Verschlechterungen nach dem Pie/EMUI 9-Update

War heute Mal im Chat und es ist noch kein neues Update bereit.
Wird also wohl noch etwas dauern leider.
[doublepost=1549752764,1549749238][/doublepost]Zum Thema widevine Level 3:
Komischerweise ist beim Honor 10 Lite ,wo von Werk aus emui 9 drauf ist,auch nur widevine Level 3 dabei.
Eventuell gibt es da doch irgendwelche neueren Lizenz Probleme und es wurde absichtlich entfernt.
Beim Honor 8X ist es aber bei der emui 9 Beta noch widevine Level 1,Mal sehen wie es dann bei der fertigen Version aussieht.
Beim Honor Play lief die Beta meine ich noch etwas besser als die finale emui 9 Version.
 
Ich bin gestern beim Media Markt gewesen.die hatten das P Smart 2019da. Ich bin dann mal in die Einstellungen rein ich meinte da 9.1 gelesen zu haben.
 
Das halte ich für unwahrscheinlich. Es ist in den Online-Medien m.W. bislang nur von einer Beta-9.1-EMUI die Rede, und selbst wenn es ein fertiges Update gäbe, würden kaum die Einstiegsgeräte primär versorgt werden. Ich lasse mich aber natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Gerade 1,84 MB Update bekommen was das Netflix HD Problem lösen soll.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Ich bin mir auch nicht 100% sicher. Wenn ich es schaffe fahre ich noch mal vorbei und mache ein Foto.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Wurde behoben mit Netflix,gerade getestet,ist jetzt wieder widevine Level 1.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
So ich habe ein Video in Netz gefunden so steht es wahrscheinlich wohl drin wie ich es gesehen habe. Also Fehler von mir nicht 9.1 es ist 9.0.1
84d185-1549873490.jpg

Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen
 
  • Danke
Reaktionen: Wähler
Jorge64 schrieb:
Wurde behoben mit Netflix,gerade getestet,ist jetzt wieder widevine Level 1.
Das zeigt ja, das man ein Softwareproblem relativ schnell lösen kann, wenn man nur will.
Ich frag mich nur, warum das bei der fehlenden Videostabilisierung nicht geht!? Sollte kein Hexenwerk sein, schließlich war sie ja schon da bei Android/EMUI 8.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Bin jetzt erstmal weg vom Play bis es besser läuft.
Ist schon traurig wenn mein 8x schneller läuft mit Pie.
Habe mir das Moto Z3 Play Mal geholt für 249 Euro beim Mediamarkt.
 
Wenn sich da was nicht bald ändert gibt es bald noch Zwei zum gebraucht Preis.
Ich werde mich dann mal mit xiaomi beschäftigen. Noch habe ich ja Hoffnung das sich was ändert. Kirin 970 und so ne Leistung mit ein Play ist schlicht verarsche
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Man kann nur hoffen dass sich was ändert.
Ist ja nicht so ein Verkaufsschlager wie das 8x ,aber trotzdem werden es ja einige Leute nutzen.
Immerhin wurde Netflix gepatcht,die Videostabilisierung wäre natürlich auch nicht schlecht.
Irgendwie schade das man im Moment niemandem empfehlen kann ein neues Honor Play zu kaufen,obwohl es ja an sich ein echt tolles Gerät ist
 
  • Danke
Reaktionen: drspeed
Ich habe gerade ein schönes Video gefunden. Dort sieht man mal was die mit den pie Update aus der Kamera gemacht haben. Stabilisator muss wieder her unbedingt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Vielen Dank für das Video:1f44d:.
Ist echt unfassbar.
Ich Frage mich echt ob sie den absichtlich rausgenommen haben oder ob es ein Versehen war,wobei ich mich dann Frage wie so was passieren kann.
Und ich Frage mich wieso beim 8X mit emui 9 alles gut läuft und beim Play soviel schief gelaufen ist.
 
Also für mich wirkt der 1.Teil des Videos (also "before") unrealistisch, das ist ja nahezu Profi-TV-Kamera-Qualität. Wer kann schon beim gehen so eine ruhige Hand haben, geschweige denn solche Aufnahmen machen? Der 2.Teil (also "after") wirkt auf mich ebenfalls unrealistisch, d.h. so grottenschlecht werden Aufnahmen auch nicht mit einer unruhigen Hand. Das Video ist womöglich ein Fake und soll polarisieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, Mamboo und samsara66
@ventil@tor

Das sehe ich genauso ;) Im übrigen wird meiner persönlichen Meinung nach das Play zu unrecht so schlecht gemacht!
Ich bin super zufrieden mit dem Teil :) Aber das ist wie gesagt meine ganz persönliche Meinung ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor und Mamboo
@samsara66

Ich habe hier einen Panasonic FullHD-Camcorder, der sicherlich nicht der teuerste im Customer-Bereich ist, aber definitiv besser als jede Handy-Kamera. Solche Aufnahmen (im gehen) sind auch da nicht ganz einfach, mal ganz zu schweigen dass man beim Handy eigentlich keinen richtigen Halt hat und das Handy praktisch nur mit den Fingern gehalten wird.
 
  • Danke
Reaktionen: samsara66
Ich hatte ja letztens paar Videos mit dem Play aufgenommen und fand die Aufnahmen ja eigentlich nicht so schlecht,dachte ja sogar das der Stabilisator eventuell doch versteckt drin wäre.
[doublepost=1550216217,1550215402][/doublepost]Und es ist ja auch ein top Gerät,das ist keine Frage.
Fakt ist nur leider das es mit emui 9 schlechter läuft und wenn das 8X mit kirin 710 besser läuft dann kann da was nicht in Ordnung sein.
 
  • Danke
Reaktionen: drspeed
Ja die Wahrheit tut weh. Alles was aufgezeigt wird ist ein Fake. Es gibt noch andere Videos wo es auch zu sehen ist. Aber scheinen dann ja alle Fakes zu sein.
Und das nun einige super zufrieden sind mir den Play,, liegt wohl er daran das die nichts anderes gewohnt sind. 8.1 ist deutlich besser gewesen.. Auch ist es wichtig zu bewerten wofür man das play benutzt.Whatsapp und so ein Kram kein Thema damit. Aber sorry da brauche ich kein 970 Kirin für da reicht mir auch ein Smartphone für was 4 Jahre alt ist.. Dann ist wichtig wenn man das Play nun erst gekauft hat und gleich pie drauf bügelt ohne mal das 8.1 laufen gehabt zu haben,, kann man kein Vergleich ziehen. Für ein Preis um 250 Euro für die Leistung ist völlig überteuert.
Und warum weiß nicht mal Honor in der Technik bescheid was los ist mit den Stabilisator. Ich denke die wollen das nur nicht sagen.. Schlimm ist immer dieses gerede ich brauche das ja nicht. Kann sein ich aber ja. Es ist ein Kaufgrund für mich gewesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@drspeed

Ist doch völlig OK ;) Du siehst es eben anders :) Verkaufe das Teil und hole Dir das Smartphone das deinen Ansprüchen genügt.
Jeder hat eben andere Bedürfnisse :) Deine "Wahrheit" ist eben eine andere!
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

PINTY
Antworten
5
Aufrufe
1.636
chester1987
chester1987
A
  • Anonymplease
Antworten
1
Aufrufe
769
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
dkionline
Antworten
475
Aufrufe
40.074
PINTY
PINTY
Zurück
Oben Unten