit 25% nach Hause. Performance ist fĂŒr mich unentschieden beide laufen extrem flĂŒssig Xiaomi kackt bei Twitter und Facebook ab.
Also mein 13 Pro ging zurĂŒck und ich habe mich fĂŒrs M5P entschieden.
FĂŒr mich persönlich ist das M5P als Gesamtpaket unschlagbar fĂŒr denn Preis mit den Goodies,und ich sage das erste mal nicht das ich mein Pixel vermisse.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: keylargo, mclanecxantia, ContreK und 5 andere
@GoogleNerd

da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist.

Ich hatte mit dem 13 Pro keine Probleme bewegte Motive einzufangen. Ich freue mich schon wieder aufs 13 Pro, weil die Cam fĂŒr meine BedĂŒrfnisse deutlich besser passt.

• Danke
Reaktionen: Jimmy91
@GoogleNerd wenn du meinen Beitrag gelesen hÀttest dann hÀttest du sicher auch gesehen, dass ich den Punkt Akku und Display an das Honor gegeben habe.

Ich habe mich fĂŒrs 13 Pro entschieden weil es die bedeutend besseren Portraits mit einer viel realistischeren Farbgebung/Hauttöne schießt und die Details deutlich höher sind ohne zu ĂŒberscharfen. Da hat das Honor keine Chance sry.

Das Honor schießt aber im direkten Vergleich mit der Hauptkamera die verwacklungsfreieren Bilder.

Was die Performance angeht in Bezug auf die Bildwiederholrate, so ist das Xiaomi deutlich besser optimiert. Scroll mal beim Honor durch YouTube wÀhrend ein Video lÀuft.

Ich will auch keins von beiden besser reden als es ist. Jedes hat seine StÀrken und SchwÀchen.

Mann macht mit beiden nichts falsch :)

• Danke
Reaktionen: venacephalica
@Jimmy91 Stimmt nicht so ganz, wenn man die Bildwiederholrate auf statische 120 Hz oder 90 Hz einstellt, dann gibt es da auch keine Probleme, die treten wohl nur bei der adaptiven Einstellung auf :)

Oder kannst du da anderes berichten?

• Danke
@marseck Ich habe es auf feste 120HZ gestellt gehabt.
Das mache ich immer bei allen GerÀten da sonst viele Apps trotzdem mit 60HZ laufen.

Das scrollen durch die App war flĂŒssig aber wenn ich durch die App gescrollt habe wĂ€hrend ein Video abgespielt wird hat es geruckelt ohne Ende.

Glaube außer Samsung und Hersteller mit reinem Android kriegt das keiner so sauber hin.

@Jimmy91 ich habe zwar nur das S21ULTRA aber bei mir ruckelt es beim scrollen auch wenn ein Video lĂ€uft. Ich weiß nicht ob es beim S23U besser ist.

Ich habe heute das Xiaomi 13 Ultra bekommen. Hier gibt es, anders als beim 13 Pro einen Modus, der es ermöglicht, schnell Bilder zu schießen. Ähnlich dem Bewegungs Modus beim Magic 5 Pro. Ich teste die Tage mal, ob das Honor oder das Xiaomi besser fĂŒr bewegte Bilder ist 🙂

Der ganz klare Vorteil des Xiaomi ist schon mal die Geschwindigkeit. Auf dem gesperrten Handy zwei mal die leiser Taste drĂŒcken und in weniger als einer Sekunde ist der Modus und die Kamera aktiv. Das ist schon geil.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unioner86 und Augustiner13
@Vertigo2xlc

Wie sieht's denn da mit Telefonie und den BĂ€ndern aus? Bei welchem Anbieter bist Du?

• Danke
Reaktionen: SaBrue
Ich habe im Vorfeld mit der App LTE Discovery die genutzten BĂ€nder bei mir und an verschiedenen Orten wo ich unterwegs war, getraggt. Band 20 nutze Vodafone bei mir nur wenn der Empfang sehr schlecht war. Der Empfang war dann aber auch so schlecht, dass auch mit Band 20 kaum was möglich war. Ich bin an meinem Wohnort zu ĂŒber 95% im Band 1 und 3 unterwegs, also keine Probleme bisher. Ganz genau werde ich das aber erst in ein paar Tagen wissen. Bei der Telekom soll es bzgl. Band 20 weniger ins Gewicht fallen. Aber es kommt halt sehr darauf an, wo man wohnt. Die BĂ€nder sollten vorher mit der App geprĂŒft werden.

• Danke
Reaktionen: Daichink, symphatico und venacephalica