[Diskussion] Der Akku-Thread - Verbrauch/Verbesserungen/Tipps/Probleme/Lösungen

MarvinMüller;2454345 schrieb:
Mal ne Kurze Offtopic Frage, was benutzt du für die Prozentanzeige vom Akku oben in der Taskleiste im Akku?
Ich würde mal auf ein Sense Custom-Rom tippen. Da ist sowas kein Problem.
 
Ich denk das es daran liegt, dass du kein Netz hattest, dann gehts immer schnell leer.
 
drumjoeydrum schrieb:
kann mir das er erklären?

Willkommen im Forum.

Bitte Fragen im passenden Thread stellen, wenn es bereits einen dazu gibt!
 
Bei mir ist der Akku irgendwie unregelmäßig.. Zb beim Laden trödelt der stundenlang bei 60-70% herum. Und auf einmal innerhalb kurzer Zeit ist der Akku voll geladen. Also irgendwie stimmt da die Balance nicht. Und gestern nach einem Neustart ist der Akku drastisch von 44 auf 23% gesunken. Das kann doch nicht normal sein oder? Am handy hab ich CM laufen. Was kann ich tun?
 
Einmal ganz vollladen, also selbst wenn die grüne LED angeht, noch 4-5 Stunden oder so weiterladen und dann battery stats wipen.
Ob der Akku ganz voll ist kannst du z.B. auch mit current widget überprüfen. Wenn das 0mA anzeigt, ist der Akku ganz voll.
 
  • Danke
Reaktionen: JonnyB
Kanns vl auch am Ladegerät liegen? Verwende nicht das originale vom htc. Verwende eins vom Samsung, das bei den neueren Galaxy Modellen dabei ist..

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk
 
Theoritisch gesehen ist das alles genormt...

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk
 
Ja das Gerät hat schon auf mehreren Android Handys gute Dienste geleistet. Wollte nur alles ausschließen oder vl was bekannt ist..

Naja gut, lade nun seit Stunden. Die Anzeige ist gerade bei 5mA, kann nicht mehr lange dauern. Als das Handy mir angezeigt hat das es voll ist war die Zahl bei 40mA..
 
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem DHD.

Habe das Revolution HD Rom installiert.

Außerdem habe ich JuiceDefenderUltimate installiert, Synchronisierung alle nur jeden halben tag, wlan und mobile Daten im Standby komplett aus, Helligkeit so dunkel wie es nur geht, wlan sucht er nur, wenn er in Reichweite von meinem Heimatort ist. (regelt alles JuiceDefender)

Allerdings geht mein Akku, selbst wenn ich mein Handyakku den Tag über nur 40 min nutze so rapide runter, dass ist der Wahnsinn.

Habe heute 3 mal in Facebook geguckt, 3 mal in den Market, paar Sms geschrieben. (Keine Videos, keine Kamera, kein Browser, kein Spiel) nichts gestartet. Nach 14 Stunden ist der Akku fast leer!

Habe mal bei Norton in den Batteriezustandmanager geschaut. Android im Leerlauf -> 11 %, und Android im Standby ->16 %.

Mein Vater mit dem HD2 und ebenfalls Android hat bei beiden Zuständen nur 1 bis 3 %.

Hier im Anhang mein CurrentWidget Logfile für den heutigen Tag (mit obiger beschriebener Nutzung).

Nochmals gesagt, dass ich das Handy jeweils nicht länger als 5 Minuten gebraucht habe und dann sofort wieder in die Hosentasche(Standby) gesetzt habe.

Ich hoffe ihr habt noch ein paar Tipps!
 

Anhänge

  • currentwidget.txt
    61,5 KB · Aufrufe: 130
Versuch doch mal was mir geraten wurde, seit ich das gemacht habe ist der Akku wieder in Ordnung bzw. zeigt er mir die richtigen werte an. Denn einen Akku der kaputt ist kannst du mit jeden Trick nicht wieder richten.
 
Das mit der Akkutaktik scheint nicht viel gebracht zu haben, ist schon wieder plötzlich aufgeladen und das widget zeigt mir 35mA an. Hätte ich da irgendwas beachten müssten? Ich hab da einfach als es auf null war neu gestartet und die Battery stats gewiped. Das kabel war noch angeschlossen falls es was zur sache tut. Ich machs jetzt nochmal und entlade das Handy mal komplett.

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk
 
Das ist normal, dass es nicht vollständig geladen ist bei 100%. Ist immer so.
 
hallo

Ich habe diesen Thread schon lange nicht mehr verfolgt. Gibt es mittlerweile einen Akku mit mehr mAh, der auch wirklich mehr Leistung mit sich bringt?
 
Schau im Zubehör-Forum nach:
Zubehör für HTC Desire HD auf Android-Hilfe.de

Es gibt zum Beispiel ein Gefrickel mit einem Sensation XL-Akku im DHD:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-hd.156/1900mah-akku-im-desire-hd.187199.html

Und es gibt die PowerSkin:
https://www.android-hilfe.de/forum/....156/akku-case-fuer-das-desire-hd.114613.html

Auch lesenswert:
https://www.android-hilfe.de/forum/...sserer-kapazitaetsangabe-zu-kaufen.87731.html

Jede weitere Diskussion zu Akkus bitte dort! Hier geht es um Akkuverbrauch.
 
Hi Leute,

ich hoffe es kann mir hier jemand Tipps geben!!
Der Akku ist ja sehr schwach beim DHD (1230 mAh).

Gibt es ne Alternative zu diesem Akku?


Benutze nur Exchange Push, SMS, gelegentlich Internet/Facebook...
Habe bereits auf 2G umgestellt...
Aber der Akku ist spätestens um 19 Uhr auf 10% und bettelt um Strom...
Was is los? Kann mir jemand helfen?:unsure:

Danke!!
 
Guten Tag zusammen.

Haben leider ein riesiges Problem, und zwar mein Akku. Der meint an schlechten Tagen in 6 Stunden leer zu sein ich mache mit dem Handy jeden Tag so ziemlich das gleiche:

  1. Weg zur Arbeit mit Musik
  2. Klingelton aus
  3. Hin und wieder über Vibe oder Whatss App schreiben (wie gesagt nicht viel, lass es mal so um die 5 Nachrichten sein, also 2 empfangen 3 gesendet und das wahr es schon).
Dennoch ist es so das der Akku immer mal Küzer oder auch unter Umständen wie die Sonne am Himmel aus länger hält. Ich frage mich nur was ich nun noch machen kann habe schon das Hardreset gemacht dennoch keine Änderung Display auf automatische Helligkeit gestellt. Nix hat sich verändert. Ich weiß nun nicht mehr weiter. Wlan und GPS und den BlauenZahn benutze ich so nie, es seit denn ich bin Zuhause, dann über wlan - aber bis dahin muss ich den Akku wieder aufladen. Ich wahr auch schon in einem Handy-Geschäfft und die meinten das der Akku ok wäre. Nun frag ich mich was kann denn dazu führen das der Akku so stark benutzt wird und warum das so stark variiert. Wie gesagt hatte einen Tag da wahren es fast 10 Stunden (Für mich sehr viel ) nun sind es meist 5-6 Stunden.

Anmerkung: Das Problem habe ich seit dem ich das Update gemacht habe, also das OTA Update. Habe keine Custom Rom drauf. Das ding ist nicht gerootet komplett im Originalzustand. Nun ist es so, das ich das Gerät brauche. So ist alles Top, nur der Akku bringt mich zur Weißglut. Ich weiß leider auch nicht mehr weiter. Im Handy kann ich auch nicht wirklich sehen welche App am meisten den Akku zieht, da alle die ich habe recht wenig am Akku ziehen - das meiste ist WhatsApp mit 1,2%, der Rest liegt drunter. Insgesamt habe ich 43 Apps inkl. den von HTC und den von Google.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Satzzeichen? Groß-/Kleinschreibung, schon mal was davon gehört? Dein Text ist echt eine Zumutung...
Zu deinem Problem: Wie ist den dein Empfang auf Arbeit, Daheim? Hast du einen App die dauernd per push Mails abholt?
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Hallo,

seit einiger Zeit wird der Akku meines DHD gefühlt und sichtbar ziemlich schnell leer. Das könnte natürlich von Alter und Tonnen von Apps kommen, aber beim Blick auf die Verbraucher muss ich rästeln:
Einer der Hauptverbraucher ist laut Anzeige "Telefon", obwohl ich meist nicht telefoniere.

Ist mir aber erst gestern zum ersten Mal richtig aufgefallen, den ganzen Tag nicht telefoniert und trotzdem war "Telefon" nach dem Display auf Platz 2.
Dann gestern Nacht nochmal aufgeladen, dann natürlich nachts nichts mit dem Telefon gemacht und jetzt der Blick auf die Verbraucher: 10,5 Stunden mit Akku und Telefon steht mit 34% ganz oben.

Jemand eine schnelle Idee an was das liegen könnte - der ist das einfach der normale Empfang? Am Anfang habe ich öfter einen Blick auf die Verbraucher geworfen und meine dass das nicht so extrem war.
Bitte schon mal um Verzeihung falls das ein altbekanntes Problem oder eben Normalzustand ist :)


Regards
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also normal ist ein Wert bei "Telefon" zwischen 30 und 40 Prozent meiner Meinung nach nicht. Selbst wenn ich häufiger an einem Tag telefoniere, steigt dieser Wert bei einem Gerät normalerweise nicht in diesen Bereich. Wie du das Problem schnell in den Griff bekommst, kann ich dir leider aber auch nicht sagen.
 

Ähnliche Themen

C
  • concharge
Antworten
8
Aufrufe
2.145
concharge
C
R
Antworten
2
Aufrufe
2.327
concharge
C
P
Antworten
1
Aufrufe
2.390
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten