Verschlechterungen nach dem Pie/EMUI 9-Update

Also bei mir ist das Feld anklickbar, kann es ausschalten und einschalten, war auch schon an nach dem Update.
Hast du dein Honor nach dem Update zurückgesetzt?
 
Nein, nicht zurückgesetzt, habe ich bei noch keinem Gerät und keinem Update gemacht.
 
Diese 2 genannten Probleme habe ich gar nicht.

- WLAN ist immer an und verbindet sich auch bei den bekannten WLAN-Netze automatisch .
- *im Ruhezustand verbunden bleiben* kann ich ein -oder ausschalten.

Da muss bei dir beim Update was falsch gelaufen sein.

Meine Empfehlung ist ein Werksreset und neu installieren oder zumindest erstmal "Post 8" (hier im Thread) auszuprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wähler
Genau ich habe auch keine Probleme läuft alles so wie es soll, und ich habe es auch nicht zurückgesetzt.
Deshalb wenn so was ist dann einfach mal zurücksetzen und dann müsste es wieder gehen.
 
Ich habe heute bei Youtube gesehen das es nun ein Update gibt 9.1 emui. Soll einige Fixes haben. Mal gespannt wann das bei uns kommt.Aber schonmal gut zu Wissen das Honor fleißig ist
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und chrissi77
In der Pie Beta auf dem Play hatte ich keine der genannten Probleme,lief alles gut.
Bin Mal gespannt wie es jetzt bei einem neuen Play aussieht,ob da die Probleme die hier genannt wurden auch auftauchen.
Das Honor 8X hat zum Glück unter der Pie Beta keines der hier genannten Probleme.
Aber gut zu sehen das ein Update kommt.
 
Also ich könnte keinen Unterschied zwischen Oreo 8.1 und Pie 9.0 erkennen.
Hatte zwar nur2 Tage mit 8.1 rumhantiert aber das sich es jetzt verschlechtert hat kann ich nicht sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich denke wenn man ein neues kauft und direkt mit 9 startet oder nur kurz Android 8 genutzt hat,sollten viele Probleme nicht auftauchen.
Das ist dann eher bei Leuten die es bereits vorher paar Monate mit Android 8 genutzt haben.
Aber das mit der Videostabilisierung und mit dem widevine Level dürfte denke ich alle betreffen.
 
  • Danke
Reaktionen: Babbabear
Ja genau wenn ich es länger mit Android 8 genutzt hätte dann hätte ich vielleicht was gemerkt,
klar betrifft das mit der Videostabilisierung und mit dem widevine Level jeden, aber mich stört das jetzt nicht und ist für mich auch kein Grund das Honor Play wieder abzugeben. Klar gibt es Leute denen das wichtig ist, aber mal abwarten vielleicht wird es ja behoben.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich denke es wird definitiv behoben werden,zumindest das mit dem widevine Level.
Ist für mich auch unwichtig,da ich eh kein Netflix auf dem Handy schaue und Videos mache ich nur selten und für gute Videos sind die Honor Geräte ja auch nicht gerade bekannt:1f605:.
 
  • Danke
Reaktionen: Babbabear
Genau das mache ich auch nicht, für Netflix habe ich ein Notebook, Videos mache ich auch eigentlich gar keine. Wie schon geschrieben ich nutze mein Play ganz normal
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Das ist eigentlich an sich auch nicht schlimm.Es geht aber auch um das Prinzip.Ich habe mir das Play gekauft um HD zu schauen und genau so auch Videostabilsator zu nutzen. Was Honor hier betreibt ist schlicht weg ändern der Spezifikationen.Es standen für mich das Pocophone und das Play zur Auswahl. Wegen den hier und da kleinen Unterschieden ist es das Play geworden.Das Play lief mit dem 8.1 zügiger das ist Fakt.auch alles andere funktionierte. Ich besitze Zwei Stück und konnte gute Vergleiche machen, da das andere Play erst später das 9 bekommen hat. Nur diese fehlenden Sachen wie geschrieben ist mir leider erst aufgefallen nachdem beide das 9 drauf hatten.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich merke auf jeden Fall im Vergleich zu emui 8 das es nicht mehr so flüssig läuft.
WLAN Geschwindigkeit ist auch nur noch die Hälfte.
 
  • Danke
Reaktionen: drspeed
Das empfinden hab ich eigentlich nicht .
 
  • Danke
Reaktionen: Mamboo
Ich finde es auch extrem schlechter. Gerade wenn man viel daddelt oder hin und her tasken will.
Die Speicherverwaltung ist auch viel zu aggressiv Teilweise fliegt man auch aus Anwendungen raus. Wenn man dann mal sieht das gerade mal noch etwas über 1gb frei sind von knapp 4gb. Teilweise stehen nur 800 MB da. Dachte da ich nun den Luxus habe Zwei hier zu haben das andere auch mal länger zu testen. Aber nichts besser. Die Speicherverwaltung ist übel. Ich hoffe das Honor hier was macht sonst habe ich auf Dauer da kein Bock drauf
[doublepost=1549646445,1549645976][/doublepost]@Jorge64
Hast mal den Antutu gemacht. Da kann mal sehen wie das Play mit den 9er baden geht.Leistungsmodus anmachen und ruhig mal ein Zwei durchläufe laufen lassen. Da gibt es Ruckler von feinsten teilweise Standbilder. Zumindest auf beiden Geräten die ich hier habe. Auch in Netz wird darüber geplagt.Ich bin halt einer der objektiv sieht.Davon gibt es leider zu wenig.
An Besten sieht man ja das der 970 play gegen honor 8x übel aussieht und der kommt mit einen nur 710 daher.Der 970 müsste den 710 sowas von in den Boden stampfen. Es ist seitens Honor echt Zeit mal was raus zuhauen. Wenn man nur chatten oder so machen will brauche ich kein 970 für. Da hätte ich mir auch ein p9lite behalten können. Sorry das müsste mal raus.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Beim RAM habe ich meist so 1,5 GB von 4 GB frei.
Ich mag das Honor Play wirklich und war letztes Jahr damit mit emui 8 sehr zufrieden,es lief super schnell und hatte leichten Vorteil gegenüber dem 8x.
Nun ist es leider so,das das 8x schneller läuft wie das Play.
Es läuft halt leider nicht mehr so rund wie vorher.
Natürlich ist es nicht unbenutzbar (weiss nicht wie es ist wenn man aufwendige spiele spielt),aber im direkten Vergleich läuft es leider nicht mehr so gut.
Das mit dem widevine Level hoffe ich kann noch geändert werden,bei Xiaomi dauert das ja schon ewig und keiner weiss ob es per Update geht.
Umso verwunderlicher das es mit dem emui 9 Update verschwunden ist.
Mit der Beta lief es noch etwas besser.
Na ja,Mal sehen wie es weitergeht
 
Beim Ram Management habt ihr natürlich recht ist wirklich sehr aggressiv. Viel in den Apps hin und her zwitschen ist nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Bei Facebook gelesen das die Videostabilisierung jetzt wohl unter pie standardmäßig aktiv ist und es keinen ein/aus Schalter mehr gibt.
Habe Mal testweise paar Videos gemacht und ist nicht wirklich verwackelt und nicht anders als vorher,ist also gut möglich dass die Videostabilisierung integriert ist.
 
Also ich merke davon nichts. Am besten sieht man das es keine Stabilisierung gibt, wenn man mal ein Stückchen beim Filmen geht. Gibt auch einige Youtube-Videos dazu, leider nur in indisch o.ä. glaube ich.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Habe ich auch bei einen idien Video gesehen. Ich hatte doch bei Honor angerufen gehabt. Die wussten nicht mal das es fehlt.Dir gute Frau hatte extra mich warten lassen und in der Technik nachgefragt. Es ist den nicht mal aufgefallen. Das ist schon echt schwach.
[doublepost=1549747108,1549747039][/doublepost]Darauf hin sagten die ich soll mich gedulden es wird noch einiges an Updates geben hieß es.
[doublepost=1549747154][/doublepost]Angerufen hatte ich ja wegen den Hitzeprobleme die beide Geräte haben in den Leistungsmodus
 

Ähnliche Themen

PINTY
Antworten
5
Aufrufe
1.626
chester1987
chester1987
A
  • Anonymplease
Antworten
1
Aufrufe
763
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
dkionline
Antworten
475
Aufrufe
39.995
PINTY
PINTY
Zurück
Oben Unten