Honor Magic6 Pro und Nova Launcher

can84

can84

Dauer-User
369
Nutzt jemand den Nova Launcher oder kann mir einer Sagen wieso ich mit der Task Taste wo ich alle offenen Apps sehe keine Funktion habe?
 
Also ich habe zwar (wie in dem anderen Thread ersichtlich) noch kein Magic6 Pro, aber 3rd Party Launcher haben bei mir damals (bzw. bis zum letzten OS Update des P30 Pros) unter EMUI noch nie so gut funktioniert, wie der Huawei / Honor Launcher, was diese Recent Apps / Tasks Ansicht angeht. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die da wieder irgendeine hidden API eingebaut haben, auf die nur der original Launcher abgestimmt ist, und die Nova erst anbinden muss. Aber ist wie gesagt nur geraten...
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Ich habe mich auch schon, gefragt woran das liegt. Auf meinem Magic V2 mit Android 13 (MagicOS 7.2) funktioniert es nämlich einwandfrei. Ich denke, man hat irgendetwas beim MagicOS 8 geändert. Habe schon alle möglichen Einstellungen (Rechte etc.) ausprobiert. Aber es funzt nicht. Werde mir wohl ein shortcut anlegen müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Über eine Anleitung würde ich mich sehr freuen 🙂 ich vermisse die Funktion nämlich
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Das Problem bei Huawei und Honor ist das diese mehr auf den chinesischen Markt fokussiert sind und ich meine mal gelesen zu haben, dass dort die alternativen Lauscher nicht verfügbar sind bzw. Es Probleme mit der API gibt, wie schon hier geäußert. Da gibt es leider Probleme, weil wie erwähnt der Hauptmarkt woanders liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Hm. Bei den xiaomi, redmi und Huawei hatte ich bisher noch nie Probleme. Geht ja auch alles nur eben diese task Öffnung nicht
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Hat schon jemand eine Lösung für das Problem? Das nervt mich total. Ansonsten finde ich das Handy nämlich super.
 
sorry für OT, aber beim VivoX100 Pro keine Probleme.
 
Keine Lösung. Unter Bedienungshilfe gibt es einen Punkt den man aktivieren kann bzw berechtigen muss aber auch damit hab ich es nicht zum laufen bekommen
 
@can84 Hast Du schon mal geguckt unter Bedienungshilfen > Herunterladene Services - ob da vielleicht was zu aktivieren ist?
 
@tecalote das ist der Punkt den ich meine und in der Beschreibung wird das berichtet was ich will. Aber das aktivieren ändert nichts Screenshot_20240301_160218_com.android.settings.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: käthe1
Das war bei mir sogar aktiv....
 
@can84 Hast Du in Einstellungen > Apps > Apps > Nova > Alle Berechtigungen anzeigen > die einzelnen Berechtigungen alle aktiviert?
 
wie mache ich das? kann da nix an schalten oder bin zu doof
 
@can84 man muß auf "Alle Berechtigungen anzeigen" klicken
 
ja über die 3 Punkte. Aber dort kann ich nur gucken nicht anfassen?! ;)
 
@can84 Ich meine in der App-Info, wenn dort unter Berechtigungen nichts steht, dann, so wie am Beispiel Bild von der App "Audio Konverter", auf "Alle Berechtigungen anzeigen" klicken und dann kann man welche aktivieren.
Bei mir waren noch keine aktiviert, habe ich eben gemacht, siehe Screenshots

In die App Info gelangt man über Einstellungen > Apps > Apps > Nova Launcher und da gibt es denn Menüpunkt Berechtigungen und gegebenenfalls steht dort "Alle Berechtigungen anzeigen" und wenn man auf diesen Eintrag klickt, kann man im nächsten Fenster welche aktivieren.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240301_194806_com.android.permissioncontroller.jpg
    Screenshot_20240301_194806_com.android.permissioncontroller.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 59
  • Screenshot_20240301_195044_com.android.permissioncontroller.jpg
    Screenshot_20240301_195044_com.android.permissioncontroller.jpg
    239,1 KB · Aufrufe: 52
  • Screenshot_20240301_195052_com.android.permissioncontroller.jpg
    Screenshot_20240301_195052_com.android.permissioncontroller.jpg
    115,4 KB · Aufrufe: 50
  • Screenshot_20240301_195059_com.android.permissioncontroller.jpg
    Screenshot_20240301_195059_com.android.permissioncontroller.jpg
    241,9 KB · Aufrufe: 48
  • Screenshot_20240301_195110_com.android.permissioncontroller.jpg
    Screenshot_20240301_195110_com.android.permissioncontroller.jpg
    192,5 KB · Aufrufe: 54
die Optionen gibt es nicht. Sehe bei Alle Berechtigungen dann was es gibt. Aber wenn ich auf die einzelnen Berechtigungen klicke wird mir nur angezeigt was die Bewrechtigung macht aber ich kann nix aktivieren
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@can84 okay, dann lässt sich hier nichts einstellen.
Und bei Einstellungen > Apps > Standard-Apps > Start-App - ist da Nova statt Honor Home ausgewählt?
 
Ja genau. Wie gesagt es funktioniert ja alles bis auf das Quadrat. Mache auch nichts anders wie bei anderen Handys
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote

Ähnliche Themen

C
  • Gesperrt
  • Condor1505
Antworten
1
Aufrufe
616
kruemelgirl
kruemelgirl
tecalote
Antworten
26
Aufrufe
1.103
elementz89
E
T
Antworten
1
Aufrufe
277
hawkeye0711
hawkeye0711
Zurück
Oben Unten