Der offizielle Desire-Off-Topic-Laberthread

• 1.095 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pyrazol schrieb:
Es gibt bei DHL verschiedene Arten von Express. Kann man auf ihrer Website beim Portorechner auch auswählen:
- Express-Zustellung am nächsten Arbeitstag (= Amazon Prime)
- Express-Zustellung am nächsten Arbeitstag vor 12 Uhr (= Overnight Express bei Amazon)
- Express-Zustellung am nächsten Arbeitstag vor 10 Uhr (von Amazon nicht angeboten)
- Express-Zustellung am nächsten Arbeitstag vor 9 Uhr (von Amazon nicht angeboten)

War mir neu.
Dann ist es noch sträflicher von DHL, dass die die letzten 4 Bestellungen von Amazon bis zum geht nicht mehr versaut haben. :eek:

Ach ja, und obwohl ich das Prime habe, fährt der ganz normale DHL Kurier die Pakete aus. Nix mit extra Wagen oder so hier.

Zuletzt bearbeitet:
Endlich hat auch Vodafone das Handy und ich habs gleich bestellt... zwar ettwas teurer als bei den anderen, aber "musste" meinen Vertrag dort verlängern.

Hoffentlich versenden die das schnell!!!

shadow schrieb:
Ach ja, und obwohl ich das Prime habe, fährt der ganz normale DHL Kurier die Pakete aus. Nix mit extra Wagen oder so hier.
Najo, ich nehme mal an, dass das Paket ja auch nicht direkt von Amazon direkt zu deiner Haustür mit einem einzigen Kurier gefahren wird - da sind ja mehrere Stops dazwischen etc., und beim normalen, nicht-uhrzeitgebundenen Express wird das ganz einfach dem normalen Kurier sozusagen für die letzte Meile in die Hand gedrückt ;)
(Ist jetzt natürlich Spekulation... auf jeden Fall sollte es mit Amazon Prime einen Tag nach Versand beim Empfänger ankommen.)

Normalerweise, wenn Du Dein Paket zur Post bringst, wird es erst ins Einlieferungslager befördert, dann zum Zustelllager und dann zum Empfänger.

Amazon hat aber sein eigenes Einlieferungslager, zusammen mit Conrad Elektronik übrigens. Daher geht das bei denen generell schneller.

fubuman_05 schrieb:
ja sobald die wieder offen haben, rufe ich mal an und frage nach... :)
Berichte mal über deren Antwort, würde mich interessieren. :)

Kristof schrieb:
Berichte mal über deren Antwort, würde mich interessieren. :)

angeblich braucht mobilcom so lange um die verträge zu aktivieren... vermutlich erst am montag... ich könnte kotzen!

fubuman_05 schrieb:
angeblich braucht mobilcom so lange um die verträge zu aktivieren... vermutlich erst am montag... ich könnte kotzen!

Dann bist aber immer noch besser dran als ich! :mad:

DAS hab ich gerade bekommen:
Lieber A1 Kunde,

das Interesse am HTC Desire ist sehr groß und wir haben dies bei der Erstbestellung unterschätzt. Selbstverständlich sind schon weitere Geräte nachbestellt.

Die nächste Lieferung trifft bei uns Anfang Mai ein. Ihr HTC Desire wird danach umgehend an Sie versandt.

Als kleines Trostpflaster und Dankeschön für Ihre Geduld, erhalten Sie eine Gutschrift über € 20,- auf eine Ihrer nächsten Rechnungen.

Die Lieferverzögerung tut uns sehr leid und wir entschuldigen uns hiermit noch einmal dafür.

Ihr A1 Service Team

Mein einziger Trost: mit meinen Bonuspunkten und diesem 20 € Gutschein bekomme ich es nun für umgerechnet 230,00 EUR.

Obwohl es mich schon locken würde, bei amazon.de mit Overnight-Express zu bestellen. Ist es aber nicht wert der Aufpreis.
Noch dazu wo ich noch gar nicht weiß, ob ich es überhaupt behalten werde, dank dem schlechten Display.

ich hätte storniert... :D

fubuman_05 schrieb:
ich hätte storniert... :D

naaaaaja ... 230,00 vs ~460,00 EUR ist halt schon ein Argument, die Bestellung aufrecht zu erhalten :rolleyes:

Außerdem muss ich sagen, dass ich ja jetzt ein Milestone habe mit 2.1
Das Desire wäre also nichts sehr neues für mich.
Hätte ich noch ein altes Handy, könnte ich mich wahrscheinlich nicht beherrschen, aber so siegt die Vernunft (knapp aber doch) :D

für 230 das Desire? Ich bekomme es für knapp 560 Euro inkl. 100 Freiminuten, 50 Internetsms und Inetflat bei O2. Ich dachte schon, dass ich extrem billig weggekommen bin...

die Vernunft ist bei mir kurz davor zu verlieren... wenn am montag wieder was dazwischen kommt werde ich mein auftrag stornieren... und 100 € mehr ausgeben damit ich es 2 tage früher habe... :D

PS: ich zahle insgesammt 360 €

24*15... :)

Kristof schrieb:
für 230 das Desire? Ich bekomme es für knapp 560 Euro inkl. 100 Freiminuten, 50 Internetsms und Inetflat bei O2. Ich dachte schon, dass ich extrem billig weggekommen bin...

Bei meinem Mobilfunkanbieter in Österreich ("A1") sammelt man mit jeder Gesprächsminute + für die Grundgebühr sogenannte "Mobilpoints".
Diese kann man dann einlösen, um günstiger an ein Handy, Netbook, UMTS-Stick und dergleichen zu kommen.
Ich hatte da noch ein paar 1000 Punkte :D

Durch die Verlängerung meines "Internet-Paketes" für 5,00 im Monat für 300MB konnte ich nochmals sparen.
5 EUR für 300MB ist recht teuer, reicht mir aber. Ich komme nie an diese Grenze. Allein schon, weil ich zu Hause und im Büro WLan habe.

Achtung: der folgende Beitrag enthält wirklich null nützliche Information

Krass, ich kreigs Kotzen!
Seit gestern steht bei Pixmania drin das es an DPD übergeben wurde und Trackingnr. steht auch da. Natürlich war die gestern auf der DPD Seite noch nicht "bekannt", heute immer noch nicht.
Vorhin als ich am Telefon war aus dem Fenster geschaut, DPD Transporter paar Häuser die Strasse runter gesehen, dacht mir schon goil. Freundin abgewürgt am Telefon und DPD Transporter zugeschaut. Dann ist der Kerl an unserem Haus vorbeigetuckert und ich dachte mir schon Scheisse. Dann hielt er doch an, ich wieder mords Grinsen im Gesicht. Fahrer steigt aus mit Paket-das-HTC-Desire-Grösse-hat aus und geht zu den Nachbarn. Fuck...naja, die checken das ja nie, vielleicht hat er sich in der Hausnummer geirrt. Nachbarn waren nicht da, wie DPD eben so ist, Paket einfach vor die Tür gelegt, für jeden zum mitnehmen (Saftladen). Ich zack raus um zu kontrollieren obs nicht doch für mich ist, leider nein.

Dann DPD angerufen und gefragt warum die Trackingnr nicht geht, weil so nützt sie mir nada, Frau meinte Nr ist nich im System, also noch nicht bei DPD. Bei der Gelegenheit nochmal versichern lassen, dass das faule Pack am Samstag nicht ausliefert - von Frau bestätigt.

Gut, dann zum Ursprung des Übels: Pixmania angerufen.
Positiv: Hotline nicht teuer.
Negativ: Die digitalen Ansagen sind der reinste Mist und zwischendrin hab ich nach der Auswahl einer Option die vorherige Frage nochmal auf Englisch gestellt bekommen.
Dann eine nette Frau an der Hotline (wenn ichs nicht besser wüsste, würde ich denken es arbeiten nur Frauen mit netten Stimmen an Hotlines!). Ihr das Problem geschildert. Meint Sie zu mir es dauert 24h bis die Trackingnr aktiviert und fuer DPD sichtbar ist...ja ne, ist klar, wenn online dasteht an Spediteur übergeben, dann weiss er das noch nicht bei sich im System. Ich nett gefragt, dass das ja schon passiert sein müsste, weil ja bei mir drin steht am 15.4 übergeben. "Bitte warten Sie noch ein bischen" - Aus Interesse nachgefragt wann sie es DPD übergeben haben - Antwort: "Ich habe hier zwei Daten, das letztere stimmt - 16.4 um 1:00Uhr".
Dann war Schluss mit lustig. Warum zum Teufel steht dann bei mir 15.4 drin? Und warum bitte ist es so kack schwer ein kleines Handy was als "sofort lieferbar" angezeigt wird auch sofort abzuschicken? Die Penners haben 2 ganze Tage dafür gebraucht! 2! Hab ihr dann gesagt Sie soll mal weitergeben, dass die nicht die schöneren Daten, sondern die richtigen Daten online für die Kunden einpflegen sollen.
Heute kommts bestimmt nicht mehr an, morgen liefert DPD nicht aus, ab Montag hab ich wieder Vorlesungen es ist keiner daheim und die Penners machen keine Uhrzeiten aus ("zwischen 8 und 18Uhr" - super, ich bin ja auch immer daheim!).

Sorry für den Schrott, aber ich musste das grad mal loswerden.

Zuletzt bearbeitet:
Android85 schrieb:
Achtung: der folgende Beitrag enthält wirklich null nützliche Information

Krass, ich kreigs Kotzen!
Seit gestern steht bei Pixmania drin das es an DPD übergeben wurde und Trackingnr. steht auch da. Natürlich war die gestern auf der DPD Seite noch nicht "bekannt", heute immer noch nicht.
Vorhin als ich am Telefon war aus dem Fenster geschaut, DPD Transporter paar Häuser die Strasse runter gesehen, dacht mir schon goil. Freundin abgewürgt am Telefon und DPD Transporter zugeschaut. Dann ist der Kerl an unserem Haus vorbeigetuckert und ich dachte mir schon Scheisse. Dann hielt er doch an, ich wieder mords Grinsen im Gesicht. Fahrer steigt aus mit Paket-das-HTC-Desire-Grösse-hat aus und geht zu den Nachbarn. Fuck...naja, die checken das ja nie, vielleicht hat er sich in der Hausnummer geirrt. Nachbarn waren nicht da, wie DPD eben so ist, Paket einfach vor die Tür gelegt, für jeden zum mitnehmen (Saftladen). Ich zack raus um zu kontrollieren obs nicht doch für mich ist, leider nein.

Dann DPD angerufen und gefragt warum die Trackingnr nicht geht, weil so nützt sie mir nada, Frau meinte Nr ist nich im System, also noch nicht bei DPD. Bei der Gelegenheit nochmal versichern lassen, dass das faule Pack am Samstag nicht ausliefert - von Frau bestätigt.

Gut, dann zum Ursprung des Übels: Pixmania angerufen.
Positiv: Hotline nicht teuer.
Negativ: Die digitalen Ansagen sind der reinste Mist und zwischendrin hab ich nach der Auswahl einer Option die vorherige Frage nochmal auf Englisch gestellt bekommen.
Dann eine nette Frau an der Hotline (wenn ichs nicht besser wüsste, würde ich denken es arbeiten nur Frauen mit netten Stimmen an Hotlines!). Ihr das Problem geschildert. Meint Sie zu mir es dauert 24h bis die Trackingnr aktiviert und fuer DPD sichtbar ist...ja ne, ist klar, wenn online dasteht an Spediteur übergeben, dann weiss er das noch nicht bei sich im System. Ich nett gefragt, dass das ja schon passiert sein müsste, weil ja bei mir drin steht am 15.4 übergeben. "Bitte warten Sie noch ein bischen" - Aus Interesse nachgefragt wann sie es DPD übergeben haben - Antwort: "Ich habe hier zwei Daten, das letztere stimmt - 16.4 um 1:00Uhr".
Dann war Schluss mit lustig. Warum zum Teufel steht dann bei mir 15.4 drin? Und warum bitte ist es so kack schwer ein kleines Handy was als "sofort lieferbar" angezeigt wird auch sofort abzuschicken? Die Penners haben 2 ganze Tage dafür gebraucht! 2! Hab ihr dann gesagt Sie soll mal weitergeben, dass die nicht die schöneren Daten, sondern die richtigen Daten online für die Kunden einpflegen sollen.
Heute kommts bestimmt nicht mehr an, morgen liefert DPD nicht aus, ab Montag hab ich wieder Vorlesungen es ist keiner daheim und die Penners machen keine Uhrzeiten aus ("zwischen 8 und 18Uhr" - super, ich bin ja auch immer daheim!).

Sorry für den Schrott, aber ich musste das grad mal loswerden.

Gaaaannnnz tief durchatmen, sonst bekommst du noch einen Herzkasper, und dann nützt Dir Dein Desire auch nix mehr.

Ich weiß wie das ist wenn man auf etws wartet, aber seit doch nicht so ungeduldig.
Pixmania zum hat einen riesen andrang, da kann es schon mal dauern so ein kleines Desire Versandfertig zu machen.

Übe dich in Geduld, und die Freude wird um so größer Dein.

Bei mir hat es glücklicherweise nur 23 1/2 Std gedauert von der Bestellung bis zum klingeln an der Tür. (War aber auch T-Mobile Geschäftskundenservice). Ich weiß, hilft dir jetzt nix bei Deinem Ärgerniss (sorry)

speeddiver3 schrieb:
Gaaaannnnz tief durchatmen, sonst bekommst du noch einen Herzkasper, und dann nützt Dir Dein Desire auch nix mehr.

Ich weiß wie das ist wenn man auf etws wartet, aber seit doch nicht so ungeduldig.
Pixmania zum hat einen riesen andrang, da kann es schon mal dauern so ein kleines Desire Versandfertig zu machen.

Übe dich in Geduld, und die Freude wird um so größer Dein.

Bei mir hat es glücklicherweise nur 23 1/2 Std gedauert von der Bestellung bis zum klingeln an der Tür. (War aber auch T-Mobile Geschäftskundenservice). Ich weiß, hilft dir jetzt nix bei Deinem Ärgerniss (sorry)

ich wusste genau, dass sowas passiert, weil ich mich schon so fix auf Freitag eingestellt hatte. Murphy's law. Ist echt jedes Mal so, aber ich bin leider in der Hinsicht nicht mit viel Geduld gesegnet.

23 1/2h .... grml :p

//EDIT: Hm...jetzt auf einmal kennt DPD meine Trackingnr....das "refreshn" geht in die zweite Runde!

ps. ich bin zu jung fürn Herzkasper :p

//EDIT2: Mann, um 14:22 war es laut googel maps "nur" vier Stunden entfernt. Hätte also theoretisch heute noch ankommen können, durchläuft aber sicher noch zig DPD Stationen.
So, jetzt hör ich auf zu nerven - gibt erst wieder ein " Juhu, ich habs" von mir NÄCHSTE woche :(

Zuletzt bearbeitet:
Android85 schrieb:
ich wusste genau, dass sowas passiert, weil ich mich schon so fix auf Freitag eingestellt hatte. Murphy's law. Ist echt jedes Mal so, aber ich bin leider in der Hinsicht nicht mit viel Geduld gesegnet.

23 1/2h .... grml :p

//EDIT: Hm...jetzt auf einmal kennt DPD meine Trackingnr....das "refreshn" geht in die zweite Runde!

ps. ich bin zu jung fürn Herzkasper :p

//EDIT2: Mann, um 14:22 war es laut googel maps "nur" vier Stunden entfernt. Hätte also theoretisch heute noch ankommen können, durchläuft aber sicher noch zig DPD Stationen.
So, jetzt hör ich auf zu nerven - gibt erst wieder ein " Juhu, ich habs" von mir NÄCHSTE woche :(

Die Gesundheit kennt leider keine Altersgrenzen:(

Laß Dir die Route von DPD geben, und fahr ihm entgegen. :eek::D

Heute um 12:14 hab ich die Versandbestätigung von Logitel erhalten. Mit anderen Worten, Logitel liefert jetzt aus :D

gedult? ich hab seit 11 tagen... ungefähr 400 seiten tests gelesen... und alle tests bei youtube angeschaut die es gibt und das in 5-8 sprachen... aber naja dafür kenne ich android schon relativ gut... ohne je ein adroid gerät gehabt zu haben :D

SpineBuster schrieb:
Heute um 12:14 hab ich die Versandbestätigung von Logitel erhalten. Mit anderen Worten, Logitel liefert jetzt aus :D

wann hast du bestellt?... (sag nicht vor 3 tagen) :D

die geräte sind schon wieder ausverkauft... ich muss bis montag warten...

SpineBuster schrieb:

An mich auch. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten