Der offizielle Desire-Off-Topic-Laberthread

• 1.095 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bluebrain schrieb:
Wenn Du im Market nach "documents" suchst, wie viele Ergebnisse bekommst Du?
Dieser Test wird immer mit dem Keyword "documents" gemacht.
Bekommt man nur ~40 Ergebnisse, ist der Market-Zugang "beschnitten". Bei ~90 hat man vollen Market-Zugang.
Ich bekomm 30 Treffer :(

Sucht nach Market-Fix !

kann ich eigtl auch sehen was auf der sd-karte gespeichert ist, ohne die am PC anzuschließen? Also direkt im Desire?

hab nämlich zB Musik runtergeladen und weiß nicht wo die gespeichert ist :(

//edit: gelöst ;)

Zuletzt bearbeitet:
manuel schrieb:
Könnt ihr die SAT1 ran-App (Jetzt neu: ran Android App - ran.de) mit dem Desire installieren? Ich finde die nicht.

kann ich auch nicht, ka warum der die nicht findet :(

//edit: auch gelöst, siehe [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/htc-desire/23091-bugs-probleme-htc-desire-sammelthread.html[/OFFURL]

Zuletzt bearbeitet:
Cosmin schrieb:
kann ich eigtl auch sehen was auf der sd-karte gespeichert ist, ohne die am PC anzuschließen? Also direkt im Desire?

hab nämlich zB Musik runtergeladen und weiß nicht wo die gespeichert ist :(

//edit: gelöst ;)

Ja, aber du brauchst dafür einen Filemanager aus dem Market (zB. Linda-Filemanager, such einfach nach "Filemanager" im Market).
Damit kannst du dann beliebig im Dateisystem navigieren und in die Ordner reinschauen. Die SD-Karte ist im Filesystem gemountet unter /sdcard.

Gruß
Jarny

*Edit* Mist, ich hab dein Edit übersehen ;-)

Jarny schrieb:
Ja, aber du brauchst dafür einen Filemanager aus dem Market (zB. Linda-Filemanager, such einfach nach "Filemanager" im Market).
Damit kannst du dann beliebig im Dateisystem navigieren und in die Ordner reinschauen. Die SD-Karte ist im Filesystem gemountet unter /sdcard.

Gruß
Jarny

*Edit* Mist, ich hab dein Edit übersehen ;-)

kein Problem, trotzdem danke :)

hab jetzt Astro ;)

// meinst du Linda ist besser? oder übersichtlicher?

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss jetzt erst mal meine Begeisterung loswerden.... habe mein Desire am Samstag aus der Packstation geholt (Express DHL). Siegel war noch an der Packung, nichts geöffnet.
Dies ist mein erstes Android Gerät... vorher die letzten Jahre nur WM... also einschalten und dann....
Jetzt weiß ich wie sich meine Frau vorkam als sie ihr ersten PDA bekam und für mich alles selbstverständlich war und sie nichts verstand. Diesmal ging es mir so. Doch die Einarbeitungszeit ist erstaunlich kurz gewesen. Ich habe noch nicht mal ein Taskmanager auf dem System und dennoch ist es schnell und ohne zu hakeln. Leider habe ich heute den ganzen Tag damit verbracht meine alten Daten auf das neue Gerät zu bringen. Documents to Go als Vollversion fehlt mir noch, doch ich denke das wird noch kommen.
Bisher habe ich auch immer gemeckert, das Android im Adressbuch weder Geburtstage hat, noch das man das nach Nachname, Vorname sortieren kann. Hiermit entschuldige ich mich offiziell. Ich nutze NUR die lokalen Kontakte und dort geht alles wunderbar. Ursprünglich wollte ich mir auch noch eine andere Tastatur anschaffen. Doch ich muss zugeben, nach kurzer Eingewöhnungszeit kann ich damit recht schnell schreiben.
Jetzt suche ich nur noch den passenden POP Mail Client für mich. K9 teste ich gerade, doch leider werden da auch alle Anhänge heruntergeladen.
Jetzt wünsche ich allen Neubesitzern viel Spaß beim spielen und den anderen die sehnsüchtig auf ihr Gerät warten, drücke ich die Daumen das sie es morgen erhalten...

ronny schrieb:
Ich muss jetzt erst mal meine Begeisterung loswerden.... habe mein Desire am Samstag aus der Packstation geholt (Express DHL). Siegel war noch an der Packung, nichts geöffnet.
Dies ist mein erstes Android Gerät... vorher die letzten Jahre nur WM... also einschalten und dann....
Jetzt weiß ich wie sich meine Frau vorkam als sie ihr ersten PDA bekam und für mich alles selbstverständlich war und sie nichts verstand. Diesmal ging es mir so. Doch die Einarbeitungszeit ist erstaunlich kurz gewesen. Ich habe noch nicht mal ein Taskmanager auf dem System und dennoch ist es schnell und ohne zu hakeln. Leider habe ich heute den ganzen Tag damit verbracht meine alten Daten auf das neue Gerät zu bringen. Documents to Go als Vollversion fehlt mir noch, doch ich denke das wird noch kommen.
Bisher habe ich auch immer gemeckert, das Android im Adressbuch weder Geburtstage hat, noch das man das nach Nachname, Vorname sortieren kann. Hiermit entschuldige ich mich offiziell. Ich nutze NUR die lokalen Kontakte und dort geht alles wunderbar. Ursprünglich wollte ich mir auch noch eine andere Tastatur anschaffen. Doch ich muss zugeben, nach kurzer Eingewöhnungszeit kann ich damit recht schnell schreiben.
Jetzt suche ich nur noch den passenden POP Mail Client für mich. K9 teste ich gerade, doch leider werden da auch alle Anhänge heruntergeladen.
Jetzt wünsche ich allen Neubesitzern viel Spaß beim spielen und den anderen die sehnsüchtig auf ihr Gerät warten, drücke ich die Daumen das sie es morgen erhalten...

1.) Willkommen bei Android - dem mobilen Betriebssystem der Zukunft! :D

2.) Android braucht keinen Taskmanager und oder -Killer!
Es gab dazu mal einen längeren Artikel, der das Speichermanagement von Android beschrieben hat - weiß leider nicht mehr, wo ich den gelesen habe. Ich werde aber mal suchen.
Kurz gesagt läuft das so:
Android lässt nur immer 2 Apps wirklich laufen. Du startest z.B. App A und dann App B. Die beiden laufen jetzt.
Wird jetzt eine 3. Anwendung gestartet, passiert folgendes: App A speichert Ihren genauen Zustand und wird dann geschlossen. Wechselst Du wieder zurück zu App A sieht es zwar so aus, als wenn diese nie geschlossen wurde, sie wird aber in Wirklichkeit nur neu gestartet und der gespeicherte Status geladen. Dieser Status oder Zustand speichert z.B: auf welcher Seite der App du gewesen bist, was ev. in Eingabefelder eingetippt war, etc..
Dadurch sieht es so aus, als wenn die Anwendung ständig gelaufen ist.

Ausnahme bilden natürlich Apps die ständig laufen SOLLEN wie z.B. Überwachungsprogramme, Navigation, GPS-Tracker, etc...

Und dann gibt es noch Apps, die nur in bestimmten Zeitintervallen kurz gestartet werden und dann wieder beendet um ggf. eine Benachrichtigung anzuzeigen. wie z.B. Facebook, Twitter, E-Mail, eBay App, etc...

3.) Ich finde den integrierten E-Mail Client von Android eigentlich recht gut.
POP3, IMAP und Exchange können alle "nebeneinander existieren" und Anhänge werden erst beim Klicken auf den Button "öffnen" herunter geladen.
Ansonsten ist Deine Wahl von K9 aber sicherlich nicht schlecht. Habe viel gutes von dieser App gehört.

• Danke
Reaktionen: Cosmin
Danke für die Antwort. Ich bin ja schon seit Jahren Linux Nutzer und somit Windows frei.

Du verwechselst "im Hintergrund laufen" (=hin und wieder Prozessorzeit zugeteilt bekommen) mit "Speicher (RAM) belegen".

Ob der Speicher mit 0 oder 1 oder irgendwelchen Kombinationen vollgeschrieben ist, ist für den Akkuverbrauch egal (der Speicher muss sowieso regelmäßig erneuert werden).

• Danke
Reaktionen: MerowingerX
MerowingerX schrieb:
Sehr interessant! Aber macht so eine Taskkill-App nicht Sinn um Akku zu sparen? Wenn die ganze zeit 2 Anwendungen im Hintergrund laufen ziehen die doch den Akku leer, oder hab ich da jetzt einen Denkfehler?

Eine Anwendung braucht ja nur dann CPU-Zeit und damit Akku, wenn sie etwas "tut".
Sobald z.B der Browser eine Seite geladen hat, braucht er auch (fast) keine CPU-Zeit mehr.
So auch z.B. bei der Mediengalerie. Wenn Du Fotos hin- und her-slidest, schnallt die CPU-Auslastung nach oben. Sobald das Bild nur mehr angezeigt wird, ist Ruhe.

Bluetooth verbraucht recht wenig Saft. WLan schon deutlich mehr und beim GPS-Empfänger kann man regelrecht zusehen, wie der Akku leer wird.
Auch das Display braucht einen beträchtlichen(!) Anteil Strom.

Das schlimmste anzunehmende Szenario wäre also:
Draußen in einem Cafe sitzen mit Google Maps akiv, WLan und dann auch noch gleichzeitig über das Bluetooth-Headset ein Telefonat führen. :D
So ist der Akku nach, ich schätze mal, 1-2 Stunden leer. :(

so langsam will ich jetz auch mal zuschlagen nachdem ich die ersten erfahrungen gelesen hab.
Meine Frage ist nun wo man das Desire zur Zeit am schnellsten und sichersten bekommt. Da ich es als Fimenhandy einsetze ist mir der Preis dann im Endeffekt auch relativ egal. Ich wäre also z.b. auch bereit die 500 Euro bei o2 zu bezahlen. Davon ausgenommen sind natürlich Wucherpreis also alles was deutlich über 500 liegt.
Beste Anlaufstelle wäre ja sicherlich Expansys. Ist das tatsächlich so dass die Desires von Expansys alle keine deutsche Lokalisierung haben?

juhuuu!
habe endlich die versandbestähtigung für mein desire bekommen :D
Habe es bei Kontramobile über den Amazon Markteplace für 494,50 bestellt. Sollte in 2 Tagen da sein.

sind anscheinend noch welche auf lager ;-)

Apropos Amazon marketplace.... den Vogel schießt da ja wohl gerade dieser Jacob Elektonik ab:

Schlappe 586,- Euro mit Lieferzeit 3-5 Wochen :D... also manche kennen echt gar nichts. Ob es wohl tatsächlich Leute gibt die das machen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten