Verschlechterungen nach dem Pie/EMUI 9-Update

Genau das ist die super Lösung.Ein vernünftiges funktionierendes Play was mit 8.1 flutschte verkaufen weil ein Hersteller es nicht gebacken bekommt ein Optimum aus einen Highend Prozessor zu bekommen. Futures verschwinden die da gewesen sind und funktionierten.
Naja
Da hoffe ich ja mal das nicht mal was raus genommen wird was Du brauchst und missen würdest.
Bei der aufkommenden Konkurrenz wird das schwer werden wenn man so etwas mit den Kunden veranstaltet.
Das Play ist ja kein schlechtes Smartphone aber nicht das was es mit der Hardware könnte und auch konnte..
Das 8 x zeigt wie es geht das ist Fakt.
[doublepost=1550223905,1550223700][/doublepost]Was auch interessant wäre mal zu lesen wie der Thread heißt! Damit denke ich kann man sein Unmut äußern ohne ein Empfehlung des Verkaufs zu bekommen. Wenn Du zu frieden bist gibt es bestimmt andere Threads für. Sonst kann man auch ein eröffnen dafür gibt es einen Button
[doublepost=1550224029][/doublepost]Nichts für ungut
[doublepost=1550224085][/doublepost]:D;):1f44d:
 
Würde ich etwas professionellere Filme oder Fotos mit dem Handy machen wollen, dann wäre es sicher nicht ein Honor Play geworden letztes Jahr.
Da hätte ich locker mind. das doppelte an Euros auf den Tisch legen müssen.
Um mal a Foto zu knipsen oder kurzes Filmchen zu drehen und dies dann andere auf TV zu zeigen, reicht es mir allemal.
Es ist ein Smartphone, was beim telefonieren , surfen und etwas Hilfestellung in andere Dinge geben soll und dies macht mein Play mit Zufriedenheit für den Preis.

Könnte das Play mit dem Honor 8x meiner Tochter vergleichen, mach ich aber nicht. Mit Android Pie bin ich zufrieden und die Akkulaufzeit hat sich nicht gravierend verschlechtert. Kann selbst damit gut leben und daher mache ich diesen Vergleich erst gar nicht.
 
Man sieht ja am Preisverfall des Play das da irgendwas im argen liegt.
Ich hoffe aber einfach das sie es mit Updates wieder so wie unter emui 8 hinkriegen.
Auf anderen Geräten selbst mit dem kirin 970 läuft es ja gut.
 
  • Danke
Reaktionen: drspeed
samsara66 schrieb:
@drspeed

Ist doch völlig OK ;) Du siehst es eben anders :) Verkaufe das Teil und hole Dir das Smartphone das deinen Ansprüchen genügt.
Jeder hat eben andere Bedürfnisse :) Deine "Wahrheit" ist eben eine andere!

Mamboo schrieb:
Würde ich etwas professionellere Filme oder Fotos mit dem Handy machen wollen, dann wäre es sicher nicht ein Honor Play geworden letztes Jahr.
Da hätte ich locker mind. das doppelte an Euros auf den Tisch legen müssen.
Um mal a Foto zu knipsen oder kurzes Filmchen zu drehen und dies dann andere auf TV zu zeigen, reicht es mir allemal.
Es ist ein Smartphone, was beim telefonieren , surfen und etwas Hilfestellung in andere Dinge geben soll und dies macht mein Play mit Zufriedenheit für den Preis.

Könnte das Play mit dem Honor 8x meiner Tochter vergleichen, mach ich aber nicht. Mit Android Pie bin ich zufrieden und die Akkulaufzeit hat sich nicht gravierend verschlechtert. Kann selbst damit gut leben und daher mache ich diesen Vergleich erst gar nicht.

Man könnte auf die Idee kommen, dass die Marketingabteilung von Honor seine Mitarbeiter auf dieses Forum angesetzt hat!?
Es geht hier nicht darum, ob das Handy in seiner jetzigen Form nach dem Pie-Update ausreichend gut genug ist und man zum Filmen eine richtige Kamera benutzen soll!
Fakt ist doch, dass man sich ein Smartphone kauft und es alles dann können soll, was angegeben wird und zwar dauerhaft auch NACH Updates. Wenn Funktionen hinzugefügt werden umso besser.
Aber wenn ich mir ein Honor Play kaufe, dass eine Videostabilisierung hat und diese ist nach dem ersten großen Androidupdate verschwunden, dann ist das für mich schon Verar**** der Kunden!
Und dann spielt es auch keine Rolle, ob ich mit einer Kamera bessere Filme machen kann...
Was sagen die Leute, die das jetzt runterspielen denn, wenn nach einem Update z. B. nur noch 5 Zoll vom Display ein Bild zeigen? "Ist doch nicht so schlimm, wenn ich großes Bild sehen will, kuck ich auf den Fernseher"!?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und drspeed
@Mamboo

Da hast Du völlig Recht. Wenn man richtig schöne Aufnahmen machen möchte führt kein Weg daran vorbei Geld in die Hand zu nehmen und sich ein gutes Equipment zu kaufen.
Aber es geht mir darum das ich mir ein Play gekauft habe mit gewissen Eigenschaften.was dann raus genommen wird. Das mit den Akku ist doch auch klar das viele schreiben der hält nun sogar länger. Das Leistungsniveau lief mit 8.1 noch so nun muss man den Leistungsmodus aktivieren. Und somit ist es klar das es bei vielen mit Pie zu Meldungen kommt pie läuft besser mit den Akku.

Ich möchte nur mein Unmut äußern niemand Persönlich angehen.Jeder sollte die Meinung von den anderen Respektieren.. Zu dem ich mehr mache als nur chatten oder einen Kompass zu benutzen. Dafür gibt es auch weitaus günstigere Geräte.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@CB-Corrado

Oh je, da werden einem Dinge unterstellt nur weil man mit einem Produkt zufrieden ist :)
Es ist besser man schreibt hier nix mehr :)
Macht ja keinen Sinn hier vernünftig diskutieren zu wollen !

@drspeed

Der Rat zum verkauf war nicht böse gemeint ;) Du hast zwei Optionen !
1. Du ärgerst Dich weiter über Dinge die du vom Play anders erwartet hast !
2. Du verkaufst das Teil und besorgst Dir ein Gerät mit dem du zufrieden bist !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: drspeed, Jorge64 und Mamboo
CB-Corrado schrieb:
Man könnte auf die Idee kommen, dass die Marketingabteilung von Honor seine Mitarbeiter auf dieses Forum angesetzt hat!?

Sowas hat hier gar nichts zu suchen. Das sind Unterstellungen, die zu unterlassen sind, solange dies nicht nachweisbar ist.

Einige sind nicht zufrieden mit diesem Produkt und schreiben es auch mit ihren berechtigten Argumenten und dann muss man aber auch die anderen
schreiben lassen, die trotz der Argumente zufrieden sind.
 
samsara66 schrieb:
@drspeed

Ist doch völlig OK ;) Du siehst es eben anders :) Verkaufe das Teil und hole Dir das Smartphone das deinen Ansprüchen genügt.
Jeder hat eben andere Bedürfnisse :) Deine "Wahrheit" ist eben eine andere!

Mamboo schrieb:
Sowas hat hier gar nichts zu suchen. Das sind Unterstellungen, die zu unterlassen sind, solange dies nicht nachweisbar ist.

Einige sind nicht zufrieden mit diesem Produkt und schreiben es auch mit ihren berechtigten Argumenten und dann muss man aber auch die anderen
schreiben lassen, die trotz der Argumente zufrieden sind.

Hier wird keiner kritisiert, weil er mit dem Honor Play zufrieden ist. In diesem Thread geht es darum, dass das Play durch das Android/EMUI 9-Update in einigen Bereichen schlechter geworden ist und nicht mehr auf demselben Stand wie vorher. Also liegt es in der Natur der Sache das hier viel kritisiert wird.
Aber die Kritik herunterzuspielen und sie nicht ernst zu nehmen ist unpassend.
Wenn ein Hersteller ein Smartphone "verschlechtert", hat man also Pech gehabt?
"Sei ruhig, leb' damit oder kauf dir ein neues?"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: drspeed und Jorge64
#Mod

Sowas geht gar nicht:

CB-Corrado schrieb:
Halt die Klappe, leb' damit oder kauf dir ein neues?

Bitte diskutiert hier "vernünftig" weiter.

Cris schrieb:
Hallo,

Wir wollen uns hier zivilisiert und sachlich austauschen.
Schaut auch mal in die Forenregeln: Wichtig - Bitte lesen: Android-Hilfe.de Forenregeln / Verhaltenstipps für Mitglieder
Scheut nicht den Dialog zu mir mittels PN. Fachliches gehört allerdings in das Forum; davon lebt es ja.
Die Userhilfe steht im Vordergrund. Dem entsprechend gestaltet Eure Themen und Antworten und verwechselt das Forum nicht mit einem Messenger.
Niemand hier im Forum wird angegriffen. "Platzt jemandem der Kragen", schickt mir einfach eine PN.

Der Weg ist das Ziel - keep cool !

;)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Jorge64
drspeed schrieb:
Ja die Wahrheit tut weh.

Welche Wahrheit? Glaubst du bei Huawei/Honor werden diese Updates vorher nicht getestet? Und glaubst du -falls das so wäre wie du es schilderst- dass Huawei/Honor so ein Update nicht rückgängig machen könnten durch ein neues Update? Oder dass man ein komplett neues Update zur Verfügung stellt?
 
Ich bin relativ optimistisch dass Honor das beheben wird.
Das Play ist ein Klasse Gerät mit Highend Prozessor und da wird einfach irgendwas schief gelaufen sein,das Netflix Problem wurde ja auch behoben.
Für den derzeitigen Preis sind sie meisten Nutzer,sofern sie es wissen,immer noch besser auf Dauer mit dem Play bedient als mit dem 8X.
Das 8X hat ja keinen Stabilisator und wird auch denke ich keinen bekommen.
 
Im Indien Forum wurde von Honor geschrieben das es standard mäßig aktiv ist, deshalb gibt es keinen schalter mehr

drspeed kannste mal deine Kamera Einstellungen posten, haste schon mal komplett zurücksetzen gemacht?

Einer hat dort auch geschrieben das Eis wohl geht bei ihm bei 1920x1080 60fps
 

Anhänge

  • Screenshot_20190215-152856.jpg
    Screenshot_20190215-152856.jpg
    173,1 KB · Aufrufe: 224
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich mache später auch noch paar Tests.
Ich hatte ja paar Videos gemacht und vermutet daß es Standard mässig aktiv sei,da nichts wirklich verwackelt war.
 
Eben noch paar Videos gemacht und ich habe schon den Eindruck das es an ist.
Bin viel Rum gelaufen und habe gewackelt,aber die Aufnahmen waren sehr gut.
Wesentlich besser als die die ich direkt danach mit dem 8X gemacht habe,da war es extrem verwackelt.
 
Hat vielleicht jemand die Möglichkeit sich Honor 10 und Honor View10 anzuschauen, ob da nach dem Android/EMUI 9-Update auch der Schalter für das Abschalten der Stabilisierung vorhanden ist oder nicht?
 
Ja Ich hab ein View 10, und auch dort ist die Option der Stabilisierung weggefallen.
 
VampierKing schrieb:
Ja Ich hab ein View 10, und auch dort ist die Option der Stabilisierung weggefallen.

Nur der Schalter oder sind die Videoaufnahmen tatsächlich nicht mehr stabilisiert?
 
Also ich vermute das die stabilisierung noch da ist.
Zumindest macht es bei aufgenommenen Videos den Anschein.
 
Der Schalter auf jedem Fall. Ich hab heute mal paar Videos 1080P 30,60 fps & 4K 30 fps gemacht. Wenn das Gerät nicht auf einem Stativ oder in einem Gimbal hängt, ist die Videoleistung absolut mangelhaft. Jedes Auftreten beim normalen gehen, hat ein ordeliches gewackel/Erschütterung im Video dargestellt.
 
Wenn es schon beim (ehemaligen) Top-Honor-Smartphone View 10 so ist, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Videostabilisierung ausgerechnet beim Honor Play dauerhaft aktiv sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß Cris.

Ähnliche Themen

PINTY
Antworten
5
Aufrufe
1.627
chester1987
chester1987
A
  • Anonymplease
Antworten
1
Aufrufe
765
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
dkionline
Antworten
475
Aufrufe
39.999
PINTY
PINTY
Zurück
Oben Unten