Apps funktionieren nicht mehr auf dem Honor Magic6 Pro

Wenn es einmalig und eine App ist, und dann nie wieder auftritt, ist es ok. Aber wenn das ständig ist, und täglich eine andere App nicht geht, ist das keine Lösung.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und tecalote
Bei mir tritt der App Bug seit gestern auch ganz sporadisch auf.
Direkt mehrere Apps betroffen und heute wieder neue.
 
  • Wow
Reaktionen: käthe1
@Doppelwumms Verwendest Du den original Launcher oder einen alternativen?
Ich frage deshalb, weil ich rein aus Interesse mir gerne einen Reim drauf machen würde, warum das bei manchen auftritt.

Ich habe das Smartphone (EU Version von Honor DE) seit 01.03.2024 und bislang gibt's bei mir keine App, die nicht läuft und auch sonst kein Problem..
 
Verwende den originalen Launcher und wie gesagt gestern das erste Mal und bisher nie Probleme gehabt seitdem ich das Handy besitze.

Post DHL App
Barmer Krankenkassen App
Sonos App
17Track App
Yi Home App
InShot App

Und den Anfang machte die

Sophos Intercept X App
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Doppelwumms ist ja krass :1f631:
 
Krass ist es in der Tat, besonders bei den Apps, wo nach Neuinstallation postalische Zusendung von Pins oder Codes benötigt werden. Siehe Post DHL App für erneute Registrierung zum Zugang der Packstation, oder die Krankenkassen App, die besser geschützt ist wie Banking Apps.
Hoffnung besteht, wenn endlich mal ein neues Update kommen würde. Zähle bisher 3 Updates ,welche die Chinesische Version gegenüber der EU Version bereits ausgerollt wurden. Fällt bei einem aktuellen Flaggschiff gerade schwer das zu verstehen und rechtfertigen, wenn solche Fehler auftreten können.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Doppelwumms schrieb:
Und den Anfang machte die

Sophos Intercept X App
Und wenn Du die mal über Board wirfst?
Ich habe diese Antiviren App früher auch mal verwendet, mach ich auf Honor nicht mehr.
Honor hat ja einen speziellen Chip verbaut, der nicht nur Daten und Passwörter auf Hardware Ebene schützt, sondern Apps oder Zugriffe schon vor Ausführung auf Bedrohungen checkt.
Zudem ist ein integrierter Virenscanner im System verankert, der im Hintergrund aktiv ist.

Vielleicht speilt sich das mit einem zusätzlichen Virenscanner.
 
Bei mir waren es auch die
DHL app
Barmer
Sonos
Skat HD
Und noch welche...

Komisch, dass genau die App auch bei anderen betroffen sind
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
tecalote schrieb:
Und wenn Du die mal über Board wirfst?
Ich habe diese Antiviren App früher auch mal verwendet, mach ich auf Honor nicht mehr.
Honor hat ja einen speziellen Chip verbaut, der nicht nur Daten und Passwörter auf Hardware Ebene schützt, sondern Apps oder Zugriffe schon vor Ausführung auf Bedrohungen checkt.
Zudem ist ein integrierter Virenscanner im System verankert, der im Hintergrund aktiv ist.

Vielleicht speilt sich das mit einem zusätzlichen Virenscanner.
Das war das Erste was ich gemacht habe, weil ich zunächst an was anderes dachte als das hier im Forum beschriebene und dann ging's weiter mit der InShot App. Diese lieferte dann den Hinweis Dateistruktur beschädigt beim Laden .....
Zum Thema Virenscanner, hatte ich vorher seit erstem Setup den Avast drauf und nie Probleme gehabt. Wenn es um einen Ansatz geht dann wohl eher der Sophos.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Doppelwumms schrieb:
Dateistruktur beschädigt beim Laden .....
Könnte ein Dateisystem-Fehler im Flash Speicher sein.

In dem Fall hilft wahrscheinlich nur, wenn man erst Fingerabdruck und Face-ID entfernt, die Konten aus Einstellungen > Nutzer & Konten entfernt und dann
über Einstellungen > System & Aktualisierungen > zurücksetzen > Telefon zurücksetzen - das Gerät zurück setzt.
Bei dem Vorgang wird, wenn man es aus dem Menü heraus macht - im Unterschied zum Rücksetzen aus dem Recovery - ein low-level Werksreset durchgeführt, der den Flash Speicher neu formatiert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

can84 schrieb:
Die hat bei mir auch einmal "gesponnen" Ich habe dann einfach in Einstellungen > Apps > Apps > Post & DHL > Speicher - den Cache gelöscht. Seitdem kein Problem mehr.

Ich mach an sich nach jeder Softwareaktualisierung einen "Wipe Cache Partition"
So wie hier beschrieben (mit Bildern)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink

Ähnliche Themen

ErnstM05
Antworten
17
Aufrufe
282
Megachecker
M
C
  • Gesperrt
  • Condor1505
Antworten
1
Aufrufe
459
kruemelgirl
kruemelgirl
R
Antworten
1
Aufrufe
170
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten