Honor Magic7 Pro - Der Pro Shot und Open Camera Thread

• 92 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@teddy4you gefällt mir sehr gut eigentlich. Ich finde die haupt und vor allem der hp3 profitieren hier gewaltig. Meine frage ist, ist das OCB149 und das PS foto mit der selben linse? Entfernung passt aber bei den details gewinnt hier klar OCB

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
@Macblack91 Finde auch, dass die Bilder einen guten Eindruck machen mit der Open Camera App.
Das Bild PS, was mit ProShot aufgenommen wurde, hätte eigentlich Weitwinkel sein sollen. Die RAW ist Weitwinkel, aber die JPG nicht. Ist halt noch der Bug. Die OCB149 ist mit der Hauptkamera aufgenommen.
Hab die entwickelte PC-Datei mal beigefügt. Wie gesagt ist entwickelt und nachbearbeitet.
Hatte auch noch einige Panoramen erstellt. Die RAW-Dateien sind auch aus der Open Camera App und mit Affinity Photo zusammen gerechnet, mit Topaz Photo AI etwas nachgeschärft und mit Radiant Photo 2 finalisiert. Die Panoramen vom Schloss Tettnag sind nicht ganz optimal wegen der Verzerrung. Wenn die die heraus rechne sieht man vom Gebäude nicht mehr so viel 😉😉😉.

Anhänge

• PS_20250824_135242_C1-topaz-sharpen-denoise_Radiant.jpg
    PS_20250824_135242_C1-topaz-sharpen-denoise_Radiant.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 17
  • Panorama 1-topaz-sharpen-denoise_Radiant.jpg
    Panorama 1-topaz-sharpen-denoise_Radiant.jpg
    11,9 MB · Aufrufe: 18
  • Panorama 2-topaz-sharpen-denoise_Radiant.jpg
    Panorama 2-topaz-sharpen-denoise_Radiant.jpg
    10,3 MB · Aufrufe: 18
  • Panorama 3-topaz-sharpen-denoise_Radiant.jpg
    Panorama 3-topaz-sharpen-denoise_Radiant.jpg
    9 MB · Aufrufe: 20
  • Panorama 4-topaz-sharpen-denoise_Radiant.jpg
    Panorama 4-topaz-sharpen-denoise_Radiant.jpg
    11,5 MB · Aufrufe: 17
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und Macblack91
@teddy4you also hier bleiben auf jedenfall viel mehr details erhalten. Schade das Honor dies mit der stock app nicht hinbekommt. Die hardware ist ja da. Auch der rest vom Telefon ist so super. Ich wünschte ich hätte nicht soein Interesse an den Fotos😂das Gerät gefällt mir nämlich sehr sehr gut

• Danke
@Macblack91 Finde es auch schade, dass Honor sich nicht bemüht, dass die Honor-Kamera-App besser funktioniert. Mit etwas gutem Wille wäre das sicher kein Problem. Aber irgendwie scheinen die nicht wirklich zu wollen. Wie Du schon schreibst, die Hardware wäre ja in Ordnung. Aber mal schauen, ob die wenigstens den Bug mit der Kamera2-API-Schnittstelle beheben ...

teddy4you schrieb:
Aber irgendwie scheinen die nicht wirklich zu wollen.
Naja, wir sollen ja schließlich einen Grund haben, uns auch das 8er zu holen, ist leider ganz simpel...

@vw-kaefer1986 Also ich werden mir das 8er sicher nicht holen. Bleibt abzuwarten, was das 9er dann kann. Gibt aber auch noch andere Hersteller ...

• Danke
teddy4you schrieb:
Gibt aber auch noch andere Hersteller ...
Nicht vergessen, unbedingt das kommende Vivo X300 Pro im Auge behalten, die haben schon jetzt 50MP RAW uncompressed für alle Brennweiten an Board, zusätzlich kommt ein neuer Hauptsensor (Sony LYT-828) mit ganz viel Dynamikumfang...

• Danke
Reaktionen: teddy4you und Macblack91
Wobei, wenn man mal so ließt, dann scheint es beim M8P wohl kaum große Änderungen bei der Kamera im Vergleich zum M7P zu geben:
Gerüchte zum M8P

• Danke
@teddy4you Stimmt, wahrscheinlich weil sie diesmal auch noch zusätzlich ein Ultra-Modell rausbringen möchten...

@vw-kaefer1986 Bleibt abzuwarten, was da letztlich kommt und ob es das Ultra dann auch in Europa geben wird.

Zuletzt bearbeitet:
@vw-kaefer1986 Ja leider, wie schon bei früheren Ultra-Versionen ... 😒😒😒.

PS: Heute Nachmittag ist ein Update der Open Camera App auf die Version 1.55 angekommen. Testen konnte ich sie aber noch nicht

Anhänge

• Screenshot_20250825_180128_net_sourceforge_opencamera_MainActivity.jpg
    Screenshot_20250825_180128_net_sourceforge_opencamera_MainActivity.jpg
    189,5 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Was vermutlich die Qualität der JPEG-Bilder bei Open Camera positiv beeinflusst, dass ich bei der Bildqualität 100% eingestellt habe. Bei der Honor-Kamera-App werden die JPEG-Bilder sicher komprimiert sein. Abstellen kann man das ja leider nicht.