HTC Portfolio 2014

Gibt denn schon Daten oder Datum zum M8 mini oder wann/wo die dual-sim Version erscheint?
 
Nope, ich denke dass Samsung auf Teufel komm raus gewinn- und margenoptimiert herstellt.

Auch wenns Viele gerne hätten, die produzieren einfach zu große Mengen und kalkulieren zu hart.

Ich finde die Worte zwar sehr provokant, aber für den am. Markt recht normal.
 
Sehe ich auch so. Samsung ist zu stark als das sie sich davon beeinflussen lassen. Samsung kann da eigentlich nur drüber lachen. HTC ist kurz vor der pleite und hat nicht ansatzweise den Umsatz den Samsung einfährt. Ob das berechtigt ist oder ich das gut finde, ist eine andere Sache.
Wenn Samsung das möchte, könnten die HTC wahrscheinlich sogar von heute auf morgen kaufen.

Ich denke das ganze Statement fällt eher negativ auf HTC zurück, da es zu überheblich ist. Das stößt nicht nur bei den vielen Käufern von Samsung sauer auf.
 
M.Dee schrieb:
Wenn Samsung das möchte, könnten die HTC wahrscheinlich sogar von heute auf morgen kaufen

Sie hätten bestimmt das Geld dazu. Nur zu einem Kaufvertrag gehören bekanntlich (okok, nicht bei jedem - Burn!) zwei Willenserklärungen, und solange die Eigentümer von HTC (Die Wangs sind die reichste Familie Taiwans - was all die Hobby Wirtschaftsexperetn ja gerne übersehen wenn sie vom angeblichen Finzanzproblemen schreiben) nicht verkaufen wollen ist das alles nur Theorie.
 
Oft gehören eben nicht zwei dazu bzw. geht es auch manchmal so.
Die sind nicht so reich geworden, weil sie dumm sind. Wenn es genug Geld gibt bzw. HTC nicht gut genug läuft, wird verkauft. Außerdem gehören viele Firmen sehr reichen Menschen. Die würden aber in den meisten Fällen nicht ihr Vermögen aufs Spiel setzen um eine Firma zu retten.
Die Gerüchte das Lenovo die Firma HTC kauft, kamen auch nicht aus dem nichts.

Was man außerdem nicht vergessen darf, wie groß Samsung ist. Die sind schlimmer als Nestle erst wenn man ganz genau schaut, sieht man welche Firmen noch alle dazu gehören.
 
wenn sie dumm wären würden sie jetzt verkaufen. HTC hat die letzten Jahre sehr viel Gewinn gemacht - der ist durch das eine (!) Quartal das negativ war nicht über nacht weg. Es besteht also keine Not. Wenn es den Wangs um geld ginge sollten sie warten bis mal ein/zwei positive Quartale kommen, der Kurs etwas anzieht und dann verkaufen. Aber für Cher scheint das eh eher sowas wie ein Hobby zu sein und ihr Mann produziert Kunststoffe, druckt also recht krisenfest Geld.
Sorry aber was die Techpresse zu Wirtschaftsthemen so ablässt ist unfreiwillig komisch. Die meisten Übernahme Gerüchte entstehen weil Journalisten (Tech genau wie Wirtschaft oder Feuilleton) nicht nach Richtigkeit ihres Outputs bezahlt werden sondern nach Menge/Frequenz. Wenn es keine News gibt macht man sie sich eben.
 
So toll läuft es bei HTC nicht. Es läuft nicht extrem schlecht aber auch nicht wirklich gut.
Gerade weil es für sie nur ein Hobby ist, kann es von heute auf Morgen einen Verkauf geben.
Das Gerücht zu Lenovo war mehr als ein Gerücht. Es gab Gespräche der beiden Firmen. Da Lenovo aber Motorola gekauft hat, werden sie HTC wohl nicht mehr wollen.

Ist ja auch relativ egal. Es ging um die Aussage von HTC und die ist einfach überheblich wenn man bedenkt, wo HTC steht und wo Samsung ist.
 
An dem Statement gibt es nix auszusetzen. Das ist nun mal Wettbewerb. Außerdem ist das nix ggü. dem Bashing, welches Samsung betreibt.
Ich bitte dich, welcher andere Hersteller sinkt so im Niveau und vermarktet die Gear als Schw...verlängerung (ihr wisst schon, die eine Werbung).
 
Der Unterschied ist, ob man eine Werbung macht oder ob man sich als Chef einer Firma hinstellt und sagt "Wir sind besser als ihr" wenn man aber deutlich weniger verkauft.
Das ist dann einfach lächerlich. Eine lustige Werbung oder wie LG es mit dem Banner zum S4 gemacht hat, das ist einfallsreich.

Ich denke einfach, das HTC das nicht nötig hat sich auf dieses Level zu begeben. Man hat ein gutes Gerät mit tollem Design, welches auch noch ganz gut ankommt bei der Presse.
Wenn man überzeugt von seinem Produkt ist, muss man solch eine Aktion nicht machen.
 
das ist ja nicht der Chef sondern der US Chef (Aufgabe ist Sales&Marketing) und für die dortige Kultur ist das sehr moderat gewesen. Schau mal zum Verständnis den TMUS CEO an - jau!. Zumal er ja nicht "wir sind besser" sagt sonder das das Telefon besser sei. Soll @JasonMacHTC sich kleiner machen als er is nur weil gerade (vor allem China Geschäft sei dank) keine grossen Gewinne eingefahren werden? Dann hätte er den falschen Job
 
  • Danke
Reaktionen: ONeill
Des ist doch jedes Jahr das selbe. Schon letztes Jahr um dia gleiche Zeit wurde mit dem ersten One Besserung beschworen. Was is passiert? Eben, nichts! Ein super Phone das aber dia Mehrheit ned wirklich will. Auch is es anfach zu teuer. Es bringt koanen mehrwert gegenüber Samsung's S5 oder Xperia z2 is aber trotzdem gleich teuer. HTC wird nur a Chance haben wenn man sich deutlich von der Konkurrenz abhebt, oder eben deutlich billiger wird!
 
don_giovanni schrieb:

Laut Football handelt es sich bei dem Benchmark nicht um ein Butterfly 2:
HTC 0PAJ3 is not next Butterfly 2 as it was stated in some media...

PS: Wenn ich für jede News/Meldung/Post, in der HTC (seit Jahren) den Untergang prophezeit bekam, einen Euro bekommen hätte, wäre das M8 längst bezahlt. :D
 
can ja auch das "M8Ace" (billig M8) sein. Anyway, sicher nicht für uns, also moving on
 

Ähnliche Themen

A
  • Archon776
Antworten
1
Aufrufe
109
Archon776
A
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
671
magnumthevoice
magnumthevoice
JustDroidIt
  • JustDroidIt
Antworten
2
Aufrufe
1.186
Jur93DB
Jur93DB
Zurück
Oben Unten