Der offizielle Desire-Off-Topic-Laberthread

• 1.095 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Ascard:
- Dienstag bestellt, Zahlung per Vorkasse
- Zahlungseingangsbestätigung von handy-schotte am Mittwoch morgen
- Heute die erste Rückfrage-Mail nach Versandstatus geschrieben (hätte ja theoretisch gleich am Mittwoch rausgehen können, war ja auf Lager).

Befürchtung: Vorkasse-Zahler schauen in die Röhre und die Lagerbestände gingen komplett an die Sofortzahler per Paypal (10€ Gebühr, nein danke!) raus. Mal abwarten.

Nervös macht mich (mal abgesehen von dem Rechtschreibfehler) dieser Absatz in der Eingangsbestätigung:

"Diese eMail stellt keine Auftragsbetstätigung dar. Der Auftrag gilt als bestätigt, wenn die Ware unser Lager verlassen hat. "

Wäre aber schon schrott, wenn man durch die Bestellung nicht eines der Lagergeräte reserviert bekommen würde.

Falls das zutrifft einziger Trost: Aktueller Lieferzustand Desire bei handy-schotte: "innerhalb 48h"

@rflexor:
So, habe jetzt auch eine Zahlungseingangsbestätigung von Handy-Schotte erhalten.
Ich habe daraufhin auch gleich mal dort angerufen und gefragt, wann denn das Handy rausgeschickt wird. Die haben wohl die Handy's schon auf Lager, wie mir gesagt wurde. Ich kann heute oder morgen mit der Versendung rechnen. Aber dieses Wochenende werde ich es wohl noch nicht in den Händen halten... :(

Habs vor 45 Min bei amazon bestellt. Status steht bereiets auf "Versand in kürze". Hoffentlich kommts bis Samstag :)

Da hier ja nun der Laberthreat ist will ich auch nochmal was labern:

Das Desire ist ja mal ENDGEIL!!! Bin ich froh das ich es schon habe. :p

Ich drück euch die Daumen das ihr es auch schnell bekommt.

PS: Hab meins vom MM. Ware gegen Bares ist schon was feines :)

Zum Thema Amazon und Versandprozeß. Das hab ich bei Amazon schon öfters gehabt. Meist geht die Ware dann auch an dem Tag raus.

gestern bei logitel für 149eu mit ip100plus+inetM (20eu) bestellt, heute vertragsunterlagen in den briefkasten geschmissen :)

edit: vorkasse überweisung geht heut abend raus
hoffe ende nächste woche hab ichs in der hand ^^

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt warte ich schon soooo lang auf das Desire... Und hab es mir noch immer nicht bestellt... Langsam werde ich schwach...
Kann mir mal bitte jemand sagen, dass ich noch warten soll...?!? DANKE. :D

wenn du es so willst... warte noch bis mai ^^ dann gibts sicher noch bessere angebote ;)

MerowingerX schrieb:
Das ist die T-mobile Version

Was ist nochmal der Unterschied zwischen der "normalen" und der T-mobile Version?

Kann mir mal bitte jemand sagen, dass ich noch warten soll...?!? DANKE.

Also ich warte auch schon ewigkeiten und habs noch nicht bestellt. Hatte es aber shcon ein paar mal im Warenkorb liegen ;) Bestell es dir so schnell wie möglich. Nicht dass in einer Woche plötzlich alle ausverkauft sind und du leer ausgehst :p

H1Chris schrieb:
Jetzt warte ich schon soooo lang auf das Desire... Und hab es mir noch immer nicht bestellt... Langsam werde ich schwach...

Ich warte mit dir^^

H1Chris schrieb:

Das liegt ja wohl an dir selbst?

Auf was willst du denn warten? Finanziell noch sparen ?? kann ich nachvollziehen, ist ja nicht gerade billig so ein Smartphone.

Wenn du es Online bestellst, hast du ein Rückgaberecht. Wenn es dir gar nicht zusagt, dann gibst du es halt zurück.

Ich bin zwar auch ein Fan von Internet und Co, aber es stellt sich doch immer wieder raus, das es auch große Schwächen hat das Netz(nicht nur).

Früh ist man in den Laden und hat sich beraten lassen, und so gut wie keiner war unglücklich. Heute durch die Mediale Welt wird man teilweise so bekloppt gemacht und man fühlt sich so etwas von unsicher, dass ich gar nicht mehr auf jede Meldung/Test/usw eingehe.
Alleine der Thread wegen dem Display sprengt meine Vorstellungskraft schon um einiges.

Gehe in einen Laden, spiele ein wenig damit herum, und wenn du dich gut fühlst, bestelle es Dir irgendwo um den finalen Hometest zu starten.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ne, sparen will/brauch ich nicht. Na gut, man kann nie zu viel Geld haben.

Aber "eigentlich" bin ich nicht bereit einer der Deppen zu sein, die einen so hohen Preis zahlen. Das tolle an technischen Geräten ist ja der Preisverfall...
Aber das hatte ich mir schon so oft vorgenommen. Und bin dann immer schwach geworden...
Vor allem: Warte ich jetzt 6 Wochen will ich ein anderes Phone und das Spiel geht wieder von vorne los.

Ich bin richtig "geil" auf ein Android-Phone...

H1Chris schrieb:
Ne, sparen will/brauch ich nicht. Na gut, man kann nie zu viel Geld haben.

Aber "eigentlich" bin ich nicht bereit einer der Deppen zu sein, die einen so hohen Preis zahlen. Das tolle an technischen Geräten ist ja der Preisverfall...
Aber das hatte ich mir schon so oft vorgenommen. Und bin dann immer schwach geworden...
Vor allem: Warte ich jetzt 6 Wochen will ich ein anderes Phone und das Spiel geht wieder von vorne los.

Ich bin richtig "geil" auf ein Android-Phone...

Ich möchte und wollte Dir auch keinen finanziellen Engpass unterstellen. Für mich ist es, und bleibt es viel Geld. Knapp 900 Deutsche Mark.
Und für mich muss so ein Kauf auf überlegt sein. Ich hatte/habe vorher ein G2 mein eigen nennen dürfen. Die Androidumgebung hat mich in allen Situationen überzeugt.
Egal ob Symbian, Samsungoberfläche (fällt gerade nicht der Name ein) und Co, die Android + Sense gefällt mir sehr gut. Und die passenden Apps machen den Rest.

Es ist bis auf ein paar Kleinigkeiten für mich das beste Handy/Smartphone was ich jeh hatte.

speeddiver3 schrieb:
Ich möchte und wollte Dir auch keinen finanziellen Engpass unterstellen. Für mich ist es, und bleibt es viel Geld. Knapp 900 Deutsche Mark.
Nein, Quatsch. So habe ich das nie aufgefasst. Aber du hast recht. Wahnsinn wie viel Geld man für so ein Teil ausgibt. Wenn ich es allerdings mit meinem ersten Compaq PC für 1500 Mark vergleiche muss ich sagen: extrem leistungsfähiger ;)
speeddiver3 schrieb:
Und für mich muss so ein Kauf auf überlegt sein. Ich hatte/habe vorher ein G2 mein eigen nennen dürfen. Die Androidumgebung hat mich in allen Situationen überzeugt.
Egal ob Symbian, Samsungoberfläche (fällt gerade nicht der Name ein) und Co, die Android + Sense gefällt mir sehr gut. Und die passenden Apps machen den Rest.
Es ist bis auf ein paar Kleinigkeiten für mich das beste Handy/Smartphone was ich jeh hatte.
Ich hatte bisher nur den XDA (keine Ahnung welchen; der erste halt) und den Xda diamond pro. Leider halt beide mit WM. :(
Naja, mit meinem k700i komm ich im Moment nicht weiter. :D

Guten Tag Herr XXX, ihre Sendung liegt in der Packstation XXX
JAAAAAAAAAAAAAA...... ich bin weg :D... zumindest aus diesem Thread

StephanS. schrieb:
Also Pixmania kann ich empfehlen! Am späten Freitag Abend bestellt und am Dienstag geliefert. Verlief problemlos.

Das Tracking funktionierte allerdings erst, als das Desire schon bei mir war ;)

Na Super, bei mir hat Pixmania zumindest heute mal den Status auf "Ihr Paket wurde zur Versendung vorbereitet. Sie finden Ihre Paketnummer untenstehend."
Jetzt klick ich alle 5min auf aktualisieren um die Trackingnr. zu erfahren. Kann doch wohl nicht sooo lange dauern ein kleines Handy das auf Lager ist versandfertig zu machen. Man ich bin so sack ungeduldig!

Android85 schrieb:
Na Super, bei mir hat Pixmania zumindest heute mal den Status auf "Ihr Paket wurde zur Versendung vorbereitet. Sie finden Ihre Paketnummer untenstehend."
Jetzt klick ich alle 5min auf aktualisieren um die Trackingnr. zu erfahren. Kann doch wohl nicht sooo lange dauern ein kleines Handy das auf Lager ist versandfertig zu machen. Man ich bin so sack ungeduldig!

Ganz ruhig.......tief durchatmen......das wird schon.

stonedraider schrieb:
Kurze Frage: Habe das Desire vor ein paar Tagen bei Amazon bestellt, gestern wollte ich die Bestellung stornieren da ich gesehen habe, dass ein anderer Händler das Gerät lagernd hat.
Nun steht da allerdings, dass es sich im Versandprozess befindet und nicht mehr storniert werden kann (super, kann ich also doch bei der Amazon-Bestellung bleiben, was mir ohnehin am liebsten ist). Allerdings hat sich bis heute nichts am Status geändert, ich habe keine Bestellbestätigung mit voraussichtlichem Lieferdatum bekommen. Weiss jemand, wielang bei Amazon eine Bestellung im "Versandprozess" verharrt, bis sie losgeschickt wird?
Falls es noch nicht losgeschickt wurde oder es noch andere interessiert:

Dass sich die Bestellung im "Versandprozess" befindet, bedeutet, dass die Bestellung jetzt quasi bearbeitet wird. D. h. ein armer Student im Lager wird auf Reisen geschickt, um die Bestellung zusammenzusuchen (sollte sie aus mehreren Artikeln bestehen), und dann wird sie beim nächsten armen Studenten verpackt. Alle Nase lang kommt dann DHL und holt die Sachen ab.
Das System wird dabei immer automatisch aktualisiert, IIRC durch Scannen von Barcodes oder so. (Ein Bekannter von mir hat mal in einem Lager von Amazon gearbeitet und hat mir das etwa so erzählt.)

Allerdings arbeiten da natürlich überall nur Menschen, es kann also (zumindest in meiner Vorstellung) viel passieren, das einen Artikel so lange im "Versandprozess" verweilen lässt.
Beispiele, die mir so einfallen:
- die Bestellung wurde irrtümlich als "im Versandprozess" markiert, obwohl der Artikel nicht mehr verfügbar war (IMHO recht unwahrscheinlich)
- die Bestellung ist irgendwo von einem Wägelchen heruntergefallen und keiner hat es gemerkt :D
- die Bestellung hat DHL gerade verpasst und/oder der nächste DHL-Laster war voll, bevor der bestellte Artikel drankam.
- ...

Ich behaupte jetzt nicht, dass alles, was ich hier geschrieben habe, zu 100% richtig ist und obendrein auch noch auf jedes Amazon-Lager zutrifft, aber das kommt eben aus den Erzählungen meines Bekannten, langjähriger Amazon-Bestell-Erfahrung und ein bisschen Common Sense von mir dazwischen ;)

Übrigens würde ich an eurer Stelle, wenn ihr Amazon Prime habt, eure Sendungen nicht an Packstationen schicken lassen.
DHL-Expresssendungen werden naturgemäß von einem anderen Laster herumgefahren, und der hat wohl in einer Packstation weniger Slots zur Verfügung als der normale DHL-Laster. Sind die jetzt alle schon belegt, geht die Sendung an ein DHL-Express-Depot, und ihr könnt gerne mal googlen, wo das nächste bei euch ist. Zur Info: Ich wohne in München und das nächste Depot ist mit dem Auto knapp 40 km von meiner Wohnung entfernt. Nur äußerst kompliziert mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen, und natürlich nur mit begrenzten Öffnungszeiten.

So viel zu den in langen Threads versteckten Tipps :D

habe gerade von amazon die versandbestähtigung für desire und legend bekommen. wird vorraussichtlich am montag kommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten