[DISKUSION]Erfahrungsberichte Android 4.0.4

Kleiner Erfahrungsbericht von mir:

- Installation geht easy, sollte auch jeder Android-Noob schaffen
- viele kleine neue Funktionen
- Bis jetzt keinen Bug gefunden
- Meiner Meinung nach läuft es sogar etwas schneller als die alter Version
- alle meine Apps laufen ohne Problem
- schnellerer Start des Gerätes

Bis jetzt habe ich keinen Grund gefunden warum man es nicht installieren sollte. Ich habe keine Ahnung was das Problem seitens HTC gewesen sein könnte keine OTA anzubieten!
 
Es läuft tatsächlich super. Dass es nicht über OTA gekommen ist, liegt daran, dass das gesamte System umpartioniert werden musste damit Android 4.0 + HTC Sense auf dem Desire S läuft, das umpartionieren geht aber nur wenn man die RUU neu installiert und das Smartphone quasi formartiert vorher, das geht halt nicht OTA.
 
Salamander77 schrieb:
Es läuft tatsächlich super. Dass es nicht über OTA gekommen ist, liegt daran, dass das gesamte System umpartioniert werden musste damit Android 4.0 + HTC Sense auf dem Desire S läuft, das umpartionieren geht aber nur wenn man die RUU neu installiert und das Smartphone quasi formartiert vorher, das geht halt nicht OTA.

Aso ok danke! HTC verkauft den Grund ja etwas anders. Laut deren Aussagen ist die User-Experience nicht so geil :D

Die DHD User tun mir etwas leid. Ich denke den Weg mit der RUU hätten sie da auch gehen könne/sollen!
 
Also ich finde die User experience wesentlich geiler als mit gingerbread :D

Gesendet mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe es gerade installiert und bin voll und ganz zufrieden. Bis jetzt keine Fehler gefunden, scheint stabil zu laufen. Bin grade beim Wiederherstellen von Apps usw.

Ich habe das Gefühl, meine WLAN-Verbindung ist jetzt stabiler als vorher.
Es ruckelt zwar ab und zu immer noch, aber vorher war es bei mir definitiv schlimmer. Ich weiß leider nicht, woran das liegt. Ich werde noch ein paar system-apps deaktivieren, vielleicht wird es ja dann besser.
 
Riooo90 schrieb:
Ich habe es gerade installiert und bin voll und ganz zufrieden. Bis jetzt keine Fehler gefunden, scheint stabil zu laufen. Bin grade beim Wiederherstellen von Apps usw.

Ich habe das Gefühl, meine WLAN-Verbindung ist jetzt stabiler als vorher.
Es ruckelt zwar ab und zu immer noch, aber vorher war es bei mir definitiv schlimmer. Ich weiß leider nicht, woran das liegt. Ich werde noch ein paar system-apps deaktivieren, vielleicht wird es ja dann besser.

Das Ruckeln hatte ich auch, aber während im Hintergrund Apps installiert wurden. Könnte bei dir auch der Fall sein!
 
Problemlose Installation hier. Ergebniss gefällt gut. Alles läuft rund bisher , nicht wirklich schneller aber irgendwie "smoooooth" :D. Ein wenig Sorgen macht mir das das Ganze nun nicht mehr auf der HTC Seite zu finden ist....
 
faBul0us schrieb:
Das Ruckeln hatte ich auch, aber während im Hintergrund Apps installiert wurden. Könnte bei dir auch der Fall sein!
Leider ist das nicht so, sondern während nichts läuft. Wenn ich dann z.B. schnell durchs Menü scrolle, dann ruckelt es etwas. War aber leider wie gesagt auch vorher schon so... vielleicht ist mir das handy ein paar mal zu oft runtergefallen :D
werde aber nochmal schauen, wenn ich alles installiert habe und nochmal neu gestartet habe und dann nochmal berichten. (v.a. was mir sonst noch so an "user-experience", wie htc es so schön nennt, auffällt)
 
hallo,
bitte nicht gleich ärgern falls ich im falschen thread poste.

kann mir bitte jemand mal erklären wie das ganze funktioniert auch für nicht so
durchblicker wie ich.
1. Installation von der ruu is klar auf windows in einen ordner,
aber dann wie geht es weiter.muss ich das entpacken wohin die htc treiber usw.

wäre sehr nett wenn mir jemand hilft oder mich darauf hinweist wo ich die anleitung finde.

vielen dank vorab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
wie sieht das aus mit dem HBoot wurde der geupdatet?
Und Radio?

Kann da vielleicht mal jemand nachsehen, der das Update schon installiert hat?

Gruß
Thorben
 
michaxc90 schrieb:
hallo,
bitte nicht gleich ärgern falls ich im falschen thread poste.

kann mir bitte jemand mal erklären wie das ganze funktioniert auch für nicht so
durchblicker wie ich.
1. Installation von der ruu is klar auf windows in einen ordner,
aber dann wie geht es weiter.muss ich das entpacken wohin die htc treiber usw.

wäre sehr nett wenn mir jemand hilft oder mich darauf hinweist wo ich die anleitung finde.

vielen dank vorab.

Also: Am besten installierst du dir die neuste HTC Sync Software. In dieser sind auch die aktuellen Treiber für das DS enthalten. Anschließend musst du nur noch die RUU ausführen und die Anweisungen befolgen. Eigentlich ganz einfach.

Wichtig: Alle Daten von dem Handy (Kontakte, SMS, Apps, Mails etc.) werden gelöscht. Also von allem was dir wichtig ist ein Backup machen. Dafür finden sich im Play Store genug Apps. Falls du deine Kontakte über google sicherst werden die automatisch auf das Handy übertragen wenn du das google Konto einrichtest!

Ich hoffe ich konnte dir helfen!
 
michaxc90 schrieb:
hallo,
bitte nicht gleich ärgern falls ich im falschen thread poste.

kann mir bitte jemand mal erklären wie das ganze funktioniert auch für nicht so
durchblicker wie ich.
1. Installation von der ruu is klar auf windows in einen ordner,
aber dann wie geht es weiter.muss ich das entpacken wohin die htc treiber usw.

wäre sehr nett wenn mir jemand hilft oder mich darauf hinweist wo ich die anleitung finde.

vielen dank vorab.

Einfach das desire s per USB Kabel anschließen und dann die ruu (exe Datei, 400mb) starten und den Anweisungen auf dem PC folgen. Nach 10min ist es fertig. Du musst nix entpacken oder so, geht alles automatisch.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de App
 
thobber schrieb:
hi,
wie sieht das aus mit dem hboot wurde der geupdatet?
Und radio?

Kann da vielleicht mal jemand nachsehen, der das update schon installiert hat?

Gruß
thorben

hboot: 2.02.0002
radio: 3831.19.00.110
 
  • Danke
Reaktionen: thobber
habe jetzt die ruu exe mit ca. 400 mb sowie die htc sync im gleichen ordner.
und nun soll ich einfch das desire per usb kabel anschliesse und die ruu exe datei im computer starten, ist das so richtig?
 
michaxc90 schrieb:
habe jetzt die ruu exe mit ca. 400 mb sowie die htc sync im gleichen ordner.
und nun soll ich einfch das desire per usb kabel anschliesse und die ruu exe datei im computer starten, ist das so richtig?

In welchem Ordner die Dateien liegen ist völlig egal. Aber du solltest HTC Sync nicht nur runterladen sondern auch installieren. Anschließend das DS an den Computer anschließen und die RUU ausführen!
 
danke schon mal, wenn ich das desiere per usb verbinde muss es an sein oder im ausgeschlteten zustand. ich weiss lauter blöde fragen, ist das handy meiner fru und wenn ich es schrotte bekommt sie ein neus. irgendwann muss ich aber mal damit anfangen sows zu installieren.
 
michaxc90 schrieb:
danke schon mal, wenn ich das desiere per usb verbinde muss es an sein oder im ausgeschlteten zustand. ich weiss lauter blöde fragen, ist das handy meiner fru und wenn ich es schrotte bekommt sie ein neus. irgendwann muss ich aber mal damit anfangen sows zu installieren.

Natürlich muss es eingeschaltet sein! Aber wie gesagt, wenn du die RUU startest wird dort genau beschrieben was du machen musst!
 
wenn ich die ruu exe starten will bekomme ich den hinweis das ein anderes programm darauf zugreift
 
michaxc90 schrieb:
wenn ich die ruu exe starten will bekomme ich den hinweis das ein anderes programm darauf zugreift

Könnte HTC Sync sein. Guck mal ob das Programm gestartet ist. Man muss das nur installieren um die aktuellen Treiber für das DS bekommen. Die Software selber wird für den Vorgang nicht benötigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo htc sync kann man ruhig wieder deinstallieren. Geht nur um die Treiber, die mit installiert werden.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
  • Steinberg_Maxner
Antworten
0
Aufrufe
2.102
Steinberg_Maxner
S
S
Antworten
1
Aufrufe
3.041
mr.soya
M
M
  • maximax1504
Antworten
3
Aufrufe
3.871
Harris
Harris
Zurück
Oben Unten