Honor Play - Erfahrungsberichte + allgemeine Diskussion -

Ich habe und meine Frau haben auch bei dem MediaMarkt Angebot zugeschlagen und wir beide kommen beide vom Huawei P8 Lite, dann auf Honor 6X zum Honor Play. Wir sind echt begeistert und hätten diesen Technik Sprung vom 6X auf das Play nicht erwartet. Das Display ist im Vergleich zum 6X echt der Hammer. Ich bin immer eher zurückhaltender und hätte kein neues Smartphone benötigt, aber meine Frau will immer recht schnell ein neues, deshalb habe ich einfach mal das Play mitbestellt. Ich muss sagen, zurück auf das Honor 6X will ich nicht mehr. Wusste nicht, dass solche Techniksprünge noch möglich sind.
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY, Jorge64 und DanX
@schakal87 Nur das Play hat als Mittelklasse Smartphone den Prozessor Kirin 970 statt Kirin 710 ein Alleinstellungsmerkmal. Darum ist das Play so schnell und ausfauausd. Die Kamera entspricht der Mittelklasse der Rest ist Flaggschiff-Klasse.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX und Jorge64
Wieso gibt es das Huawei Mate 20 Lite zu teilweise supergünstigen Konditionen zum Vertrag, aber das Honor Play nicht? Es ist doch in der UVP sogar 70 € günstiger.
 
Die Einführung des Honor Play dient eher dazu, den Markt in Deutschland, nach Interesse abzuklopfen. Ähnlich wie 2015 mit dem Mate S. Sind beides eine Mischung aus High- und Middle End. Das machen Huawei und Honor ständig. Fällt nur nicht so auf. Beide Geräte konnte man anfangs nicht im Laden kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich durfte heute mein Play bei Saturn abholen und spiele seit heute Nachmittag fleissig damit rum. Es ist mein erstes Gerät in dem langen Format und ich habe Probleme mich daran zu gewöhnen. Es fühlt sich aber von der Verarbeitung der Materialien sehr gut an. PUBG und Fortnite laufen ohne Probleme. Nur EMUI überfordert mich langsam, wegen den ganzen Einstellungsmöglichkeiten, und ich bin absolut kein EMUI-Neuling.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@PINTY EMUI überfordert dich?
Ich nutze Smartphones seit es diese gibt. Vom Aufbau war Symbian das bis 2010 den Markt beherrschte viel komplexer. Für mich ist EMUI viel einfacher ich finde nach einer Zeit der Eingewöhnung alle Funktionen des Honor Play. Ich bin froh das Huawei/Honor den AppDrawer eingeführt hat weil davor war EMUI viel unübersichtlicher.
 
@symphatico Genauergesagt meine ich die Akku-, Netz- und Benachrichtigungseinstellung. Ersteinmal ist der Weg dahin kompliziert und dann muss man aufpassen welchen Haken man wo wegnimmt. Das war unter älterrn Version einfacher, bzw. auch noch gar nicht vorhanden. Vielleicht habe ich auch einfach zu lange kein neues Gerät mehr eingerichtet. Den App-Drawer nutze ich nicht und mich störte es auch noch nie. Mir fehlt die Funktion die Apps die man nicht deaktivieren oder deinstallieren kann auszublenden. Das ging noch unter Marshmallow.
 
@PINTY Das Netz richtet sich von selbst ein wenn du damit die Konfiguration meinst und bei der Feinabstimmung im Bereich Akku lasse ich die Standard Einstellung weil sonst kann es passieren das eingehende Mails nicht angezeigt werden. Was genau meinst du mit Benachrichtigungseinstellungen?
Bei meinem Play läuft alles rund hab das Gefühl ein P20 zu nutzen. Verwende wie beim Pro ein stärkeres Case da liegt das Play optimal in der Hand. Die Kamera nutze ich am P20 Pro das ist die einzige Schwachstelle beim Play aber auf hohem Niveau da man tagsutag gute Fotos macht. Aber das wird in einem anderen Threat im Detail diskutiert.
 
Wie sieht es beim Honor Play eigentlich mit folgenden Punkten aus?

* NFC? (Widersprüchliche Angaben)
* WLAN ac auf 5GHz?
* WiFi Calling mit Telekom-SIM-Karte?
* VoLTE im Telekom-Netz?
 
NFC definitiv vorhanden.
WLAN 5 GHZ ebenfalls.
Mit o2 Karte gehen voLTE und WiFi Calling problemlos,mit Telekom Karte kann ich es leider nicht testen.
 
  • Danke
Reaktionen: symphatico
Gint es irgendwie die Möglichkeit diesen Soundboost den das Gerät bei Spielen hat auch für anderen Anwendungen freizugeben? Ich finde sonst den Lautsprecher zu leise, aber bei Spielen echt gut.
 
Also bei mir ist der Lautsprecher mehr als ausreichend laut,und merke keinen wirklichen Unterschied beim Spielen oder beim Youtube schauen.

Finde ich selber auch merkwürdig,da es ja von vielen bemängelt wurde,ich konnte das aber bei mir nicht feststellen.
 
@Jorge64 Du musst ein Kabelheadset verwenden um Stereo und andere Töne vom Spiel zu hören der Lautsprecher ist nur Mono.
Den jeweiligen Klang kannst du unter Töne einstellen. Bluetooth Headset wird nicht unterstützt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@symphatico :
OK,sorry,ich meinte den normalen Lautsprecher,der ist bei mir ausreichend laut.
Mit Headset habe ich es noch nicht genutzt,müsste ich Mal ausprobieren.
 
PINTY schrieb:
Gint es irgendwie die Möglichkeit diesen Soundboost den das Gerät bei Spielen hat auch für anderen Anwendungen freizugeben? Ich finde sonst den Lautsprecher zu leise, aber bei Spielen echt gut.
Das Gerät ist einsame Spitze, aber die Töne bei Benachrichtigungen usw sind leider zu leise.
Wenn irgendwelche Geräusche vorhanden sind, überhört man die E-Mail Benachrichtigung, sehr schade.
mfg
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Ich habe mich nach ein paar Tagen gut an die Größe gewöhnt und das Gerät ist auch toll aber was leider gar nicht geht ist die Intensität der Vibration bei Benachrichtigung bzw. Anruf. Wenn das Telefon in der Hosentasche ist, merke ich die Vibration fast gar nicht. Leider verpasse ich so dauernd Anrufe :1f612: Daher wird es wohl zurück gehen :1f62a: Der Weg zurück auf Honor 8 wird schwierig, da vor allem das Display beim Play einfach der Knaller ist :1f62b:
Gruß Lars
 
@lars4711
Ne alternative dazu, wäre ein Mi Band. so verpasst du dann auch nicht's. Mir ging das mit diversen Smartphone's so, und deswegen hab Ich das für (mich) mit einem Mi Band gelöst. Muss ja nicht das 3er sein, kann ja auch noch das 2er Band sein.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Richtig, da würde ich auch ein Android Armband empfehlen. Da sieht man auch gleich alle Infos. Wer anruft, etc.
 
Hab ich auch schon drüber nachgedacht. Mi Band 1+2 und ne Wear-Smartwatch liegen hier rum aber ich finde es unpraktisch. Naja - ich probiere es mal, da das H8 nach dem Play irgendwie gar nicht mehr geht :1f62b:
 
Habe es nun auch seit knapp einem Monat in schwarz. Funktioniert alles super, außer, dass ich manchmal beim Schreiben den Home-Button anstelle der Leertaste erwische. Bin von einem Honor 8 umgestiegen. Mit dem Mi Band 2 funktioniert es auch, ebenfalls keine Probleme mit der Freisprecheinrichtung im Auto. Fotos finde ich auch sehr gut, auch den AI Modus. Für wirklich schöne Fotos habe ich ohnehin meine DSLR.
 
  • Danke
Reaktionen: Norska und Jorge64

Ähnliche Themen

A
  • Anonymplease
Antworten
1
Aufrufe
765
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
PINTY
Antworten
5
Aufrufe
1.627
chester1987
chester1987
H
  • Handyamateur
Antworten
2
Aufrufe
1.025
DocNo82
DocNo82
Zurück
Oben Unten