Honor Magic6 Ultimate

tecalote schrieb:
und wenn die Kamera des Ultimate mit der vom Vivo für Dich auf Augenhöhe
Na das glaube ich nicht bis auf den Hauptsensor H9800 ist alles andere beim Alten. Auch die Software und der SD 8Gen3 bleiben gleich. Die Variable Blende von f1, 4 bis 2,0 ist auch nicht besser. Einzig der Marketing Lidarsensor ist neu. Ob das dann am Ende die Erlösung ist wage ich zu bezweifeln.
Wer mit der Cam des M6P nicht zu frieden ist sollte lieber Abstand halten vom Ultimate Modell.
 
  • Danke
Reaktionen: spid
spid schrieb:
irgendwann ist ja auch mal Ende im Gelände

Ja, wobei ich aber noch mal anmerken möchte, dass meine Aussagen sich auf die Tele-Kameras und insbesondere auf die extremen Brennweiten beziehen (Ölgemälde etc.).
Im Bereich Sensoren gibt es natürlich weitere Entwicklungen, aber wenn man mal die Vergangenheit betrachtet, sind die Schritte von Generation zu Generation doch meist sehr überschaubar. Ohne Grundlegend andere Sensor-Technologien ist dieser Bereich relativ ausentwickelt. Auch der neue Sensor vom Ultimate muss erst mal beweisen, was er so kann. Und ehrlich gesagt, bei den veröffentlichten Bildern und Videos, insbesondere z.B. der Vergleich M6U gegen S24U habe ich mir die Frage gestellt, wo man denn jetzt den Unterschied in der DR sieht? Mir ist jedenfalls kaum was bahnbrechendes aufgefallen.

Interessant finde ich auch, dass die Hauptkamera des M6P von den meisten ja eigentlich als aussergewöhnlich gut angesehen wird, und die Problematiken vor allem im Telebereich zu finden sind. Lösung soll jetzt das Ultimate sein, aber genau da hat sich beim Ultimate null verändert, und so ist es nur eine Frage der Zeit, bis man auch bei den Ultimates wieder die Klagen über Ölgemälde-Look hören und sehen wird.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: chinabomber, käthe1, eagleheart1003 und 3 andere
das Teil ist ein leicht verbessertes Pro..
Wieso sind alle so wild darauf.
Ich verstehe es echt nicht :D
 
  • Danke
Reaktionen: Floppy5885 und spid
Eine 2. Telekamera mit 100-150mm Brennweite wäre top gewesen.
 
  • Danke
Reaktionen: chinabomber, käthe1 und eagleheart1003
@elementz89 weil es noch einmal etwas überteuerter werden soll. Und teurer=besser 😁
Aber mal im Ernst: Ich kapiere den Hype auch nicht. Wir sind in Preisregionen oberhalb des iPhone 15 pro Max angekommen, und dessen Straßenpreis liegt nun bei 1100,-.
Dort weiß ich aber, dass ich konsistente Bilder rausbekomme. Ob die besser sind, ist sicher Geschmackssache. Aber trotz Allem werden wir beim Ultimate über 1500,- kommen und da frag ich mich schon für mich persönlich, ob ich dann nicht doch lieber aufs feindliche Betriebssystem umsteige. Gut, ich hab es vor 3 Wochen gemacht, aber vielleicht stellt sich der ein oder andere die Frage hier auch mal, falls Geld nicht keine Rolle spielt und der „will haben“ Faktor siegt.
 
  • Danke
Reaktionen: chinabomber und käthe1
@eagleheart1003 Wenn das Ultimate 1500 kostet, gibt's bestimmt wieder einen Gutschein von 300 Euro, dann sind wir beim Straßenpreis des iPhone 15 pro Max von 1200 Euro.
Ein iPhone möchte ich jedoch nicht, iOS ist nichts für mich.
Ich persönlich bin jetzt nicht scharf auf das Ultimate, da ich mit dem Honor Magic6 Pro sehr zufrieden bin.
Da müsste das Zusammenspiel der Kameras/Sensoren echt einen ordentlichen drauf machen.
Im iPhone 15 pro Max werkelt im Übrigen auch der LiDAR-Sensor mit.
 
  • Danke
Reaktionen: HuaweiP40Prouser
Ja, da geb ich Dir recht. Nur dann ist es schwachsinnig, solche Mondpreise aufzurufen. Wirklich Günstig ist das Gerät dann trotz Gutschein auch nicht.
Dass der LIDAR Sensor eingebaut ist, hab ich nie bestritten irgendwo. Er macht aber einen top Job.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Also ich warte jetzt weitere Tests vom Ultra ab. Mal sehen ob es überhaupt zu uns kommt.
Ansonsten eben 1 Jahr Vivo, und nächstes Jahr schauen, was es so schönes gibt. Mache ich sonst eigentlich nicht.
Smartphones werden meist 4 Jahre von mir genutzt, und bleiben danach noch paar Jahre in der Familie. So auch das P30pro.
Das war damals kein Problem, was besseres gab es nicht. Heute bräuchte ich 2 Handys. Das Vivo für Foto und Video, und für den Rest das M6P. :biggrin: Beim Vivo ist es der schlechte Ton, beim M6P die suboptimalen Fotos und Videos.
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99, chinabomber und tecalote
 
  • Danke
Reaktionen: lazymaster und tecalote
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: lazymaster, tecalote und spid
Das Honor Magic6 RSR ist auf Honor Deutschland gelistet.

Das Ultimate noch nicht. Fraglich, ob es überhaupt nach Deutschland kommen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: käthe1 und Deckimbal

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
129
PatrickWaldram
P
S
Antworten
10
Aufrufe
464
Sallmann73
Sallmann73
GabrieI
China Version Honor Magic6 Pro
  • GabrieI
12 13 14
Antworten
264
Aufrufe
11.783
Azatoth
Azatoth
Zurück
Oben Unten