1. flaterik, 14.08.2012 #81
    flaterik

    flaterik Fortgeschrittenes Mitglied

    Moin,

    hat von euch eigentlich mal wieder ein TP wegen den Rissen eingeschickt? Meins ist nun seit 6 Wochen unterwegs. Repariert wird es durch die Firma Bitronic. Dort warten die angeblich auf ein Ersatzteil von HP.
    Gibt's ähnliche Fälle?

    Gruß Erik
     
  2. perpe, 14.08.2012 #82
    perpe

    perpe Gast

    Ich wollte diese Woche eigentlich meins einschicken...
     
  3. TheSir, 14.08.2012 #83
    TheSir

    TheSir Stammgast

    Hat wer von euch Risse am Klinkeeingang? Da habe ich interessanter Weise einen Riss.
    Wird der von der Garantie abgedeckt?

    Und mein Display ist interessanterweise an der Linken Seite weiter rausstehend als an der Rechten ist das schonmal jemandem passiert/aufgefallen?
     
  4. son

    son Stammgast

    Hab auch ein Riss am Mic. Werde es wohl auch irgendwann mal einschicken. Aber wenn es soooo lange dauert ist es natürlich ärgerlich.
     
  5. flaterik, 16.08.2012 #85
    flaterik

    flaterik Fortgeschrittenes Mitglied

    Nur wenn es die nächsten Monate nicht brauchst.
    Bei mir tut sich gar nichts. Habe es jetzt an das HP Beschwerde-Management weiterleiten lassen. Werde euch über Neuigkeiten unterrichten.

    Gruß Erik
     
  6. perpe, 16.08.2012 #86
    perpe

    perpe Gast

    Naja...so viel Zeit hab ich aber nicht mehr, Garantie läuft bald aus. Da muss ich wohl durch.
    Bin aber die Antwort von HP gespannt.
     
  7. menace23, 17.08.2012 #87
    menace23

    menace23 Ambitioniertes Mitglied

    Ich habe gerade auch den Support über den Chat kontaktiert. Ich habe ebenfalls Risse am Kopfhöhrereingang. Sie sagte dass ich die genannte Email-Adresse mit Fotos etc. kontaktiere und die das dann entscheiden ob was zu tun ist...
     
  8. DirtyGonzalez, 18.08.2012 #88
    DirtyGonzalez

    DirtyGonzalez Neues Mitglied

    Oh ja ich hab also Leidensgenossen..

    Mein Touchpad wurde erstmals Mitte Juni abgeholt. Zu diesem Zeitpunkt hat HP die Reparatur der Garantiefälle - jedenfalls laut Auskunft der Hotline - umorganisiert, weswegen sämtliche Reparaturen automatisch storniert wurden. Ich hab's also eine Woche später wiederbekommen - ärgerlicherweise aber nicht nur mit den Rissen im Gehäuse sondern auch mit zusätzlichen Kratzern an Gehäuse und auch auf dem Display, die nicht ich verursacht habe. Habe sofort sehr erbost wieder mal bei der Hotline angerufen und dort wurde mit - natürlich nachdem ich wieder alles per Foto dokumentieren musste - zugesichert, dass das Gerät vollständig in Ordnung gebracht wird - einschließlich der neuen, nicht von mir verursachten Kratzer. Das Gerät wurde dann Anfang Juli wieder abgeholt und seither warte ich. Hab nach 5 Wochen mal per Chat nachgemacht und kürzlich telefonisch Druck gemacht, glaube aber nicht, dass das eine Wirkung hat. Auch die freundliche Mitarbeiterin hat mir keine großen Hoffnungen gemacht. Mir wurde nur gesagt, dass ich kein Einzelfall sei, sie aber nicht sagen könne was genau das Problem sei, weil sie von der Hotline keine Informationen darüber habe, warum die Reparatur nicht geleistet werden kann. Sie hat aber angemerkt, dass sich die Touchpads in der Reperaturwerkstatt wohl bis unter die Decke stapeln müssen.

    Ich kann jedem nur empfehlen sich das zwei Mal zu überlegen, ob man den Garantieanspruch wahrnehmen will oder ob man sich nicht lieber mit den Rissen arrangiert, jedenfalls so lange HP die organisatorischen Probleme nicht in den Griff bekommt. Damit hat HP irgendwie gewonnen, weil nicht wahrgenommene Garantieansprüche sind ausbleibende Kosten.. Aber monatelangen Verzicht auf ein Gerät ist auch nicht in eurem Sinne nehme ich an. Ich würde gerne einen Shitstorm gegen HP lostreten, aber eigentlich hat der Laden schon so nen ramponierten Ruf, dass sie wahrscheinlich ganz ungeniert agieren können.

    Ich werde hier im Forum falls der Wunsch besteht gerne berichten, wie es weitergeht und würde mich freuen wenn andere Betroffene das auch tun!!
     
  9. son

    son Stammgast

    ich bin beim Shitstorm dabei - die sollen das schleunigst ändern damit ich meins mal einschicken kann und nach ner Woche wieder bekomme...
     
  10. Lone, 19.08.2012 #90
    Lone

    Lone Neues Mitglied

    Würde gerne informiert werden, wenn sich was tut.

    MfG

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  11. flaterik, 22.08.2012 #91
    flaterik

    flaterik Fortgeschrittenes Mitglied

    Moin,

    Mein Tp ist auch noch nicht zurück. Wie stellst Du Dir den Shitstorm vor? Auf deren Facebook-Seite habe ich schon meinen Unmut kund getan. Daraufhin wurde es an das Beschwerdemanagement weitergeleitet. Nur passiert hier auch nichts mehr.

    Gruß Erik
     
  12. menace23, 22.08.2012 #92
    menace23

    menace23 Ambitioniertes Mitglied

    Hat einer Ahnung wie lange es dauert bis die sich von "qgermanfax@next.com.ar " melden? Ich hatte da Fotos etc. hingeschickt am letzten Freitag und bisher keine Antwort...
     
  13. son

    son Stammgast

    hmm, soll ich es wagen oder nicht? Ich mein ich hab ja jetzt ein SGS III zum spielen, aber auf wochenlanges warten habe ich absolut keine Lust! Wie lange kann man das eigentlich geltend machen? 1 Jahr oder 2?
     
  14. rumbi, 25.08.2012 #94
    rumbi

    rumbi Erfahrenes Mitglied

    Mist, ich habe am Montag meins auch abholen lassen, mir wurden schon am Telefon mehrere Wochen angedroht...
    Wegen der Risse am Kopfhörerausgang wurde mir gesagt, die dürfte ich nicht erwähnen, weil HP die als "Eigenverschulden" wertet.
    Weiß jemand, wie das mit der Garantie läuft. Meine läuft Ende August aus, wenn es also defekt oder mit Problemen wiederkommt, welche Handhabe habe ich dann gegen HP?

    Viele Grüße
     
  15. arach, 26.08.2012 #95
    arach

    arach Stammgast

    Also ich hab mehrere Risse und das sind defintiv spannungsrisse ohne äußere Einwirkung..
    Ich will meins momentan verkaufen..mal schauen..
     
  16. Alpenschamane, 26.08.2012 #96
    Alpenschamane

    Alpenschamane Neues Mitglied

    Hatte auch Risse bei den Lautsprechern und beim Kopfhörerausgang (obwohl nie benutzt). Wurde von UPS am 13.08. abgeholt und zu Cordon Electronic nach Frankreich gebracht. Am 22.08 hatte ich es repariert wieder in meinen Händen.
     
  17. son

    son Stammgast

    Bin grad auch am überlegen ob ich es nicht verkaufe und mir mit der MM Aktion ein Samsung Tab holen soll. Einschicken würde ich dann glaub lassen... (ist nur ein kleiner Riss am Mikrofon), wenn ich es behalten sollte werde ich es wohl demnächst mal wagen müssen. 10 Tage wäre ja ok.
     
  18. perpe, 27.08.2012 #98
    perpe

    perpe Gast

    Ich hab am Freitag angerufen, warte noch auf den Rückruf :-/

    Hab mir letzte Nacht das Nexus 7 bestellt.
    Das TP möchte ich eigentlich schon noch gern weiter behalten, hab es doch so lieb gewonnen. Wenn nur nicht die wiederkehrenden Risse wären
     
  19. MoshcoreK, 29.08.2012 #99
    MoshcoreK

    MoshcoreK Neues Mitglied

    So, ich warte mittlerweile erst seit 2 1/2 Wochen auf mein Touchpad, dennoch dauert mir das doch eindeutig zu lange!
    Zumal der HP HW Maintenance Offsite Support besagt das die Reparatur innerhalb von 5 Tagen erfolgt!
    Der Witz an der Sache ist für mich, dass man keinerlei Information erhält, dass es aufgrund von Störungen (oder anderen Gründen) zu so massiven Verlängerungen der Reparaturzeit kommt und wenn man sich selbst informiert keinerlei Informationen erhält, egal ob seitens HPs oder von Bittronic
    Also ich persönlich wäre eindeutig für einen Shitstorm
     
  20. perpe, 29.08.2012 #100
    perpe

    perpe Gast

    So, gerade die Reperaturauftragsbestätigung erhalten. Meine Bilder sind wohl defekt bei ihnen angekommen. Hatte nochmal per email nachgefragt und musste die Bilder neu verschicken.
    Morgen, 3 Tage vor Ende der Garantie, wird es abgeholt und repariert. Ich wurde darauf hingewiesen, dass es diesmal länger dauern wird.
     
Du betrachtest das Thema "Gehäuse defekt" im Forum "HP Touchpad Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.