Ist das Honor Magic5 Pro das beste Smartphone auf dem Markt? (incl. Vergleiche)

• 64 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mahzeit zusammen,
um nochmal zum Thema Xiaomi 13 Pro vs Honor Magic 5 Pro zurückzukommen....
Ich bin nochmal in mich gegangen und habe beide nochmal intensiv miteinander verglichen und mich doch entschieden das Honor zu behalten.
Das Xiaomi macht zwar die natürlicheren Bilder und gerade der Portraits Modus ist bei Personen mega gut aber irgendwie fehlt abgesehen von den Portraits, der Wow Effekt welchen ich oft bei den Bildern des Honor habe.
Gestern beim toben mit meinen Kindern kamen Bilder heraus die ich mit keinem anderen Smartphone so hinbekommen hätte. Die Auslößegeschwindigkeit ist der wahnsinn. Es ist schier unmöglich unscharfe Bilder zu schießen.
Der Mehrwert dadurch ist für mich so groß, dass ich deshalb gestern mein Xiaomi 13 Pro verkauft habe.

Jetzt muss Honor nur noch die Bildwiederholrate (teilweise 60hz trotz statischer 120hz) überarbeiten und den Schärferegler im Portraitsmodus einen Tick zurück drehen und ich hab das für mich perfekte Smartphone.

• Danke
Reaktionen: ahlutum, keylargo, Daichink und 6 andere
Ich habe das Xiaomi 13 Ultra hier. Das hat im Vergleich zum 13 Pro einen speziellen "Schnellschuss" Modus, ähnlich wie der des Honor. Bei den Bildern nehmen die beiden sich so gut wie nichts, das ist auch immer Geschmackssache. Gegen den "Bewegungsmodus" des Honor hat auch das 13 Ultra mit dem Schnellschussmodus keine Chance. Da gefallen mir meine Bilder mit dem Honor und meinen Kindern besser, weil schärfer.

• Danke
Reaktionen: Daichink, keylargo, Augustiner13 und 4 andere
Muss man den Modus nur links aktivieren und in den Einstellungen vorher erlauben und er macht dann automatisch kurze Belichtungszeiten?!

Im Sucher unten links das Männchen anklicken und der Modus ist aktiviert.
Muss aber sagen, dass die Auslößegeschwindigkeit auch ohne den Modus schon überragend ist.

• Danke
Reaktionen: Daichink und Tecalote
@Jimmy91 danke für das Feedback. Dann muss ich mir wohl auch das Honor irgendwo günstig schießen. Habe seit wenigen Tagen das Xiaomi 13 pro aber die Hauptpriorität liegt bei mir auch auf Schnappschüssen von meinem Kind mit dem sogenannten wow Effekt 😁 am Ende zählt denn doch der eigene Vergleich und Geschmack.

• Danke
Reaktionen: Jimmy91, Augustiner13 und Tecalote
@Jimmy91 Erkennt er automatisch wann oder muss man noch auslösen ?
Ich habe irgendwo gelesen er würde automatisch abdrücken…

• Danke
Reaktionen: Tecalote
@mclanecxantia Wenn der Modus aktiviert ist musst du nochmal oben links draufklicken dann macht er es automatisch. Habe ich selber noch nicht getestet aber soll laut einigen Testern gut funktionieren.

Anhänge

• Screenshot_20230504_233331.jpg
    Screenshot_20230504_233331.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Bilder bitte im Anhang belassen, Gruß Cris.
  • Danke
Reaktionen: ContreK, mclanecxantia und Tecalote
Augustiner13 schrieb:
Prinzipiell ist das HM5P schon top notch, und was wir hier betreiben z. T. jammern auf extrem hohen Niveau. Und bis auf den Lens Flare könnte Honor wohl alle Probleme durch Updates beseitigen (Portraits evtl. sogar mit Voreinstellungen wie beim Xiaomi 13, das extreme Überschärfen und Weichzeichnen bei stark gezoomten Fotos, Schnellzugriff auf die Kamera etc. pp.), aber die Frage lautet: werden Sie das auch machen? Hat da jemand Erfahrung mit vorherigen Honor Smartphones?

Meinste, die Lens Flares können nicht per SW-Update behoben werden?

Vllt kommen ja per Update noch seidiges Wasser, Sternenhimmel, Leuchtrakete, Wunderkerze?

Also mir sind diese Punkte echt egal! War eben auf Kirmrs: die Hauptkamera ist der Hammer, bei Foto und Video. Der Rest ist auch top, vor allem Faceunlock. Für mich mit Abstand das beste Android!

• Danke
Reaktionen: Daichink, SaBrue, keylargo und 3 andere
Ich bin seitens der Kamera und dem Gesamtpaket des Honor Magic 5 Pro sehr zufrieden.
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist perfekt.

(Mit Lens Flaire hab ich so gut wie keine Probleme. Wenn es auftritt, sehe ich das in der Kamera und brauche nur die Position minimal zu verändern, dann ist es weg).

Ein sehr objektiver Testbericht ist meiner Meinung nach (jeweils) der von Chinahandys.net:
Honor Magic 5 Pro Test

Hier der Kamera-Vergleich mit dem Samsung S23 Ultra:
Kameravergleich: Honor Magic 5 Pro vs. Samsung Galaxy S23 Ultra

Im Kamera-Ranking von Chinahandys.net ist das M5P auf Platz 5:
Handykamera Bestenliste

Die Kamera ist klasse, egal, ob auf Platz 1 oder 5 und kann aktuell mit allen Flaggschiffen verschiedener Hersteller mithalten.
Denn was die Kamera anbelangt, ist es meiner Meinung reine Geschmackssache und das Ergebnis ist jeweils unterschiedlich, je nachdem, unter welchen Kriterien und Vorlieben man diese beurteilt.

• Danke
Reaktionen: lifetab, Daichink, SaBrue und 7 andere
@tecalote Am besten S23 Ultra und HM5P dann deckt man alles ab bei der Kamera und bei Bedarf das auch selbst testen weil Tests außer bei Connect sind subjektive Meinung eines einzelnen Testers

@symphatico Was deckt das S23U deutlich besser ab, als das HM5P?

• Danke
Reaktionen: SaBrue
symphatico schrieb:
weil Tests außer bei Connect sind subjektive Meinung eines einzelnen Testers
Das Honor Magic 5 Pro wurde bei Connect auch ziemlich gut bewertet (27.04.2923):
Honor Magic 5 Pro im Test: Das beste Smartphone 2023

Ich persönlich gucke hauptsächlich bei chinahandys.net und finde, dass deren Tests ebenfalls sehr aussagekräftig und detailliert sind. Seit Jahren verfolge ich deren Tests über Smartphones und finde, sie treffen den Nagel auf den Kopf und heben schonungslos Stärken und Schwächen hervor.

Der Kamera-Vergleich (den ich in meinem vorigen Beitrag verlinkt habe) von Chinahandys.net zwischen Samsung Galaxy S23 Ultra und Honor Magic 5 Pro zeigt ein enges Kopf an Kopf Rennen - Die Qualität beider Kameras ist sehr gut.

@4auge Den einzigen wirklichen Vorteil bei der Kamera des S23 Ultra sehe ich im 10x optischen Zoom - das Honor Magic 5 Pro hat 3,5 optischen Zoom.

Ansonsten ist es wieder reine Geschmackssache, welches von beiden Smartphones einem eher zusagt.
Unterschiedliches Design, OneUI vs MagicOS, Samsung erhält Updates schneller als Honor (Honor hinkt meist ein Monat hinterher). Die Akkulaufzeit ist bei beiden Geräten sehr gut, wobei das Honor M5P beim DXOMARK Akkutest auf Platz 1 ist.

@symphatico Zwei Geräte wollte ich nicht gleichzeitig haben, dass ist mir in jeder Hinsicht zu aufwendig :)

• Danke
Reaktionen: keylargo, 4auge und drafi5
@4auge Bitte lesen ich meinte nur das man alle Kamerafeatures hat wenn man beide Smartphones nutzt bei Hardcore Profis wie hier ist das trotz Inflation möglich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@tecalote Bitte lesen da steht "alle Tests außer bei Connect" .....wären alle Tests so objektiv und umfangreich wie Connect wäre es hilfreich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und 4auge
  • Danke
Reaktionen: 4auge
@tecalote Bin Connect Leser kenne den Test trotzdem danke.

• Danke
Reaktionen: Tecalote
Sprachlich, methodisch und von der Rechercheleistung her eher schwacher Test, aber Danke dafür.

• Danke
Reaktionen: MotoV und nagtho64
@Maverick75 Interessant vom Uberhitzen merke ich nichts bei langen spielen. Der restliche Test schwach.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maverick75 und schupo