Honor Magic7 Pro - Der Pro Shot und Open Camera Thread

• 51 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@vw-kaefer1986 irgendwie war es ein komplettes Problem der Pipeline. Auch in freedcam und motioncam ging es nicht. Ganz merkwürdig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: teddy4you und vw-kaefer1986
@Macblack91 Bin gerade erst wieder rein. War mit dem Rad am Bodensee unterwegs. Ein Vorteil als Pensionist 😉😉😉.

Habe heute viele Fotos gemacht - mit der Stock-App, GCam-App (9.6.080), Open Camera App und der ProShot App. Einzig die Open Camera App hatte beim Weitwinkel beim erstellen von DRO-Bildern 2 mal ein Problem mit dem Speichern. Sonst war alles gut. Auch bei der ProShot App. Mit ProShot hatte ich etliche Bilder als Belichtungsreihe in RAW aufgenommen.

Hatte mit ProShot zum Glück schon lange kein Problem mehr gehabt. Wenn ich ein Problem hatte, hat es immer geholfen, den Speicher (Daten und Cache) zu löschen.

Wobei das Problem bei RAW-Aufnahmen und der Anzeige beim Weitwinkelsensor immer noch vorhanden ist.

Hoffe funkt wieder ProShot bei Dir. Ist aber schon nervig ... 🙈🙈🙈. Bleibt zu Hoffen, dass es bald ein Kamera-Update gibt, was einiges an Fehlern und Probleme behebt. Ist vermutlich scheinbar doch ein Problem mit der Camera2-API-Schnittstelle.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
@teddy4you ja jetzt lief es auch wieder. Habe grade auch nen kleinen Spaziergang gemacht, leider nicht am Bodensee... aber nur mit der Stock Kamera. Was mir grade aber auffällt, ist das man die JPG nachträglich auch schon sehr gut bearbeiten kann zwecks Belichtung. Hatte ein paar Fotos vom kleinen, wo die sonne doch sehr stark auf eine Gesichtshälfte schien, aber man konnte es gut bearbeiten.

• Danke
Reaktionen: teddy4you und Gmen4Life
@Macblack91 Bin da schon etwas privilegiert, dass ich hier in Bregenz 10 Minuten vom Bodensee entfernt wohne. Bin hier vor fast 16 Jahren über einen Urlaub hängen geblieben. Das war sicher eines der besten Dinge, die mir passieren konnten 👍👍👍. Mit der Stock-App gehen mit der Hauptkamera ja auch RAW-Aufnahmen. Wenn es nicht zu viel ist, kann man dann ja auch Ausschnitte machen.
Natürlich kann man JPG-Bilder im Nachhinein auch bearbeiten. Die Qualität ist halt nicht so optimal, wie bei RAW-Dateien. Hab ich aber auch schon gemacht. Man sollte nur nicht zu viel machen. Schade, dass man bei der Stock-App die Komprimierung der JPG-Bilder nicht auf 100 setzen kann. Dann wäre das Bearbeiten mit etwas weniger Verlusten behaftet.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und Macblack91
@teddy4you ja das finde ich auch bescheiden da ich das Gefühl habe das die Komprimierung sehr niedrig gesetzt ist. Beim reinzoomen hat man leider jicht viel spielraum .

• Danke
@Macblack91 Wäre mal interessant zu wissen, was da als Komprimierung eingestellt ist. Hab da aber nichts dazu finden können.

• Danke
Reaktionen: Macblack91
@teddy4you ich habe mal dem Entwickler geschrieben und gefragt ob sie es nicht hi zufügen können wie bei anderen Herstellern auch.

Ich habe mal grade etwas mit Proshot rumgespielt. Dabei ist mir folgendes aufgefallen. Wir haben ja kein EIS oder OIS aber ich habe einen Umweg gefunden EIS zu aktivieren. Und zwar gehst du nicht in den Fotomodus sondern einmal in den Videomodus. Dort wählst du EIS an. Nun gehst du wieder in den Fotomodus. Du merkst dann das das bild mit 60mm linse ruhiger ist aber es gibt keinen crop.

Anhänge

• Screenshot_20250519_141523_com_riseupgames_proshot2_MainActivity.jpg
    Screenshot_20250519_141523_com_riseupgames_proshot2_MainActivity.jpg
    235,7 KB · Aufrufe: 27
  • Danke
@Macblack91 Besten Dank für die Info. Das war bei mir eh schon aktiviert. Hab es noch mal AUS und EIN gestellt. Hätte ich heute Vormittag wissen sollen. Da bin ich eine Runde am Bodensee gelaufen. Werde es die Tage mal draußen testen.

Nur mal kurz zur Info. ProShot hat bei mir die Verison 8.31.4 installiert. Hab aber keine Info zu den Änderungen angezeigt bekommen.

• Danke
Reaktionen: Macblack91
Ist der Portrait Modus Harcourt wirklich so gut für Gesichter? Oder ist es nichts anderes wie ein normaler Filter bei anderen Herstellern?

Eddie ist momentan straff an PeoShot. Hab die Version 8.31.5 heute bekommen.

• Danke
Reaktionen: Macblack91 und vw-kaefer1986
Hab gerade die .206er Firmware installiert. Das Problem bei ProShot mit der beschnittenen Anzeige beim RAW-Modus und Weitwinkel besteht leider immer noch.

• Traurig
Reaktionen: vw-kaefer1986 und Macblack91