Honor Play - Erfahrungsberichte + allgemeine Diskussion -

Kann jemand sagen, ob der Lautsprecher des Honor Play lauter ist als vom Honor 6x?
 
CB-Corrado schrieb:
Kann jemand sagen, ob der Lautsprecher des Honor Play lauter ist als vom Honor 6x?
Die vom Honor Play sind zwar leise, aber wie soll man das vergleichen ?
Wer hat schon diese beiden Geräte ??
 
Ich hatte das 6x Mal eine Zeit und kann nicht wirklich einen Unterschied feststellen,aber das 6x hatte schon Recht gute Lautstärke.
Das Play ist bei mir ausreichend laut,aber einige bemängeln das es zu leise ist.
Aber beim Spielen und über Kopfhörer ist der Sound beim Play definitiv lauter.
 
Ich habe das derzeit noch das Honor 6x und benötige den Lautsprecher zum Freisprechen im Auto. Und den finde ich eigentlich an der unteren Grenze was die maximal Lautstärke betrifft. Auf der Autobahn ist der dann für mich definitiv zu Leise.
 
Ich kann das Honor Play nur mit dem Huawei P10 Plus vergleichen und da empfinde ich den Lautsprecher beim Honor Play definitiv schlechter als vom Huawei P10 Plus. Allderings hat das Play ja den Gamingsound-Boost und dabei wird es dann wieder lauter und hochwertiger vom Klang.
 
Gibt es Möglichkeiten diesen Boost auch außerhalb von Spielen zu nutzen? Z.B. beim Telefonieren über Lautsprecher.
 
Hallo,

kann zufällig jemand die Kameraqualität mir der des Mate 20 Lite vergleichen?
So langsam glaube ich , dass nach erscheinen des Honor Play und des 8X das mate 20 lite nichts mehr auf dem Markt zu suchen hat.
Wollte mir eigentlich das Mate 20 lite zulegen, aber jetzt mit den beiden Honor Geräten.........
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Mit dem Mate 20 Lite das Frage ich mich auch ernsthaft.
Erst das günstigere Play mit besserem Prozessor,und jetzt das nahezu gleiche 8x für 150 euro günstiger,das dürfte der Tod fürs Mate 20 Lite sein.
Verstehe da die Logik hinter auch nicht so wirklich.
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY und bastitechnicker
Naja, Huawei/Honor fährt ja schon seit 2Jahren das Motto Masse statt Klasse statt Modellpflege einfach neue Geräte raushauen. Lieber wird der Markt überschwemmt und man muss sich zwischen 5 gleichen Geräten entscheiden, bevor man 1 Samsung oder sonstiges kauft.
 
Habe seit gestern auch noch das 8X und da ist der Ton gefühlt lauter als beim Play.
Klingt dafür etwas blecherner als auf dem Play,aber lauter ist es.
 
Und wie ist der Unterschied bei Geschwindigkeit und Kamera?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris- - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß Cris-
Geschwindigkeit ist das Play etwas besser,fällt aber nur im direkten Vergleich auf.
Kamera soll das 8x besser sein,aber das werde ich erst in ein paar Tagen genau beurteilen können.
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY
Geht bei Euch VOLTE bei Telekom bzw. Mobil com debitel mit Telekom Vertrag?

o2 geht bei mir direkt. Telekom Vertrag geht auch beim IPhone, aber leider nicht hier. Woran liegt das?
 
Also nach paar Tagen im Vergleich mit dem 8X muss ich sagen das es schwer fällt mich für eines als Hauptgerät zu entscheiden,da beides wirklich sehr gute Geräte sind.
Wer viel aufwendige Spiele spielt,sollte definitiv das Play nehmen,und es läuft auch minimal flüssiger.
Ansonsten ist für mich mittlerweile das 8X leicht vorne,wegen dem größeren Display,wegen echtem Dual Sim(2 Sim plus SD ),der bessere Lautsprecher und wegen der etwas besseren Kamera.
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY und Cris
Vor ein paar Tagen bekam ich das Honor Play zum Testen überreicht. Wegen des Namens wollte ich eigentlich den Test ablehnen, da ich dachte, dass ich nicht zur Zielgruppe gehöre , da ich nicht der klassische Handyzocker bin. Ich bin froh, dass ich es mir anders überlegt habe.

Zunächst die zwingend notwendigen (aber bestimmt auch schon bekannten) technischen Details:

Der hausgemachte Hisilicon Kirin 970, ein Achtkern-Prozessor der beispielsweise auch im Huawei Mate 10 Pro verbaut wird, taktet hier mit bis zu 2,4 GHz und wird von einer KI NPU unterstützt. Letzteres heißt nichts anderes, als dass ein Coprozessor für künstliche Intelligenz verbaut wurde, der vor allem Grafikprozesse besser auswertet, reguliert und ggf. beschleunigt.

Ausgestattet ist es zudem mit 4 GB RAM und einem internen Speicher von 64 GB. Somit brauch das Honor Play sich nicht vor dem Wettbewerb verstecken.

Das LCD-Display hat eine beachtliche Größe von 6,3 Zoll mit wirklich scharfem Full HD+ bei 2340x1080 Pixel.

Die Hauptkamera hat einen 16 Megapixel Haupt- und einen sekundären 2 Megapixel-Sensor. Die Fotos wirken scharf, farbecht und natürlich, so dass ich an dieser Stelle nichts zu meckern hätte.

Der fest verbaute Akku hat eine Kapazität von 3700 mAh und hat mich von seinem Durchhaltevermögen wirklich überzeugt.

Der Hybrid Slot lässt entweder 2 nano SIMs zu oder aber eben eine SIM und eine zusätzliche Speicherkarte.

Das Gewicht von 176 fühlt sich angesichts des doch wertig wirkenden Gehäuses Alu Unibody) und der Dicke von 7,4mm gut in der Hand an.

NFC wird unterstützt und eine Benachrichtigungs-LED ist auch vorhanden. Ausgeliefert wurde das Gerät mit Android 8.1.

Auf Benchmark Ergebnisse lege ich selbst keinen Wert und daher werde ich auch hier keine der ohnehin nicht wirklich vergleichbaren Zahlenwerte angeben.


Schon nach dem Unboxing war ich positiv von der Haptik überrascht. Das Gerät liegt sehr gut in der Hand und fühlt sich wertig an. Es besitzt einen schnellladefähigen USB-C Anschluss. Das dazugehörige 9V/2A „Quick-Charge“-Ladenetzteil liegt neben einer Klarsicht-Bumper-Hülle bei. Mit dem mitgelieferten USB-C Kabel war mein Gerät nach ca. 1,5 – 2 Stunden voll aufgeladen (von 20 auf 100%).

Auch besitzt das Gerät noch den vom Aussterben bedrohten 3,5mm Klinkenanschluss, ein Kopfhörer war allerdings nicht beigelegt. Das ist aber auch beim Wettbewerb nicht mehr Standard.

Kurz nach dem Einschalten und den üblichen Eingaben, wurde ich aufgefordert ein entsprechendes Update zu starten. Nach dem Vorgang befand sich auf meinem Gerät die Android-Version 8.1.

Es gibt sehr viele Anpassungsmöglichkeiten des Displays. Insgesamt hat mich die klare und scharfe Darstellung des Displays beeindruckt. Die Notch am oberen Bildschirmrand ist abschaltbar, d.h. der ganze obere Bildschirmstreifen wird schwarz hinterlegt. Das ist sicherlich Geschmacksache.

Was mit gefehlt hat, das sind Smart-Wakeup Funktionen, etwa wie Double-Tap-Wake-Up. Hier kann man eventuell auf ein Update hoffen. Insgesamt ist die EMUI Oberfläche auch gewöhnungsbedürftig. Hier würde ich mir mit alternativen Launcher weiterhelfen.

Mit Bloatware wurde leider auch nicht gespart, aber sie lässt sich leicht entfernen. Bugs sind mir während meiner Testphase keine aufgefallen.

Positive aufgefallen ist mir auch die Face-Unlock Funktion, die meine „Kopffassade“ selbst dann erkannt hat, wenn ich meine Brille abzog oder mich mit einer Kopfbedeckung verzierte. Auch bei schlechten Lichtverhältnissen funktionierte das anstandslos. Von anderen Usern sind hier Mängel erkannt worden, die ich allerdings überhaupt nicht bestätigen kann.

Das Gerät besitzt alle in Deutschland und Europa wichtigen 2G, 3G und 4G (LTE) Frequenzen. Die Gesprächsqualität des Honor Play ist sehr gut und neben VoLTE wird auch WiFi-Calling unterstützt.

Der Lautsprecher befindet sich an der Unterseite und ist bemerkenswert laut und überraschend gut in der Klangqualität.


Zusammenfassend kann ich sagen, dass das Honor Play ein echt schnelles Gerät zu einem wirklich günstigen Preis darstellt.

Die Verarbeitung ist klasse und das Gehäuse wirkt wirklich wie ein Gerät aus der Oberliga.


Für keine 300 Euro bekommt man ein Gerät, dass keine nennenswerten Schwachpunkte hat und wirklich überzeugt.

Einzig der Name verwirrt. Das Honor Play ist keineswegs ein Smartphone nur für Zocker, sondern kann auch als normales Alltagshandy überzeugen. Mir ist sowieso nicht ganz klar, woran hier der Name „Play“ festgemacht wird.
 

Anhänge

  • IMG_20181020_105510.jpg
    IMG_20181020_105510.jpg
    133,9 KB · Aufrufe: 148
  • IMG_20181020_105521.jpg
    IMG_20181020_105521.jpg
    138,8 KB · Aufrufe: 156
  • IMG_20181020_105541.jpg
    IMG_20181020_105541.jpg
    181,4 KB · Aufrufe: 149
  • IMG_20181020_105716.jpg
    IMG_20181020_105716.jpg
    138,6 KB · Aufrufe: 153
  • IMG_20181020_105811.jpg
    IMG_20181020_105811.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 143
  • IMG_20181020_105850.jpg
    IMG_20181020_105850.jpg
    216 KB · Aufrufe: 145
  • IMG_20181020_105859.jpg
    IMG_20181020_105859.jpg
    172,5 KB · Aufrufe: 147
  • IMG_20181020_105909.jpg
    IMG_20181020_105909.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 152
  • Danke
Reaktionen: chrissi77, m1979, PINTY und 4 andere
lars4711 schrieb:
Ich habe...../QUOTE]
@lars4711 :

Schaue doch mal nach dem 8X,da ist die Vibration relativ stark,kann es aber gerne auch nochmal testen.

bastitechnicker schrieb:
Hallo,

kann zufällig .....
@bastitechnicker :
Ich habe neben dem Play noch das Honor 8X und das hat diesselbe Kamera wie das Mate 20 Lite.
Die Kamera beim 8X und beim Mate 20 Lite ist besser als beim Honor Play.
Mir reicht die vom Play auch,aber die von den beiden anderen Geräten ist doch besser.
Würde dir dann eher zum 8X raten.
Man kann wirklich sagen,Honor Play wenn man spielen will und wenn einem Kamera wichtiger ist dann das Honor 8X.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris- - Grund: Zitate gekürzt. Gruß, Cris-
Wie gut kann man bei den beiden Handys die Benachrichtigungs-LED erkennen? Besonders auch bei hellem Licht. Ist es ein Vorteil, dass die LED beim Honor Play hinter dem Gitter der Hörmuschel liegt?
 
@CB-Corrado :
Beim Play ist die LED wesentlich Heller und Stärker,beim 8X ist sie teilweise nur sehr schwer zu erkennen.
 

Ähnliche Themen

A
  • Anonymplease
Antworten
1
Aufrufe
765
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
PINTY
Antworten
5
Aufrufe
1.627
chester1987
chester1987
H
  • Handyamateur
Antworten
2
Aufrufe
1.024
DocNo82
DocNo82
Zurück
Oben Unten