Gehäuse defekt

Ich weiß zwar das du es gebraucht gekauft hast, aber evtl. mal über die Gewährleistung des Händler versuchen, falls du die Rechnung hast.
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles
perpe schrieb:
Ich weiß zwar das du es gebraucht gekauft hast, aber evtl. mal über die Gewährleistung des Händler versuchen, falls du die Rechnung hast.

Daran habe ich noch gar nicht gedacht :smile: , ist ein Modell aus der Cyberport-Aktion.
 
Da HP es an den Lautsprecher als Produktionsfehler betrachtet, musste die Gewährleistung gelten. Sagst halt nicht von deinem Gespräch mit hp.
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles
meins is eben wieder gekommen

komplett neues gehäuse, auch die lautsprechergitter sind da wohl neu... denn meine waren echt schon verdreckt (hatte ja schonmal wer bemerkt oder?:))

alles in allem gut gelaufen ... nun wieder cm draufspielen :)
 
Mich hat es nun auch erwischt. Lautsprecher links unten beidseitig. Dazu ist mein volume down button auch ohne Druckpunkt.
Chat, Bilder geschickt (haben sie aus meiner dropbox geholt), Rückruf und morgen soll UPS kommen.
 
Das mit dem Druckpunkt habe ich auch. Vor der Gehäusereparatur trat es gelegentlich auf, seit ich das TP ohne Risse wieder zurückbekommen habe, ist der Volume-down Druckpunkt komplett weg. Aber es deswegen noch einmal zu verschicken, wollte ich bisher nicht. Mal sehen, ob es sehr stört...
 
Hast du auch die originale Tasche? Da stört es nämlich gewaltig und im CW Recovery nur in eine Richtung sich zu bewegen ist blöd.
Aber zum Glück gibts TWRP mit Touch.

Solange du noch Gewährleistung hast, schicks doch ein.

Meins wurde vor 5 Minuten abgeholt und ist auf dem Weg nach Budapest.
5 - 7 Werktage soll es dauern und ich werde berichten ...

OT: Interessant ist, dass man einen Anruf aus USA bekommt und die Dame sehr gutes deutsch sprach.
 
mir fällt auf, dass der powerknopf etwas weiter herausschaut ... und der schuber, wo auch die serinnummer drauf sitzt, ist auch nicht so weit eingefasst wie vorher.

mit den druckpunkten ist soweit alles okay. wäre es anders, würde ichs wohl direkt wieder melden, denn das ist definitiv etwas, was mich verdammt stören würde.
 
So, mein Touchpad ist wieder da.

Schön dachte ich mir!

Volume down button hat nun wieder einen Druckpunkt und das mit dem Power button kann ich bestätigen.
Der steht tatsächlich, wenn auch nur minimal, weiter hervor.

Das Gehäuse wurde erneuert.
Nur hat das neue Gehäuse direkt am linken Lautsprecher eine Macke. Sieht aus, als ob da jemand mit einem Werkzeug entlang ist. :mad:

Gleiches Spiel wieder. Bilder in die Dropbox gepackt, Chat eröffnet und UPS wirds wieder abholen.

Ich fasse zusammen:

Chat - Note 1
Reaktionszeit - Note 1
Ausführung - Note 5

Warum keine Note 6?
Zwei Fehler behoben und dafür einen neuen Mangel geliefert.
Wir wollen doch fair bleiben.

EDIT: Gestern HP Chat, heute war UPS schon da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von März bis Mai hatte es gehalten. Nun habe ich wieder den ersten kleinen Riss am Gehäuse.

So langsam wird es lästig! Werde noch eine Weile warten, bis sich der Riss ausgebreitet hat und dann geht es wieder nach Osteuropa!

Ich verstehe nur nicht, wie das passieren kann. Habe es immer in einer Tasche. Kannst das Ding echt nur Zuhause auf dem Sofa verwenden?
 
Nein, auf dem Sofa würde es auch passieren. Gegen Produktions- und Materialfehler kannst du nichts ausrichten. Kannst auch behandeln wie ein rohes Ei und es würde doch auftreten.

Gesendet von meinem LG-P500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

treten die Risse auch nach der Reparatur wieder auf?
Hab meins nun noch nicht eingeschickt.

Zudem ist es auch nur im Case und auf dem Sofa gewesen.
Wäre echt schade, wenn es immer wieder auftritt.

LG
 
Biegel schrieb:
Hallo,

treten die Risse auch nach der Reparatur wieder auf?

Bei mir leider schon! Vielleicht wird es bei meinem Weißen auch nur sehr schnell gesehen! Keine Ahnung!

Biegel schrieb:
Hab meins nun noch nicht eingeschickt.

Zudem ist es auch nur im Case und auf dem Sofa gewesen.
Wäre echt schade, wenn es immer wieder auftritt.

LG

Ich trage es mit mir rum. Nutze es jeden Tag um im der S-Bahn zu lesen. Es ist aber meiner Meinung nach gut geschützt in diesem CASE.
Besser geht nicht!

Bin genervt!
 
Biegel schrieb:
Hallo,

treten die Risse auch nach der Reparatur wieder auf?
Hab meins nun noch nicht eingeschickt.
Ja, leider!

Deswegen weiß ich nicht ob ichs diesmal überhaupt einschicken soll, es bringt letztlich doch nix, außer jede Menge Arbeit hinterher wieder Android und Apps einzurichten. Und nach nem Monat reißt es wieder :(
 
toidi schrieb:
außer jede Menge Arbeit hinterher wieder Android und Apps einzurichten. Und nach nem Monat reißt es wieder :(

20 Minuten. Einfach vor dem Abschicken ein Nand Backup erstellen und auf dem Rechner sichern.

Wenn es wieder da ist, einfach installieren und anschließend das Nand Backup einspielen. Die längste Zeit ist hier der Kopiervorgang.

Meins ist übrigens auch wieder unterwegs. So lange das Teil Garantie hat, wird meins immer und immer wieder verschickt.

Ist übrigens auch gerade unterwegs. Die Teile werden übrigens nicht mehr in Ungarn repariert. Das Reparaturcenter ist nach Deutschland umgezogen :biggrin:

Hoffen wir mal, dass es jetzt besser wird! Außerdem schafft es Arbeitsplätze :smile:
 
Ich nutze meins sowohl unterwegs als auch zu Hause und habe bis jetzt noch keine Risse entdeckt... Da hatte ich wohl Glück :p...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
flaterik schrieb:
Meins ist übrigens auch wieder unterwegs. So lange das Teil Garantie hat, wird meins immer und immer wieder verschickt.

Ich wollte es auch nicht für immer kaputt lassen, aber eventuell erst eben am Ende der Garantie noch ein letztes mal einschicken.

Sent from my SGH-T989 using Tapatalk
 
Tach zusammen,

Was heißt Nand Backup ?

meines (64GB weiss) ist auch noch ganz GsD. Überlege andauernd es doch vorher abzustoßen. Scheint ja ein großes Problem zu sein. Wer weiss wie lange die noch Gehäuse haben. Dann bekommt man am Ende noch ein schwarzes Gehäuse für die 64er Version. Da würde ich mich totärgern.
Danke vorab und gruß
Andreas
 
Moin Moin zusammen.

Bin zufällig über diesen Thread gefallen. Und will auch mal etwas Feedback geben.
Mein TP hat jetzt zusammengenommen 6 Risse zum teil 3-4 cm vom Rand Richtung Zentrum am rückwärtigen Cover entlang.
An jedem Lautsprecher ist es je zweimal gebrochen. Am Micro auch.
IMHO= Verspannter Einbau des Displays in Verbindung mit zu dünnem Gehäuse = Serienfehler.
Bin mir sicher wenn ichs einschicke kriegt das neue wieder Risse.
Wenn Risse auftreten kleb ichs mit Kunstoffkleber und das sieht zwar nicht schön aus aber es hält.
Ich bin der Meinung das solche Tablets eh nur Verschleissteile sind und man nach allerspätestens 3 Jahren was neues haben will.
Vererben werd ichs also eher nicht.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.585
mc_simon
M
Zurück
Oben Unten