Honor Play - Erfahrungsberichte + allgemeine Diskussion -

Bin ich auch positiv überzeugt, viel besser als beim honor 8
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Nun muss ich auch mal mein Senf dazu geben. Habe eine Odyssee an Smartphones hinter mir.

Redmi 5 plus, xiaomi note 5, S9 plus, Mi mix 2s, pocofone, Mate 10 pro

Überall hatte ich etwas auszusetzen. Eigentlich dachte ich, mit dem pocofone endlich angekommen zu sein. Das Problem war das miserable Display. Total blasse Farben, unscharf bleeding ... Habe dann 2 weitere pocofone bestellt und musste feststellen, dass alle das gleiche Problem haben.

Da mein Blau Vertrag ausgelaufen ist habe ich kostenlos bei Verlängerung ein honor play angeboten bekommen für 12.99 im Monat. Dachte dann ich mache das, da ich ja bei dem Preis auf Null rauskomme bei einem Verkauf.

Gestern kam das Teil dann an. Packte es aus und was soll ich sagen. Ich bin begeistert. Dessin ist klasse, die Geschwindigkeit erste Sahne. Am besten gefällt mir aber das Display. Extrem scharf, super weißwert und brutal knackige Farben. Das Display ist definitiv besser als das des S9 plus meines Sohnes. Schönere Farben besseres weiß und beim kippen bleiben die Farben gleich. Einzig beim schwarz führt nichts am amoled vorbei.

Wollte es eigentlich verkaufen, nun behalte ich es aber, da ich mehr als begeistert bin
 
  • Danke
Reaktionen: Norska und Jorge64
@TomPrankYou

So erging es mir auch. Das Schaumi Pokemonephone habe ich direkt nach einem Tag wieder zurück gesendet. Das Display ging mal gar nicht, vor allem, man sieht ja ständig drauf...

Das Mate 10 Pro habe ich noch als Hauptgerät im Einsatz. Was hat dich da im Vergleich zum Honor Play gestört?

Das Play ist optimal, läuft schnell, tolles Display, USB-C, etc.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Das Mate 10 Pro wäre perfekt gewesen. Das Problem an meinem Gerät war folgendes. Egal welches Video (Youtube /Twitch /...) sobald 60Fps angelegen sind, ruckelte die Wiedergabe leicht. Habe alles probiert auch mit Hilfe des Forums hier. Nichts hat geholfen, bin daher von einem Bug oder einem Defekt ausgegangen. Da ich das Smartphone hauptsächlich für Youtube und twitch nutze, wurde es wieder verkauft.

Mit dem Play bin ich nun wirklich angekommen. Hatte noch bedenken wegen den doch teils nicht so guten reviews auf Youtube. Meine Bedenken waren jedoch völlig unnötig
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und DanX
TomPrankYou schrieb:
Hatte noch bedenken wegen den doch teils nicht so guten reviews auf Youtube

Ja, nach diesen ganzen Youtubern darf man sich echt nicht verlassen.
 
  • Danke
Reaktionen: TomPrankYou
Bei eBay heute als wow des Tages für 279 Euro.
 
TomPrankYou schrieb:
Nun muss ich auch mal mein Senf dazu geben. Habe eine Odyssee an Smartphones hinter mir.

Gestern kam das Teil dann an. Packte es aus und was soll ich sagen. Ich bin begeistert. Dessin ist klasse, die Geschwindigkeit erste Sahne. Am besten gefällt mir aber das Display. Extrem scharf, super weißwert und brutal knackige Farben. Das Display ist definitiv besser als das des S9 plus meines Sohnes. Schönere Farben besseres weiß und beim kippen bleiben die Farben gleich. Einzig beim schwarz führt nichts am amoled vorbei.

Ähnlich wie bei mir, nach Honor 9, View 10, Mate 10 Pro, Galaxy S8 bin ich nun beim Honor Play angekommen.
Sehr starkes Gerät zu einem unschlagbaren Preis (MM 19% Aktion incl. 30€ Gutschein)
Ich kann es nur empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich habe jetzt auch ein Honor Play und hab da mal ne Frage. Ich kann die Einstellungen für die Fingerknöchel Gesten nicht finden.
 
Hab ich auch nicht gesehen. Denke das gibt es nicht mehr. Kann mich aber auch täuschen
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Gleich nochmal eine Frage. Ich hab in der runter gezogenen Benachrichtigungsleiste ständig vom Android System eine Nachricht: App xyz wird über anderen Apps eingeblendet. Kann ich das irgendwo abstellen? Hab in den Einstellungen nichts gefunden.

Edit: Hat sich erledigt. Gibt ne App dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
TomPrankYou schrieb:
Das Mate 10 Pro wäre perfekt gewesen. Das Problem an meinem Gerät war folgendes. Egal welches Video (Youtube /Twitch /...) sobald 60Fps angelegen sind, ruckelte die Wiedergabe leicht. Habe alles probiert auch mit Hilfe des Forums hier. Nichts hat geholfen, bin daher von einem Bug oder einem Defekt ausgegangen. Da ich das Smartphone hauptsächlich für Youtube und twitch nutze, wurde es wieder verkauft.

TomPrankYou schrieb:
Das Mate 10 Pro wäre perfekt gewesen. Das Problem an meinem Gerät war folgendes. Egal welches Video (Youtube /Twitch /...) sobald 60Fps angelegen sind, ruckelte die Wiedergabe leicht. Habe alles probiert auch mit Hilfe des Forums hier. Nichts hat geholfen, bin daher von einem Bug oder einem Defekt ausgegangen. Da ich das Smartphone hauptsächlich für Youtube und twitch nutze, wurde es wieder verkauft.

Dir ist bewusst, daß beide Geräte die gleiche Hardware nutzen? Beide basieren auf dem Kirin 970 und den gleichen Speicheraufbau? Lediglich die Kamera und Schnittstellen unterscheiden sich. Von daher, sollten hier keine Unterschiede feststellbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Doppelzitat entfernt. Gruß Fulano
lars4711 schrieb:
Ich habe mich nach ein paar Tagen gut an die Größe gewöhnt und das Gerät ist auch toll aber was leider gar nicht geht ist die Intensität der Vibration bei Benachrichtigung bzw. Anruf. Wenn das Telefon in der Hosentasche ist, merke ich die Vibration fast gar nicht. Leider verpasse ich so dauernd Anrufe :1f612: Daher wird es wohl zurück gehen :1f62a: Der Weg zurück auf Honor 8 wird schwierig, da vor allem das Display beim Play einfach der Knaller ist :1f62b:
Gruß Lars
Also beim 8X ist die Vibration echt extrem stark,da verpasst man garantiert keinen Anruf und keine Nachricht.
Ist vielleicht eine alternative.
Finde die Vibration beim Play leider auch etwas schwach.

Ist eigentlich was zu den Verkaufszahlen bekannt?

Irgendwie hört man nur noch vom 8X und da gerade mal 100 Teilnehmer bisher an der Beta teilnehmen,scheint das Gerät leider nicht sehr verbreitet zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir wäre das 8X zu groß. Das Play ist glaube schon das Maximum für mich. Muss sagen das Mate 20 Pro finde ich fast perfekt von der Form aber 999 waren mir dann doch zuviel.
 
Jorge64 schrieb:
Also beim 8X ist die Vibration echt extrem stark,da verpasst man garantiert keinen Anruf und keine Nachricht.
Ist vielleicht eine alternative.
Finde die Vibration beim Play leider auch etwas schwach.
Leider sprechen für mich der microUSB, die Glasrückseite und der schwache Prozessor neben den (noch) größeren Abmessungen gegen das 8X.
Hab mich mittlerweile an das Play gewöhnt. Meistens bemerke ich die Vibration mittlerweile und meistens hab ich auch ne Smartwatch o.ä., die zusätzlich benachrichtigt.
Allerdings gehe ich von einem Wechsel auf etwas in Richtung Mate 20 oder P20 innerhalb des nächsten Jahres aus, da die Kamera bei schlechtem Licht nicht überzeugt.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77 und Jorge64
und im Nacht Modus sind die Bilder auch nicht brauchbar?
 
Jorge64 schrieb:
und im Nacht Modus sind die Bilder auch nicht brauchbar?
Doch - brauchbar sind sie schon. Auch abends sind die Bilder ok aber keine Verbesserung gegenüber dem Vorgänger (Honor 8). Ich möchte halt gerne in allen Bereichen eine Verbesserung sehen, wenn ich mal wieder ein neues Handy anschaffe.
Ich denke, wenn das P20pro in gute Preisregionen kommt, wird das meins. Dann kann ich bestimmt auch wieder ne Glasrückseite tolerieren ;) Das Magic2 wird ja wohl eher teuer - Slider wäre aber ziemlich retro :) Da allerdings derzeit gefühlt jeden Monat ein neues gutes Handy rauskommt, kann sich der Plan noch ändern...
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77 und Jorge64
Da ich nicht so der Foto Experte bin,kann ich nicht sagen in wie weit die Kamera nach dem Emui 9 Update besser geworden ist,aber ich finde die Kamera schon klasse.
Fast jedes Bild wird scharf und gut,und sehe keinen grossen Unterschied zu meinem 8X.

Bin mit der Kamera des Play sehr zufrieden.

Fotografiere aber auch nur selten im Dunkeln.
 
  • Danke
Reaktionen: Tron2018 und chrissi77
So, 8x habe ich ihn Händen gehalten, ... ging gar nicht. Sorry, aber den Leistungsunterschied spürt man rinfaei deutlich. Ob es die Speicheranbindung beim installieren von Programmen ist, oder die Performance bei mehreren Apps gleichzeitig. Die Cam beim 8x war ein klein wenig besser, ... der zweite Simcard-Schacht, den vermisse ich. Ansonsten bleib ich beim Honor Play.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Bin immer noch hin und her gerissen.
Habe ja beide in Benutzung und bin noch immer unentschlossen.
Das 8x sieht besser aus und hat SD plus 2 Sim Karten.
Aber das Play liegt deutlich besser in der Hand und ist auch im Alltag etwas flotter,fällt bei mir persönlich im Alltagsgebrauch aber nicht ganz so auf.
Kamera ist beim Play sehr gut,sehe es nur ganz minimalen Vorteil beim 8x mittlerweile.
Werde aber denke ich das 8X als Hauptgerät weiter nutzen wegen den 2 sim Karten plus SD Karte.
 
  • Danke
Reaktionen: Tron2018 und Cris

Ähnliche Themen

A
  • Anonymplease
Antworten
1
Aufrufe
769
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
PINTY
Antworten
5
Aufrufe
1.636
chester1987
chester1987
H
  • Handyamateur
Antworten
2
Aufrufe
1.035
DocNo82
DocNo82
Zurück
Oben Unten