[Diskussion] Der Akku-Thread - Verbrauch/Verbesserungen/Tipps/Probleme/Lösungen

Ich hatte auch das Problem das mein DHD so knapp nen halben Tag durchgehalten hat und dann bin ich dank offtopic in einem Thrad darauf gestoßen da man den Akku neu kalibrieren kann und tataaaa es hält nun echt um längen besser durch!

Hatte mich auch mal daran gesetzt die Anleitung dazu zu Übersetzen, weil die Reihenfolge in deutsch einfach einfacher einzuhalten ist ;-) Vll hilft es bei Dir ja auch!

https://www.android-hilfe.de/forum/...cm-community.166628-page-94.html#post-3131702

Und hier noch der Beweiß das es echt gut durchhält!
 

Anhänge

  • 2012-04-29_16-34-01.png
    2012-04-29_16-34-01.png
    18,4 KB · Aufrufe: 311
Hm aber geht das auch ohne Mod?
Sonst kann ich die beiden Punkte schwer einhalten ;)
CMW booten
batterystats löschen


Regards
 
Habe es heute mal bei meiner Freundin gemacht, weil da der akku auch super schnell down ging. Das ist auch komplette Serie ohne root usw. Habe die letzten Punkte einfach mal weggelassen.

Komischerweise, vorher innerhalb von ner Stunde 5-6% Akkuverlust, nun ist seit 4 Stunden her und sind noch 96% da, vll hat es ja was gebracht.

Probier es einfach mal aus.
 
Um nicht unnötigerweise einen neuen Thread aufzumachen poste ich mein "Problem" mit hier in diesen, hat ja eigentlich auch damit zu tun...
Falls es wider Erwarten doch falsch sein sollte, bitte ich einen Moderator, den Beitrag in den passenden Fred zu verschieben :)

Also, nachdem ich mein DHD mit Timo Beil-Branding auf Android 2.3.5 samt Sense 3.0 aktualisiert habe, leert sich mein Akku fast doppelt so schnell, obwohl keinerlei Änderungen meinerseits vorgenommen wurden. Hielt vor dem Update der Akku gut 2,5-3 Tage, hält er nun (bei absolut identischer Nutzung!) gerade mal rund 24 Stunden :mellow: Habe es auch mal mit einem neuen, originalen Akku versucht, leider mit dem gleichen Resultat.

Im Menü "Akkustatus und -stufe" (Einstellungen > Telefoninfo > Akku) sieht man, dass das DHD im Hintergrund sehr aktiv ist, das war vorher definitiv nicht der Fall. Leider kann ich aber auch nicht näher zuordnen WER oder WAS da so aktiv ist, denn es sind lediglich die Punkte "Display", "Handy-Standby" & "Telefon inaktiv" aufgeführt...

Auch ein Factory Reset hat nichts gebracht...

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, denn an und für sich ist das DHD trotz seines Alters von gut 2 Jahren noch in tadellosem Zustand, und ich nutze es jeden Tag mit Freude :)
 

Anhänge

  • DSC00398.JPG
    DSC00398.JPG
    239,7 KB · Aufrufe: 330
84Stefan schrieb:
Falls es wider Erwarten doch falsch sein sollte, bitte ich einen Moderator, den Beitrag in den passenden Fred zu verschieben :)

Ist hiermit verschoben.

84Stefan schrieb:
Also, nachdem ich mein DHD mit Timo Beil-Branding auf Android 2.3.5 samt Sense 3.0 aktualisiert habe, leert sich mein Akku fast doppelt so schnell, obwohl keinerlei Änderungen meinerseits vorgenommen wurden...Auch ein Factory Reset hat nichts gebracht..

Ich würde das Teil rooten mit AAHK, dann von T-Mobile das Nandroid von 2.50.111.5 raufschieben das ich gepostet hab, dann das enthaltene PD98IMG.ZIP flashen lassen (das macht wieder stock Recovery ins System), und anschließend nochmal ein OTA Update auf 3.13.111.3 fahren.

Das Nandroid und Infos dazu findest Du hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...e-rom-fuer-dhd.69319-page-3.html#post-2173854

Hier hatte ich das mal schritt für schritt beschrieben: https://www.android-hilfe.de/forum/...-rom-fuer-dhd.69319-page-14.html#post-3291104
 
Hallo ich habe mir ein neues HTC Desire HD zugelegt.
Im Ganzen ist das Handy ein ziemlich gutes Handy.
Doch die Akkulaufzeit macht alles kaputt !
Ich weis, dass das Handy neu ist und sich der Akku erstmal öfter laden muss,
aber nach diesen Ladezyklen wird der Akku ja nicht viel besser.
Habt ihr Tipps wie man die Akkulaufzeit erhöhen kann?
Ich habe schon von USB-Debugging gehört. Verbessert das die Akkulaufzeit?
Danke Schonmal.
 
Willkommen im DHD-CLUB.
So ist das beim DHD.


Gesendet von mir....
 
Wie lange hält denn dein Akku? Also ich häng meins jeden Abend ans Ladegerät.
 
Bei meinem DHD (mehr als 1 Jahr alt) hält der Akku meist knapp 2 Tage.
 
Das Problem mit dem Akku hab ich ja auch, seit dem Update auf 2.3.5 (Timo Beil) saugts meinen Akku in einem Tag und 8 Stunden von 100 auf 0% komplett leer (siehe etwas weiter oben). Habe jetzt mal einen doppelten Factory-Reset gemacht, und wenn das nicht helfen sollte werd ich mich mal an die Tips von TimeTurn heranwagen (auch wenn ich davon rein GAR keine Ahnung habe :( )
Vielleicht sollte ich es mal spaßenshalber wieder mit dem aktivieren von USB-Debugging versuchen? Kost ja immerhin nix ;)
 
Wird der Akku nach ein paar Ladezyklen deutlich besset ? Momentan ist bei mir der Akkuverbrauch 3 prozent PRO MINUTE manchmal auch weniger egal ob ich was mache oder nicht:mad:
 
Moin erstmal. :)

3% pro Minute ist zu heftig. Da wird wohl irgend eine App "Amok" laufen oder der Akku ist tatsächlich im Eimer. Da du das DHD nocht nicht so lange hast würde ich erstmal Werksresetten. Da tut's noch nicht ganz so weh. Normal ist das jedenfalls nicht. Auch wenn noch nicht soviele Ladezyklen durch sind, ist dein Verbrauch zu derb.

gadjetto
 
Barrac schrieb:
Wie lange hält denn dein Akku? Also ich häng meins jeden Abend ans Ladegerät.

Mein Akku ist mieserabel! Der hält keine 2 Stunden durch. :thumbdn:
Aber ich glaube es liegt daran, dass das Gerät neu ist. Ist es so?
Ich hab glaub erst 3 mal aufgeladen. Muss man erst ein paar Ladezyklen durchführen bis die volle Kapazität erreicht ist?
 
Das liegt nicht daran, dass der Akku neu ist.
Hast du mal mit deaktiviertem Schnellstart neu gestartet oder den Akku kurz raus genommen?
 
Mit welchem Programm kann man denn gucken welche Programme wie stark den akku beinflussen?
 
Sleepwalker schrieb:
Das liegt nicht daran, dass der Akku neu ist.
Hast du mal mit deaktiviertem Schnellstart neu gestartet oder den Akku kurz raus genommen?

Also ich habe schon paar mal neugestartet und den akku hab ich auch schon mal rausgenommen. Aber der Akku ist trotzdem SEHR schlecht egal ob ich was mache oder nicht , pro minute gehen sogar schon prozente weg. :(
 
Guckst du beispielsweise hier: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.advancedprocessmanager&feature=search_result

Evtl. verursacht irgendeine App ständig 100% CPU Auslastung. Sieht man dort schön. Aber wie gesagt. Wenn gar nix hilft mach nen Reset. Stellt sich doch fast alles automatisch wieder her wenn du unter: Einstellungen > Datenschutz > "Meine Einstellungen sichern" und "Autom. Wiederherstellung" den Haken setzt. Reset: Einstellungen > Speicher > "Auf Werkszustand zurück"..


Vllt haste aber auch Glück und findest den Übeltäter.:)
 
Oke Danke ich schau mal rein und sag Bescheid ;) Wenn das klappt dann bist du meine Rettung:biggrin::thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:24 Uhr wurde um 22:27 Uhr ergänzt:

Wo kann man da denn sehen welche App wieviel % saugt? :blink:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:27 Uhr wurde um 22:27 Uhr ergänzt:

Habs gefunden

Der ursprüngliche Beitrag von 22:27 Uhr wurde um 22:29 Uhr ergänzt:

Aaalso.. Bei mir ist Facebook ganz oben mit 5.89% Ist nicht viel ich weiß, also liegt es an keiner App ? Ich habe noch nicht viele Apps runtergeladen. Woran liegt es dann?
 
Na ja, zwei Stunden ist mal derbe wenig.
Mir fallen da auch nur die üblichen verdächtigen ein.
Displayhelligkeit, Sync, oder viel Spielen saugt auch gut Akku.

Evtl. mal schauen, ob es was bringt, den Akku zu kalibrieren. Wie das geht, sagt dir die SuFu...

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2
 
Also Display Helligkeit ist auf 40%
Sync weis ich nicht genau
Und Spielen tuh ich nicht viel ich verwende das Gerät generell nicht soo viel halt nur lange Sms schreiben aber auch nicht durchgehend, ab und zu facebook und skype und surfen.
Was ist SuFu ? Ich weis dass man kalibrieren kann aber wie weiß ich nicht ich suche die ganze zeit schon bei Google :(
 

Ähnliche Themen

C
  • concharge
Antworten
8
Aufrufe
2.146
concharge
C
R
Antworten
2
Aufrufe
2.327
concharge
C
P
Antworten
1
Aufrufe
2.390
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten