S
stonedraider
Fortgeschrittenes Mitglied
- 12
Pyrazol schrieb:Falls es noch nicht losgeschickt wurde oder es noch andere interessiert:
Dass sich die Bestellung im "Versandprozess" befindet, bedeutet, dass die Bestellung jetzt quasi bearbeitet wird. D. h. ein armer Student im Lager wird auf Reisen geschickt, um die Bestellung zusammenzusuchen (sollte sie aus mehreren Artikeln bestehen), und dann wird sie beim nächsten armen Studenten verpackt. Alle Nase lang kommt dann DHL und holt die Sachen ab.
Das System wird dabei immer automatisch aktualisiert, IIRC durch Scannen von Barcodes oder so. (Ein Bekannter von mir hat mal in einem Lager von Amazon gearbeitet und hat mir das etwa so erzählt.)
Allerdings arbeiten da natürlich überall nur Menschen, es kann also (zumindest in meiner Vorstellung) viel passieren, das einen Artikel so lange im "Versandprozess" verweilen lässt.
Beispiele, die mir so einfallen:
- die Bestellung wurde irrtümlich als "im Versandprozess" markiert, obwohl der Artikel nicht mehr verfügbar war (IMHO recht unwahrscheinlich)
- die Bestellung ist irgendwo von einem Wägelchen heruntergefallen und keiner hat es gemerkt
- die Bestellung hat DHL gerade verpasst und/oder der nächste DHL-Laster war voll, bevor der bestellte Artikel drankam.
Danke, aber der Amazon-Kundenservice schreibt, der Artikel wurde gestern auf die Reise geschickt und der Status aus unbekannten Gründen nicht aktualisiert (ich habe nur das Desire bestellt, sonst nichts, also meine Bestellung sucht garantiert kein unmotivierter Student zusammen
Ich sollte spätestens morgen eine Versandbestätigung bekommen. Hauptsache ich hab spätestens am Montag/Dienstag mein Desire.