Honor Magic6 Pro: Alles zur Akkulaufzeit, SoT & Co.

@jorgo71 Hab auch erwähnt WLAN Test, also kein Alltagstest. Naja Edge 30 ultra kannst damit nicht vergleichen, schlechtere Kamera, andere CPU etc anderes Display, Auflösung.... Birnen und Äpfel. Kann auch das Nokia 3310 rausholen, hält auch einen Monat
 
  • Haha
Reaktionen: käthe1
@Exire

Ich habe mich ja nicht auf deinen Beitrag bezogen sondern auf die Liste von DX

Dort sind auch ältere Handys aufgelistet aber Edge 30 Ultra nicht.

Und ja meine Birnen kosten aktuell 500€ aber der Apfel das doppelte.

Ich werde ihn mir dennoch kaufen und meine Birne verkaufen.
Warte nur noch auf die Premiere vom Ultra am Sonntag und dann wird entschieden 😜
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, Exire und käthe1
Also ich komme meistens über einen ganzen Tag hin mit zwischen 10 und 12 Stunden SoT. Wenn ich es mal nicht so intensiv nutze, dann sind auch 2 tage mit knapp 6h SoT drin. Nutzung ist gemischt. Hauptsächlich Chrome/Youtube/Soziale Netzwerke und Animation Throwdown spielen. Klar wenn man viel google maps benutzt oder viel spielt verkürzt sich die Akkulaufzeit entsprechend. Das Pixel 7 Pro musste jeden tag schon gegen 18 Uhr ans Ladekabel und da hatte ich gerade etwas um die 6-7 Stunden SoT.

Daa M6P ist, was die Laufzeit angeht meinem alten Pixel 7 Pro derart überlegen, dass es eine wahre Freude ist und durch das schnelle Laden hat man eh 0,0 Probleme mit leerem Akku unterwegs. Beim Pixel 7 Pro hatte ich nach einem langen Arbeitstag echt Probleme abends noch schnell mit dem lahmen 25 watt Laden ein paar Prozente in den Akku zu pressen, bevor ich mit Freunden unterwegs war.

Bin nach wie vor zu 100 prozent vom M6P überzeugt, was den Akku angeht.
 
  • Danke
Reaktionen: Hektor711 und tecalote
dnight schrieb:
Also ich komme meistens über einen ganzen Tag hin mit zwischen 10 und 12 Stunden SoT.
Wie schafft man das an einem Tag? :1f615:
 
@jorgo71 Ja ich weiß was du meinst, aber zu Dxomark sag ich nix 😁🤣
 
  • Haha
Reaktionen: jorgo71 und käthe1
Ich hatte gestern zwischen 5:30 und 23:17 - 5 Stunden DoT und mein Akku Verbrauch war 45% - d.h. ich hatte noch 55% Akku übrig.
Hochgerechnet ergeben sich gute 10 Stunden DoT.
Ich habe eine ständige Bluetooth Verbindung zur Huawei Watch GT 3 Pro.
WLAN und mobile Daten gemischt, in etwa 40 (WLAN) :60 (mobile Daten).

Was sich auf jeden Fall auswirkt, sind Standort Zugriffe.
Ich habe festgestellt, dass die Honor App "Wetter" ständig auf den Standort zugreifen will, auch wenn man "nur bei Benutzung der App" eingestellt hat.
Das ist Akku intensiv und die App hab ich aus dem Grund deinstalliert (ist einfach deinstallierbar).
 

Anhänge

  • Screenshot_20240314_231715_com.hihonor.systemmanager.jpg
    Screenshot_20240314_231715_com.hihonor.systemmanager.jpg
    238,8 KB · Aufrufe: 53
  • Screenshot_20240315_112002_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20240315_112002_com.android.settings.jpg
    294,5 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exire und gringofcb
@käthe1 wie ist das gemeint? 10-12 Stunden aufs display schauen oder die lange Laufzeit 🤣
 
Erste Klasse 👍🏻

Screenshot_20240325_183457_com.hihonor.systemmanager.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, gringofcb und GabrieI
@can84 wtf das sind TOP Werte !!! Verstehe die Leute nicht, die sagen das es OK ist 🤣🤣
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Neonsi wie bekommst du so eine hohe dot? Bei 43% hat mein m6p vllt maximal 4h dot…
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gestern Abend 52% heute 1h dot und noch 26% und das ohne SIM Karte nur Wlan
 

Anhänge

  • Screenshot_20240325_194221_com.hihonor.systemmanager.jpg
    Screenshot_20240325_194221_com.hihonor.systemmanager.jpg
    238,6 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Bitte beachtet wieder intensiver das eigentliche Thread-Thema!
Danke
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Öh, nichts spezielles eingestellt. Das war heute 50% mobile Daten, dual Sim, Wlan im 6Ghz, automatische Helligkeit, kein GPS genutzt und Bluetooth etwa 15 Minuten. An erster Stelle beim Verbrauch ist Chrome, gefolgt von GFotos, Spark, Kamera und Honor Home.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und GabrieI
warum wurde mein post gelöscht… es hatte doch mit der dot zutun und der von @käthe1 auch…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: käthe1
@GabrieI
Mit der DOT vom Honor Magic6 Pro?

Bitte beachtet den Inhalt des Thementitels..... Hier soll es um den Akku vom Honor gehen, nicht vom VIVO oder Apple!
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Doppelwumms, Megachecker und eine weitere Person
@kruemelgirl Gabriel schreibt die ganze Zeit von Honor Magic 6 Pro
 
@Exire
Eine letzte Antwort von mir dazu:
In dem gelöschten Post ist explizit vom Apple 15 Pro Max die Rede.
 
  • Danke
Reaktionen: CampinoF1 und Exire
@Neonsi @käthe1 wie lange hat es etwa gedauert bis ihr bei euren aktuellen dot werten wart?
 
  • Haha
Reaktionen: käthe1
Das dürfen wir hier nicht schreiben. Da musst du irgendwo ein neues Thema aufmachen. "Akkuvergleich 15promax, vivox100pro, honormagic6pro" oder so... :1f639:
 
  • Haha
Reaktionen: GabrieI
Es wäre ja auch erfrischend einen Thread im Bereich Honor zu haben, wo du dein Vivo nicht über den unrealistisch grünen Klee lobst bzw das Honor schlecht redest.
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: dnight, marcodj, Megachecker und 2 andere
Boz33 schrieb:
@can84 wtf das sind TOP Werte !!! Verstehe die Leute nicht, die sagen das es OK ist 🤣🤣
Naja hier wurde berichtet, dass manche auf 2 Tage und 9h DoT kommen. Da komme ich ja nicht dran. Wenn man diese Aussagen als Messlatte nimmt dann bin ich da drunter
 

Ähnliche Themen

GabrieI
China Version Honor Magic6 Pro
  • GabrieI
12 13 14
Antworten
264
Aufrufe
11.742
Azatoth
Azatoth
SvenAusPirna
Antworten
22
Aufrufe
594
JohnyV
JohnyV
can84
  • can84
2
Antworten
33
Aufrufe
2.064
loriko
L
Zurück
Oben Unten