Honor Magic6 Pro: Diskussion rund um die Kamera

;)
 

Anhänge

  • HM6P.jpg
    HM6P.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 106
  • VX100P.jpg
    VX100P.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 106
@käthe1 das du vehement darauf bestehst mit dem Vivo den Überflieger zu haben, haben wir glaube ich Mal so langsam alle verstanden und das ist auch wunderschön für dich und viele andere. Über das Wasser laufen kann es dennoch nicht... 😅😊
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: BoFr, CampinoF1 und käthe1
@Siwa86 macht er doch garnicht! finde sogar das linke bild besser vom Pro 6 (schärfer) :)
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: gringofcb, käthe1 und Siwa86
Siwa86 schrieb:
@Exire Aber ansonsten wirklich sehr gut, wenn man den Rest eines Telefons nicht Brauch, wie sound etc.
@Siwa86, irgendwie bist du.. nachja. Solche Kommentare, wie deiner oben, wirst du von mir nicht zum P6P oder V100P finden.
Es gibt nicht ein Beitrag von mir, wo ich das M6P schlecht mache, ganz im Gegenteil. Und die Bilder sollten zeigen, wie dicht die zusammen sind. Nicht mehr, und nicht weniger.
 
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: BoFr und CampinoF1
@käthe1 also entschuldige jetzt Mal! Erstmal sind wir im Magic Forum und immer wieder wird das Vivo hier zur Sprache gebracht sehr häufig von dir. Und genau das wollte ich in meinen Kommentaren rüber bringen,dass sie sich kaum was tun. Mit deinen Bsp. bildern wolltest du sehr wohl auf den Ölmatsch aufmerksam machen, wie schon in unzähligen Posts von dir vorher. Sehr beliebt waren deine Motive mit Steingemäuer. Also entsprechen deine Ausflüchte jetzt nicht ganz der Wahrheit. Ist aber egal. Ich habe nie auf mein Recht gepocht und immer respektiert wie andere ihr Telefon finden. Mir sagt das Vivo nicht zu Betriebssystem, Sound, Display Kokolores! Meine Meinung mein Recht. Und so kann es vielen gehen deswegen selber testen das Honor ist sehr gut und nun auch bestätigt durch den größten Kritiker hier im Forum Unterschiede sind kaum vorhanden seitens der KAMERA! Danke 😊
 
  • Danke
Reaktionen: BoFr, CampinoF1 und marcodj
DXOMARK Platz 1.

Ich habe selber eines..
Aber nein....
definitiv nein DXOMARK :D

DXOMARK

Foto, Zoom und Bokeh den Top Score.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Boz33, Jimmy91, HuaweiP40Prouser und eine weitere Person
Damit in allen Kategorien auf Platz 1. Herzlichen Glückwunsch Honor! :1f602:
 
  • Haha
Reaktionen: Boz33
Alle hier gezeigten Bilder sind im 12MP Modus (grob 3.000 x 4000 Pixel). Bedeutet dieser Umstand, dass höhere Auflösungen durch die Kamera MP6 nicht brauchbar sind? Foto-Beispiele in hohen Auflösungen wären extrem spannend! Wäre das möglich?
MERCI & Greets
Enra68
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß Cris
Die Frage wird nicht umfangreich genug sein für ein eigenes Thema, deshalb stelle ich sie einfach mal im Bereich Kamera. Was mich wirklich enttäuscht ist die Asynchronität zwischen Bild und Ton D
as fällt schlicht und ergreifend immer auf. Ganz gleich ob es sich um sprechende Personen handelt oder um andere Geräusche. Der Ton ist immer ein Stück weit Zeit versetzt. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte bzw ob was mit den Einstellungen nicht stimmt?
 

Anhänge

  • VID_20240318_103036.mp4
    23,6 MB
elementz89 schrieb:
Trotz der Nachteile über all 1. Platz, das muss man erstmal schaffen. Von den angegebenen Nachteilen konnte ich im Bereich Display und Sound keines nachvollziehen!

Nachteile​

  • Einige Instabilitäten bei der Aufnahme von Videos, insbesondere bei schlechten Lichtverhältnissen und mit Autofokus
  • Sofortiger Farbwechsel bei schräger Betrachtung des Bildschirminhalts
  • Spürbare Verzerrungen bei der Audiowiedergabe
  • Leichte Verzerrungen bei Aufnahmen von lauten Konzerten
  • Inkonsistente Frontkamera-Stabilisierung bei Videoaufnahmen
 
Exire schrieb:
@CampinoF1 Also wenn dich die Kamera umhauen soll, machst du mit Vivo x100 pro nix falsch, was heißt nix falsch, würde mal sagen die beste Kamera momentan auf dem Markt.
Zu spät, das Honor ist schon bestellt.

Natürlich nutze ich das Handy noch für andere Dinge, aber mein Augenmerk lag schon in erster Linie auf der Kamera. VOm Vivo gabs auch kein Angebot, das mich finanziell überzeugt hat, muss ich sagen. Ausser bei TS, aber da war bis vor kurzem nur die China-Version verfügbar wegen des mittlerweile beigelegten Patentstreites. Das schliß für mich auch das Oppo letzendlich aus.
 
@daweiner bei mir ist das ganz normal wenn ich es mit dem P8Pro abspiele.
 
die Kamera vom Honor ist klasse.
Sorgen um eine schlechte Kamera muss sich da niemand machen....
Mich stört nur der Zoom jenseits von 5x.
Denke da wird Honor noch nachbessern.
 
  • Danke
Reaktionen: CampinoF1, tecalote und HuaweiP40Prouser
@dennis46419 interessante Info und ich habe mir das Video auf meinem op9 pro angeschaut da ist tatsächlich alles normal. Woran könnte es denn liegen, dass der Ton auf meinem HM6P hinterher hängt...
 
@daweiner spielst du es mit der Honori Galerie ab? Falls ja nimm doch mal Google Fotos. Dann hast du schonmal einen Anhaltspunkt falls es damit synchron läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Schaltet mal testweise die Verbesserung aus.
Unter Sound EInstellungen.
DTS X mal aus.
Hab das Honor zu Hause gelassen daher kann ich es gerade nicht testen.
 
Siwa86 schrieb:
@Exire je nachdem was man ablichtet. Die Macke mit den hellen Gesichtern etc. hatte es auch, weshalb ich persönlich nicht viel mit anfangen konnte. Aber ansonsten wirklich sehr gut, wenn man den Rest eines Telefons nicht Brauch, wie sound etc.
Es wäscht aber zum Beispiel trotzdem mit dem Xiaomi 14 Ultra den Boden. Unabhängig davon, das Magic6 Pro ist wie schon mal erwähnt ein verdammt gutes Gerät und die Kamera ist ja nicht alles, zumal die großen Kameraupdates demnächst noch kommen werden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

käthe1 schrieb:
Das M6P ist nunmal das Beste, was man für das Geld bekommen kann, außer eben bei der Kamera. Vergleicht man nur mit dem P30P und nutzt den Zoom nur nativ, dann ist es auch da ein Fortschritt. Wobei eben das P30P immer noch die besten Portraits macht, dank dem ToF Sensor!
Huawei im Allgemeinen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BoFr und tecalote
@M II 26 ich habe das 14 ultra noch nicht, weshalb ich mich jetzt nicht dazu äußern kann. Aber so überzeugt im schlechten Sinne denke ich nicht das es abschneidet. Tun sie alle gegeneindaer nicht. Der eine ist darin etwas besser der andere da und dann kommen noch viele andere Faktoren hinzu, die mit Sicherheit besser sind als das besagte andere Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und marcodj
elementz89 schrieb:
die Kamera vom Honor ist klasse.
Sorgen um eine schlechte Kamera muss sich da niemand machen....
Mich stört nur der Zoom jenseits von 5x.
Denke da wird Honor noch nachbessern.
Zum Vergleichen kann man ja den Modus "Hohe Auflösung" nutzen. Die Unterschiede sind enorm zwischen vorher 20x Zoom im normalen Modus und hinterher reinzoomen im 180MP Modus. Ich verstehe nicht warum die Bilder im normalen Modus in dem Zoombereich so bescheiden aussehen. Das Galaxy S24 Ultra ist da aber auch nicht besser, wenn man sich die Bilder hier im Forum so anschaut.
Warum geben die Handys in diesen Bereich überhaupt noch 12MP (4000x3000) Datenmüll raus? Magic6 Pro, P40 Pro und Galaxy S8 alles der selbe Mist, die Bilder werden unnötig groß und sind auch ohne zusätzliches reinzoomen schon fast unbrauchbar. Da reichen auch 1MP.

Blende- und Portraitmodus muss ich noch weiter testen, konnte da bisher überhaupt keinen Effekt der Blendeneinstellung feststellen.

Warum kann das Honor nur 8x Zeitlupe? Das P40Pro kann 256x. Ob man so viel auch braucht, keine Ahnung, aber haben ist besser als brauchen.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote

Ähnliche Themen

GabrieI
Antworten
178
Aufrufe
14.952
tecalote
tecalote
Daniel8811
Antworten
0
Aufrufe
318
Daniel8811
Daniel8811
tecalote
Antworten
16
Aufrufe
1.394
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten