Der offizielle Desire-Off-Topic-Laberthread

• 1.095 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pyrazol schrieb:
Falls es noch nicht losgeschickt wurde oder es noch andere interessiert:

Dass sich die Bestellung im "Versandprozess" befindet, bedeutet, dass die Bestellung jetzt quasi bearbeitet wird. D. h. ein armer Student im Lager wird auf Reisen geschickt, um die Bestellung zusammenzusuchen (sollte sie aus mehreren Artikeln bestehen), und dann wird sie beim nächsten armen Studenten verpackt. Alle Nase lang kommt dann DHL und holt die Sachen ab.
Das System wird dabei immer automatisch aktualisiert, IIRC durch Scannen von Barcodes oder so. (Ein Bekannter von mir hat mal in einem Lager von Amazon gearbeitet und hat mir das etwa so erzählt.)

Allerdings arbeiten da natürlich überall nur Menschen, es kann also (zumindest in meiner Vorstellung) viel passieren, das einen Artikel so lange im "Versandprozess" verweilen lässt.
Beispiele, die mir so einfallen:
- die Bestellung wurde irrtümlich als "im Versandprozess" markiert, obwohl der Artikel nicht mehr verfügbar war (IMHO recht unwahrscheinlich)
- die Bestellung ist irgendwo von einem Wägelchen heruntergefallen und keiner hat es gemerkt :D
- die Bestellung hat DHL gerade verpasst und/oder der nächste DHL-Laster war voll, bevor der bestellte Artikel drankam.

Danke, aber der Amazon-Kundenservice schreibt, der Artikel wurde gestern auf die Reise geschickt und der Status aus unbekannten Gründen nicht aktualisiert (ich habe nur das Desire bestellt, sonst nichts, also meine Bestellung sucht garantiert kein unmotivierter Student zusammen ;) ).
Ich sollte spätestens morgen eine Versandbestätigung bekommen. Hauptsache ich hab spätestens am Montag/Dienstag mein Desire.

Pyrazol schrieb:
Übrigens würde ich an eurer Stelle, wenn ihr Amazon Prime habt, eure Sendungen nicht an Packstationen schicken lassen.
DHL-Expresssendungen werden naturgemäß von einem anderen Laster herumgefahren, und der hat wohl in einer Packstation weniger Slots zur Verfügung als der normale DHL-Laster. Sind die jetzt alle schon belegt, geht die Sendung an ein DHL-Express-Depot, und ihr könnt gerne mal googlen, wo das nächste bei euch ist. Zur Info: Ich wohne in München und das nächste Depot ist mit dem Auto knapp 40 km von meiner Wohnung entfernt. Nur äußerst kompliziert mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen, und natürlich nur mit begrenzten Öffnungszeiten.

Ich meine, dass es eher umgekehrt ist.
Eben WEIL die Sache mit dem DHL-Express Depot so kompliziert ist, können die eher zustellen als der "normale DHL".
Ich glaube aber eher, dass es so etwas wie Slot-Kontingente nicht gibt. Wenn das Ding voll ist, ist es voll. Wer da auch immer zustellt.
Die können das aber sicherlich im System sehen, wie voll eine Packstation ist.

stonedraider schrieb:
Danke, aber der Amazon-Kundenservice schreibt, der Artikel wurde gestern auf die Reise geschickt und der Status aus unbekannten Gründen nicht aktualisiert (ich habe nur das Desire bestellt, sonst nichts, also meine Bestellung sucht garantiert kein unmotivierter Student zusammen ;) ).
Ich sollte spätestens morgen eine Versandbestätigung bekommen. Hauptsache ich hab spätestens am Montag/Dienstag mein Desire.

Kundenservice Amazon Hotline (Rückrufservice nutzen) -----> Bestellnummer druchgeben -----> Paketnummer verlangen ---> DHL Seite schauen ----> ungeduldig warten ;):D

ich hatte noch nie Probleme mit Amazon (hoffe auch das es so bleibt)

jul90 schrieb:
habe gerade von amazon die versandbestähtigung für desire und legend bekommen. wird vorraussichtlich am montag kommen
Wieso das? Glaube eher, dass es dann morgen oder spätestens Samstag kommt. Wieso sollte es erst Montag kommen?

Zum Thema Logitel Lieferung:
Habe vorhin mit der Hotline telefoniert. Der Mitarbeiter wollte mir nichts versprechen, meinte aber das sie vielleicht schon morgen die Lieferung bekommen.
Und aktuell steht auf deren Homepage: sofort lieferbar :D

also ich habe mir gestern mein desire bei media markt in kiel gesichert. ohne branding und mit vario 100er vertrag und internet-flat bei t-mobile.

insgesamt hatten sie 2 geräte dort.

das zweite hat heute meine frau geholt (auch mit dem gleichen tarif). sie war doch ganz schön neidisch gestern, als ich ihr das gerät vorgeführt hatte. (nachdem sie davor genervt war, wenn ich hier im forum unterwegs war und nach infos gesucht hatte) :D:D

Hey Leute,

ich nachdem ich angemerkt hatte das diese Story´s hier doch besser in unser HTC Desire Forum gehört hat einer der Mod´s ein Einsehen gehabt und verschoben.

Dafür meinen herzlichsten Dank!! :D

wie fällt eigentlich das branding beim desire von der telekom aus ?

granturismo schrieb:
wie fällt eigentlich das branding beim desire von der telekom aus ?

Kein branding, keine Icon´s. Nur ein T-Mobile Jingle, und den kann ich dir mehr als verkraften.

kommt der jingle beim einschalten ? auch eine startanimation ?

tes schrieb:
Dafür meinen herzlichsten Dank!! :D
lol. Prost :cool:

Bluebrain schrieb:
Ich meine, dass es eher umgekehrt ist.
Eben WEIL die Sache mit dem DHL-Express Depot so kompliziert ist, können die eher zustellen als der "normale DHL".
Ich glaube aber eher, dass es so etwas wie Slot-Kontingente nicht gibt. Wenn das Ding voll ist, ist es voll. Wer da auch immer zustellt.
Die können das aber sicherlich im System sehen, wie voll eine Packstation ist.
Also ich bestelle vergleichsweise viel im Internet. Mir ist es noch nie untergekommen, dass eine normale DHL-Sendung nicht in die Packstation eingelegt wurde.
Bei DHL-Express-Sendungen kam dass statistisch gesehen um einiges häufiger vor, was insbesondere in Anbetracht dessen, dass ich viel weniger per DHL-Express bestelle/bestellt habe, bemerkenswert ist.
Das ist übrigens auch nicht auf meinem Mist gewachsen, ich habe es nur aus einem anderen Forum. Und da meine Erfahrungen dem eindeutig entsprechen, gehe ich erstmal davon aus, dass das auch stimmt.

stonedraider schrieb:
... und der Status aus unbekannten Gründen nicht aktualisiert ...
q.e.d. - Barcode wurde nicht gescannt oder so ;)

stonedraider schrieb:
(ich habe nur das Desire bestellt, sonst nichts, also meine Bestellung sucht garantiert kein unmotivierter Student zusammen ;) )
Ehm, da hab ich mich etwas ungenau ausgedrückt - ein unmotivierter Student macht das sowieso, nur muss er für einen Artikel den eben nur aus dem Fach holen, und nicht kreuz und quer über das Lager hetzen :D
Jedenfalls - viel Spaß mit deinem Desire dann. :cool:

• Danke
Reaktionen: granturismo
und irgendein hardware branding also telekom logo oder so ?
sorry das ich so genau frage,aber will halt auf nummer sicher gehen.
woher hast du die infos ? hast selber ein desire von der telekom ?

granturismo schrieb:
und irgendein hardware branding also telekom logo oder so ?
sorry das ich so genau frage,aber will halt auf nummer sicher gehen.
woher hast du die infos ? hast selber ein desire von der telekom ?

Habe ich doch geschrieben.....;):rolleyes:

Ja ich habe ein desire, und nein es hat kein Branding.:D

Siehe Post #813 Seite 82

Zuletzt bearbeitet:
Na Super, bei mir hat Pixmania zumindest heute mal den Status auf "Ihr Paket wurde zur Versendung vorbereitet. Sie finden Ihre Paketnummer untenstehend."

Jetzt klick ich alle 5min auf aktualisieren um die Trackingnr. zu erfahren. Kann doch wohl nicht sooo lange dauern ein kleines Handy das auf Lager ist versandfertig zu machen. Man ich bin so sack ungeduldig!

Keine angst bekommst es noch schnell genug! Ging bei mir auch fix ;)

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Ich habe gestern um 16:00 Uhr mein Desire bekommen - bestellt hatte ich vor 2 Tagen im T-Mobile Shop (ohne Vertrag, für 449 EUR) - und habe bis jetzt durchgängig "getestet". Bin begeistert! :) Ist btw mein erster Androide.

A1 hatte 300 Stk. bekommen, hatten aber 480 Vorbestellungen.
Ich hatte zu spät bestellt.
Muss nun (wieder mal) auf die nächste Woche warten. :(

Trapper schrieb:
Zum Thema Logitel Lieferung:
Habe vorhin mit der Hotline telefoniert. Der Mitarbeiter wollte mir nichts versprechen, meinte aber das sie vielleicht schon morgen die Lieferung bekommen.
Und aktuell steht auf deren Homepage: sofort lieferbar :D
Was bedeutet denn "
lagerstatus,1,s.gif
sofort lieferbar 1-3 Tage" ? Was denn nun, sofort oder in 1-3 Tagen ? :D Hört sich echt gut an!
speeddiver3 schrieb:
Kein branding, keine Icon´s. Nur ein T-Mobile Jingle, und den kann ich dir mehr als verkraften.
Ich habe gelesen, dass das T-Mobile Desire eine andere Rahmenfarbe haben soll, welche leicht in den lila Farbton geht. Das macht mir ein wenig angst...

Deerhunter schrieb:
Ich habe gestern um 16:00 Uhr mein Desire bekommen - bestellt hatte ich vor 2 Tagen im T-Mobile Shop (ohne Vertrag, für 449 EUR) - und habe bis jetzt durchgängig "getestet". Bin begeistert! :) Ist btw mein erster Androide.

Mist, bei Idealo war nur T-online mit 466 Euro gelistet, und da war Pixmania dann günstiger. Hätt ich das gewusst, hätte ich wohl auch beim pinken T bestellt.
Gratuliere zum neuen Desire:)

Weiss hier jemand zufällig um wieviel Uhr DPD im Münchner Umland in der Regel ausliefert?

logitel schickt laut support die geräte morgen raus... ich hoffe ja das ich mein gerät noch am samstag kriege... wird aber eher montag... logitel ist ganz oben im norden... und ich in bayern... kp ob die das ohne express schaffen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten