1. rumbi, 30.08.2012 #101
    rumbi

    rumbi Erfahrenes Mitglied

    Nicht schlecht, mein Touchpad ist heute wiedergekommen. Ging also doch recht schnell, es scheint auch wirklich "meins" zu sein, der Screenprotector ist noch drauf.

    Viele Grüße
     
  2. flaterik, 30.08.2012 #102
    flaterik

    flaterik Fortgeschrittenes Mitglied

    Die 2 Monate sind nun um.
    Touchpad liegt immer noch im Reparaturcenter. :angry:
     
  3. perpe, 30.08.2012 #103
    perpe

    perpe Gast

    Vielleicht sollten wir mal festhalten, welches Gerät wohin zu Reparatur ist. Sind aktuell wohl 3 verschiedene Firmen:
    Cordon Electronic - Frankreich (siehe https://www.android-hilfe.de/forum/hp-touchpad.1390/gehaeuse-defekt.216231-page-5.html#post-3950517)
    unbekant - Ungarn (siehe https://www.android-hilfe.de/forum/...stalliert-sich-nicht.291125.html#post-3936189 versendet aus Österreich)

    und
    Bitronic in Kleinmachnow/Deutschland

    Wenn ich das richtig sehe hat wohl Bitronic die Langewartezeit. Da ist mein auch hin :-/
    Sehe ich das richtig?
     
  4. rumbi, 30.08.2012 #104
    rumbi

    rumbi Erfahrenes Mitglied

    Vor Monaten war mein Touchpad in Ungarn, dieses mal war es (wegen defektem Gehäuse) in Klein-Machnow bei Bitronic und es hat keine zwei Wochen gedauert.
    Keine Ahnung, was ich richtig gemacht habe ...
     
  5. perpe, 30.08.2012 #105
    perpe

    perpe Gast

    Ah gut zu wissen. Dann habe ich mich geirrt.

    Wo liegen denn die TPs, die schon so lange auf sich warten lassen?
     
  6. flaterik, 30.08.2012 #106
    flaterik

    flaterik Fortgeschrittenes Mitglied

    Meins bei Bitronic.

    Ich gehe aber davon aus, dass es keine weißen Gehäuse mehr gibt, Da mir gesagt wurde, dass auf ein Ersatzteil gewartet wird. Von den 64 GB Geräten gab es sowieso nicht sooo viele.
    Die Mitarbeiterin von WEBOS-Support meinte, dass es einige gibt, die mehrere Monate drauf warten. :thumbdn:

    Was hatten die anderen für Geräte? alle 16 GB oder alle 32 GB?
     
  7. perpe, 30.08.2012 #107
    perpe

    perpe Gast

    Ach so... deins ist weiß, ich hab ein schwarzes eingeschickt, 32gb. Dann stelle ich mich mal auf 2 Wochen +- ein
     
  8. flaterik, 31.08.2012 #108
    flaterik

    flaterik Fortgeschrittenes Mitglied

    HP stellt bestimmt gerade neue Gehäuse her. :scared:
    Um die lange wartenden Kunden doch noch glücklich zu machen, gibt's bestimmt aus einem Stück gefräste Alu-Unibodys, damit nie wieder Risse auftreten können. :flapper:

    Sooo Schluss jetzt! Genug geträumt! Aufstehen und ab ins Büro! :rolleyes2:

    Grüße Erik
     
  9. menace23, 02.09.2012 #109
    menace23

    menace23 Ambitioniertes Mitglied

    Ich hatte denen vor 2 Wochen eine Email mit Fotos geschickt, nachdem ich im Chat bei HP nachgefragt hatte. Wieso meldet sich bei mir niemand? Einer eine Idee?
     
  10. DirtyGonzalez, 03.09.2012 #110
    DirtyGonzalez

    DirtyGonzalez Neues Mitglied

    Ich komme gerade aus dem Urlaub und muss feststellen, dass mein TP auch noch nicht wiedergekommen ist. Ich bin jetzt also auch bei 2 langen Monaten warten angekommen :thumbdn:

    Meins ist übrigens auch bei Bitronic und ebenfalls ein weißes 64 GB Modell. Eure Schlussfolgerungen scheinen also zu stimmen :winki:
     
  11. perpe, 03.09.2012 #111
    perpe

    perpe Gast

    Schick frag bei HP nach oder schick deine Email mit den Bildern noch mal hin.
    Hatte, wie weiter oben geschildert, das selbe Problem, hatte nur Angerufen->Bilder geschickt->paar Tage gewartet, als keine Antwort kam, hab ich noch ne email geschickt. Die Callcenter Mitarbeiterin hat sich dann telefonisch bei mir gemeldet, meine Bilder waren wohl dort nicht angekommen, hab sie dann erneut hingemailt und am nächsten Tag die Bestätigung zur Abholung bekommen.
     
  12. DirtyGonzalez, 05.09.2012 #112
    DirtyGonzalez

    DirtyGonzalez Neues Mitglied

    Mir platzt langsam der Kragen. Ich will das nicht länger hinnehmen. Da muss man doch was machen können?! Kann doch nicht sein, dass die mich hinhalten können so lange sie wollen. Ich bin gewillt ab sofort in sehr viel kürzen Zyklen zu nerven, ne Frist zu setzen, den Kaufpreis zurückzufordern, mir nen Anwalt zu nehmen, irgendwas..

    Jemand Erfahrungen mit nem vergleichbaren Fall? Im Internet hab ich schon einiges gefunden, es gibt wohl aber keine pauschalen Fristen für sowas.

    Wisst ihr was auch toll ist. Ich hab immer drauf geachtet gut mit meinem Akku umzugehen. Schlauerweise hab ich ihn auch aufgeladen bevor ich's abgeschickt hab. Aber nach zwei Monaten kann man langsam Angst haben, dass der Akku eine Tiefenentladung hat. Was bei einem Lithium-Polymer-Akku recht fatal ist. :mad:
     
  13. flaterik, 13.09.2012 #113
    flaterik

    flaterik Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich habe meins wieder! :thumbsup:
     

    Anhänge:

  14. DirtyGonzalez, 13.09.2012 #114
    DirtyGonzalez

    DirtyGonzalez Neues Mitglied

    Wie lange war es denn jetzt weg? Und welche Farbe hat dein Cover jetzt? Weiß wie es sein soll?
     
  15. Serpens Alatus, 14.09.2012 #115
    Serpens Alatus

    Serpens Alatus Fortgeschrittenes Mitglied

    Scheint aber ein Austauschgerät zu sein, oder?
     
  16. arach, 14.09.2012 #116
    arach

    arach Stammgast

    Also doch 2 Jahre Garantie?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  17. flaterik, 14.09.2012 #117
    flaterik

    flaterik Fortgeschrittenes Mitglied

    Also auf jeden Fall ein anderes. Bei meinem leuchtete der Home-Button ungleichmäßig. Seriennr. ist eine andere. Aber es ist wieder weiß mit 64 GB und kein Mangel erkennbar.

    Übrigens am 25.06. hatte ich die Bilder ein geschickt. Bzgl. Laufzeit ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2012
  18. TheJakal, 21.09.2012 #118
    TheJakal

    TheJakal Threadstarter Experte

    sooo mal wieder was neues von mir

    meiner freundin is das gute stück leider vorhin aus der hand gerutscht ... resultat sind 4 risse im bereich der lautsprecher. ein chat mit hp ergab: garantie abgelaufen. auf nachfrage was mich der spaß auf eigene faust kosten würde gab es folgende antwort:
    da man für diese über 300 Euro locker ein aktuelles, neues gerät bekommt ... werde ich das gute stück nun so lange behalten, bis gar nix mehr geht. schade drum, aber nicht zu ändern.
     
  19. Serpens Alatus, 21.09.2012 #119
    Serpens Alatus

    Serpens Alatus Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja, das leidige Gehäusethema... Tolles Gerät, Gehäuse Schrott. Wenn meins keiner für einen angemessenen Preis kaufen will, wirds solange weiter benutzt, bis nix mehr geht...
     
  20. perpe, 21.09.2012 #120
    perpe

    perpe Gast

    @TheJakal
    Versuche doch mal über der Händler. Gewährleistung ist 2 Jahre. Risse an den Lautsprechern sind Produktionsfehler. Würde das mit dem fallen gelassen jedoch nicht erwähnen.
     
Du betrachtest das Thema "Gehäuse defekt" im Forum "HP Touchpad Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.