Honor Magic6 Pro: Diskussion rund um Updates

Die Frage ist jetzt wozu braucht man diese?!
 
niko2006 schrieb:
Honor hat monatliche Sicherheitsupdates zugesagt und hält sich nicht daran.
Die Updates kommen auch monatlich und zwar jedes Monat, nur vom Patchdatum her gesehen nachträglich.
Das war schon immer so bei Honor, auch als Honor noch zu Huawei gehört hat und bei Huawei war es auch schon immer so.
Nur im Unterschied zu Huawei bietet Honor nun 5 Jahre Sicherheitsupdates und 3 Android Major Updates.
Die Major Updates kommen zwar auch nicht so wie bei Samsung oder Google zeitnah nach Erscheinen einer neuen Android Version - dafür jedoch ohne Probleme und an die hauseigene System UI korrekt angepasst.

Google Pixel Geräte haben zum Beispiel Android 14 als erstes erhalten und zwar unausgereift.
Es gab zum Teil extreme Probleme, sodass bei etlichen Geräten kein Zugriff auf den Speicher mehr möglich war und es nur über einen Werksreset mit Datenverlust zu beheben war. Manche Geräte konnten nichtmal durch einen Werksreset gerettet werden, sondern blieben im Bootloop stecken.

Ich sagte ja schon, wer ein frühes Update jeweils bevorzugt, der sollte zu Samsung oder Google wechseln.

Die Google Play-Systemupdates - welche ja Hersteller unabhängig direkt von Google kommen - kommen auch nur bei Google früher.

Bei Honor ist es derzeit das Google Play-Systemupdate vom Januar (obwohl wir schon März haben) und das hat nichts mit Honor zu tun, sondern nur mit Google selbst.
Das heißt, Google liefert hier - außer für Samsung (weil da eine enge Zusammenarbeit besteht) - diese Updates ebenfalls für andere Hersteller erst nachträglich aus.

@can84
Die Patches im Übrigen (monatliche Sicherheitsupdates + Google Play-Systemupdates) sind wichtig, keine Frage, denn sie fixen entdeckte Sicherheitslücken - wobei die wenigsten Geräte von solchen Lücken jemals in der Realität betroffen sind, es besteht daher kaum eine Gefahr im Verzug, wenn ein entsprechendes Update heute oder morgen eingespielt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: tpohl34901, spid, Dan99 und 3 andere
@tecalote ja ich wollte nur sagen wieso benötigt man IMMER SOFORT das neuste Update? Ist doch schön wenn welche kommen aber so wichtig sollte es nicht sein, dass man einen Hersteller auschließt nur weil Updates 2 Moante später kommen...
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Einmal im Quartal ist völlig ausreichend.
Alles andere ist eh bloß Marketing.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Leute Ihr versteht nicht worauf ich hinaus möchte.
Es mag ja sein das monatliche Updates nicht für alle wichtig sind,
aber wenn Honor so etwas zusagt, dann sollte es auch eingehalten werden.
Darum geht es mir.
Ich lege nun einmal Wert auf monatliche Updates und fühle mich von Honor verarscht.
Dann sollen die aufhören die monatlichen Updates in der Werbung zu vermarkten.
Das führt Konsumenten wie mich in die Irre.
Ich habe mich auf das Marketing verlassen und werde nun eines besseren belehrt.
 
@niko2006 hast Du denn das Posting eine Seite vorher richtig gelesen und verstanden? Die Frage soll jetzt auch gar nicht böse gemeint sein, aber die Updates kamen bzw. kommen bei Honor für die zugesagten Geräte regelmäßig - nur eben quasi "rückwirkend" mit Bezug auf den Vormonat. Das Intervall ist dennoch monatlich, also hat man diese Zusage keinesfalls irgendwie gebrochen oder verletzt. Im Übrigen darf sowieso angezweifelt werden, ob in einem "März 2024" Update, welches Anfang März ausgerollt wird, tatsächlich mehr "Schutz" enthalten ist, als in einem "März 2024" Update, welches im April kommt. Aber das nur am Rande...
 
  • Danke
Reaktionen: tpohl34901, Exire, dio2604 und 4 andere
Neues Update ist da 🥳👌🏼
Screenshot_20240306_135236.jpgScreenshot_20240306_135506.jpgScreenshot_20240306_135422.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: dio2604, spid, Rotconan und 5 andere
@Jimmy91 Habe es soeben auch erhalten :)
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99 und Jimmy91
Respekt - 1,13 GB Größe und ausführlicher Changelog - da kann sich manch ein Mitbewerber eine fette Scheibe von abschneiden. Bin mal gespannt, was das Update in Sachen Kamera tatsächlich in der Praxis bewirkt. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Exire, Dan99, dnight und 3 andere
Bin auf die Kamera Version gespannt :D Aber klasse von Honor nach einer guten Woche bereits so ein umfangreiches Update rauszuschicken. Wird für das Xiaomi 14 Ultra dadurch nicht leichter :)
 
  • Danke
Reaktionen: Jimmy91 und tecalote
Update
 

Anhänge

  • P_20240307_170222.jpg
    P_20240307_170222.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 92
  • P_20240307_170250.jpg
    P_20240307_170250.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 89
Haha glechzeitig


Screenshot_20240307_160434_com.hihonor.ouc.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Kann jemand sagen, ob die Qualität der Fotos sich "verbessert" hat?
 
@Neonsi habt ihr beide gepennt? Seit gestern schon ,und euer Update ist sogar noch ältern 😂
 
@Neonsi Das Smartphone hat er jetzt auch noch, du bist echt der krasseste Smartphone Freak 🤣😜
 
Hallo, ich verstehe nicht? erklären?
 
@Neoz25 Was?
 
riesjo schrieb:
@Neonsi habt ihr beide gepennt? Seit gestern schon ,und euer Update ist sogar noch ältern 😂
Oh echt? Ich habs erst seit vorhin und dies kam eben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Edit: die globale erhielt es gestern, unsere ist chinesisch
 
Zuletzt bearbeitet:
@Neonsi ah ok 😃 das ist natürlich etwas anderes :)
 
Ich habe global und bis jetzt kein Update auf die 127 Version.
Ich stehe bei 120
 

Ähnliche Themen

kruemelgirl
Antworten
851
Aufrufe
47.408
ObjecTiv
O
Daniel8811
Antworten
0
Aufrufe
297
Daniel8811
Daniel8811
SvenAusPirna
Antworten
22
Aufrufe
653
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten